[Multi] Yooka-Laylee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yooka-Laylee ab sofort auch in Brawlout

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Ok, etwas Spin off, aber hier passt es am besten rein

      Das Party Beat 'em up Brawlout ist ab sofort für 29,99 Euro (UVP) für PlayStation®4 erhältlich, zu finden ist es in den Regalen des deutschsprachigen Fachhhandels und auf Amazon.



      Zum Release wird zudem ein neuer Kämpfer per Online-Update hinzugefügt: Yooka-Laylee ist bereit, sich den mittlerweile insgesamt zehn verschiedenen Gegnern entgegenzustellen, von denen ihrerseits weitere Varianten mit anderen Kampftechniken freigeschaltet werden können.

      Die unterschiedlichen Charaktere in Brawlout stechen durch ihre einzigartigen Kampfstile und Outfits hervor, darunter auch darunter Charaktere aus weiteren Indie-Perlen wie Guacamelee und Hyper Light Drifter. Die Riege wird zukünftig durch neue Updates seitens der Entwicklern weiter vergrößert.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich muss meine Meinung über Yooka Laylee ändern. Hatte das Spiel damals nach 5 Stunden Spielzeit abgebrochen und das ganze als Enttäuschung abgestempelt.

      Ein Problem ist das man Anfangs erschlagen wird von den riesigen und teilweise auch etwas leeren Levels. (Ist bei Banjo Tooie genau das gleiche) Aber..

      Yooka Laylee wächst und ist keinesfalls ein Spiel das man mal nebenbei kurz einlegt. Das Spiel will stundenlang und intensiv gezockt werden. Nach und nach entwickelt sich dann eine ziemlich befriedigende Sucht Spirale und es gibt sehr viele "Aha" Momente.

      Bin aktuell bei 13 Stunden Spielzeit und eben erst im dritten Level angekommen. Mittlerweile finde ich das Spiel richtig gut und ich denke man sollte dieses auch wertschätzen. Jump n runs im alten Rare Style sind auf der aktuellen Generation Mangelware.

      Ja, Yooka Laylee ist ein gutes Spiel.
    • Leidenfrost schrieb:

      Ja, Yooka Laylee ist ein gutes Spiel.
      ja nur halt nicht die nächste Platformer Evolution die manche erwartet hatten und deswegen es so abgestraft haben.

      Ich hab es ja damals als Backer unterstützt weil ich schon wusste was ich da dann bekomme und es auch haben wollte ^^

      Es ist halt ein Spiel was bis auf die Grafik auch so 1998 hätte erscheinen können
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Killertamagotchi ()

    • Killertamagotchi schrieb:

      Leidenfrost schrieb:

      Ja, Yooka Laylee ist ein gutes Spiel.
      Es ist halt ein spiel was bis auf die Grafik auch so 1998 hätte erscheinen können
      Absolut!

      Ich weiß ja nicht wie es den anderen geht aber ich persönlich hab gar keine Lust mehr auf Banjo Kazooie und Tooie. Nicht weil es schlechte Spiele sind sondern weil ich sie einfach bereits zuviel gespielt habe. Besitze ja auch die Versionen aus Rare Replay.

      Da kommt mir Yooka Laylee sehr gelegen, neue hübsche Grafik. Neue Levels.. ich selbst spiele auf der Xbox One und hier sind gute klassische Jump n runs sowieso Mangelware. (Abgesehen von der Crash Trilogy)
    • Ich hatte es auch auf der One und es spielte sich ganz schlecht.
      Ich hatte nicht das Gefühl meine Spielfigur gut kontrollieren zu können, hab es ungefähr eine Stunde lang gespielt und es fühlte sich einfach alles so verzögert und ungenau an.
      Hab es dann wieder aufgegeben, da man in solchen Jump' n Runs einfach eine genaue Steuerung braucht.
      Dazu wurde mir beim Spielen schwindelig, das Problem hab ich bei manche Games, zum Glück nur bei wirklich ganz wenigen.
      Liegt da wohl an schwankenden FPS.

      Wenn ich Lust auf diese art von Spiel habe zocke ich doch lieber eines der beiden Banjo Games, die laufen nämlich echt gut auf der One.
    • Ich finde die Steuerung eigentlich sehr präzise. Find's auch nice das man in den Levels überall herumspringen kann, auf jeden einzelnen Stein. Auf jeder mit dem Auge ersichtliche Erhöhung. Die richtig coolen Moves bekommt man auch erst später.

