Der "Ich habe heute Mega Drive gezockt" - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • War nicht mein Spiel... ein Kumpel hatte das (ich hatte erst später ein MD) bekommen und wir haben es "Modifiziert", der hatte es mir dann irgendwann gegeben ich habe es aber nicht mehr. Ich bereue nichts! Wenn Man jung ist dann geht es einem ums Spielen und nicht um das Sammeln, da ist es einem egal wie ein Spiel aussieht, Hauptsache es funktioniert. Hätten wir das nicht gemacht dann hätten wir nie das beste MD Spiel gespielt. ;)
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Hab mich an ihm hier messen wollen, bin aber leider sang- und klanglos untergegangen ^^




      Diese Spiel ist imho eines der Top-Shoot 'em Ups dieses Planeten. Ausgeklügelte learnig-curve, wenige wirklich unfaire und faul geproggte "auswendiglern-Stellen" (wie sie mir in den letzten leveln vom Er-Düb 3 neulich doch etwas zu zahlreich waren; auch keine oberschnellen Laserbeams ohne jedwede "pre-charge"-Animation am Gegner, sowas HASSE ich ja zB an manchen Thundi 4-Bossen), viele "aus'm Bauch heraus lösbare" Reaktionstests und ausgecheckte Bulletpattern mit rythmisch toll gesetzten, immer schön "erlösenden" Lücken drin; darüber hinaus gibbet interessante Gegnerformationen, welche mich niemals langweilen.
      On top erklingt hier ein einfach nur grandioser und immer origineller Score (mir Siebhirn fällt der Musikant grad nicht ein, is'ne japanische Koryphäe), und man erblickt ein in der 2-D-Spielgeschichte ungeschlagenes Gegnerdesign. Wichtig: man hat immer noch eine relle Chance, wenngleich man nach einem Tode in der Bewaffnung u im Speed zurückgeworfen wird. Es hagelt nämlich nicht selten schön power-ups und Magie, welche einfach wunderbar anzuschauen ist (auch der "Impact" stimmt haptisch einfach) und sich außnahmsweise aufm MD mal nicht kacke anhört (die FX generell: top-erträglich bis wirklich gut; selten aufm MD).

      Auf "Normal" wirklich auchmal "entspannter" spielbar, war auf "hard" für mich hier erstmal Schluss... ;(
      edit:
      Spoiler anzeigen
      Hatte mich in Sachen difficulty (in den Options) aber auch "schön" verdrückt, wie ich danach feststellte :lol:
      Was auf 60Hz/NTSC schon fast ne Ausnahme zu sein scheint (Thundie 4 ruckelt zB wie die Hölle, wenn's zu rund geht, u das ist nicht selten der Fall): es ist technisch ziemlich fehlerlos u sauber programmiert, bzw ruckelt's einfach nicht :) :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • +1 :love:

      Tante Edith:
      Hab's in einem andren Fred, wo wir neulich (Du warst afair aber leider nicht dabei ;( ) über das game gequatscht hatten, schon gesagt: Der erste Last-Resort-Boss ist nur ein ganz müder Techno-Remix/Abklatsch hiervon *duck u weg* :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Danke, ich werd's sicherlich probieren; das (in späteren leveln durchaus fordernde) game fesselt mich schon sehr grade... (allein diese im allerbesten Sinne "merkwürdigen" audiovisuals.. :sabber: )

      Es heißt Gynoug u ist ein geilerweise sehr erschwinglicher Titel. Der Sammelhammel zB könnte es aktuell noch im VK-thread drinne haben, afair :) :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()



    • ;)



      Viel Spaß damit! :love2: :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • äd Bitmap: Merci, aber nur im Team mit Dir!


      Spoiler anzeigen
      Hab nämlich kein Startkapital :ray2:


      Um etwas zu zündeln äd TF4:

      Imo ein haushochüberschätzter, weil oberflächlicher (und auf 60Hz unmenschlich ruckeliger) Blender, der bei mir weit hinter Gleylancer, und auch weit hinter dem Gynoug rangiert *duck u weg*


      Musha finde ich aber einfach "top", da kommen wir doch noch zusammen



      edit äd topic: Erstmals in die wunderbare Welt vom Wonderboy (in monster world) getreten: Fuck, es ist ja vom Spielgefühl her fast wie ein Dragon's Trap, nur in größer, bunter und schöner :love2:

      Leider hat mich der erste Riesenpilzboss (nachdem ich diese verschissenen Melodien memorisiert hatte; ich hatt' nämlich nix zum Schreiben griffbereit da, als die nette Trulle mir ihre ganz speziellen Flötentöne beibringen wollte :lol: ) einfach zu klump gehauen/gehüppt; ich muss ihn wohl besser gleich zu Beginn "unterlaufen" und dann mit dem Speer hinterrücks zu-pieksen, ich Idiot... ;( ^^

      Das Modul hat ne Speicherbatterie u keine drölfstelligen Passwords; wie geil! :love:

      Bin ein wenig über mich selbst erschreckt, wie emsig ich all die zigfach respawnenden Gegner schön abwarte und zeitraubend nacheinander plattmache, um die ach-so-schöne Kohle zu "grinden", oder wie man son Mist nennt :lol: :tooth: :facepalm:

      Die "RPG-Gene" in mir sind in Ansätzen gewiss noch aktiv (ich mochte zB Crystal Warriors aufm GG sehr gern als Bub); ich muss aufpassen: bei solchen games purzeln ja die Stunden wie nix Gutes...
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ebenfalls ein tolles game, indeed :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • pseudogilgamesh schrieb:

      Um etwas zu zündeln äd TF4:

      Imo ein haushochüberschätzter, weil oberflächlicher (und auf 60Hz unmenschlich ruckeliger) Blender, der bei mir weit hinter Gleylancer, und auch weit hinter dem Gynoug rangiert *duck u weg*
      Rangiert bei mir auch hinter z. B. Gley Lancer, Musha Aleste TFIII und Elemental Master, aber deutlich vor (dem sicher sehr speziellen und einzigartigen) Biohazard Battle und Eliminate Down (welches ich zugegebenermaßen nur kurz auf dem Everdrive angespielt habe).

      Wonder Boy in Monster World ist für mich eines der besten MD-Spiele. Stichwort Geld horten: Ich habe seinerzeit einen Herzcontainer in dem Shop (recht spät im Spiel meine ich) gekauft. Wenn du da bist und den Preis siehst, wirst du es verstehen :D

      XE-A-THOUL schrieb:

      Commodore64 schrieb:

      Ich bin jetzt im Air Castle bei Phantasy Star IV und muss @XE-A-THOUL aus den Weg schaffen. :D
      Gut das ich zu dritt da bin! Wir machen dich fertig! :D
      :lol:
    • Commodore64 schrieb:

      @XE-A-THOUL hatte keine Chance. :D
      Habe jetzt das Air Castle eingeäschert. :)
      ;(

      Na ja, die XE-A-THOUL sie imo gar kein großes Problem, wenn man erstmal einen ausgeschaltet hat und sie ihre Kombi Attacke nicht mehr machen können. Lashiec ist für mich der erste Stolperstein im Spiel. Wenn einem da zwei drei Level fehlen hat man keine Chance. Ich hab da eine Savegame, glaub mit Level 28 - bisher nie geschafft.
    • äd Omni: Der Elemental Master steht bei mir auch demnächst auf dem shoot 'em up-Speiseplan; freu mich schon auf den score u all die schönen Gegner&Waffen :flower: :top:

      Und ja, Biohazard Battle/Cryin' ist zwar schon geil und eigen, rangiert aber auch bei mir sehr deutlich hinter Gynoug, aber sogar knapp hinter Thundi4...

      Thundi 3 hat ähnliche Schwächen im enemy-pattern-design + eine nicht von der Hand zu weisende "unannounced laserbeams-Problematik", aber weniger schlimm als bei Teil 4 u mit sehr viel originellerem Score.


      edit: Eliminate down steht bei mir dann an, wenn -dem schwarzen Henker sei dank- ein Mega-Everdrive hier ist *vor-freu* :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()