[Saturn] Magic Knight Rayearth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 108 Sterne schrieb:

      Bei den Alternativen würde ich rein von der Optik her noch Albert vorziehen, denke ich.

      Rein vom Stil her denke ich das auch. Ich muss mich da nochmal schlau machen, welches mir spielerisch eher liegen würde. Ich habe, wenn ich das nicht durcheinander bringe, mal gelesen, dass Albert Odyssey nur der erste Teil einer geplanten Reihe ist, die es natürlich nie zur Vollendung gebracht hat. Wenn das stimmt, hätte ich wohl lieber ein in sich abgeschlossenes Werk.

      Rallyefreak schrieb:

      Oder eben einfach die 3 verschiedenen Editionen der US Version von MKR holen.

      Ja, #yolo :lol:
    • Mach einfach einen Japanischkurs, dann kannst Du die günstigen japanischen Versionen spielen. :)
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • CD-i schrieb:

      blöd dass der japanischkurs auch geld kostet.


      Ja, aber dann könnte Omnibot2000 aber auch Surging Aura und dutzende andere Spiele spielen, die gar nicht auf Englisch erschienen sind. :)
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Den Erfahrungen aus meinem Kurs nach würde ich 2 bis 2,5 Jahre schätzen.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • MKR auf dem Saturn war super :love:
      Die US Version war damals mein Saturn Kaufgrund. Hatte das Game gar nicht auf dem Wunschzettel damals und man wartete auf das DC und dann lag im Maro auf einmal ein neues Saturn und dann noch auch MKR, was man ja damals durch den anfänglichen Manga/Anime-Hype kannte.
      Das musste es dann sein und ich holte mir einen Multinorm Saturn für nen appel und ei (200DM mit 20 PAL Games, darunter auch PDS, Burning Rangers, Shining Force III usw) und das war es auf alle Fälle wert. Die Chars sind super, das ganze game mega cute, aber wie gesagt, die teils undurchsichtigen Dungeons nervten ein wenig. Ein wenig kurz war es vlt. auch.
      Das 1 x 1 der Neo Geo Sammler:
      Softcases für die Nase, Hardcases für das Regal

      ミ ュ ン ヘ ン のNEO GEOやろう No 1
    • Na bin ich wenigstens nicht der einzige, der unter dem Dungeondesign ein wenig gelitten hat :D. Aber das rundherum war super und die letzten 2 Bossphasen als Shmup waren auch witzig, wenn auch mäßig zu steuern ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Riemann80 schrieb:

      Ja, aber dann könnte Omnibot2000 aber auch Surging Aura und dutzende andere Spiele spielen, die gar nicht auf Englisch erschienen sind.

      Das hätte schon was. Allerdings fällt es mir schon immer schwerer, die Zeit für Spiele (geschweige denn RPGs) abzuknapsen, für effektives Japanischlernen fehlt erst Recht die Zeit.
      Also mach bitte den Surging Aura Übersetzungspatch fertig und danach Dungeon Master Nexus und Grandia. Dann hab' ich 3 Jahre Futter :D
    • Surging Aura wäre schon längst fertig, wenn ich ein funktionierendes Tool hätte. Bin von Snes-Projects.de auf ein Tool aufmerksam geworden, daß funktioniert aber nicht bei mir.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • CD-i schrieb:

      Keine Zeit sind immer nur Ausreden. Wer will, der kann.

      Dann lass es mich anders ausdrücken: Familie, Job und "produktive Projekte" stehen in der Liste weiter oben, alles geht halt nicht und ein Teil fällt dann flach. So gesehen also ein Luxus-Problem, da die Top 3 großartig/nötig/erfüllend sind und die verbleibende Zeit für andere schöne Dinge (z. B. auch ein Besuch der Play) zu knapp ist. Das sind meine Prioritäten, ich heul ja auch gar nicht ;)

      Elemental Master schrieb:

      Von Grandia gibt es eine sehr gute US-Version (PS 1). Unbedingt kaufen und zocken!!

      Ich weiß, danke. Aber nein danke, Ich spiele aus unreifem Prinzip von wenigen Ausnahmen abgesehen keine PSX-Spiele. Außerdem soll die PSX-Fassung technisch schlechter sein, da warte ich doch lieber (vergebens) auf einen Saturn-Patch :lol:

      Riemann80 schrieb:

      Surging Aura wäre schon längst fertig, wenn ich ein funktionierendes Tool hätte. Bin von Snes-Projects.de auf ein Tool aufmerksam geworden, daß funktioniert aber nicht bei mir.

      :( Ich hoffe, du findest irgendwann vernünftige Tools bzw. Unterstützung.
    • MKR ist wirklich ein wunderschönes Spiel... hab mir die erste version damals zum us release gekauft (fast ein starttitel in japan und letzter titel im westen ;)

      ich mag die working designs games sehr, damals immer das mega ereignis... monate/jahrelang die off. hp zu updates und infos gecheckt... bis es dann endlich...nach zig verschiebungen...rauskam + noch das zittern ob die $%&%& us-cases im versand heil bleiben ;)

      weil hier "albert odyssee legend of eldean" erwähnt wurde... für fans ganz klassischer traditioneller j rpgs (ohne den ganzen dating & zucht & minigame ballast) ein absolutes muss, ein imho klassisches schönes fantasy rpg

      working designs ist einfach eine meiner lieblingsfirmen im westen (neben atlus und xeed), soviel liebe zum detail, fan service und traumhaft schön aufgemachte games hatte kein anderer publisher zu bieten... wenn es auch manchmal teils eeeeig gedauert hat

      die "pop culture referances" sind immer so ne sache, allgemein bin ich kein fan davon (10+ jahre später zünden die meisst sowieso nicht mehr), allerdings ist das bei den meissten jap. vorlagen ebenso (und teils sogar noch schlimmer, aufgrund der sprache wissen das viele nicht und meckern über die übersetzungen, die oft noch "piano" sind)
      die besten westl. übersetzungen hat imho noch ted woolsey (für squaresoft) gemacht... ganz große klassische klasse ;)

      nervig an working designs-fan-tum ist nur... so viele versch. versionen zu sammeln und das ist in europa nicht immer so ganz einfach/günstig...erst recht nicht in den letzten jahren ... mir fehlen da noch 2,3 variants ;(

      btw:
      shining holy ark btw ist ein genialer dungeon crawler, grafisch zwar heute nicht mehr so toll, aber klasse kampfsystem mit den pixies auch recht abwechslungsreich, schöne story/charas und teils geniale dungeons

      legend of thor ist ein teils recht knifflig-harter nachfolger des genesis-hits, recht umfangreich und schwer, mit schöner pastellgrafik und sehr rätsellastig !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von top ()