Der "Ich habe heute Mega Drive gezockt" - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Siehst Du die "Nähte" in den Fels"formationen" nicht? Die "Unbündigkeiten"? Die "Nicht-Nahtlosigkeit"? Führe manche Linien (oder "abrupt" endende Flächen) an den zu erkennenden "Kanten" doch mal im Geiste weiter... ;)

      Das waren entweder Anfänger, ganz faule Schweine, blind/geschmacklos/ohne Sinn für jedwede funktionierende Pixelästhetik, und/oder gehörig unter Druck (oder alles zusammen).

      äd tilesets: Googel es (edit: Ein sich "rhytmisch" immerzu wiederholender Bitmap-"Baukastenbestandteil", zB für Wiesen o auch Felsen in 2-D-Games; um Speicher u Arbeit zu sparen --> hier (Game oben) : Rushjob u/o Amateure; 108 hätte das zB um Welten besser gemacht, an einem Tag). Gehört zu unsrem Hobby schon i-wo dazu, das Wort. Bin grad in Eile; Sorry 4 the rushed post, buddy :/
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich Arsch ^^

      Äd "shattered glass-effect" (=man achtet erst auf etwas (zB ein Geräusch o hier einen "Bildfehler", ne Macke), nachdem einen jemand anders drauf hinwies, und danach ist der Genuß der jeweiligen Sache manchmal auf Dauer getrübt :tooth: ) Gern geschehen!

      Anders gesagt haben die Grafiker "nicht zueinanderpassende"/nicht mal 50%ig aufeinanderabgestimmte Baukastenbestandteile faul aneinandergeklöppelt; wie ganz schlechte Handwerker, oder Kinder, die Lego nicht ansatzweise "strukturell" gebacken bekommen. Besser so? :ray2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Ich Arsch ^^

      Äd "shattered glass-effect" (=man achtet erst auf etwas (zB ein Geräusch o hier einen "Bildfehler", ne Macke), nachdem einen jemand anders drauf hinwies, und danach ist der Genuß der jeweiligen Sache manchmal auf Dauer getrübt :tooth: ) Gern geschehen!

      Anders gesagt haben die Grafiker "nicht zueinanderpassende"/nicht mal 50%ig aufeinanderabgestimmte Baukastenbestandteile faul aneinandergeklöppelt; wie ganz schlechte Handwerker, oder Kinder, die Lego nicht ansatzweise "strukturell" gebacken bekommen. Besser so? :ray2:
      Jo, danke Mann, jetzt kann ich das nie wieder spielen. ;) :D (Na gut, hatte es auch nie vor...)
      Die letzte Erklärung war perfekt, jetzt hab ich kapiert. :thumbsup:
    • :thumbsup: <3


      Aus kunsthistorischer Perspektive haben die Grafiker, vielleicht ja ganz gewollt, Picassos Art&Weise der kubistischen "Dekonstruktion" (=Zerhackstückelung u Gaga-Neuzusammensetzung) der Natur betrieben, who knows?

      A la

      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ach, du magst doch auch VCS-Visuals, da ist imo eh große Vorsicht geboten *duck u weg + auch vor'm ollen Retro weg-renn* :P ^^

      Srsly mag die Spielmechanik u das generelle Game-Design interessanter sein, als es mir auf ein schnelles Spiel vorkam, kann sein. Potthäßlich isses aber ohne wenn&aber: find mir EINEN (guten) Pixelartist, der das hier NICHT scheiße findet, u ich geb dir ein Eis aus, bzw schicke es dir mit Hermes zu :tooth:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Hahaha du Frechdachs ^^

      Also ich bin mit Global Gladiators aufgewachsen, Master System Version welche übrigens auch sehr gut ist. Allein schon der fetzige Sound der MS/MD Versionen verdient Lob. Grafisch finde ich den Titel auch ziemlich gut.. dieses flüssige und schnelle Scrolling. Für SNES war auch eine Umsetzung geplant.. ist aber okay. Sega exklusive indemfall. :love:
    • Mythic_Style schrieb:

      Auf dem Mega Drive spielt sich Global Gladiators richtig gut. Auf dem Master System hingegen ist die Steuerung meiner Meinung nach total mißlungen. Grafisch ist es jetzt freilich keine "Bombe". Ich muß allerdings auch sagen, dass es auf dem Polylux vom Grandmaster farblich wie ein NES-Spiel aussieht. :ray2:
      Polylux? ?( :D

      Ist halt leider das Problem, wenn man alte Konsolen an Flatscreens anschließt. Für ne extra Röhre hab ich leider keinen Platz.

      Oder hat jemand nen Tip für Einstellungen, daß es auf Flatscreens zumindest etwas besser aussieht?
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • Ja, framemeister, oder slg-box, oder ossc kaufen ^^

      äd Polylux: Das waren/sind overhead-projektoren, afair; passt scho :ray2:


      am TV selbst höchstens game-mode, aber vielleicht ja mal an der Farbstärke, dem Kontrast (eher runter, als hoch) u auch der Helligkeit "drehen" und schaun, was passiert ;)

      Besser aber einfach ein schönes Game reinhauen, bei dem Ding hier kann Dir auch kein framemeister der Welt mehr wirklich helfen :ray2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Falls du wegen der benötigten "Raumtiefe" keinen CRT-TV hinstellen kannst, ein kleiner Flat aber noch passen würde, so kann ich dir generell dazu raten: Je "näher an den originalen/90er-zeitgemäßen CRT-Maßen" Du dran bist (heißt: je kleiner der Flat), desto näher ist das visuelle Erlebnis am "Originalfeeling", imo :)
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Dies. Die 90er-Jahre (240p-)Grafiker hatten jedenfalls keine solche Trümmer im Sinn beim Pixeln, völlig korrekt :)
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Gestern n bisschen Gynoug gezockt. Aber für Level 5 bin ich einfach zu schlecht gewesen.

      Dann noch ne Runde Dragons Fury. Hatte das vorher nur kurz angespielt. Gestern mal etwas länger. Macht richtig Laune der Action Flipper.
      Liegt vielleich aber auch daran das ich in letzter Zeit häufig richtige Flipper spiele.
      "I'll wear you like lederhosen"


      XBL: OiZombie666
      PSN: OiZombie666
      BigN: OiZombie666
      Steam: 19gargoyle81