[Saturn] Magic Knight Rayearth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Elemental Master schrieb:

      (für uns hardcoregamer, alle anderen spielen FF VII)

      :lol:

      top schrieb:

      MKR ist wirklich ein wunderschönes Spiel... hab mir die erste version damals zum us release gekauft (fast ein starttitel in japan und letzter titel im westen ;)

      top schrieb:

      weil hier "albert odyssee legend of eldean" erwähnt wurde... für fans ganz klassischer traditioneller j rpgs (ohne den ganzen dating & zucht & minigame ballast) ein absolutes muss, ein imho klassisches schönes fantasy rpg

      Wenn du nur eins haben könntest, welches würdest wählen? Kommt natürlich auch immer ein wenig auf die Vorlieben an, mich sprechen rundenbasierte Kämpfe z. B. mehr an. Aber hat Albert Odyssey z. B. ein richtiges Ende, einen echten Abschluss, oder kommt nach zig Stunden ein Mega-Cliffhanger weil vielleicht mehr Teile geplant waren?

      top schrieb:

      btw: shining holy ark btw ist ein genialer dungeon crawler, grafisch zwar heute nicht mehr so toll, aber klasse kampfsystem mit den pixies auch recht abwechslungsreich, schöne story/charas und teils geniale dungeons

      Der Empfehlung schließe ich mich an, ein echtes Shining und sogar ein bisschen 3D-Golden Sun :love:
      Zwischendurch und vor allem am Schluss musste ich allerdings einen Walkthrough konsultieren, da war ein Bonus-Charakter bzw. einige Wege für mich nicht mit Logik allein zu finden.
    • Omnibot2000 schrieb:

      Wenn du nur eins haben könntest, welches würdest wählen? Kommt natürlich auch immer ein wenig auf die Vorlieben an, mich sprechen rundenbasierte Kämpfe z. B. mehr an. Aber hat Albert Odyssey z. B. ein richtiges Ende, einen echten Abschluss, oder kommt nach zig Stunden ein Mega-Cliffhanger weil vielleicht mehr Teile geplant waren?


      ich soll entscheiden ob ich dieses oder jenes spiel haben will/kann? hmmm... nope, unmöglich, ich weiss ja nichtmal welche MKR variante mir am besten gefällt ;)

      ok... :
      MKR ist ein tolles "lighthearted" action rpg
      albert od. ein klassisches, eher umfangreiches (teils recht häufige random encounter) rpg, abgeschlossene schöne story, war nicht teil einer serie / trilogie o.ä.
      (es gibt 2 "albert odyssee" spiele auf sufami, dies sind aber strategie rpgs, legend of eldean war als sufami spiel geplant, wurde aber gestrichen und komplett neu für sat entwickelt)
      ich hab es schon lange nicht mehr gespielt, gehört für mich aber zu den "feelgood" rpgs, einfache klassisch schöne rpgs ohne nervigen ballast (ähnlich gehts mir zB auch mit breath of fire 1+2, chronotrigger, lunar 1+2... eher freundlich fröhlich bunt)

      also... entweder kurz und act-rpg, oder eher etwas umfangreicher und klass. rpg

      preislich nehmen die sich nix denke ich


      Omnibot2000 schrieb:

      Der Empfehlung schließe ich mich an, ein echtes Shining und sogar ein bisschen 3D-Golden Sun :love:
      Zwischendurch und vor allem am Schluss musste ich allerdings einen Walkthrough konsultieren, da war ein Bonus-Charakter bzw. einige Wege für mich nicht mit Logik allein zu finden.


      ich bin irgendwann nochmal alles abgelaufen wegen ein paar fehlender pixies, ich kannte damals wohl wirklich jeden cm² im spiel ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von top ()

    • top schrieb:

      ich soll entscheiden ob ich dieses oder jenes spiel haben will/kann? hmmm... nope, unmöglich, ich weiss ja nichtmal welche MKR variante mir am besten gefällt ;)

      Ich hab's befürchtet ^^

      top schrieb:

      albert od. ein klassisches, eher umfangreiches (teils recht häufige random encounter) rpg, abgeschlossene schöne story, war nicht teil einer serie / trilogie o.ä. (es gibt 2 "albert odyssee" spiele auf sufami, dies sind aber strategie rpgs, legend of eldean war als sufami spiel geplant, wurde aber gestrichen und komplett neu für sat entwickelt)


      Ich hab' gerade gesucht, wie ich überhaupt drauf gekommen bin und bin über Folgendes gestolpert (ein AO-Spieler hatte sich über die wirre Story beschwert, das hier ist die Antwort):
      The story doesn't make a lot of sense to you, because you're playing the 2nd half. The original Albert Odyssey was for SuperFamicom. The Saturn game is actually called Albert Odyssey Gaiden. It's a sequal, all the back story in the intro is what happened in the first game.

      ?(
      Dich scheint die Story ja nicht gestört zu haben, wird also nicht so schlimm sein.


      top schrieb:

      also... entweder kurz und act-rpg, oder eher etwas umfangreicher und klass. rpg

      Ich danke dir, auch wenn sich überall Leute über die anscheinend absurden Ladezeiten aufregen, ich stehe auf traditionelle JRPGs und das Spiel sieht dazu noch einfach umwerfend aus.

      top schrieb:

      preislich nehmen die sich nix denke ich

      Stimmt, beide eigentlich zu teuer :D
    • The story doesn't make a lot of sense to you, because you're playing the 2nd half. The original Albert Odyssey was for SuperFamicom. The Saturn game is actually called Albert Odyssey Gaiden. It's a sequal, all the back story in the intro is what happened in the first game.

      ?(
      Dich scheint die Story ja nicht gestört zu haben, wird also nicht so schlimm sein.

      nein, es wird im vorspann so eine art "Vorgeschichte" erzählt, von ahnen und alten legenden (wie in vielen der rpgs der 16/32 bit Ära) dann folg n zeitsprung in die Jugend des Helden, n paar Ereignisse und ab geht die reise
      ganz klassische, da fehlt und stört imho nix


      Ich danke dir, auch wenn sich überall Leute über die anscheinend absurden Ladezeiten aufregen, ich stehe auf traditionelle JRPGs und das Spiel sieht dazu noch einfach umwerfend aus.

      ja, ladezeiten sind schon recht lang und könenn nerven, am anfang erst recht... aber es ist was das betrifft sehr "slow paced" und wer gern rpgs der alten schule spielt (und das schon länger als seit dem Retro Hype) der ist das gewohnt und kann das ab ;)
      immer noch besser imho als das ganze chaosgewkloppe der tales of ...Serie ;)

      top schrieb:

      preislich nehmen die sich nix denke ich

      Stimmt, beide eigentlich zu teuer :D[/quote]

      eigentlich schon... steigt ja zunehmend, denke um 150€ pro spiel ist man normal (!?) dabei
      teils sind die ja bei den amis noch teurer....

      viel erfolg, "unverhofft kommt oft" sagte meine Oma immer, recht hatte sie ;)
    • Habe das Spiel vor etwa 13 Jahren im neuwertigen Zustand für etwa 50€ bekommen. Heute liegen die Preise bei eBay bei über 300€. Weiß jemand, was für einen derartigen Preisansteig verantwortlich ist? Ich mein, der Wert scheint sich versechsfacht zu haben -- was beispielsweise bei Panzer Dragoon Saga, das anno 2004 schon über 100€ gekostet hat, nicht in dieser Form passiert ist. Das bekommt man noch heute für unter 300€.
      Im Falle von Magic Knight Rayearth ist es ja so, dass es sich hierbei um das letzte offizielle US-Release handelt. Aber war das Spiel wirklich so limitiert? Immerhin waren die Preise 2004, als ich es gekauft habe, noch relativ normal. Zu diesem zeitpunkt war das Spiel auch schon ganze sechs Jahre auf dem Markt. Dachte immer, dass Saga seltener sei. Hängt der enorme Preisanstieg von Magic Knight Rayearth eventuell auch damit zusammen, dass es im Gegensatz zu Saga nicht in Europa veröffentlicht wurde? Hat jemand konkrete US-Verkaufszahlen parat?
    • Nur eine Annahme, aber Magic Knight Rayearth ist eben auch von Working Designs und einige sammeln diese Games ganz gezielt. Ich mitunter. Und aufgrund der drei verschiedenen Disks befinden sich so manches Mal nicht nur ein Exemplar des Games in einer Sammlerhand, sondern gleich 3, was die Verfügbarkeit gleich noch weiter runterschraubt.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Jep, der Preis ist schon krank. Ich ärgere mich, dass ich vor drei Jahren nicht für 150 Euro zugegriffen habe. Jetzt zahlt man das Doppelte und da bin ich definitiv raus. Schon bitter, wenn die japanische Version für 16 Euro verkauft wird....

      Popful Mail schlägt in die gleiche Kerbe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Müßte ich mal wieder rauskramen, mein Japanisch sollte allmälich reichen, zumal ich die Serie gesehen habe.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther