[Multi] Bloodstained: Ritual of the Night (IGA)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Retrozocker schrieb:

      Ein SOTN wird es nicht vom Thron stoßen oder auch nur daran rütteln.

      Ich hab im Netz von verschiedensten Spielern schon gelesen dass es in Sachen Gameplay sogar vieles besser machen soll als SOTN. Aber das muss letzten Endes jeder für sich selbst entscheiden. :)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • sYntiq schrieb:

      Retrozocker schrieb:

      Ein SOTN wird es nicht vom Thron stoßen oder auch nur daran rütteln.
      Ich hab im Netz von verschiedensten Spielern schon gelesen dass es in Sachen Gameplay sogar vieles besser machen soll als SOTN. Aber das muss letzten Endes jeder für sich selbst entscheiden. :)
      Klar macht es vieles besser, aber das heißt ja nicht, dass es das bessere Spiel ist.
      Ich spiele es auf Normal, aber so manche Standard Gegner rauben mir jetzt schon den letzten Nerv.
      Ich spiele es am PC mit nen 360 Controller, irgendwie spielt es sich viel schlechter als SOTN mit den selben Controller.
      Das wenden zb für die Schlagrichtung ist so schwammig, dass Energie Verlust vorprogrammiert ist.
      Miriam bewegt sich Gefühlt zudem weit aus fummeliger und langsamer als Alucard, was bei einigen Gegnern, die meist immer schneller sind auch wieder zu Energie Verlust führt.
      Also bleibt mir nicht mehr übrig als Leveln und Leveln, Gegenstände sammeln und verkaufen um Heiltränke zu kaufen um den nächsten Speicherpunkt zu erreichen.
      Da war SOTN viel besser und vom Spielgefühl her eine andere Liga.

      Aber kann sein, das diese fummelige Steuerung auf Konsole besser ist, weil das 360 Steuerkreuz ist schon etwas blöd, nur solche Spiele mit Analogstick zu spielen macht es auch nicht besser

      Edit:
      Nach über 5 std macht es richtig Laune, hab ja ordentlich gecraftet und gelevelt, das es nun kein Problem mehr ist. Hab jetzt gerade diesen Laserwarp bekommen und nun gehts nur noch nach vorne ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()



    • Scheint nicht schlecht zu sein :D
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Das sind alles schon Aussagen die Bloodstained besser dastehen lassen,als ich es je für möglich gehalten hätte. Bin gespannt wann meine Version (Kickstarter) hier ankommt.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gyaba ()

    • Ich habe jetzt ca. 2 Stunden gespielt und finde Bloodstained macht eine ansehnliche Figur. Ich glaube ich habe noch nie ein Kickstarter finanziertes Spiel gespielt, daher weiß ich auch nicht, was zu erwarten war. An manchen Stellen zeigt sich das Spiel schon noch in einem unfertigen Zustand (siehe Textur der Wolken; Schriftart der Buchtexte; Sound Abmischung; Map). Das wird sich wohl mit dem kommenden Support der Entwickler ändern lassen.

      Bisher hab ich noch nichts gesehen, das sonderlich innovativ war oder sich neu angefühlt hat, mit Ausnahme des 360 Grad Armes vielleicht, aber besonders die Steuerung von Miriam fühlt sich knackig an und macht Laune. Das Metroidvania Gefühl kommt auch schnell auf, weil es doch einiges zu entdecken gibt. Was mich bisher noch am meisten irritiert ist die Abmischung der Farben und die fehlende immersive Atmosphäre eines Symphony of the Night.

      Das sind zumindest meine ersten Eindrücke. Ich werde es auf jeden Fall weiterspielen.

      ps: Ein Stück aus dem Soundtrack erinnert hart an

      youtube.com/watch?v=di18hTFTwIw
      https://twitter.com/kobekind

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mitsurugagaga ()

    • Eigentlich hätte ich das Game noch nicht gebraucht,aber die Neugier...
      Habs gerade bis zum ersten Boss gespielt,der Ersteindruck ist aber schon sehr positiv.
      Figur steuert sich sauber,schön designte Umgebungen,Grafik kann sich durchaus sehen lassen(PS4).Passt schon alles schön zusammen.
      Macht auf jeden Fall bock weiter zu spielen!
      Bin mal gespannt ob es an SotN rankommt (das war wohl das einzige Metroidvania was ich zu 100% durchgespielt habe!)
    • Ich musste jetzt in einem Guide nachschauen, wie es im Spiel eigentlich weitergeht, bin nämlich nicht darauf gekommen, dass ein normaler Gegner ein für den Fortschritt relevantes Objekt fallen lässt. Finde die Idee dahinter etwas unschön. Der Rest des Spiels jedoch macht einen immer besseren Eindruck auf mich.
      https://twitter.com/kobekind
    • Inzwischen scheint einstimmig entschieden,dass "Bloodstained: Ritual of the Night" richtig gut geworden ist,aber anscheinend nicht alle Versionen.
      Blöd,dass ich mich für die Switch-Version entschieden habe,nachdem die Vita-Version gecancelt wurde.

      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade