[NG] Kraut Busters

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Retro-Nerd schrieb:

      Im Vergleich mit Metal Slug sieht das alles andere als gut aus. NG Dev Team stößt beim eigenen Talent wieder an die Grenzen, mehr als das im gezeigten Clip ist wohl nicht drin. Gerade grafisch wieder total unheitlich von nett bis "na ja..".


      Kann ich leider nicht widersprechen.
      Deswegen ja auch meine Aussage nach den gezeigten Clip:
      Metal Slug für "Arme"
      Aber vielleicht ändert es sich ja noch zum Positiven.
      Aber Hauptsache den Amerikanern gefällt es:
      Aussage vom NG Dev Team : Dank niedrigen Euro Kurs ist das Spiel für Amerikaner billig zu bekommen....
      Da denke ich mir doch lieber meinen Teil zu....
    • 108 Sterne schrieb:

      NeoGeo only = wirtschaftlich sehr gewagt

      Das hätte ich gern mal vor-gerechnet (ohne diss/"beef" (*wir erinnern uns* ^^), mich interessiert's einfach).

      Die Dinger kosten den Kunden ja einen Arsch voll Geld, und über die tatsächlichen Produktionskosten (u auch tatsächliche Entwicklungskosten) weiß ich nicht Bescheid :ka:

      Die Absatzquote je AES-Besitzer (und deren Kauf-Freude+"Preistoleranz") würde ich auch nicht gerade "klein" einschätzen (so meine Wahrnehmung; ähnlich wie bei der DC- und Jaguar-community wird anscheinend nicht besonders streng selektiert; man freut sich eher (und auch verständlicherweise) wie Bolle über alles Neue)... ;)

      Speicher (damals DAS Argument für die hohen AES-Modulkosten) sollte (zumindest meinem beschränkten Verständnis nach) doch heuer spottbillig sein, oder? :huh:

      However:
      Spoiler anzeigen
      Wann kommt eigentlich mal ein AES-Everdrive? *Duck und weg* :lol: :ray2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Sieht echt nicht so top aus aber evtl rockts einfach wie die Sau da coop! JUNGE!

      Was mich einfach stört ist die "weiche Grafik". Sei es Gunlord, Razion etc. jedes NGDEV Game sieht immer so blöd weich aus. Wie Amiga500. Klar ist das auch retro, aber NEO GEO ist für mich CRISP. Pulstar, MS, BS etc. alles super crisp.
      Ist für mich auch gar keine Geschmacksfrage..Das ist einfach so. Heute erst mit einem anderen Neo Geo Maniac drüber geredet.
      Seis drum, ich kaufs mal. Man kanns ja bei Nichtgefallen einfach 3-4 Monate später auf Ebay.com für 750€ verkaufen :fu:

      Man sollte aber auch die Spiele wirklich mal zocken. Alles immer nur einfach zu kaufen und sich einen darauf zu keulen weil andere nicht kaufen können (wieso auch immer) ist echt sorichtig geil USA NEO GEO Community like :huh:
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Kou schrieb:

      Sieht echt nicht so top aus aber evtl rockts einfach wie die Sau da coop! JUNGE!

      Was mich einfach stört ist die "weiche Grafik". Sei es Gunlord, Razion etc. jedes NGDEV Game sieht immer so blöd weich aus. Wie Amiga500. Klar ist das auch retro, aber NEO GEO ist für mich CRISP. Pulstar, MS, BS etc. alles super crisp.
      Ist für mich auch gar keine Geschmacksfrage..Das ist einfach so. Heute erst mit einem anderen Neo Geo Maniac drüber geredet.
      Seis drum, ich kaufs mal. Man kanns ja bei Nichtgefallen einfach 3-4 Monate später auf Ebay.com für 750€ verkaufen :fu:

      Man sollte aber auch die Spiele wirklich mal zocken. Alles immer nur einfach zu kaufen und sich einen darauf zu keulen weil andere nicht kaufen können (wieso auch immer) ist echt sorichtig geil USA NEO GEO Community like :huh:


      Sehr gut geschrieben
      Irgendwie sehen deren Sachen nie richtig nach Neo Geo aus sondern nach Homebrow Zeug das möglichst
      schnell zu Überhöhten Preisen an die Kunschaft gebracht werden soll. Die scheinen ja noch nicht einmal von der Qualität Ihrer eigenen Sachen überzeugt zu sein, oder warum sonst muss man Monate oder sogar Jahre im voraus die Sachen sofort bestellen UND auch sofort Bezahlen ?
    • Kou schrieb:

      Sieht echt nicht so top aus aber evtl rockts einfach wie die Sau da coop! JUNGE!

      Was mich einfach stört ist die "weiche Grafik". Sei es Gunlord, Razion etc. jedes NGDEV Game sieht immer so blöd weich aus. Wie Amiga500. Klar ist das auch retro, aber NEO GEO ist für mich CRISP. Pulstar, MS, BS etc. alles super crisp.
      Ist für mich auch gar keine Geschmacksfrage..Das ist einfach so. Heute erst mit einem anderen Neo Geo Maniac drüber geredet.
      Seis drum, ich kaufs mal. Man kanns ja bei Nichtgefallen einfach 3-4 Monate später auf Ebay.com für 750€ verkaufen :fu:

      Man sollte aber auch die Spiele wirklich mal zocken. Alles immer nur einfach zu kaufen und sich einen darauf zu keulen weil andere nicht kaufen können (wieso auch immer) ist echt sorichtig geil USA NEO GEO Community like :huh:
      Ist das nicht übertall im Retro Bereich so? Pier Solar, Sturmwind etc. ich kann mich nicht erinnern jeh groß was über gameplay gelesen zu haben. Immer nur irgendein geheule über Preise, Zoll oder weil jemand Geschäftstüchtig ist und die auf eBay verschachert.

