[NG] Kraut Busters

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das wird jedenfalls von denen behauptet (ich glaube das nicht), wenn man das so nacheliegend identisch "nachmacht" wie du so schön geistigen Diebstahl umschreibst sollte man sich nicht wundern wenn dann Kritik aufkommt.
      Oder meinst du die würden im Falle des Falles hinschreiben, alles kopiert aber leicht modifiziert?

      BTW Pharell Wiliams hat auch gesagt das die Songs von ihm wären, ein Gericht hat ihn aber eines besseren belehrt, wer an der Stelle Ehrlichkeit erwartet vergisst das es doch nur um Geld geht und das gibt es nicht in der Kombination.
    • Du vergleichst jetzt aber nicht ernsthaft Pharell Williams mit NGDEV, oder?

      Kraut Busters ist eine offensichtliche Hommage an Metal Slug, da wird nix verschleiert, im Gegenteil, die Ähnlichkeit ist doch gerade der Witz.

      Ich verstehe die ganze Aufregung überhaupt nicht. Metal Slug ist eine der besten Serien, die das NG je hervorgebracht hat, NGDEV macht einen "Tribute to Metal Slug", also wahrscheinlich das, was einem weiteren Teil dieser großartigen Serie auf dem NG am nächsten kommen würde. Wo ist das Problem?

      Bei Facebook sprechen sie trotz Gebashe von einem neuen Vorbestellungs-Rekord. Mal sehen, wie umfangreich die Änderungen ausfallen.
    • Du scheinst wohl was missverstanden zu haben, das Beispiel bezog sich auf das Plagiat.
      Wenn jemand gesitiges Eigentum stiehlt ist es meines Wissens egal ob er dieses in Form von Bits und Bytes, Pinselklecksen, Musik Noten(-schlüsseln) oder gedruckten Buchstaben tut.

      Ja MS ist eine der besten Serien ohne Frage, die Frage ist braucht es daher einen solchen Abklatsch? Der nichtmal annähernd an das original reicht?
      Selbst der Titel ist ein Armutszeugnis. MS nimmt sich ja nicht so ernst bzw hat immer auch eine Humorvolle teils über sich selbst witzelnde Situationsomik die einen gewissen Charme vermittelt.

      Das Spiel muss sich gegen sechs Spiele dieser großartigen Serie stellen, und hat nichtmal nur ansatzweise eine Chance sich wenigstens gegen den schwächsten Vertreter durchzusetzten. Denn selbst MS ist von Teil zu Teil differenziert zu betrachten. Manche halten die späteren Vertreter (ab Teil 3) für etwas schwächer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sakutoru ()

    • Ich finds einfach überflüssig. Es gibt einige metal slugs auf dem ng, eben auch das beste metal slug. Das man jetzt ausgerechnet ein Spiel macht das sich fast genauso spielt und auch noch so aussieht...braucht doch auf dem NG niemand.

      Zudem hatte doch die Umfrage damals ergeben das man gerne ein game ala Ikari warriors hätte. Wozu ne Umfrage wenn man sie nicht verwertet?
    • @Sakutoru: Ich hab' das schon richtig verstanden, denke ich. Du verstehst anscheinend nicht den Unterschied zwischen Plagiat und Hommage.

      Das Ikari Warriors wird bestimmt kommen (kA warum sie die Umfrage sonst gemacht haben, vielleicht als nächstes Projekt? An KBs Grafiken wird schon seit zwei Jahren gearbeitet, oder?). Hoffentlich schreien dann nicht alle "Ikari-Abklatsch!" ;)

      Woher kommt eigentlich dieser Konsens, dass MS "eh unerreicht bleiben wird"? Sie haben doch mit Spielen wie Fast Strikter bewiesen, dass sie durchaus konkurrenzfähige Spiele abliefern können. Es gibt Referenzen in jedem gängigen Genre. Wenn keiner neue Titel dieser Art entwickelt, werden sie die Krone auf ewig tragen, nur weil sich niemand traut, dieser Rubrik etwas hinzuzufügen.
    • Was soll man in einem Run 'n Gun Shooter wie Metal Slug noch verbessern ? das ist meiner Ansicht nach ein absolut perfektes Spiel und deshalb völlig zurecht auf dem Genre Thron. Kraut Busters sieht aus wie ein Metal Slug, da ist eine kritische/skeptische Betrachtung bei den MS Fans völlig gerechtfertigt.
      You have many skills, but not the discipline nor the focus to be a Strider.

