Retro Freak Konsole spielt fast alles aus der 8- und 16-bit Ära

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scheint leider über keinen RGB-, oder zumindest S-Video Ausgang zu verfügen, sondern "lediglich" HDMI? (dass man nen technisch schlechteren Output mal herbeisehnen würde... :haulol: )

      Sehe dann nicht so den Sinn, nicht einfach nen anderen Emulator zu verwenden, auch wenn man in viele von denen nicht sinnvoll (unlike Lord Karnage) ein Originalmodul hineinstecken kann.

    • Sieht auf jeden Fall besser aus als das hässliche Retron.
      Naja das Ding hat halt überhaupt kein Design! ^^ Der Retron ist auch keine Schönheit aber das ist doch ein bissl zu Clean!

      Geeeez was wollen alle mit RGB,Composite etc.? Erstens gibts dafür die originalen Konsolen und zweitens gibts auch schon genug "retro" konsolen die das bieten! Ich verlange ja auch nicht bei nem Auto das noch eine Handkurbel dabei! :huh:
      The Leader in the 16bit Revolution

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dataman ()

    • Gut, dann erklär mir aber mal, wozu man diese Kiste braucht?
      Emulatoren gibt es zuhauf. Die einzigen Kritikpunkte, die diese nicht "zufriedenstellend" hinbekommen, ist eine "vernünftige" Darstellung bei niedriger aufgelösten Spielen, auch wenn man mit emulierten Scanlines schon recht vernünftige Sachen hinbekommt.
      Bleibt abzuwarten, ob diese Kiste diesbezüglich "mit den besten" reinen Softwarelösungen mithalten kann.

      Hinzu kommt noch der größere Lag "dank" LCD Screen (den Emulatoren neben gelegentlichen anderen, nicht 100%ig "authentischen" Timingangelegenheiten auch schon mal an den Tag legen).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Ich finde, es sieht ebenso billig aus wie die Retron.
      Dann nur HDMI? Sorry, alte Games will ich auf der Röhre spielen.
      PC Engine, aber kein Master System? Für meinen Geschmack eher blöd.
      Und generell bleibt eh die Frage: Was ist mit PAL-Modulen?

      Da ist für mich die Retron deutlich besser... :whistling:

      Bei Japan-Fans dürfte aber auch diese Kiste, dank Famicom und Engine, ihre Abnehmer finden, nehme ich an. ;)



      Wozu man die Kiste braucht?
      Platzersparnis.
      Wie bei der Retron ebenfalls. :P
    • @Bitmap
      Du brauchst sie halt nicht! ^^
      Ich werde nicht nochmal alle Vorteile eines solchen Gerätes ausführen!(Siehe Retron fred!)
      Aber ich kann diese seltsame beharren auf Composite oder andere Anschlussmöglichkeiten nicht verstehen!? Schongarnicht als Kritikpunkt! WIEVIEL Prozent würden sowas nutzen? Wo doch gefühlt 80-90% der leute LCD/Flachbildschirm irgendwas zuhause haben! Bei dem obigen Gerät würde mich eher sauer aufstossen das es kein NES unterstützt! (Da wohl erstmal nur für Jap. zugeschnitten!)

      Hast du eigentlich schon mal so eine "Kiste" Live gesehen? ( z.b. ein Retron5?)

      Der Retron z.B. hat 0 Lag! Zumindest von normalsterblichen messbar! "Pixel und Frameratezähler" finden natürlich auch hier was!

      EDIT: Ah ja Trike wäre schonmal der erste der auf Röhre spielen will! :lol:
      The Leader in the 16bit Revolution

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dataman ()

    • An wen richtest du dich, Data? Falls mich: Ja, habe auch auf einem Retron schon gespielt. Wirkt in der Tat billig, auch live. Den praktischen Nutzen will ich nichtmal absprechen, wobei direkt die Frage der Kompatibilität aufkommen muss, denn irgendwie bezweifel ich, dass dieses Teil alle SNES Games abspielen kann.

      Edit: Okay, dein Edit klärts ^^ Aber die Option auf Röhre zu zocken ist absolut nicht unerheblich, Stichwort Lightgun-Games.
    • ok lightgungames ist schon schade aber im vergleich zu anderen Genres wie RPG oder Shmups ist der verlust nicht der grösste! Und das sage ich als ziemlicher lightgunfan! Da wird dann halt die original Konsole+TV rausgeholt!
      Aber den begriff Billig (in Bezug zu der Bild und Soundquali) kann ich auch nicht ganz nachvollziehen!? Das Gerät selber...(Look,Haptik etc.) ja aber das was das teil unter der Plastikhaube bietet?!
      The Leader in the 16bit Revolution

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Dataman ()

    • Ich sehe in den nächsten Jahren eine große Welle solcher Maschinen auf uns zukommen. Gottlob.

      Sie werde sicherlich besser u besser (bin von der R5 schon arg betört, würde mir aber ebenfalls "Gaga-wise" einen RGB-Out wünschen, just for variety of Display-Options ^^)

      @RGB: Trike; schau Dir mal auf amazon die Retro-Trio an. Soll sehr viel besser als die R3 sein....

      Und falls du sie dereinst bestellst, dann hol mir gleich eine mit, ich bezahl's auch großzügig :ray2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Same here ^^:top:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • pseudogilgamesh schrieb:

      @RGB: Trike; schau Dir mal auf amazon die Retro-Trio an. Soll sehr viel besser als die R3 sein....

      Und falls du sie dereinst bestellst, dann hol mir gleich eine mit, ich bezahl's auch großzügig :ray2:

      Wird wohl kaum passieren- eigentlich bräuchte ich ja nicht mal mehr die Retron 3, aber die hat ja meine Frau für's Gästezimmer beschlagnahmt... :D
    • Die RetroN5 finde ich schon etwas überteuert. Wenn noch mehr von solchen Geräten auf den Markt kommen, führt das hoffentlich zu niedrigeren Preisen.

      Technisch werden sich die Geräte wohl nicht viel nehmen, da sie ja nix neues erfinden sondern einfach bestehende Software (Android + dazugehörige Emulatoren) nutzen.

      Die PC Engine-Unterstützung find ich klasse. Und NES-Module kann man sicherlich via Adapter betreiben.

      CD-ROM-Unterstützung wäre theoretisch machbar - Die Kiste hat USB-Anschlüsse. Über ein USB-CD-Laufwerk könnte man also auch die PCE-CD und MCD-Spiele lesen.