      Was die Grafik angeht, das sind halt westliche Grafiker. Die nehmen statt viele Farbtöne, lieber viele Farbabstufungen. Das ergibt den typischen Westlook bzw Eurolook.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pulstarx ()

    • pulstarx schrieb:

      viele Farbtöne lieber viele Farbabstufungen


      Erläuterung?
      Ein Farbverlauf (z.B. bestehend aus Rot in 5 Nuancen; z.B. ein sehr helles Rot, über ein weniger helles Rot hin zu nem "Normal-Rot" und schließlich sukzessive folgend 2 "Dunkelrots")---> 5 "Farbtöne" (5 Rot-Töne) aber auch 5 "Farbabstufungen" (5 "Abstufungen" von Rot) ?(

      Wie meinst du das? Meinst du mit "versch. Farbtöne" vielleicht einfach verschiedene Farben?
      (Bzw: Wolltest du sagen: Bunter vs. smoother/schattierter, dabei aber monochromer?)

      Ich kann hier eher diese seltsamen outlines um die sprites herum (besonders krass bei der Kuh) feststellen und das stilistisch nicht ganz überzeugende sprite-design an u für sich bemäkeln.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ja der Westler nimmt lieber eine Palette mit 11 Graustufen und 3 Grünstufen damit er weich und akkurat die Abstufungen zeigen kann. Japaner würden eher 5x grau, 5x grün und 5x pink z.B. nehmen. Grob gesagt.

      Westler:



      :wacko:

      Japaner:



      8o

      Der vergleich ist nicht 100% fair, weil der Amiga weniger Farben hat. Das Prinzip stimmt aber.

      Ja die Outlines sind ein Problem. Ich habe das oben nur erwähnt weil ich vermute er meinte das mit soft. Wobei die Videos halt mit Filterung hochgezoomed sind das ergibt ein weichen look.
    • NeoGeo1 schrieb:

      Retro-Nerd schrieb:

      Im Vergleich mit Metal Slug sieht das alles andere als gut aus. NG Dev Team stößt beim eigenen Talent wieder an die Grenzen, mehr als das im gezeigten Clip ist wohl nicht drin. Gerade grafisch wieder total unheitlich von nett bis "na ja..".


      Kann ich leider nicht widersprechen.
      Deswegen ja auch meine Aussage nach den gezeigten Clip:
      Metal Slug für "Arme"
      Aber vielleicht ändert es sich ja noch zum Positiven.
      Aber Hauptsache den Amerikanern gefällt es:
      Aussage vom NG Dev Team : Dank niedrigen Euro Kurs ist das Spiel für Amerikaner billig zu bekommen....
      Da denke ich mir doch lieber meinen Teil zu....


      Da werden sie aber böse einfahren da das Spiel auf Neo-Geo.com gerade aus Böseste gebasht wird. Die lassen kein gutes Haar dran.

      Ich persönlich finds auch nicht so prickelnd da es einfach nur ein weiterer Slug Clone ist. Bin aber dennoch der Meinung man muß einfach auch den Aufwand huldigen, und der ist sicher nicht zu verachten.
      2 + 3 = 23

      4 + 2 = 42
    • @tiktetak
      Oha, wenn die es sich jetzt auch noch mit den Amerikanern verscherzen sieht es nicht gut aus.
      Hoffentlich denken die dann endlich mal über eine vernünftige Marketingpolitik nach.
      Freue mich ja immer über neue Retail 2D Spiele, aber nicht zu deren Ihren teils absurden Geschäftsgebaren, das wird von mir Neo Geo mäßig boykottiert.
    • Also mir gefällt es bis jetzt ganz gut :love:

      Und ja, es ist sehr Metal Slug lastig.
      Aber wenn ich jedes Spiel nicht kaufen würde, das von einem anderen Ideen und Grafiken "geliehen" hat.
      Würde meine PS3/4 xbox360er Sammlung, aus 10 Spielen bestehen!!!!

      Die neuen Grafiken die ich bisher gesehen habe, gefallen mir wirklich ganz gut.
      Ich freue mich wirklich schon sehr auf die AES Version.

      Nur meine Meinung ;)


      Schönen Wochenanfang an alle :thumbup:


      Gruß
      jori
    • Yamazaki schrieb:

      Da die Amis es bashen kann ich es diesmal net kaufen und in einem Jahr zum 3fachen Preis an nen ami verkaufen :D
      Aber genau so entstehen doch die raren Titel. Zum Zeitpunkt der erscheinens belächelt ( Meta Slug 1 hat in der Videogames damals 60-70% Wertung bekommen) und in kleiner Auflage produziert, ist es Jahre später ein Holygrail Titel mit 1500-2500 EUR. Zumal hier ja nur sehr frühes alpha Material zu sehen ist. Das dauert ja noch 12 Monate. Ich könnte mir immer noch in die Fresse hauen MS1 damals nicht für 600 DM gekauft zu haben. :tooth: