[NG] Kraut Busters

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Factor 5 ist wegen Gunlord X ne Vermutung. War halt die Grundaussage, daß sie selber nix portieren, deshalb die Annahme. Irgendwer muß es ja machen.

      Ich weiß auch nicht, was das geweine soll. Denn coden können sie ein Modul nicht. Da brauchts schon ne Fabrik für. Was beim ersten Anlauf schief gegangen ist haben se leider nicht geschrieben. Falsches PCB Material, oder WLAN Chip zu komplex, gibt ja viele Möglichkeiten. Es will mir nicht in den Kopf, daß Leute nicht nachvollziehen können, daß sowas Zeit benötigt. Ich hatte früher schonmal alleine die Transportwegsdauer aufgezeichnet, die ja auch schon einige Wochen war. Wenn die erste Charge nicht funktioniert hat, dann hat sich der ganze Prozess resettet und mußte von vorn begonnen werden. Da könnt Ihr wies Rumpelstielzchen auf und ab springen, da wird sich nur marginal was beschleunigen lassen. Und das kann auch nur das NGDevTeam durch druck auf den Zulieferer minimal beeinflussen. Wenn der nicht liefern kann (andere Aufträge und so), dann könnten sie eh nur nen neuen Zulieferer suchen und das würde dann erstmal richtig dauern.
      Sowas kauft man mit, wenn man eine Produktion beauftragt, anstatt ein Produkt im laden zu kaufen. Der Unterschied beim Laden ist, daß Ihr die ganze Zeit von der Erstellung des Produktes nicht mitbekommt.
      Es ist erstaunlich wie die Leute immer glauben, daß irgendwer mit nem Zauberstab wedelt und puff landet was in Eurem Briefkasten. Man könnte meinen Ihr glaubt immer noch an Regenbogeneinhörner und den Osterhasen. (D.h. Ja, sie sind zu unrecht angefressen, da sie vorher gewußt haben, daß a) das Spiel noch programmiert werden mußte b) sie das Spiel auf einem NeoGeo Modul haben wollten. Man kann eigentlich ganz einfach drauf kommen, daß sie das Modul nicht bevor das Spiel fertig ist programmiert ist produzieren können. Aber Ihr könnt Euch ja gern bei Steam registrieren, da bekommt Ihr vorab unfertige Spiele und wenn sich nicht genug Käufer finden werden sie das auch nie.
      Das NGDevTeam ist ja auch sehr transparent und informiert auch woran es hängt. Ist halt kein Vergleich zur Wassermelone, wo man sich tatsächlich verarscht fühlen darf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • _2xs schrieb:

      Es ist erstaunlich wie die Leute immer glauben, daß irgendwer mit nem Zauberstab wedelt und puff landet was in Eurem Briefkasten.
      Erstaunlich, dass es Leute gibt, die sich die Situation nach knapp vier Jahren Wartezeit immer noch schönreden können. Dann hat NG Dev ja genug Abnehmer für das nächste Spiel :D

      Nur nochmal zur Erinnerung: Das geplante Releasedatum war 2015 ;) Dass das nicht einzuhalten war, ist auch mir klar gewesen nach den ewigen Wartezeiten der Vorgängerspiele. Spätestens aber im Laufe dieses Jahres hätte ich erwartet, dass das Spiel endlich mal kommt, nachdem Ende letzten Jahres vermeldet wurde, dass die Pixel-Artworks 2017 abgeschlossen sind - was de facto nicht der Fall war. Nun ist ein weiteres Jahr vergangen und ich bin gespannt, ob ich als AES-Vorbesteller dann wenigstens Weihnachten 2019 mit nem Geschenk unterm Baum rechnen kann.

      Ich jedenfalls werde garantiert kein weiteres Geld in diese Butze investieren. Hätte mir lieber ne PCB oder was anderes Schönes gönnen und dann KB einfach für nen kleinen Aufpreis im Secondhand-Markt kaufen sollen.

      _2xs schrieb:

      Das NGDevTeam ist ja auch sehr transparent und informiert auch woran es hängt.
      :rofl:

      5 Newsletter in 3 Jahren oder wie viele waren es?
    • 4 Jahre Entwicklungszeit sind ein Lacher. Ich bin vielleicht auch entspannter, weil zu dem Zeitpunkt, als ich bestellt habe die Entwicklungszeit absehbar war.

      Sie schreiben aktuell auch auf den Produktseiten die kürzeren Updates. Die Newsletter waren aber dafür allumfassend und sehr detailiert. Auf Facebook haben sie auch immer mal geäußert. Außerdem zwingt Dich niemand Produkte vorab zu finanzieren. Kannst ja dann bei ebay fürs doppelte kaufen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • @'Uroko Sakababito' : Was denkst Du wie lange die Entwicklungszeit von nem CurrentGen AAA Titel dauern würde, wenn da nur 2 Leute dran frickeln? Das wären dann so 300 Jahre? Die Entwicklungszeit muß man in Relation zur Manpower betrachten und die (Manpower) war auch vorher bekannt!

