[Multi] Bloodstained: Ritual of the Night (IGA)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Garkeinen im Moment, weil die WiiU Version ja noch nicht durch ist.

      Falls das WiiU Stretchgoal kommt, wird es sicher beim 60$ Pledge ne WiiU-Fassung zur Wahl geben.

      @Nognir
      Meine Bedenken kommen halt von dieser Aussage:

      Our budget left us with two options: Build the biggest, most beautiful game we can, or make sure it runs everywhere from the start. As things stand today, we can't afford to create the two separate versions of this game that would be necessary to make it run on every console. That said, we've heard legends about a remarkable treasure hidden in the castle basement...


      Das verstehe ich halt schon so, dass eine Opulenz geplant ist, die sich eben nicht mit einer einzigen, skalierbaren Version erreichen lässt. Kann natürlich auch alles Geschwätz sein. Wenn am Ende die WiiU eben dazu kommt, und das Geld dann nicht für zwei komplett verschiedene Versionen reicht und deswegen Kompromisse bei PS4/XBO gemacht werden müssen fänd ich das schade. Ich würde wirklich gerne mal ein richtig toll aussehendes 2.5D spiel erleben.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Mh evt ging die Aussage davon aus das Sie es nicht selbst stemmen können.

      Und mit der extra Kohle (Goal) würde ein 2tes Unternehmen beauftragt werden, diesen Port umzusetzen.

      Ich weiss nicht mehr wie es heißt, aber das Studio das die Wii U Fassung wenn machen sollte, wurde schon wo erwähnt.
    • 108 Sterne schrieb:

      EDIT: Ach so, du meinst 250 000 vom vorigen Stretchgoal aus... so kann mans auch sehen, wobei das schon knapp kalkuliert ist und ich trotzdem befürchte, dass mehr als das vom Funding reinfließen muss.

      Naja ich glaub so kann man es eh nicht sehen. Sonst hätte man ja auch für Cheat Codes 150.000 bezahlt und für einen New Boss 250.000 usw. Das ist natürlich alles viel einfacher zu machen. Aber das ist halt allgemein das Problem mit den Stretch-Goals. Da kommt denn halt einfach irgendwas was wohl sowieso irgendwie geplant gewesen wäre bzw. sehr leicht zu implementieren ist sobald mal das Grundgerüst steht.
    • Warum sie es machen ist mir klar. Aber andere Projekte kommen auch ohne das aus.

      Bis das Spiel herauskommt werde ich sowieso ne PS4 und eine Wii U haben. Da mir Trophäen inzwischen egal sind würde ich die Wii U-Version bevorzugen, wenn sie keine richigen Abstriche machen muss, da ich ein Fan des Gamepads bin (für das Looten und Level-Gameplay von Castlevania ist ein Second Screen super geeignet und außerdem sind sowohl Toilette als auch das Bett in der Funkreichweite des Gamepads^^). Wenn es jetzt auch im Nachhinein eine Version gäbe, die den ganzen Ingame Content hat (sonstige Goodies sind für mich sekundär) könnte ich einfach abwarten und schauen, ob die Wii U Version, denn wirklich einheitlich mit der der PS4 ist. So sitze ich zwsichen den Stühlen und habe keine zu 100% zufriedenstellende Version, weil ich Angst habe im Vorhinein die falsche Version zu kaufen.
    • Betr. Wii U Port:

      With the Wii U stretch goal achieved, it's time to provide some further details:

      We're offering physical Wii U discs in addition to the digital copies!
      If you're a new backer, select any $28+ tier -- you'll be able to choose 'Wii U' during the post-Kickstarter survey.
      If you've already backed and you want a Wii U copy, you don't have to do anything -- just wait for the post-Kickstarter survey.
      You will be able to mix and match. For example, if you've backed at the $125 Physical + Digital tier, you may select Wii U for either/both copy.
      With that out of the way, we'll hand the mic over to the crew at Armature, who can explain their vision for the port:




      We are super excited to have reached the funding goal for the Wii U version of Bloodstained! We’re starting to plan out our feature set for the Wii U platform - some of the features we hope to pursue include:

      Pro Controller Support
      The map on GamePad while playing on the TV
      The ability to draw on/annotate the map
      Play exclusively on the GamePad (off-screen play)
      Miiverse social integration
      Featuring your Mii in-game
      Of course, we want to know what you, the backers, are excited to see! So please let us know in the comments and give us your ideas. As we work with the game team to finalize the feature set, your feedback will be invaluable in our planning.


      neuere Stretch Goals:
      - Asynchronous Online Multiplayer @3 1/4 Mio USD
      - Vita Port @ 3.5 Mio


