Der "Ich habe heute Mega Drive gezockt" - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CD-i schrieb:

      ich nich. ich find battle garegga sogar etwas überhypt. soukyuugurentai hingegen find ich top. kingdom grand prix puuuuuh. aber hier gehts ja um md...
      Wenn man sich näher mit Garegga beschäftigt, dann ist es tatsächlich ein sehr sehr guter Shooter, das Gameplay mit suiciden usw. liegt allerdings nich jedem - was verständlich ist. Kingdom Grand Prix ist leider auch der schwächste Teil der (sehr guten) Trilogie. Ich hätte mir da eher Mahou Daisakusen auf dem Saturn gewünscht, statt Shippu Mahou Daisakusen. :3

      @Batman & Robin: Yep, ultra schwer. Komme auch nicht durch. Für mich auch mit das schwerste Spiel, welches ich besitze. Aber absolut obertop in Sachen Grafik und Sound.
      My Home Arcade: SEGA NNC, SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • Shi.nobi schrieb:

      Ecco The Dolphin ist auf der MCD Konsole noch um einiges besser, was die Atmosphäre angeht. :)
      bevorzuge Module und orginal rauen Mega Drive Sound :) kenne die MCD Fassung, finde den Soundtrack der Modul Version insgesamt etwas gelungener. Ist aber Geschmackssache, beides Super versionen :)
      Ich bin ein Freund von folgenden Konsolen :
      Master System, Mega Drive, Saturn, Dreamcast, PSone, orginal Xbox, Xbox 360, Xbox One, Nintendo Entertaiment System, Nintendo 64.


      ☕ XBL Gamertag : fixed to pieces
    • @108 Sterne

      im Einzelspieler ist das absolut schwer und kaum zu schaffen, deshalb spiel ich das Game auch meistens zusammen mit meinem Bruder im 2-Spieler Modus. Die Endsequenz habe ich bisher erst 2 mal auf original Hardware gesehen (beide male im 2-Spieler Modus). Hat sehr lange gedauert um da einigermaßen durchzukommen.^^
      You have many skills, but not the discipline nor the focus to be a Strider.

      Mein Musik Channel [Hip Hop] | Mein Synthwave Musik Channel | Meine Schreibecke |


    • Hab dann auch mal seit langer Zeit mein Mega Drive wieder in Betrieb genommen.Hab dann mal Uwol welches ich noch nicht ausprobiert hatte seitdem es hier ist.Auserdem hab ich noch Universal Soldier ausprobiert was ich letztens auf em Trdel gefunden habe.Nach oben drücken um zu springen nervt aber ^^ .
      Werd jetzt mal versuchen mindestens 1 mal die Woche wenigstens ein Mega Drive/Mega CD/32X Spiel zu spielen und es dann hier zu posten. :)
    • :):top:

      An alle 32x-user: Ich würde gern ein Kolibri-Kurz-Review/Bericht von euch lesen! ^^

      Das game, wegen wechem ich mir ein 32X zulegen würde (wenn's nicht total frustig/unlustig ist) :sabber: :sabber:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Einen Anflug dieses Eindrucks gewann ich auch beim schmachtenden Anschauen eine eines Longplays/Reviews ;(

      Würd's mir bei Gelegenheit wohl dennoch holen, wie ich mich kenne. Erinnert mich auf feinste Weise an das ebenfalls oft gescholtene Agony :love:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Oha! Sträflich übersehen; wird nachgeholt :)
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Gehe im Moment gerade The Super Shinobi an, ich glaube ich habe sogar die begehrte erste Version (Rambo Gegner im dritten Level). Zu Batman habe ich es noch nicht geschafft, aber das wird sicher noch.

      Auch heute noch ein klasse Spiel, nur die Ausführung des Doppelsprunges hätte einfacher sein müssen :(
      What is a MAN!? A miserable little pile of secrets!

      Twitter
    • Gerade der Doppelsprung ist doch das Salz in der Suppe :) Fand es recht gut, da man wirklich das Timing üben muss, also nicht einfach husch durch die Levels jumpen.
      Ich hab btw. auch die Rev.00 mit dem ollen Rambo ^^
      Das 1 x 1 der Neo Geo Sammler:
      Softcases für die Nase, Hardcases für das Regal

      ミ ュ ン ヘ ン のNEO GEOやろう No 1
    • Moskovskaya schrieb:

      Gehe im Moment gerade The Super Shinobi an, ich glaube ich habe sogar die begehrte erste Version (Rambo Gegner im dritten Level). Zu Batman habe ich es noch nicht geschafft, aber das wird sicher noch.

      Auch heute noch ein klasse Spiel, nur die Ausführung des Doppelsprunges hätte einfacher sein müssen :(


      Kann man das eigentlich vorab dem Kauf sehen, ob es diese version ist oder nur wenn man es zockt?
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • manji schrieb:

      Kann man das eigentlich vorab dem Kauf sehen, ob es diese version ist oder nur wenn man es zockt?

      Nein. Außer, du kaufst eben die japanische Version.

      Wie gesagt, afaik gibt es die 1.00 garnicht als PAL. Wenn doch, dann wäre das wohl eine neue Entdeckung.
      Ich meine sogar, dass es die nichtmal als US gab. Wenn, dann ist sie jedenfalls relativ selten.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"