Der "Ich habe heute Mega Drive gezockt" - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In solch verzweifelter Lage greife ich als "ultima ratio" dann doch auch mal zu einem walkthrough auf youtube; Du musst dir ja nicht zuviel "spoilern" dabei. Gut Glück u viel Erfolg! :flower: :top:

      Finde das Spiel auch ultra-knackig und war noch nicht so weit :mad:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Eigentlich fand ich das Spiel "damals" (hatte es gekauft als es aktuell war) gar nicht so mega schwer, wenn Man die richtige Ring Kombination kennt/benutzt. Das aber herauszufinden hatte lange gedauert. Ist für mich auch einer der Lieblings Spiele auf dem Mega Drive.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Die Sprachausgabe ist bei Super Street Fighter 2 leider sehr schlecht. Es ist eigentlich nur ein "Gekrächze". Die Gamers hatte den Sound damals mit einer 4+ bewertet. Komischerweise hat das Spiel dennoch eine 1- bekommen. ?( Manche Stages sind von der Farbwahl her auch etwas daneben, bspw. Blanka's Stage. Am Gameplay gibt's allerdings nichts auszusetzen, jedenfalls meinem Empfinden nach nicht.

      Btw.:

      Ich war immer der Meinung, die SNES-Version sei vom Sound her überlegen. In Bezug auf die Sprachausgabe mag das auch zutreffen. Die "Blech-Schlaggeräusche" gehen allerdings mal gar nicht. Die sind beim Mega Drive viel satter.
    • Auf alte Reviews in dt. Magazinen würde ich tbh nicht viel geben, da wurden auch Dinge wie Bubsy gut bewertet. :D

      Der Sound und die Farbwahl/Stages sind nicht toll bei SSF2 auf dem MD, vorallem die Blanka-Stage sieht eher nach Master System aus, als nach Mega Drive.

      Spoiler anzeigen
      Aber nicht nach gutem Master System... :D


      Die CE macht vom Sound und der Grafik her alles besser und spielt sich einfach sehr schön arcade'ig und rund. Bei SSF2 (Turbo) würde ich zu 100% eher auf die 32-bit Ports (Saturn z.B.) gehen.
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • Ich spiele z.Z. Monster World 4. Ein sehr schönes Spiel, welches ich vor paar Jahren schon via Emulator gern gespielt hab. Wohl hab ich nicht mehr damit gerechnet, aber jetzt besitze ich erfreulicher Weise das Original. Leider kann ich kein Japanisch, daher hab ich mir ein Walktrough ausgedruckt, für die Situationen, wo man z.B. mit einer bestimmten Person reden muss, damit es weiter geht. Emuliert kann man zwar auf den Englischpatch zurückgreifen, aber trotzdem ziehe ich original Hard- und Software vor. Ohne die Sprachbarriere, für mich ein ganz klarer Top 10 Kandidat auf dem Mega Drive.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von XE-A-THOUL ()

    • Shinobi MG schrieb:

      Was ist denn an Super Street Fighter 2 im Gegensatz zur CE schlechter? Ich finde die CE Version super aber damals in den Gamezeitschrifzen hat es ja sehr gut abgeschnitten.
      MD CE ist auf jeden fall besser als die beiden SFII adaptionen auf super famicom. Super SFII ist allerdings ziemlich schlecht auf MD. Die meisten hintergruende haben fast alle animationen eingebuesst und sind farblich ziemlich haesslich. Die musik ist auch nicht gerade dolle. CPSI auf MD ging noch so gerade, bei CPSII geht gar nix mehr. Schade eigentlich wo doch beide die gleiche CPU haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xxx ()

    • Das ist die Arcade Hardware. Capcom Play System.

      Ich stimme zu dass SSFII häßlicher ist und mieser klingt als die SCE.
      Denke aber nicht dass das mit der zu Grunde liegenden Hardware zu tun hat, sondern schlicht mit mangelhafter Arbeit an den MD Versionen. Das musste eh alles stark angepasst werden für die schwächere MD Hardware. Man hätte SSFII auch schlicht auf derselben technischen Basis zimmern können wie die SCE, egal worauf die Arcadeversion basiert. Aber Capcom hat schon bei SCE einen schlechten PCM Treiber für den Z80 geschrieben, und bei SSFII ists noch übler.

      Deshalb gibts ja von Stef seit einigen Jahren Patches für beide Games, die die Voice Samples stark verbessern. Das war wohl noch nicht mal so mega kompliziert und ging relativ schnell.

      Leider gibts keine Verbesserung für die eigentliche Musik.



      Dazu noch der Farbpatch von Pyron u d SSFII sieht besser aus und klingt besser. Wäre alles bei mehr Sorgfalt drin gewesen. Bei den Farben umso mehr.

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()