Der "Ich habe heute Mega Drive gezockt" - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habs mir auch geholt da hat es noch ca. 25 komplett mit Lasche gekostet.

      Ich denke das liegt an den ganzen Videos auf Youtube.
      Vorher haben die meisten Leute sich gedacht, Bähhh scheiß EA Spiel und dann nicht mal Sport.
      Das hat dann keine von alleine angerührt. Dann kamen die ganzen Videos mit "hier musste mal schaun und kennste das schon?
      Und dann wollten alle das Spiel haben.

      Das traurige dabei ist, ich hab 12 MD Spiele von EA welche alle gut bis sehr gut sind (1 oder 2 sind aber nicht für alle geeignet).
      Keines davon ist ein klassisches Sport Spiel (FIFA,NHL,NBA,BLA)

      oder kurz mal aufgelistet, der MD Schrank ist ja gleich hier...

      - Lotus (Lotus 2), (Lotus geht immer und am MD ist es sehr gut spielbar)
      - Crüeball (Naja, lange kein Devil Crash aber schlecht ist es jetzt auch nicht)
      - Starflight (Eigentlich Pflicht, aber sehr speziell)
      - Galahad (Noch nicht wirklich groß damit beschäftigt, scheint aber ein solider Amiga Port zu sein, spielt sich gut)
      - Blades of Vengance (Ja, der Geheimtip eben der jetzt keiner mehr ist)
      - Road Rash 1&2 (Braucht man wohl nicht viel drüber sagen, Teil 3 spielt sich irgendwie nicht mehr so flüssig gut und sieht auch hässlicher aus)
      - Jungle / Desert / Urban Strike (Perfekte Spiele ohne wenn und aber. Sogar am MD besser als am SNES)
      - Buck Rogers (gute, simple MD Umsetzung, aber nur was für Goldbox Fans und die damit aufgewachsen sind)
      - Risky Woods (Ähnlich wie Galahad ein guter Port, schwer aber gut spielbar)

      Meine Auswahl an guten EA Spielen um zu zeigen, dass EA nicht gleich Lückfüller oder Spendermodul heißen muss.
    • Von EA Habe ich NHL EA - 1998 alle Teile Desert Strike ,Jungle Strike Urban Strike das rarste dürfte NHL 98 sein da hab ich auch sehr lange nach gesucht.
      Risky Woods,Rolo to the Rescue,The Killing Game Show James Pond 2 alle 4 als Jap und ich hab die Games nur gekauft weil sie sehr billig waren und die Hüllen so schön dick perfekt als Lückenbüßer im warsten Sinne des wortes.

      Als Tipp dieses Game ist eines der besten aber auch schwersten,hab es nie durchgespielt is aber wirklich sehr geil spielt sich wie Desert Strike nur mit Mech
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • BlackLion schrieb:

      Captain Lang is auch Cool heist als US Havoc

      Ich liebe dieses Spiel! Sehr abwechslungsreiches, arcadiges Spiel dem man die Data-East Qualität überall anmerkt. Stammt vom gleichen Team wie das Mega Drive Chelnov. Wahrscheinlich einer der knackigsten Platformer überhaupt, die beiden letzten Bosse haben sehr viele und komplizierte Muster die viel Übung erfordern. Auch einige Platforming Sequenzen in den späteren Stages haben es wirklich in sich.

      Von der PAL-Fassung ist allerdings abzuraten, da wurde aus unerklärlichen Gründen die Abfolge der Stages verändert.

      Das Battletech will ich mir auch schon länger mal reinziehen.
    • CIT schrieb:

      Von der PAL-Fassung ist allerdings abzuraten, da wurde aus unerklärlichen Gründen die Abfolge der Stages verändert.
      Man soll sich also wegen einer geänderten Levelabfolge lieber die 400 Euro JP Version anstatt der 50 Euro Pal Version zulegen? :huh:
      OK, machen wir Sammelbestellung? Ich leg aus :thumbsup:
    • Ne, wie er geschrieben hat, ist von Data East. Codemasters ist nur der EU Publisher.

      segaretro.org/High_Seas_Havoc


      Bin übrigens bei Blades of Vengeance weiter.
      Hättet nur sagen müssen RTFM.


      ... Ich hatte die ganze Zeit nicht gecheckt, dass die Heldin fast alles blocken kann, wenn sie sich duckt. Weil es für mich auch nicht wie ein Block aussieht. Sie steckt halt ihr Schwert in den Boden.
      Also immer abwarten, Boss feuern lassen und blocken, dann schnell hauen. Gilt auch für Gegner im Level.

      Dieselbe Taktik funktionierte auch direkt beim nächsten Boss.

      Ich Idiot hatte immer versucht auszuweichen, Feinde mit zuschlagen und schnell weglaufen bearbeitet usw.

      Der Level danach im Turm war jetzt viel kürzer als die vorigen.


      Pseudotiert: Danke für den 50hz Tipp. Das wirkt auch Wunder. Wirkt wirklich, als sei das Game dafür geschaffen. Charaktere wirken auch nicht mehr wie lange Lulatsche. Hätte mir auch auffallen können. :facepalm:
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Glückwunsch! ^^


      äd Reigam: Per AR-Code (simpel, afair), kannste den fehlenden ersten Level freischalten. Eines der besten Jump n Runs aufm MD, keine Frage. Meilenweit den "berühmten" Sonics voraus, imo.

      edit äd mechwarrior: Eine große Enttäuschung; (unter-animiertes) Riesensprite (+zuckelige Technik am Rande des MD-Zusammenbruchs) hin, oder her. Hatte es neulich mal angezockt u FUCK, dagegen sind selbst die mir verhassten, da öde-langweiligen "Strike"-Games der 16-bit Gen "pures Gold", da einfach spielbarer :/

      Selbst mich als BT-Fanboy holte's laaange nicht hinter'm Berg hervor, just sayin; edit 3 äd Weaponlord:

      Habs mal angezockt u ohne 6-Buttonpad geht erstmal nix, abseits dessen überrascht der mächtige titletune mit ner irren Technik an einer Stelle u die Sprites&Backgrounds wissen teils zu gefallen. Alles ist "slow as fuck", aufgrund der damals vertriebenen und exklusiv von DIESEM Game hier unterstützten Multiplayer-Modems fürs SNES u MD. Name leider grad entfallen, goggelt es. Wahnsinnig beeindruckend für die Zeit damals, imo. Seiner Zeit wohl einfach auch zu weit voraus, so dass es leider floppte

      Damit der eventuell auftretende lag kompensiert werden würde, implementierten die Progger diesen Slow-Pace of Action. Sauschwer isses dennoch, imo ^^

      Sprich: Buttonmashing is nicht, "Lesen" des Gegners u Lernen der Specialmoves Pflicht. Ist aber kein Titel, in den ich mich jetzt aus'm Bauch heraus "reinarbeiten" möchte :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Die gute Nachricht: Sie haben früher schon einiges ohne Räder gemacht.

      Die schlechte: Das waren nicht unbedingt sehr beliebte Games. Sie kamen ja mehr aus der Heimcomputer Ecke, und bei europäischen Computern waren die Standards schon ein bis zwei Nummern niedriger als auf Konsolen. Dementsprechend kamen Computer Hits wie die Dizzy Games auf Konsole nicht annähernd so gut an. Auf dem NES hat Codemasters einen Ruf als regelrechter Müll-Entwickler.


      On topic: Gestern Nacht noch bis 3:00 weitergezockt.
      Ich habe es wohl in den letzten Level geschafft, bis mich ein doppelköpfiger Drache getötet hat. Ich war aber auch durch die zwei vorigen Level ohne Vorwicht durchgerannt, weil es schon so spät war. Daher waren Tränke und Leben dann verbraucht. Den ersten Kopf konnte ich noch mit nem Exploit killen, beim zweiten muss ich mal YouTube konsultieren.

      Spiel macht Spaß, sonst würde ich es nicht so lange spielen. Steuerung ist gut, Sound ist atmosphärisch und Grafik gefällt auch.

      Es hat aber imo auch durchaus Schönheitsfehler.
      Es ist zu lang für ein Game ohne Passwort und Batterie. Gerade wenn man, um bessere Chance zu haben auch versucht alle Truhen zu öffnen dauert das, wenn man von vorne anfängt.
      Das Game ist imo auch durchaus künstlich in die Länge gezogen. Hintergrundgrafiken werden recycled, ein paar Mal werden Sprites von Standardgegnern als Bosse wieder verwertet. So ein Echsenmann war tatsächlich als normaler Gegner da, bevor ich gegen ihn als Boss gekämpft hatte. So ein Flugvieh und die Medusa wurden zumindest als allererstes als Bosse gezeigt, wobei ich da auch den starken Verdacht hege, dass das nicht geplant war. Ich glaube, sie fanden das Spiel zu kurz (die alte Publisher Angst, die Spieler könnten das Game aus der Videothek ausleihen und an nem WE beenden) und daher kam es zur Verwendung einiger Standardgegner als Bosse und zur Wiederverwertung einiger Levels. Manche Levels sind auch deutlich kürzer als andere. Es fügt sich imo nicht alles ein.
      Ich denke es sollten mal 5 oder 6 Level sein, die dann auf 8 oder 9 gestreckt wurden.

      Mal schauen, ob ich es heute nachmittag beenden kann.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Hälst dich ja wacker, weiter so! :thumbsup:

      Stimme in den Kritikpunkten absolut überein, aber dennoch: top-notch.


      Zum BT muss ich einschränkend zum obigen "rant" gestehen, dass ich nur den ersten Level sah, im 2ten sollen ja die tollen "Schneestapfer" zu sehen sein, aber optisch hauts bis auf unser Riesensprite echt nicht vom Hocker; die Backgrounds bleiben relativ farblos u die gegnerischen Mechs (welche ich sah) sind leider eher lachhaft im Design u lieblos in der Animation :(

      Das (Blender-Design, imo; da sollten die Screenshots "werben") Riesensprite selbst ist integraler Teil des Gameplayproblems (Dodging near impossible), und wie der Mark vom CGR mal anmerkte, fehlt einem auch ne Art "twinstick-Steuerung" schmerzlich.

      Nen Mitleidpunkt gibbet für's tolle Cover-Artwork; jenen Mech hab ich in meiner Miniatursammlung :love:

      PLUS: Coole Sprachsamples (speicheraufwändig as fuck, nehme ich mal an... "Coolant" :ray2: :top: )
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Habs gerade beendet.

      Mit einer Einschränkung: Ich habe mich mal kundig gemacht, ob es eine Möglichkeit gibt, Level zu skippen. Und tatsächlich gibt es im allerersten Level, bevor man erstmals eine Tür in einen neuen Abschnitt betritt einen Warpraum. 7 Türen, die in die Levels 2 - 8 führen.

      Da habe ich keine großen Gewissensbisse gehabt, mir 2 Stunden zu ersparen und direkt wieder in den letzten Level einzusteigen. Ich weiß nicht, ob ich mich hätte durchringen können nochmal alles zu machen. Weil durchrushen ist auch nicht gut, man sollte ja möglichst alle Ecken ausplündern um genug Geld und Items zu haben.


      Und Überraschung, der absolut dümmlich schielende, doppelköpfige Drache, der mich gestern getötet hatte war der letzte Boss.

      Wow, sieht der debil aus. :lol:



      Das hat mich ehrlich überrascht, weil ich ihn für einen Subboss gehalten hatte. Die Story spricht ja von irgendeiner bösen Frau/Hexe oder so. Hatte doch erwartet, sie einmal in menschlicher Form zu sehen, und nicht ohne Erklärung einen Drachen mit Down-Syndrom.

      Auf alle Fälle habe ich ihn diesmal erfolgreich zwei Köpfe kürzer gemacht, hatte genug Heiltränke in der Tasche.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Nichts, bzw nur ganz Weniges unterbietet imo "Sie" hier u ihre 2 "Kompagnons" :ray2:


      15:37

      An Bildern fand ich nur ne 8-Bit-Version:

      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Jupp :lol: :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ich kämpf mich grad durch Contra durch.
      Eigentlich gar nicht so schwer, aber ein paar unfaire Stellen gibts irgendwie schon.
      Bin schon bis zur Verschmelzungsmaschine gekommen.
      Das Spiel ist für mich deutlich einfacher zu Steuern im Angriffsmodus 2, also mit Schußfeststellung.

      Wenn man das 2. mal zu Death Eye Joe kommt, und sein Gerät noch ganz am Anfang oben und unten an der Wand klebt, dann gibt
      es ja so ein Streufeuer in alle Richtungen. Wie kann man dem am besten ausweichen?
    • 108 Sterne schrieb:

      Ich hatte die ganze Zeit nicht gecheckt, dass die Heldin fast alles blocken kann, wenn sie sich duckt. Weil es für mich auch nicht wie ein Block aussieht.
      Genau das gleiche Problem hatte ich auch. 8o Bis ich durch Zufall darauf gekommen bin. War das eine Erleuchtung. :D
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.