[C64-NES] Sam's Journey

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Retro-Nerd schrieb:

      Ich würde mir einen C64G kaufen. Die sind bis ca. 1993/94 gebaut worden und haben qualitätsmäßig die besten Komponenten verbaut, verglichen mit den alten Modellen von 1982/83. Die S-Video Bildausgabe ist da auch am besten, relativ scharf.
      Welcher Preis ist da angemessen?
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • Die Modul Hardware soll scheinbar Massenware werden, für spätere andere Projekte. Wie das speichern exakt geregelt wird weiß ich noch nicht, wurde glaube ich bisher nicht erwähnt. Wenn das ähnlich wie in EasyFlash funktioniert wäre es ja hardwareunabhängig.

      Das Spiel erscheint ja bei Protovision. Einfach mal den Newsletter abonnieren.

      protovision-online.de/index.php?language=de#news

      edit: Hier noch ein paar frische Infos aus dem Forum 64. Sieht doch gut aus. :D




      Hallo zusammen,


      der Prototyp des "Sam's Journey"-Cartridge hält bereits seit Monaten
      tapfer allen Anforderungen stand. Wir nutzen ihn während der Entwicklung
      sehr regelmäßig, um den aktuellen Stand des Spiels dort zu installieren
      und zu testen.





      Dieses Bild stammt von einer der letzten Test-Sessions. Das Game läuft
      vom Prototyp-Cartridge, dessen transparentes Gehäuse rechts hinten am
      C64 gerade eben noch zu erkennen ist. Und ganz nebenbei kann man auch
      Sam sehen, wie er sprichwörtlich eine neue Location geentert hat!


      Am PCB-Design wurde von individual Computers noch eine Änderung
      vorgenommen, damit es auch am C128 zuverlässig funktioniert. Das finale
      Board kann jetzt von Jens produziert und somit auch von Protovision für
      den Vertrieb bestellt werden. Die Gehäuse werden separat beschafft,
      sobald das Box-Design fertiggestellt ist, denn davon hängt die künftige
      Farbe des Cartridges ab.


      Vorbestellungen sind bei Protovision zwar nicht möglich, aber im
      Gegenzug hat Jakob angekündigt, mit einer ausreichend großen Stückzahl
      zu starten. Wer im ersten Wurf kein Exemplar bekommt, braucht sich also
      keine Sorgen zu machen: Das Spiel wir in Chargen produziert und eine
      Charge zu verpassen bedeutet nicht, das Spiel zu verpassen!


      Viele Grüße


      Chester
      Knights of Bytes

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Retro-Nerd ()

    • Einen Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht, aber die Preise stehen schon fest. Wird vielen nicht schmecken, aber das Spiel ist es mir definitiv Wert.


      Knights of Bytes und Protovision sehen für Sam’s Journey die folgenden Editionen vor:
      – Box-Edition mit Diskette 45,00 Euro
      – Box-Edition mit Cartridge 55,00 Euro
      – Download Edition 19,99 Euro
      Sam’s Journey wird das erste Spiel sein, dass unsere neuen voll bedruckten Pappschachteln verwenden wird. In der Box werden sich eine voll farbige A5-Anleitung, eine ebenso große Weltkarte und weitere Goodies befinden. Die Disk- und Cartridge-Editionen werden mit Ausnahme des Mediums identisch sein. Allerdings speichert die Cartridge-Edition den Spielstand automatisch, während die Diskversion dies nur auf Anfrage tut.
      Eine neue Version des C64-Emulators Vice ist derzeit in der Mache, die GMod2 (das ist unsere neue Standard-Cartridge, die auch von Sam verwendet wird) unterstützt.


      Somit werden auch Emulator-Nutzer Sam in der Cartridge-Edition spielen können.
    • Habe mich mal registriert. Insgesamt muss ich aber sagen: die protovision Seite vermittelt einen miesen Eindruck. Beispiel "Ultimate Newcomer": Anfang 2013 "bald kommt die final Version", Mitte 2013 "kommt weiter in Schwung" und 2016 "die alte verbuggte Version kann wieder gekauft werden". :D

      Stand Mitte 2017: noch immer nicht fertig ?(
    • Ist das nun echt schon 4 Jahre her? Da war ich tatsächlich noch gehypt, mittlerweile würde ich mit höchstens mal eine D64 Version über den Emulator angucken.

      Immerhin sind die von Protovision sehr sympathisch, hab einige Spiele bei Ihnen gekauft.
    • letztes jahr habe ich die entwickler persönlich auf der GC angesprochen,das lustige an der geschichte,sie haben mi eine stelle im Team angeboten.

      Leider konnte ich das Angebot nicht annehmen,ich kann weder programmieren noch habe ich die zeit logistisch auszuhelfen.

      Aber ein nette kleine truppe :)
      Ich liebe Anime's/Auto's(AUDI)/Videospiele
    • Am 01.10. kann bestellt werden. Im Dezember wird dann geliefert.



      Nach sorgfältiger Prüfung des Feedbacks auf unsere geplante Sam’s Journey Auktion haben wir uns entschlossen, die Idee der Auktion wieder fallen zu lassen und statt dessen bezahlte Bestellungen für das kommende C64-Spiel Sam’s Journey früher zuzulassen.
      Das heißt: Sam kann regulär ab dem 1. Oktober bestellt werden und wird im Dezember geliefert.
      Am 1. Oktober wird zugleich auch der weitere Inhalt der Sam-Box-Editionen enthüllt!
      Wir danken allen, die angeboten haben, ihr Sam im Voraus zu bezahlen! Ihr seid alle unsere Helden, denn eine möglichst frühe Bezahlung hilft uns sehr dabei, dass wir genügend Sams produzieren können, um im Dezember rasch an alle ausliefern zu können.
      Zeitgleich zur Auslieferung werden auch die Downloads freigeschaltet (jede physische Edition von Sam beinhaltet auch die digitale Distribution).
      Falls Du Sam vorregistriert hast, senden wir Dir Anfang Oktober eine Email mit Informationen, wie Du Deine Bestellung vervollständigen kannst.
      Hier der überarbeitete Zeitplan für die Veröffentlichung von Sam’s Journey:
      • 30. September 2017: Vorregistrierungsphase endet
      • 1. Oktober 2017: Sam kann im Protovision shop bestellt werden
      • Dezember 2017 (exaktes Datum steht noch nicht fest): Sam wird ausgeliefert / Downloads werden freigeschaltet.
      Wir bitten um Verständnis, dass die Auslieferungsphase auf Grund der vielen Bestellungen einige Wochen dauern kann.
      Wer eine Vorregistrierung von Sam besitzt, wird bei der Auslieferung prioritär behandelt.


      LINK
    • Naja, das war auch sehr unglücklich in Szene gesetzt. Wenn man nicht genügend Geld hat um die hohe Nachfrage an Disketten und Module produzieren zu können sammelt man das einfach bei den Vorbestellern ein. Ist doch allgemein so üblich. Die Sache mit den Serien Nummern erzeugt nur Missgunst. So ist das schon richtig. Zum Glück hören die Verantwortlichen auf Kritik. Nicht so wie z.B. der Vollpfosten in der Mega Drive Ecke, der macht was er will.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retro-Nerd ()