Grandia 2 - Remaster-Version

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grandia 2 - Remaster-Version

      Für denn PC soll das Spiel Grandia 2 als HD Remake kommen auf Steam, mit Errungschaften und Sammelkarten.
      Es wird Tastatur und Maus sowie mit Controller Spielbar sein, das Spiel kommt über GungHo Online Entertainment

      Quelle PC Games
      Quelle 4Players
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Master DK ()

    • Grandia 2 als HD Remake ? Das ich das noch erleben darf. :love:

      Hammer auch wenn es erstmal nur für den PC kommt, das schließt ja erstmal eine Konsolenumsetzung nicht aus. Das Spiel ist einfach nur klasse. Habe es damals immer zusammen mit einem Freund gespielt, da mein PC damals keine gute Grafikkarte hatte.^^

      Ich freue mich sehr auf das Spiel.
      You have many skills, but not the discipline nor the focus to be a Strider.

      Mein Musik Channel [Hip Hop] | Mein Synthwave Musik Channel | Meine Schreibecke |


    • Legend of Heroes hast du vergessen. ;)
      Aber ich meinte das nicht so genrespezifisch. Generell kann man davon ausgehen, dass da auch ne Konsolenversion kommen wird.

      Irgendwie nervt es mich aber immer, dass Gung Hos Name immer auftaucht, seit sie Game Arts geschluckt haben. Seitdem kommt da ja leider nicht mehr so besonders viel.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"


    • Heute ist Grandia II Anniversary Edition erschinen auf STEAM (zurzeit 14,99€) und GOG (zurzeit 14,99€)!

      Das Spiel ist ca. 2GB klein und mit Englischer oder Japanischer Sprachausgabe und nur Englischem untertitel.
      Die Steam Fassung Enthält 36 Steam-Errungenschaften und Steam-Sammelkarten.
      Auch steht da was von "Dreamcast VMS Save File Support"
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • es sollte schnell für konsole kommen sonst werd ich bei steam noch schwach :D
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Habe es gekauft und kurz angespielt, bis zum ersten Speicher Punkt also noch nicht mal ein Kampf gehabt *lol*

      Wie ich das sehe basiert es auf der DC Fassung, also Cutscene in Spielgrafik die PS2/PC Fassung hatten glaube ich ja CGI videos
      Das Spiel unterstützt div. Auflösung bleibt aber 4:3, hätte da schon mehr gewünscht vor allem da bei Videos oder ähnlichen Balken um das ganze bild sind!
      Die Grafik ist natürlich nicht die beste, ist immerhin von anno 2000 sieht aber sehr gut aus und Licht und Schatten Effekt sind neu hinzugekommen da ich der meinung bin sowas hatte die DC Fassung nicht

      EDIT:

      Weiter gespielt und mal ein Paar Screenshots gemacht:









      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Master DK ()

    • Kann man mit leben, aber man hätte es ja trotzdem mal anpassen können ;)

      Die 15€ ist es jedenfalls wert, da gibt es schlechtere Spiele die mehr kosten :D

      @bluntman3000

      Stimmt, nicht zuviel kaufen auf Steam... kannst es ja bei GOG kaufen :D
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Verlockung.....sie....steigt....aaaahrg :D
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Ich bin so schwach ;(
      Hab jetzt auch zugeschlagen, nachher mal testen ob es gut mit dem Controller funzt. ^^
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Schlagt mich, aber rein nach den Bildern finde ich diese "Remaster" Version extrem enttäuschend. Hat mal jemand einen Vergleich mit dem PC "Original" von damals gemacht ? Und diese Hardware Anforderungen meinen die doch nicht wirklich ernst ? Quad Core, 4GB Ram, HD4850...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Zu der VMU Funktion einen interessanten Beitrag gefunden:

      Spoiler anzeigen
      I also want to help clarify what the VMU saves functionality means to the our new PC version.

      - The VMS file format is the same file format used by the original Dreamcast console
      - Because the Anniversary Edition is based off the original Dreamcast code, Grandia II also writes & reads to the VMS save file format within the data/save file directory
      - This allows the player to import their own VMS save files that can be downloaded from any Dreamcast community websites like Blue Swirl
      - Also, since Dreamcast emulators also use VMS save files, they can also bring any of their personal save files over from their emulator and continue on within the Anniversary Edition. Any Grandia II VMS save file will work.
      - This allows the Grandia community to share VMS save files easily between their friends & fanbase regardless of platform

      Where to find your save files
      C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Grandia II Anniversary Edition\data\saves

      In this folder you'll see a list with all your save files. All you need to do is rename your downloaded or personal VMS files to match the format used by the game which looks like:
      GRANDIA2_000.VMS

      That's all there is to it. The next time you load up the Anniversary Edition your imported save files will appear in the Load Game screen.


      Etwas Arbeit, will mir jmd sein Save File schicken? :D :D
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hazuki-san ()

    • Is

      Black Sun schrieb:

      Schlagt mich, aber rein nach den Bildern finde ich diese "Remaster" Version extrem enttäuschend. Hat mal jemand einen Vergleich mit dem PC "Original" von damals gemacht ? Und diese Hardware Anforderungen meinen die doch nicht wirklich ernst ? Quad Core, 4GB Ram, HD4850...


      Ist sie auch, ausser die besseren schatten und Lichteffekte ist der rest glaube ich nicht mal richtig überarbeitet wurden bis auf die Auflösung halt
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • lol, egal obs nahezu 1:1 vom DC ist, KAUFEN. :D Unser Phil...^^

      @Qualität:
      Man schaue sich nur mal die Bodentextur an... und wenn man sich den Aktionsbalkan anschaut sieht man, dass sie den ganz billig hochskaliert haben ohne wirklich neu zu zeichnen. Schöne fette Treppeneffekte. :D
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()