      Da die Kampagne noch weitere 13 Tage weiterläuft, gehe ich stark davon aus, dass auch der Vita Port Wirklichkeit wird.
      Das Schöne an der Sache: (neben der Tatsache, dass sich das Game vermutlich hervorragend auf einem Handheld machen wird)
      Spoiler anzeigen
      Die Wii U wird jetzt nicht mehr Schuld daran sein, dass die Master Races kein technisch würdiges Spiel bekommen werden :whistling:
    • Erstmal: Es kommt für die U und wahrscheinlich auch für die Vita Retail und im Handel? OMG! :love:

      Dann: :lol: ^^
      Danke für den Spoiler, wollt ich auch schon lange schreiben; ich befürchtete aber einen Permaban vom Daniel :ray2:

      edit@108:
      Spoiler anzeigen
      So, wie ich den Meister himself im Video verstanden hab, stand u steht die Finanzierung eurer Masterrace-Perle doch eh schon zu 100%"++"; die Kick-Aktion soll doch nur den publishern vor Augen führen, bzw letzten Endes untrüglich "schwarz auf weiß" und in Zahlen/Schotter messbar beweisen, daß es sich lohnt und eben wie sehr es sich lohnt.
      Mit dem zusätzlichen Finanzschub kann man doch wohl einen U-port stemmen (und wenn man halt eure m.r.Version schlicht und ergreifend "downgraded", sei es nun in Aufklösung, Anzahl der Polygone oder sonstwas), ohne eure Perle allzuarg auf diesem "finstren Wege hinab in die Untiefen der Wii-U Hardware" zu kompromittieren; ich musste ja schon schmunzeln, als ich das las ^^
      Und ja, es soll sich für sie lohnen! :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • +1
      Danke, NG. Es war weitenteils geil hier :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Euch ist schon klar, dass ich niemanden bannen kann? Der Bann gestern ging einstimmig von allen aktiven Mods aus. ;)

      Und na ja, ich habe meine Zweifel. Wenn das Funding so sicher wäre, dann hätten sie den Kommentar von wegen warum keine WiiU Version doch vorher nicht geschrieben. Ich denke schon, dass der Kickstarter einen ganz erheblichen Teil des Budgets darstellt.

      Letztlich werde ich nun erstmal nicht mehr backen, sondern das Ergebnis abwarten. Wenns am Ende dann nur mäßig aussieht kann ichs auch auf der Vita spielen anstatt PS4.

      EDIT: lol, okay.
      Jetzt erst gesehen, die machen die WiiU Version ja nicht mal selbst. Das überlassen sie Armature. Das klingt schon besser. Das ist ein kleines Studio, das fast ausschließlich Ports macht. Dann bleibt zumindest das Hauptteam auf PS4 und One konzentriert und Armature muss zusehen, wie sies auf WiiU und Vita umsetzen. Dann ists ja halb so schlimm.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Armature tun mir ein bissel leid. Die haben nur ein einziges eigenes Spiel gemacht, wie es scheint. Das nette Arkham Origins: Blackgate. Alles andere sind Ports. MGS2 & 3, Injustice, Unfinished Swan, Borderlands Handsome Collection.

      Na, da hoffe ich dass sie wenigstens bei der WiiU/Vita Version von Bloodstained mal eigene Ideen mit einbauen können.

      Ich werde übrigens haten, wenn die Vita Fassung nicht dieselben Features in Verbindung zur PS4 bietet wie die WiiU. :P
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Dachte, dass mit dem outgesourcetem Port wusstest du die ganze Zeit? Hab das deshalb nicht extra noch mal erwähnt

      Und bezüglich der Vita<-> Ps4 Functionality:
      Das wird daran scheitern, dass sowas niemanden interessiert. Sieht man ja, wie ständig auf dem "unnützen" Wii U GamePad herumgehated wird, dass das alles Quatsch ist, und man nen herkömmlichen Controller ohne so nen "Schnick Schnack" viel lieber gehabt hätte ;)

      Ne Quatsch. Wüsste nicht, warum die meisten (geplanten) Features der U Fassung nicht auch in der Vita/PS4 Combo Fassung integriert sein sollten.
      Das "Mii Ingame Feature" können die sich allerdings ruhig schenken, und von meiner Seite auch die Miiverse Integration.
    • Nö, vom Outsourcing wusste ich nix. Ich ging davon aus, dass das Team dann eben an 2 Versionen arbeitet statt an einer (bei PC, PS4 und One kann man ja heute schwer von komplett unterschiedlichen Entwicklungen sprechen).

      Das Feature, das ich bei einer Vita Verbindung nett fänd wären eben Kartennotizen. Das war noch das, was mir damals bei Zelda Phantom Hourglass am besten gefallen hat, obwohl ich den Rest des Games nicht mochte. XD
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Wie gesagt eignet sich der Second Screen ja ohnehin perfekt für RPG Elemente und das makieren auf der Karte finde ich ebenfalls super. Außerdem braucht die Wii U zumindest einen Kunden, der auch Spiele kauft, die nicht von Nintendo selbst sind. Wenn die Wii U-Version daher keine erheblichen Abstrich bei Grafik und oder Leistung macht greife ich daher zu dieser.^^