Monster Hunter Stories

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Monster Hunter Stories

      Update 21.02.2024
      Systeme: Nintendo 3DS, SWI, PS4, PC (via Steam)


      An alle Monster Hunter Freunde:

      Capcom kündigt einen neuen Teil an! Diesmal aber ein JRPG Spinnoff der Serie.
      Sieht aber auf jeden Fall interessant aus! Und es ist schon seit 5 Jahren in Entwicklung!







      Quelle: rpgfan.com/news/2015/2967.html

      snk-freak
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mistercinema ()

    • Neue Details zu Monster Hunter Stories von Capcom auf Tokyo Game Show verkündet

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Wie erhofft hat Capcom auf der derzeitigen Tokyo Game Show neue Details zum kommenden Spin-Off der erfolgreichen Monster Hunter Reihe verraten. Das kommende Monster Hunter Stories, soll ähnlich wie in einem klassischen RPG ein rundenbasiertes Kampfsystem benutzen und sich so grundlegend von den restlichen Games der Reihe unterscheiden.

      Demnach bekämpft ihr verschiedene Monster und könnt auch selbst solche nutzen, um euch im Kampf einen Vorteil zu verschaffen. Dies erinnert in Grundzügen ein wenig an Pokemón, das durch den comichaften Grafikstil noch zusätzlich verstärkt wird.

      Im Rahmen der Messe hat man aber zwei neue Trailer veröffentlicht, den wir euch nicht vorenthalten wollen:





      Für weitere Infos zum Spiel hat Capcom eine offizielle Webseite eingerichtet: mh-stories.jp/

      Wenn ihr dem japanischen nicht mächtig seid, dann könnt ihr die englische Übersetzung der Kollegen von Gematsu zu Gemüte führen: gematsu.com/2015/09/monster-hu…first-details-screenshots

      Erscheinen wird Monster Hunter Stories nächstes Jahr in Japan. Zu einer möglichen Veröffentlichung im Westen wurde bisher nichts verkündet.
      Real Games need only one button!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nognir ()

    • Es gibt ne fucking Himouto Umaru chan colaboration momentan!! Absolut geil navirou als Umaru rumlaufen zu lassen lol
      Nebenbei noch m titelbild für die guildcard und titel mit UMR flair. Hammer!

      perfectly-nintendo.com/monster…o-umaru-chan-pompompurin/

      Bim jetzt bei 70h und immer noch ned durch. Top game!
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kou ()

    • Ich finde es nur etwas schade, das der Anime zum Spiel "zu" Kindgerecht ist. Meine damit, das die Monster dort einen nicht zerfleischen sollen, aber man merkt schon, das nur das "nötigste" gezeigt wird, damit man halbwegs der Handung folgen kann(auch wenn es sich teilweise anfühlt, als wären harte Cuts zwischen den Folgen und ich rede vom Japan Original)

      Ob das Game mir zusagt? Glaube weniger, den ich bin nicht mehr so empfänglich was das "Monster fangen und großziehen" Prinzip angeht (natürlich mit Blick auf Pokemon und Yo-Kai Watch)
      Und wenn es danach geht, könnte man auch gleich Fossil Fighters Frontier spielen(was auch kein schlechtes Game ist, aber durch Pokemon und co. eher untergegangen ist)
    • Ich muss grad mal wieder lachen, wie berechenbar Menschen sein können :D

      Kaum ist Monster Hunter Stories 2 für Switch angekündigt, steigt der Preis vom 1. Teil an.

      Es ist aktuell noch ein gebrauchtes per Gebot drin und das steht jetzt schon bei knapp 20€

      Zum Kontrast: ein Shop hat sein Angebot von neuen für 17,99 auf 19,99€ angehoben und hat seit gestern 20 weitere Exemplare verkauft: (und wenn man dem Verkauf Verlauf betrachtet, lag das Game sogar ne weile bei 15,99€ neu)

      offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll…nc&_trksid=p2047675.l2564

      Nicht zu vergessen, dass dieser Shop 5€ Versand verlangt, was das Game auf 25€ springen lässt

