Der "Ich habe heute Mega Drive gezockt" - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 108 Sterne schrieb:

      Heute Growl durchgespielt, gefolgt von Barney's Hide and Seek. :D

      Im Moment spiel ich gerade Scooby Doo. Ganz cool, so din Adventure mit typischen SCUMM Vokabeln auf dem MD.
      Boah, das habe ich ja schon voll vergessen! Wollte das schon seit längeren mal anzocken, da ich ja Point & Click Junk bin (jo, ich weiß).
      Danke für die Erinnerung! :D
    • 108 Sterne schrieb:

      Heute Growl durchgespielt, gefolgt von Barney's Hide and Seek. :D

      Im Moment spiel ich gerade Scooby Doo. Ganz cool, so din Adventure mit typischen SCUMM Vokabeln auf dem MD.
      Growl hätte ich so gerne, finde aber nie ein gutes Angebot.. hmpf
      Wie gefällt es dir denn? Habs nie gespielt leider...

      Ich hab mir Splatterhouse 2 + Zombies beide PAL bestellt. Freu mich schon
      wie ein Gugelhupf drauf. :rolleyes:
    • Leidenfrost schrieb:

      Growl hätte ich so gerne, finde aber nie ein gutes Angebot.. hmpfWie gefällt es dir denn? Habs nie gespielt leider...
      Ich fand es schon kurzweilig. Es ist ein eher simpler Brawler mit relativ kleinen Sprites. Dafür sind manchmal ne ganze Menge Gegner gleichzeitig auf dem Screen. Waffen wie Raketenwerfer, Handgranaten und MGs sind auch eher selten im Brawlern zu finden, macht Spaß zwischendurch sowas zu verwenden.

      Es fehlt leider ein 2-Spieler-Modus, und beim normalen Schwierigkeitsgrad habe ich beim ersten Versuch direkt den Boss erreicht. Dauert auch nur ne halbe Stunde maximal.

      Echt witzig finde ich halt das Öko-Thema. Man rettet ja lauter von Wilderern gefangene und gequälte Tiere. Die eilen einem später dann zur Hilfe. Ein Elefant, der einen Panzer rammt und zerstört ... Ne Reh-Stampede ... Ein Adler, der einen durch die Luft trägt. Ist schon lustig.

      Aber für nen hohen Preis weiß ich nicht, obs das wert ist. Wie gesagt sehr kurz und simpel, und auch grafisch maximal Streets-of-Rage-1-Niveau oder darunter.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich spiele aktuell Shining Force 2 und bin wirklich motiviert immer weiter zu spielen. Wirklich schöne Story, klasse Charaktere und schönes Kampfsystem. Werde mich nach Teil 2 dann wohl mit Teil 1 beschäftigen.

      Shining in the Darkness konnte mich aber nie begeistern da ich nie lange überlebt habe :huh:
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Aber das ist doch irgendwie in den Crawlern damals auch so üblich gewesen. Also dass es eigentlich weitestgehend Grindfeste waren. Ich mag es wegen der Simpelheit, finde es zugänglich. Jetzt nicht vergleichbar mit nem richtigen RPG mit vernünftiger Story, aber als hübscher, simpler Crawler für Genreeinsteiger optimal imo.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Konnte mich eigentlich nie so richtig für den Mega Drive begeistern, aber hab mir heute Thunder Force 4 zugelegt... Was soll ich sagen... Ich bin BEGEISTERT 8o
      Spielerisch einfach soooo gut und der Soundtrack :love: :love: :love:
      Direkt in das Spiel verliebt ^^
      War schon immer ein Freund von 2D Shoot em Ups, dieses hier ist einfach grandios :thumbsup:

      Und dann noch ne kurze Runde Sonic 1 gespielt :D Wenn der Mega Drive mal aufgebaut ist... ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roy ()

    • Mega Drive beste Konsole ever :thumbsup:
      Gibt viele gute Konsolen und gerade die 16 Bites waren genial. Es gibt für das MD und SNES so viele tolle Spiele die auch heute noch viel Spass machen und dank 2D Grafik auch heute noch schick aussehen....am Mega Drive hängt aber etwas mehr das Herz.

      Phantasy Star 2 und 3 sind gut aber ich finde heute spielen sie sich etwas zäh. Wonderboy ist super.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Für Phantasy Star 2 braucht man - ganz wichtig - das Hint Book, das dem Spiel beilag. Dort findet man Karten der Levels, ohne die man zum Erkunden der Levels erst ewig herumlaufen müsste - alle relevanten Stellen sind eingezeichnet, man verpasst wirklich nichts. Oder in anderen Worten: Es hat einen guten Grund, warum das Buch dem Spiel beiliegt - ohne dasselbe spielt es sich in der Tat zäh ;)
    • Das Buch ist aber auch fehlerhaft. Wenn man sich 100% drauf verlässt wird man afair irgendwo nicht mehr weiter kommen.
      Aber Karten sind wirklich nützlich, weils halt ein total merkwürdiges, verwirrendes Mapdesign hat. Ist imo auch der größte Schwachpunkt des Games. Teilweise hast du dann noch ne nervige Ebene Rohre oder so über dem Dungeon, die versetzt scrollt und mega verwirren kann.

      Phantasy Star II war sicher 1988 toll. Das allererste 16-Bit-RPG. Aber wie es halt so ist mit Sachen, die zuerst kommen ... sie werden dann von allem was später kommt verbessert und übertroffen. Ich würde PSII auf dem MD nicht mehr spielen. 70% Grinding. Frustrierende Dungeons. Nur die Mucke ist imo nach wie vor hörenswert. Wenn, dann würde ichs auf ner Compilation mit 4x EXP, doppelter Geschwindigkeit usw spielen. Afair bot die Ultimate MD Collection sowas.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Sicher, perfekt ist auch das Hint Book nicht, aber es macht einfach einen riesigen Unterschied aus:

      Beim ersten mal habe ich ohne Hint Book gespielt (nur mit der Karte) und kann die Aussage, dass das Spiel wirklich zäh war, nur bestätigen. Die Dungeons sind meist komplex aufgebaut, und gerade in den späteren Dungeons ist es praktisch unmöglich sich zu merken, wo man schon war. Sich selber eine Karte zu zeichnen ist wegen der Komplexität ebenfalls schwierig. Im Endeffekt rennt man also sehr viel in den leeren Dungeons rum, nur um festzustellen, dass die meisten Gänge in einer Sackgasse enden. Das ist einfach öde, denn wirklich viel zu sehen gibt es nicht. Dazu kommt, dass man alle paar Schritte einen Kampf bestehen muss, und irgendwann geht einem einfach die Energie zum Heilen aus.
      Das zweite mal habe ich mit Hint Book gespielt (einen riesigen Dank an die Person, die es unter replacementdocs.com/download.php?view.9619 hochgeladen hat - in meiner Version hat es leider gefehlt), und es war eine echte Erlösung: Einfach anhand der Karten die Route planen und die Ziele abgehen. Dabei hatte ich den Eindruck, dass die Dungeons darauf ausgelegt sind, bei guter Planung und wenn man alles an Kisten mitnimmt gerade so durchzukommen, bevor man seine Vorräte / Lebensenergie / Mana wieder auffrischen muss. Unnötig zu sagen, dass dieser Playthrough um Faktoren schneller war, ohne dass ich irgendetwas versäumt hätte.

      Alles in allem finde ich das Spiel auch heute noch sehr spielenswert - auch in der Originalfassung - wenn man sich an den vielen Kämpfen nicht stört. Und es beinhaltet imho einen der tragischsten Tode in Videospielen ;(


    • Dynamite Headdy mal wieder angespielt. Technisch super aber so ganz rein komme ich noch nicht ins Spiel da die Steuerung der Köpfe schon anspruchsvoll ist. Die Action und die dicken Bosse sind aber cool.



      Thunder Force 4

      Auf normal komme ich nicht über die ersten 4 Level hinaus. Dank der 99 Leben aber heute mal alle Level durchgezockt und frage mich teilweise echt wie man manche Stellen schaffen soll. Da finde ich die R-type Serie echt leichter.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )