Nach 25 Jahren erneute Nintendo World Championship in LA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach 25 Jahren erneute Nintendo World Championship in LA

      Nintendo hat gestern angekündigt, zur E3 nach 25 Jahren erneut die Nintendo World Championships auszutragen. Das Ankündigungsvideo ist schonmal sehr humorvoll und mit mehr als einem Augenzwinkern:
      youtube.com/watch?v=zbvzyY1FKr0

      Generell gute PR, die NWC waren damals sehr beliebt und die speziellen Module, die dafür verwendet und den Gewinnern geschenkt wurden, sind heute ja ein Vermögen wird. Allerdings klingt ein Event in LA, zu dem man sich erstmal den Flug von überall her leisten können muss und für das man nun eine Planungszeit von einem Monat hat, für mich eher nach einem sehr lokalen Event in den 90ern, als eine Weltmeisterschaft in 2015. Videospielen hat heute einen ganz anderen Stellenwert als damals. Jemand von der Größe von Nintendo sollte es sich bei einer Weltmeisterschaft leisten können, Pre-Events auf der ganzen Welt auszutragen und die Gewinner als Finalisten zur E3 nach LA zu bringen. Das wäre dann auch mal eine richtig geniale PR, die Wirkung zeigen dürfte. Wirkt ein wenig, wie ein Schnellschuss auf mich.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!