      @CD-i: Internettroll, bist Du es? *_* Nein, natürlich nicht, wenn ich es wäre würde ich Euch gerade auslachen und an den möglichen Releasetermin nochmal ein Jahr ranhängen, aus reiner Bosheit. Von den fertigen Modulen würde ich natürlich ein Bild posten und ein Bild von mir in ner Hängematte oder ähnliches. Also seid froh, daß ich es nicht bin <muhahaha>>=].
    • _2xs schrieb:

      4 Jahre Entwicklungszeit sind ein Lacher. Ich bin vielleicht auch entspannter, weil zu dem Zeitpunkt, als ich bestellt habe die Entwicklungszeit absehbar war.

      Sie schreiben aktuell auch auf den Produktseiten die kürzeren Updates. Die Newsletter waren aber dafür allumfassend und sehr detailiert. Auf Facebook haben sie auch immer mal geäußert. Außerdem zwingt Dich niemand Produkte vorab zu finanzieren. Kannst ja dann bei ebay fürs doppelte kaufen...
      Es geht nicht um die länge der Entwicklungszeit oder ums vorfinanzieren.
      Es geht um die Informationspolitik, und da wird man eiskalt angelogen!

      Wenn ich einen Termin nenne muss es einigermaßen in der relation zum tatsächlichen Erscheinungstermin stehen. Die Newsletter waren viel zu selten und es kamen immer mehr Dinge zum bestellten Produkt dazu, die im nachhinein immer als Ausrede dastehen. Als nächstes kommen wieder 3 neue Level dazu, und 4g Unterstützung und was weiß ich. Und es verschiebt sich wieder um 3 Jahre.....das ist das Problem.

      Das Vertrauen hat auch bei mir schon ein schweren Schaden bekommen.

      Und das mit ebay zum doppelten Preis kaufen....tja wenn alle Vorbesteller ihr Geld zurückverlangen können die Jungs auch Insolvenz anmelden. Das will ja wirklich auch keiner, aber fackt ist sie sollten schon zu Potte kommen.
    • Ich glaub das Problem ist, daß Ihr falsch bewertet. Die Newsletter waren immer ein Stand der Dinge. Während der Entwicklung haben sich halt Dinge entwickelt, wie das halt für ein unfertiges Produkt normal ist. Aber jetzt soll es ja fertig sein und es ist nur noch die Produktion bei der Fremdfirma notwendig. Das wurde halt so kommuniziert. Wenn ich jetzt Statements zB von Suicider, aus dem play-asia Thread nehme, dann merke ich, daß sie aber überhaupt der ganzen Sache nicht gefolgt sind und denken, daß an Kraut Buster immer noch was entwickelt wird/werden muß.
      Es ist nicht so, daß ich nicht verstehe, daß man schon nen gewissen Will-endlich-haben-Leidensdruck aufgebaut hat. Aber NGDev kann man ebend nicht vorwerfen, daß sie nicht klar kommunizieren. Ich finde auch die Menge, bzw. den Abstand nicht verkehrt. Es wurde immer gegen Jahresende eine große Zusammenfassung des Stands geliefert. Zusätzlich gab es immer wieder kleinere Rückmeldungen auf Facebook oder Ihrer Homepage/Shop. Monatliche Newsletter hätten mit Sicherheit gar nix gebracht, außer das sie Zeit in Anspruch genommen hätten und absolut keine Aussagekraft gehabt hätten. Ich ziehe da mal das Saber Rider Kickstarter. Dort werden regelmäßig monatlich Spielinhalte auf Facebook gepostet, aber ich sehe da keinen Informationsgehalt. Ich erkenne nicht, ob da irgendwas weiter geht, oder überhaupt Vorschritte erzielt werden. Sind halt ne Anreihung bunter Bilder.
    • Glaub mir ist mit hier am Besten klar was ein oder zwei Leute in ein paar Jahren auf die Beine Stellen können.
      Für mich sieht das Game aus wie ein besserer Doujin Titel, mehr nicht.



      sieht 100x besser aus nur ohne das ganze dämliche (Neo Geo typische) TamTam

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • _2xs schrieb:

      Es ist nicht so, daß ich nicht verstehe, daß man schon nen gewissen Will-endlich-haben-Leidensdruck aufgebaut hat. Aber NGDev kann man ebend nicht vorwerfen, daß sie nicht klar kommunizieren.
      Also bitte, bei aller Sympathie: Die Käufer zahlen das Spiel, die Termine verstreichen, Antworten und Erklärungen gibt es allenfalls sporadisch, genannte Termine verstreichen erneut ... selbst die Ankündigungen aus deinen gelobten Newslettern werden dann wieder nicht eingehalten. Klar kommuniziert ist da wenig, die Kommunikation ist leider aus meiner Sicht sogar äußerst mangelhaft.

      In Kombination mit der Tatsache, dass man das Geld der Kunden bereits vor Jahren eingesammelt hat und dann einfach die Versprechungen nicht einhält/einhalten kann, wirft das ein negatives Bild auf die Spielprojekte. Würde man nicht mit fremden Endverbrauchergeld arbeiten, wäre die Kritik und die schlechte Stimmung vermutlich gar nicht verhanden. So ist NG:Dev eine Verpflichtung eingegangen, der sie nicht nachkommen. Ich bin mit der Situation jedenfalls unglücklich. Ich hätte zumindest nach dem Debakel mit Gunlord & Co erwartet, dass es mal besser wird, nicht dass es noch schlechter läuft.
      Pixel never die!
    • Large schrieb:

      _2xs schrieb:

      Es ist nicht so, daß ich nicht verstehe, daß man schon nen gewissen Will-endlich-haben-Leidensdruck aufgebaut hat. Aber NGDev kann man ebend nicht vorwerfen, daß sie nicht klar kommunizieren.
      Also bitte, bei aller Sympathie: Die Käufer zahlen das Spiel, die Termine verstreichen, Antworten und Erklärungen gibt es allenfalls sporadisch, genannte Termine verstreichen erneut ... selbst die Ankündigungen aus deinen gelobten Newslettern werden dann wieder nicht eingehalten. Klar kommuniziert ist da wenig, die Kommunikation ist leider aus meiner Sicht sogar äußerst mangelhaft.
      In Kombination mit der Tatsache, dass man das Geld der Kunden bereits vor Jahren eingesammelt hat und dann einfach die Versprechungen nicht einhält/einhalten kann, wirft das ein negatives Bild auf die Spielprojekte. Würde man nicht mit fremden Endverbrauchergeld arbeiten, wäre die Kritik und die schlechte Stimmung vermutlich gar nicht verhanden. So ist NG:Dev eine Verpflichtung eingegangen, der sie nicht nachkommen. Ich bin mit der Situation jedenfalls unglücklich. Ich hätte zumindest nach dem Debakel mit Gunlord & Co erwartet, dass es mal besser wird, nicht dass es noch schlechter läuft.
      Unterschreib!! :|
    • Hurra, kommt dann wohl im Januar 2019, zumindest die MVS Version.
      Wenigstens kein zweites Fonzie Desaster Marke Paprium.
      Mich würde interessieren :
      Würdet Ihr jetzt nochmals bei NGDEV Team für deren nächstes Projekt, Hunderte Euros im Voraus hinlegen, um dann mehrere Jahre Wartezeit auf den Release zu haben ?
    • NeoGeo1 schrieb:


      Würdet Ihr jetzt nochmals bei NGDEV Team für deren nächstes Projekt, Hunderte Euros im Voraus hinlegen, um dann mehrere Jahre Wartezeit auf den Release zu haben ?

      Da ich bei NG DEV keine Sorgen habe, am Ende nichts zu bekommen...mmmjoa, ich denke schon. Jajaja, ich weiss...Idiot, Trottel, wegen Leuten wie Dir blubb blubb blubb :D .....aber erstens kommt am Ende ein Spiel dabei raus, im Gegensatz zu "Paprium" oder "Redux 2", und zweitens war das alles auch sicherlich SIGNIFIKANT länger, als man es sich intern je hätte träumen lassen. Ich glaube, die werden da in Zukunft vorsichtiger sein, und Shmups gehen normalerweise auch sowieso schneller (und das werden die nächsten 1-2 Spiele ja, erfreulicherweise)

      suicider schrieb:

      Bin auch sehr froh, dass sie mit Xeno Crisis endlich Konkurrenz bekommen. Sowohl was die Spiele, als auch die Preise angeht :)

      Dem kann ich allerdings nur beipflichten! Konkurrenz ist auf alle Fälle eine gute Sache.
    • NeoGeo1 schrieb:

      Hurra, kommt dann wohl im Januar 2019, zumindest die MVS Version.
      Wenigstens kein zweites Fonzie Desaster Marke Paprium.
      Mich würde interessieren :
      Würdet Ihr jetzt nochmals bei NGDEV Team für deren nächstes Projekt, Hunderte Euros im Voraus hinlegen, um dann mehrere Jahre Wartezeit auf den Release zu haben ?
      nein. zumal die eh nach launch die games wieder auflegen. machen Sie ja jetzt schon.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews