[Multi] Bloodstained: Ritual of the Night (IGA)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wii U Version cancelled! Dafür kommt nun das Spiel für die Switch...




      Hello, this is IGA.


      Thank you for always supporting us. I would like to give a message to
      the backers who pledged for the Wii U version of Bloodstained.


      During our Kickstarter campaign, the Wii U was at the height of its
      popularity, but the situation has drastically changed after the release
      of Nintendo Switch.


      This change made it difficult to receive the necessary support from the
      hardware maker, which has led us to drop the Wii U development and shift
      the development to Nintendo Switch.


      We are very sorry that it has come to this after all your support, but
      we hope you will understand. We would like to respond by preparing
      options for our backers, such as moving your pledge to another version
      or requesting a refund if you don’t want any other version.


      We hope you will continue to support us.
      gematsu.com/2017/03/bloodstain…-u-cancelled-favor-switch

    • Ich warte nur drauf dass sie das gleiche für die Vita ankündigen. :/

      Muss aber sagen dass ich das blitzartige Fallenlassen der WiiU überall krass finde. Ob an dem Spruch von wegen "mangelnder Support des Hardware Herstellers" was dran ist und Nintendo nicht nur selbst nichts für die Konsole mehr bringt, sondern auch generell 3rd Parties mehr oder minder "drängt", auf die Switch umzuschwenken und die WiiU komplett fallen zu lassen? Einfach um die Spiele dann als Kaufgrund nur auf der Switch statt Switch und WiiU zu haben? :huh:
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • ^^
      Ja, aber je länger es dauert ... und bisher wurde noch nichts von der Handheld-Version gezeigt ... umso größer die Chance dass die Hiobsbotschaft da auch kommt.

      Es ist immer schade wenn man sich auf ein Spiel für eine Konsole freut und dann erscheint es nicht dafür.


      Ich bestreike noch immer Duke Nukem Forever auf der PS3, weil es ja eigentlich für die PS1 angekündigt war und ich es dort zocken wollte! :zwinker:
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Wurde doch schon vor einiger Zeit offiziell auf 2018 verschoben. Wobei das natürlich nicht heisst, dass dies nun auch zwangsläufig das Ende der Vitafassung bedeuten wird.
      Wäre auf jeden Fall vom Entwickler Angebracht, in nächster Zeit Klartext über die Fassung des anderen "Wackelkandidaten" zu sprechen.
      Diese einfach noch eine weitere Weile hinhalten, und dann irgendwann ebenfalls ein "Sorry, aber Sony unterstützt das System nicht mehr, aber ihr könnt ja die PS4 Fassung haben!" wäre ihnen gegenüber unfair

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Dieser Abbruch der Wii U Fassungen verschiedener Projekte ist wohl auch damit zu begründen das Nintendo mit den Entwicklern die auf der Switch porten wollen eine NDA hat in der vermerkt ist das innerhalb der ersten 6 Monate nach einem Wii U Launch das Spiel nicht auf die Switch gebracht werden darf....

      Somit will man wohl durch die Hintertür die Wii U schneller beerdigen und die Entwickler dazu bringen zügiger ihre Titel auf die Switch zu bringen.

      Klingt für mich nicht abwegig sondern scheint ja gut zu fruchten.
      Sind ja jetzt nicht wenige Titel die nun auf die Switch kommen und die U Fassung gestorben ist.
      Einer der Coolsten
    • Marketingtechnisch inelligent, aber asozial den U Besitzern gegenüber, die keine Switch wollen und irgendwo genötigt werden, die Switch zu kaufen..mich nervt sowas gewaltig. Nintendo schneidet sich ins eigene Fleisch bzw die Stammkundschaft.
    • Haunebu86 schrieb:

      Marketingtechnisch inelligent, aber asozial den U Besitzern gegenüber, die keine Switch wollen und irgendwo genötigt werden, die Switch zu kaufen..mich nervt sowas gewaltig. Nintendo schneidet sich ins eigene Fleisch bzw die Stammkundschaft.
      Was willst du den nächstes Jahr noch mit der Wii U ?

      Da hat man alle relevanten Spiele schon 3X mal durch im freien Verkauf ist das Gerät lokal gar nicht mehr zu finden und nintendo selbst belässt es nur bei der Select Reihe im Einzelhandel alles andere verschwindet bze. ist schon verschwunden.
      Einer der Coolsten
    • Stimmt. Trotzdem ist eine bestimmte Menge Wii U im Umlauf, die so umso obsoleter wird. Arme Maschinen. Niemand unterstützt mein SNES und N64 (homebrew zählt nicht). Ich will Shovel Knight auf dem SNES! Und Axiom Verge auf dem N64!
    • Wichtige News:
      Abgesehen davon, dass das Retro Minigame bald erscheint endet der Slacker Backer am 14. Mai!

      Wer also noch will, der sollte jetzt zuschlagen.


      EDIT:
      Habe jetzt selbst gebacked.
      Dadurch, dass man das retro-Spin-off gratis bekommt relativiert sich der hohe Preis der Retail (65$ mit Porto) wieder etwas. Und da letzteres jetzt tatsächlich für Vita kommt bin ich optimistischer, dass Iga wirklich das große Game auf Vita fertigstellt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ich habe jetzt für die Vita auch noch zugeschlagen. Aber ich denke, wir haben umsonst "gepanikt". Denn der Vertrieb läuft jetzt schon über Fangamer und sie bieten für die Vita Versionen für Asien/Japan/USA/Europa + Australien an. Ich gehe davon aus, dass für die Vita dann auch zumindest die restliche Printmenge, die nicht abgenommen worden ist, im Fangamer Shop zu erstehen sein wird. Da ordert man im Normalfall Stückzahlen im Tausender + Hunderter Bereich und keine 1243 Vita-Spiele, von denen 43 auf Europa, 15 auf Asien, 881 auf die USA und der Rest auf Japan entfällt. ;)

      Aber insgesamt ist der Preis mit Versand vertretbar. 56 Euro inkl. Versand habe ich aus den Staaten und Japan auch schon für andere Spiele ausgegeben.

      Kleiner Reminder! Die Pre-Order Frist läuft heute ab.
    • Habe wegen dem anstehenden Ende der Vita Retail Produktion für den Westen mal die Bloodstained Leute angetweetet, und zumindest sind sie sich der neuen Umstände bewusst und haben bislang keine Planänderung im Sinn.

      Ich denke, notfalls kann man einfach multilinguale, offiziell Japanische Versionen bringen.

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"