[Multi] Yooka-Laylee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lumpi3 schrieb:


      Ist das selbe gelaber


      Nicht verstanden, was ich gemeint habe, oder?

      Das sind die Retail 3D Jump n Runs 2015 mit nenneswerten Reviews. Und hier 2014. Und 2013. Auch gerne mal auf PS3/PS4 bzw. X360/XO umschalten, da staubt es.

      Mit "tot" meinte ich, das das Genre kaum mehr bedient wird, mit Ausnahme der WiiU. Das hat überhaupt nichts damit zu tun "was man daraus macht", denn man kann wundervolle Sachen daraus machen und ich zocke zur Zeit zig 3D-Jump n Runs (Croc 2, Pandemoinum 2, Rayman 2, Spyro, Crash 1-3,...), nur sind die halt auch alle einige Jahre alt.

      Mal sehen, was -Yooka-Laylee- zeigen wird. Gespannt bin ich auf jeden Fall, obwohl ich nie ein großer Banjo/DK64-Fan war. Aber finde da ArtDesign bis jetzt ansprechend.
    • Natürlich tut es niemandem weh, wenn solch ein Spiel kommt und ich muss es ja nicht spielen. Was mich an der ganzen Kampagne halt stört ist das beharren auf dem Bajo Kazooie-Franchise. Wie gesagt ist da nicht das alte Rare zu Zeiten von Donkey Kong Country und Banjo Kazooie zusammen gekommen. Das ist lediglich ein Fragment des Teams, was so sehr auf diesem alten Ruhm reitet, da das Spiel wohl von selbst nicht genug Buzz generieren kann. Selbst ein Ron Gilbert reitet bei der Promotion von Thimbleweed Park nicht so extrem auf Maniac Mansion rum, obwohl er meiner Meinung nach weitaus mehr das Recht dazu hätte.

      Der Grund warum wenig Spiele wie die alten Spyros etc. raus kommen ist auch, dass das Genre sich einfach weiter entwickelt hat. Die alten Jump 3D Plattformer, die hauptsächlich aus Sammelaufgaben bestanden wurden doch schon bei Donkey Kong 64 ermüdend und da waren mehr der alten Rare-Leute daran beteiligt wie jetzt.
      Die einzigen 3D Plattformer, die heute noch laufen haben halt ein starkes Franchise im Rücken (z. B. die ganzen LEGO-Spiele), mal ein neues oder sind im Falle der beiden Mario Galaxy-Teile voll mit kleinen Ideen und dann noch vollkommen gepolished. Selbst vielversprechende Titel wie deBlob oder Epic Mickey laufen doch bestenfalls mittelmäßig und das sind Spiele, die mit mehr Budget und von mehr Leuten entwickelt wurden.

      Ich glaube nicht, dass Yooka-Laylee das alte Niveau erreichen kann, da dafür wohl das Geld und vor allem die Manpower fehlt. Die Klasse eines Mario Galaxy wird es natürlich erst recht nicht erreichen. Wenn ich unbedingt klassische 3D Plattformer spielen will, denn wende ich mich lieber zu Franchises wie Jett Rocket von Shin'en. Das Studio entwickelt sehr oft Spieleperlen, ist sowieso viel zu wenig beachtet und vor allem biedert sich das Studio nicht so extrem an.
    • ich habe davon erst jetzt erfahren und ja ich muss sagen, als Donkey Kong/Banjo Kazooie Fan bin ich schon etwas gehyped, nur... ich habe das Gefühl das die Fans zu viel von diesem Game erwarten werden.

      RouWa schrieb:

      Es ist schön bunt, sieht aber stark nach Wii oder LastGen aus. Es muss schon richtig gut werden, damit ich es kaufe.


      Grafik über Gameplay? Viel Spass :rolleyes2:
    • Ich lese da eher Grafik & Gameplay raus.

      Jump'n'Runs leben halt immens von der Optik. Ansonsten könnte man auch gleich bei Sonic, Super Mario World oder Crash Bandicoot bleiben. :tooth:
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Flat Eric schrieb:

      Vit schrieb:


      Ansonsten könnte man auch gleich bei Sonic, Super Mario World oder Crash Bandicoot bleiben. :tooth:


      Was manchmal auch besser so ist. :lol:

      Bin mal gespannt, ob es im 3D-J'nR-Bereich ähnlich gute Kickstarter-Spiele geben kann, wie im 2D-Bereich. Dort sind Shovel Knight, Axiom Verge oder Freedom Planet.
      Das wage ich zu bezweifeln. 3D-Spiele brauchen einfach mehr Input, bis ein ansatzweise gutes spiel dabei raus kommt. Daher brauch man dafür auch weitaus mehr Personen und weitaus mehr Zeit für die Entwicklung, was beides einen weitaus höheren Aufwand bedeutet. Axiom Verge wurde zum Beispiel von einer Person entwickelt. Eine Person wäre niemals in der Lage im 3D Bereich solch eine perfektion in allen Bereichen zu erreichen. Weiterhin laufen 3D-Projekte von den wirklichen Indie-Entwicklern auch nicht so gut bei Kickstarter. Beides bedeutet dann, dass sowas dann schon zu den besten 3D Plattformern auf Kickstarter gehört.
    • Sehe ich auch so, und entsprechende tools werden (meinem Laienverstand nach) doch bestimmt/hoffentlich auch von Jahr zu Jahr mächtiger, bzw erschwinglicher...
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Team17 wird Partner von Playtonic Games für Yooka-Laylee

      Na also, es tut sich was. :thumbup: Die Branchenveteranen beim unabhängigen Spiele-Label Team17 kündigten heute eine Zusammenarbeit mit dem Indie-Spieleentwickler Playtonic Games zur Veröffentlichung von Yooka-Laylee an. Dabei handelt es sich um ein brandneues Jump 'n' Run in 3-D, das von den kreativen Köpfen hinter Banjo-Kazooie ins Leben gerufen wird. Geplanter Release: Oktober 2016 für PlayStation 4, Xbox One, Wii U, PC, Linux und Mac.

      Diese Partnerschaft ermöglicht es Playtonic, auf dem enormen (für britische Spielestudios bisher unübertroffenen) Erfolg seiner Kickstarter-Kampagne aufzubauen, da zusätzliche Ressourcen für die Entwicklung zur Verfügung stehen, die sowohl bestehenden Kickstarter-Sponsoren als auch neuen Fans einen Mehrwert bieten.

      Gavin Price, Creative Lead bei Playtonic, merkte dazu an: „Wir haben von Anfang an klargestellt, dass wir nur Partner in Betracht ziehen würden, die eine echte Verbesserung für den Entstehungsprozess unseres Spiels leisten könnten und trotzdem die Unabhängigkeit unseres Entwicklungsteams in kreativen und sonstigen Fragen respektieren würden. Yooka-Laylee wird in vielerlei Hinsicht von den 25 Jahren Erfahrung als Branchenführer profitieren, die Team17 mitbringt. Dazu gehören erweiterte Lokalisierung, verbessertes QS-Testen, Zertifizierung und Zugriff auf verbesserte Ressourcen für unser Team. Dank der Zusammenarbeit mit einem derart starken Partner kann sich das Team bei Playtonic ganz darauf konzentrieren, die bestmögliche Version von Yooka-Laylee für Sponsoren und neue Fans zu erschaffen.“

      Debbie Bestwick, Managing Director bei Team17, fügte dem hinzu: „Wir respektieren das Team bei Playtonic enorm. Es hat eine eindrucksvolle Vorgeschichte und hat schon an Titeln gearbeitet, die ein großer Teil unseres Teams sehr schätzt. Wir haben die Kickstarter-Kampagne interessiert verfolgt und freuen uns sehr, dieses Team als Teil unseres Labels und der Team17-Familie begrüßen zu dürfen. Ich kann es gar nicht erwarten, zusammen an diesem fantastischen Spiel zu arbeiten, und hoffe auf eine langfristige Partnerschaft zwischen Team17 und Playtonic.“

      Yooka-Laylee präsentiert die charismatischen neuen Helden Yooka und Laylee. Mithilfe eines ganzen Arsenals von Special Moves wie beispielsweise Yookas Zungenhaken oder Laylees Schallstoß werden Spieler atemberaubende 3-D-Welten erkunden und erweitern, die randvoll mit Sammelobjekten und versteckten Geheimnissen sind.

      Das mit Spannung erwartete Projekt wartet mit Umgebungen und Charakteren der gleichen Schöpfer auf, die bereits hinter den beliebtesten Klassikern des Genres stehen. Ergänzt wird das Ganze durch einen traumhaften Soundtrack, den die legendären Komponisten David Wise (Donkey Kong Country-Reihe), Steve Burke (Kameo: Elements of Power) und Grant Kirkhope (Banjo-Kazooie-Reihe) in Zusammenarbeit erschaffen werden.

      Aktuelle Informationen zu Yooka-Laylee gibt es unter playtonicgames.com oder auf Facebookund Twitter.


      Quelle: Team17