      Mein Musik Channel [Hip Hop] | Mein Synthwave Musik Channel | Meine Schreibecke |


    • MS3 ist auch mein liebstes Run 'n Gun und kritische/skeptische, konstruktive Betrachtung ist generell immer gut. Hier wird aber zum Einen die Grundsatz-Entscheidung infrage gestellt, ob NGDEV eine Hommage machen darf. Meiner Meinung nach ist das ihre Entscheidung und ich finde diese offensichtliche Verbeugung richtig gut, zumal ich MS mag, das Szenario mag und generell Run 'n Guns mag. Zum Anderen das Thema Perfektion: Wer sagt denn, dass sie nicht ein ähnliches oder (unwahrscheinlich) sogar besseres Niveau erreichen können? Wenn es nicht versucht wird, werden wir es nie herausfinden. Ein neuer MS-ähnlicher Titel? Klingt erstmal gut für mich.
      KB hat wie gesagt so viele Vorbesteller wie keins ihrer Spiele zuvor. Anscheinend (zum Glück) stört es genügend Leute nicht so sehr.

      Sakutoru schrieb:

      MS nimmt sich ja nicht so ernst bzw hat immer auch eine Humorvolle teils über sich selbst witzelnde Situationsomik die einen gewissen Charme vermittelt.

      Während Kraut Busters sich selbst total ernst nimmt?

    • Wirklich, manches, was ich hier lese ist ziemlicher Blödsinn.
      Da wissen die Leute schon jetzt, dass es nichtmal annähernd an MS heranreichen wird... aufgrund eines Trailers.

      Und der Titel ist ein Armutszeugnis, im selben Moment wird MS Selbstironie genannt... ja, und was ist dann an Krautbusters so schlimm? Selbstironie eines deutschen Devs?

      Was man da sieht ist klar eine Hommage, kein Plagiat. Alles ist neu gezeichnet und vertont; kein Code und keine Charaktere aus MS werden verwendet und keine Assets geklaut. Wenn Hommagen an andere Spiele verboten wären, dann wäre hätte SNK auch nie die eigenen Prügelspiele nach Street Fighter Schema basteln dürfen.


      Was das Ikari Warriors angeht: Das wird sogar im Post erwähnt.

      We are rethinking our other projects too.

      If we reboot the top down soldier game, it would be placed in a SCIFI
      setting or something else that won't be compared to Shock Troopers."


      Den Krautbusters Hatern wird man also auch eine Ikari Verschiebung zu verdanken haben.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Jekhar schrieb:

      Da war das Vorbild halt nur so'n unbekanntes Indiespiel von einem wenig bekannten Heimcomputer. Eurokram halt. Nicht der "heilige Gral" *ZOMG* des Neo Geos. /nichtmeineMeinung


      QFT. Turrican war ja nur schmantiger EUROSTYLE-Crap...
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ich glaub eher es liegt daran das es das Vorbild, Metal Slug, in Bestform auf dem Neo Geo gibt. Gunlord ist auf dem NG einzigartig. Selbst wenn's ne fast exakte Kopie des Amiga Turricans geworden wäre, so wäre es auf dem NG noch immer konkurrenzlos.

      Kraut busters auf MD oder SNES fänd ich ja auch toll, aber wie gesagt machts für mich keinen großen Sinn ein MS lookalike ausgerechnet auf dem NG rauszuhauen.
    • Das ist mal ein Argument, das ich verstehe; auch in Anbetracht des Preises, wo die Hemmschwelle sicher größer ist, so viel für ein Spiel hinzulegen, dass man vielleicht schon in "besser" hat. Ich würde auch nicht gerade auf dem Neo Geo ein Beat em up bringen.

      Umso mehr ein Grund für Ports. Ich denke, auf vielen Systemen würden sich Spieler über ein solches Game freuen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"