      Mein Problem war die Kamera. Nachdem ich aber auf Manuel umgeschaltet habe klappt diese auch ziemlich gut.

      Würde sagen mit Yooka Laylee muss man mindestens 7-8 Stunden Spielzeit verbringen bis es Klick macht. Anschließend weiß man das Leveldesign zu schätzen. Imo
    • fflicki schrieb:

      Ich hatte es auch auf der One und es spielte sich ganz schlecht.
      Ich hatte nicht das Gefühl meine Spielfigur gut kontrollieren zu können, hab es ungefähr eine Stunde lang gespielt und es fühlte sich einfach alles so verzögert und ungenau an.
      Hab es dann wieder aufgegeben, da man in solchen Jump' n Runs einfach eine genaue Steuerung braucht.
      Dazu wurde mir beim Spielen schwindelig, das Problem hab ich bei manche Games, zum Glück nur bei wirklich ganz wenigen.
      Liegt da wohl an schwankenden FPS.

      Wenn ich Lust auf diese art von Spiel habe zocke ich doch lieber eines der beiden Banjo Games, die laufen nämlich echt gut auf der One.
      PS4 und XBOX Versionen wurden auch nicht von Playtonic selber geportet sondern von einem drittstudio was Team17 beauftragt hatte. Deswegen läuft es da auch so mies

      Die einzige Konsolenversion die von Playtronic selber geportet wurde war die Switch Version
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • eigentlich sind da nur ein paar Mesh reduziert und es läuft auf der Switch "nur" in 900p
      dafür sind keine Ruckler vorhanden was bei den anderen beiden ja ein Grund war warum die so abgestraft wurden.

      Die Switch Version basiert zum anderen auch auf einer viel aktuelleren Unity Engine als es bei der PC,PS4 und XBOX Version der Fall ist
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Ich hab es mir dann doch noch einmal für die Switch gekauft, nachdem es sich für mich ja auf meiner One X nicht wirklich gut und angenehm Spielbar anfühlt.
      Auf der Switch fühlt es sich dagegen wirklich sehr gut an, die Steuerung ist absolut direkt und alles flutsch so wie ich es mir schon auf der One X gewünscht hätte.
      An einem neueren Patch kann es nicht liegen, da ich auf der One X schon mit dem neuesten gespielt hatte.

      Das es gerade auf der schwächsten aktuellen HW tatsächlich besser läuft hätte ich jetzt erst mal so nicht erwartet, und nach der One Version hatte ich die Switch Version erst gar nicht auf meinem Schirm.
      Dachte eher daran das hier die One Fassung einfach nur schlecht umgesetzt sei und hab schon öfter überlegt es vielleicht auf der PS4 zu kaufen, in der Hoffnung dort würde es besser laufen.
      Das aber gerade die Switch Version die Beste ist, hätte ich so echt nicht geglaubt.
      Gut, hier war der eigentliche Entwickler am Werke, und die PS4 und One Version war eine Auftragsarbeit die leider nicht so ganz gut geworden ist.

      Aber mich freut es, hab ich doch dadurch neben Mario und Zelda endlich ein drittes Spiel wofür sich meine Switch gelohnt hat.
      Und da ich ja ein riesen Fan von diesen 3D Jump'n Runs bin, die gab es so ja leider wirklich nur zu dieser Zeit und in dieser Qualität auch nur auf dem N64, hab ich auch endlich mal wieder solch ein Spiel für mich.
    • Mit Yooka-Laylee gerade fertig geworden, habe tatsächlich alles geholt was zu holen ist (100%), auch die 5 Teile des "Piratenschatzes". Alle Achievements geholt, 145 Pagies und 1010 Federn.

      Hat Spaß gemacht, mehr als ich dachte. Nicht alles ist perfekt aber schon ein sehr guter Platformer. Endbossfight vs Capital B letztlich auch nur ein lernen der Pattern, zieht sich halt bisschen durch die 4 Phasen hin. Letzte Phase mit den Bomben hatte ich auch erst nicht gerallt, ging dann aber mit der Flugfähigkeit.

      Knapp 32 Stunden gebraucht für alles. Spiel ist aus meiner Sicht höher anzusiedeln als der 70er Durchschnitt bei Metacritic. Denke Bereich 85 wäre hier eher angebracht.

      Bin schon gespannt auf den 2D Teil (schon auf Platte).
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)