      Sowas meine ich übrigens (wie letztens im nexgam.de/forum/thread/93970-p…-spielen-nach-ps5-launch/ Thread) wie so etwas den Wert eines Games in die Höhe treiben wird. Ich bin zwar immer noch nicht sonderlich interessiert am Game, aber für andere, die vllt die Story zusammenhänge(sofern das der Fall ist) haben wollen, sollten sich ranhalten, bevor der Titel noch weiter steigt.
    • Da gab es schon krassere Beispiele wie Ereignisse die Preise von Spielen in die Höhe treiben können, z.B. bei Moonwalker nach Michael Jacksons Tod. Manchmal muss einfach nur ein "Influencer" (schreckliches Wort) ein Spiel vorstellen um den Wert steigen zu lassen.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Manche Games währen mit ihrem Content oder Story/Gameplay sogar "100€ wert", aber das ist ja nicht das Prinzip von "wert".
      Wenn man jeden einzelnen der 75 Base Kämpfer bei Smash auf 5€ rundet + allen "Skins", würde man bei einem F2P Game schon über 300€ ausgeben müssen ;)

      Ich finde es halt nur immer wieder interessant zu sehen, wie etwas total uninteressantes auf einmal Interesse weckt, wenn ein neuer Teil angekündigt wird :D

      -Luigi's Mansion Preis increase wegen LM2
      -Pokemon Rot/Blau Preis increase wegen Pokemon Go
      -Bravely Default Preis increase wegen Bravely Default 2
      -(kurzer) Preis increase bei AC New Leaf wegen New Horizon
      ect.

      Irgendwas beeinflusst den Wert immer, aber warum vorher kein Interesse da war? Jetzt versucht man halt es für unter 20€ zu bekommen, obwohl es lange fürn 10er zu haben war. Der Shop oben hat sogar seinen Preis von 19,99 auf 24,99€ hochgesetzt, was + Versand bei 30€ liegt.
    • und ab auf die großen Geräte und der Thread somit ins Multi :)

      Heute während des neuesten Nintendo Showcases hat Capcom angekündigt dass Monster Hunter Stories™ in neue Weiten reitet. Das rundenbasierte Rollenspiel wird diesen Sommer für Nintendo Switch™, PlayStation®4 und PC (via Steam) veröffentlicht!

      Brecht auf auf eine Reise in eine farbenprächtige Welt, wo mächtige Monster umherstreifen und die Bewohner ihren Lebensunterhalt mit der Jagd verdienen. Tief im Inneren liegt ein verstecktes Dorf, dessen Bewohner ganz anderen Regeln folgen. Hier formen Monster-Rider Freundschaften mit Monsties, anstatt sie zu jagen. Im Gegensatz zu Jägern pflegen Rider ihre Verbindungen zu Monsties, und zehren von der Kraft aus Bindungssteinen. So können sie zusammen ein riesiges Reich erkunden, in aufregenden Kämpfen antreten, Monstie-Eier ausbrüten und ihre Kompagnons ganz nach ihren Wünschen gestalten.

      Monster Hunter Stories erhält in dieser Veröffentlichung neue Features und Verbesserungen:
      • überarbeitete Grafik: Ursprünglich für Nintendo 3DS™ veröffentlicht, können Spieler nun Monsties auf größeren Bildschirmen reiten – in beeindruckender Detailgenauigkeit, angereichert mit verbesserten Modellen, Texturen und Lichteffekten.
      • jetzt komplett mit Sprachausgabe: Taucht in das Abenteuer ein – mit kompletter Sprachausgabe auf English oder Japanisch.
      • zusätzliche Sprachen: Monster Hunter Stories ist auch auf Deutsch lokalisiert und unterstützt zusätzliche Sprachen, darunter traditionelles und vereinfachtes Chinesisch, Koreanisch, Russisch, brasilianisches Portugiesisch, Polnisch und Arabisch.
      • Museums-Modus: Taucht noch tiefer in die Welt von Monster Hunter Stories ein – mit dem neuen Museums-Modus, über den ihr Musikstücke und Skizzen aus der Entwicklung erkunden könnt.
      • enthält Titel-Updates (TU): Bisher nur in Japan erhältlich, enthält diese Version Titel-Updates und schaltet die Inhalte TU 1.20 und TU 1.30 frei.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk