[Multi] Bloodstained: Ritual of the Night (IGA)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • James McNulty schrieb:

      James McNulty schrieb:

      Einer meiner liebsten Soundtracks ever für 60 Euro bei Amazon:
      amazon.de/gp/aw/d/B0884D9TLB?t…=ppx_pt2_mob_b_prod_image
      Jetzt wieder 95 Euro (was dem regulären Preis entspricht), war wohl ein Fehler. Bin gespannt, Bestellung steht noch.
      Kam gestern an, im perfekten Zustand (was bei Amazon ja einer Lotterie gleichkommt). Bin sehr glücklich, Spiel und Soundtrack haben einen besonderen Platz in meinem Zockerherzen.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Liest sich gut diese Liebe fürs Spiel ;)

      Nenn ruhig mal deine Favoriten vom Soundtrack, ich mag u.a. Forgotten Jade ganz gerne (spielt im Forbidden Underground Waterway).

      Ist dir Michiru Yamane schon vorher als Komponistin aufgefallen oder erst jetzt bei Bloodstained?

      Ich hoffe ja, dass irgendwann 2022 der Nachfolger angekündigt wird.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)
    • Oiseau schrieb:

      Liest sich gut diese Liebe fürs Spiel ;)

      Nenn ruhig mal deine Favoriten vom Soundtrack, ich mag u.a. Forgotten Jade ganz gerne (spielt im Forbidden Underground Waterway).

      Ist dir Michiru Yamane schon vorher als Komponistin aufgefallen oder erst jetzt bei Bloodstained?

      Ich hoffe ja, dass irgendwann 2022 der Nachfolger angekündigt wird.
      Ich mag tatsächlich den gesamten Soundtrack sehr. Highlights wären Holy Wisdom, Luxurious Overture und Theme of Gebel.

      Klar kenne ich Michiru Yamane, "Symphony of the Night" ist ein Meilenstein, auch aufgrund des phänomenalen Soundtracks. Heute kommen die beiden Castlevania Soundtrack-Collections aus Japan an, alle Soundtracks auf 26 CDs! Mein persönliches Weihnachtsgeschenk.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • James McNulty schrieb:

      Ich mag tatsächlich den gesamten Soundtrack sehr. Highlights wären Holy Wisdom, Luxurious Overture und Theme of Gebel.
      Klar kenne ich Michiru Yamane, "Symphony of the Night" ist ein Meilenstein, auch aufgrund des phänomenalen Soundtracks. Heute kommen die beiden Castlevania Soundtrack-Collections aus Japan an, alle Soundtracks auf 26 CDs! Mein persönliches Weihnachtsgeschenk.
      Die Soundtrack Collections würden mich ja auch reizen, mach ruhig mal paar Fotos davon. Hast du die direkt über Konami JP bestellt? Preislich natürlich schon ne Menge aber bei dem Umfang fast zu erwarten.

      Man hofft ja irgendwie auch, dass Konami das Franchise generell mal wieder mit nem neuen Spiel belebt. Die Netflix Serie ist ja ein Anfang, aber man könnte so viel mehr aus dem Franchise im Gaming Bereich rausholen.

      Entweder ein neues Metroidvania in modernem Stil oder was auch super passen würde mal ein Souls-like Castlevania. Man stelle sich vor FromSoftware würde sich dem annehmen...
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • @Oiseau Die Boxen sind recht handlich und unspektakulär (im besten Sinne). Mir ging es primär um die Yamane-Soundtracks, zum ursprünglichen Castlevania (vor SotN) habe ich keinen wirklichen Bezug. Wollte aber beide Boxen haben. Geordert über Amazon Japan, weil günstiger und stressfreier. Leider fehlt die Bonus-CD, ist aber verzichtbar.

      Iga wird die Marke Bloodstained weiter ausbauen, ein Castlevania mit den früheren Masterminds wird es nie mehr geben, denke ich.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Bloodstained hat mir gut gefallen. Es kommt nicht an SotN ran, mein größter Kritikpunkt ist, das es mir sogar zu ähnlich ist.
      Anstatt zu versuchen es zu kopien, hätte ich mehr Eigenständigkeit erwartet. Die GBA/DS Teile von Castlevania hatten ja auch immer einen eigenen Twist wie zB die zwei Partner in Portrait of Ruin.

      Trotzdem ein tolles Spiel das viel Spass beim Erkunden und ausprobieren der Fähigkeit läßt.
    • Da wäre ich mir nicht so sicher ....

      505 Games gibt bekannt, dass heute das Crossover von Koji Igarashis Gothic-Side-Scrolling-Action-RPG Bloodstained: Ritual of the Night und Ubisofts Child of Light erscheint. Mit dem kostenlos verfügbaren Update für alle Plattformen wird Aurora aus Child of Light als spielbarer Charakter zusammen mit neuen Fähigkeiten ins Spiel integriert.



      Für Miriam aus Bloodstained ist es nichts Neues, dass sich ihre Wege mit Charakteren aus anderen Spieleserien kreuzen. Sie trug die Rüstung von Shovel Knight, ist in den dunklen Landen von Kingdom Two Crowns geritten, hat sich den Schrecken von Blasphemous gestellt und hatte einen Gastauftritt in Mighty Fight Federation. Dieses Mal tritt sie jedoch aus dem Rampenlicht und überlässt es jemand anderem, das Höllenschloss zu erkunden: Aurora, das Kind des Lichts selbst.

      Nachdem sie Lemuria auf ihrem eigenen Abenteuer rettete, muss Aurora feststellen, dass ihre Reise nach Hause unterbrochen wird, als sie in einem Land voller Dämonen erwacht. Ihre einzige Hoffnung zu ihren Freunden zurückzukehren, besteht darin, den Fluch vom Höllenschloss zu brechen – in einer neuen Geschichte mit poetisch gereimten Zwischensequenzen und Dialogen inspiriert von Child of Light.

      Aurora ermöglicht eine neue Perspektive auf die Ereignisse von Bloodstained. Das Kind des Lichts hat seine eigenen Moves und Fähigkeiten, so dass sich der Streifzug durch das Schloss wie neu anfühlt. Aurora kann heilige Kräfte herbeirufen, um einen verheerenden Lichtstrahl zu schwingen und Feinde mit Elementarschaden zu vernichten. Mit Spielfortschritt können Fans neue Herausforderungen meistern und neue Bereiche des Schlosses freischalten. Dabei stehen ihnen die Fähigkeiten des Fliegens und des Schwimmens sowie eine stachelsichere Rüstung zur Seite, um tödliche Situationen zu umgehen.

      Auroras treuer Glühwürmchen-Freund Igniculus hilft ihr, indem er sie heilt, Gegner mit Verlangsamungszaubern belegt und ihr hilfreiche passive Boosts verleiht. Im Kampf verdiente Erfahrung kann eingesetzt werden, um seine Fähigkeiten zu verbessern und Zauber öfter und effektiver anzuwenden.

      Aurora verfügt zwar nicht über Miriams Scherbenbinder-Fähigkeiten, kann aber Scherben verwenden, um ihre eigenen Fähigkeiten zu verbessern und hat Zugang zu Vertrauten- (passiv) und Beschwörungssplittern (aktiv). Jeder steht für einen ihrer verlorenen Freunde, die Aurora auf ihrem Abenteuer mit ihren eigenen Kräften unterstützen. Mit Hilfe von Miriams Freund Johannes kann Aurora ihre Fähigkeiten durch Alchemie und Gegenstände, die sie in Truhen und bei besiegten Feinden findet, weiter verbessern.


      "Ich fühle mich geehrt, mit einem so prestigeträchtigen Titel zusammenarbeiten zu dürfen", sagt Koji Igarashi, Mitbegründer von ArtPlay. "Wir haben viel Zeit, Mühe und Koordination in dieses Projekt gesteckt und ich hoffe, dass ihr alle Auroras aktive Teilnahme genießen werdet."



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • 505 Games und Entwickler ArtPlay geben bekannt, dass heute ein kostenloses Crossover-Update für Bloodstained: Ritual of the Night erscheint. Das Update bringt die Welten von Koji Igarashis Gothic-Side-Scrolling-Action-RPG und dem Grammy-nominierten Spiel Journey von Sony Interactive Entertainment, thatgamecompany und Annapurna Interactive zusammen.

      Spieler:innen entdecken im neuen Update, Die Tunnel, ein neues Gebiet, das durch die atmosphärischen Umgebungen, die Journey-Fans weltweit begeistern, inspiriert wurde. Wandteppiche, ein üppiger Wüstenhintergrund und weitere ikonische Details verleihen Bloodstained dabei eine nachdenklichere, komplexere Stimmung.

      Trotz des Tempowechsels sind Miriams Kämpfe weiterhin dynamisch und schnelllebig. Im Crossover muss der Boss Guardian überwunden werden, der den Wächtern von Journey nachempfunden ist, um sich den Mystischen Schal zu verdienen. Diese Rüstung ähnelt dem roten Schal aus Journey und verbessert Verteidigung, Intelligenz und Geist und bietet zusätzlichen Widerstand gegen die Elemente Feuer und Licht.

      Die Fakten im Überblick:

      Wann:
      Am Dienstag, den 23. August 2022.

      Wie:
      Spieler.innen müssen Gebel im Original-Story-Modus von Bloodstained aus Gremorys Fängen befreit haben, um die Höhle der Ungeheuer freizuschalten. Danach muss ein Schrein in der Verborgenen Wüste (gekennzeichnet durch ein von Journey inspiriertes Kartensymbol) gefunden werden, um den Crossover-Inhalt im neuen Gebiet Die Tunnel spielen zu können.

      Warum:
      Um das Spieluniversum von Bloodstained: Ritual of the Night zu erweitern.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk