Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • +1

      Ich kanns auch voll nachvollziehen u dank pande hab ich sowas sogar für manche meiner md-games; die Sachen flutschen einfach schön sanft und "glatt" aneinander vorbei mit derlei schön Verhüterli dran :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Dicksten Dank jedenfalls nochmal für all die Protektions-Goodness :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Envy schrieb:

      Niemals. Dann müsste heute oder morgen eine Direct dazu kommen.
      Aber den Preis würde ich direkt unterstreichen. :D

      [EDIT]
      Kurz google gefragt:
      Am 3. Juni 2021 soll die "Super Nintendo Switch" im Rahmen einer "Nintendo Direct"-Online-Präsentation enthüllt werden. Eine Verschiebung ist jedoch auch denkbar.
      Jo, alles klar. :D
      Das ist ein Tweet in dem der Verfasser sich diesen Namen "Super Nintendo Switch" wünscht. ;) Ich vermute mal irgendeine deutsche Quelle hat das stumpf 1zu1 übernommen.
      Es sind bis jetzt mehr als nur Gerüchte:

      resetera.com/threads/nintendal…cost-399%E2%82%AC.435449/

      Mal schauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • @Retrorunner
      Können wir und darauf einigen das wohl was Neues kommt nur was, wann und wie und zu welchen Preis ist halt die Frage. Einzig was wohl sicher zu sein scheint ist, dass es neue HW sein wird.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ori habe ich auch aufgemacht.
      Verpackt sind bei mir hauptsächlich die LE-Boxen der Spiele, von denen ich noch zusätzlich die regulären Ausgaben habe. In einigen Fällen habe ich irgendwoher Downloadcodes bekommen. Die Boxen dieser Spiele - egal ob LE oder RE - bleiben selbstverständlich ebenfalls zu. Und dann gibt es noch etliche Spiele, für die ich schlicht noch keine Zeit hatte. Vielleicht sogar niemals. Aber die physischen Retails muss ich nunmal haben. Irgendwann wird das Zeug vielleicht gespielt. Verkauft wird es auf jeden Fall wieder. Irgendwann.
    • @Lavos Warum man immer so tun muss, als ob wir gar nicht spielen, geht mir nicht in den Sinn. Hauptsache unnötig über Sealed bashen, weil man ja seine Games alle auf einmal gleichzeitig spielen kann? Und als Sammler wird man dann auch noch angegriffen, wenn mal was rein für die Sammlung gekauft wird. Muss man nicht verstehen.

      @Pandemonium
      Wegen der potenziellen Folien, habe ich auch schon überlegt, ob ich Frischhalte Folien nehmen soll mit Zip Verschluss(was ich z.b. bei meinen losen G&W nutze), aber ich weis nicht, ob ich Switch Hüllen so verschließen will



      Und ja, normale DVD Hüllen Folien sind leider zu groß. Selbst bei NDS Games nutze ich "Dual Jewel Case" Folien, die eigentlich eher für PAL PS1 Games gedacht sind und ich mir vor Jahren gekauft hatte. Auch nicht ganz passgenau, aber besser als nichts. Früher nannte man solche Folien noch "Seal Kings" aber heute scheint man sich eher auf diese Schutzhüllen zu fixieren, was aber den Platz im Regal deutlich schmälert.
    • Weil es Spass macht sich über irrsinnige Auswüchse bei einem an sich sinnfreien Hobby lustig zu machen. Schutzfolie um eine Schutzfolie zu schützen, ist schon irre. Vielleicht sollte man noch die zweite Schutzfolie auch schützen? Sonst wäre's diskriminierend für sie? Politisch sehr fragwürdig.

      Was machen WATA/VGA Opfer eigentlich mit ihren Plexiglasboxen? Gibt es vielleicht kratzresistente Glasbehälter dafür?
    • Müsse man mal testen, aber wenn ich manche der Bewertungen lese, sind da einige nicht zufrieden mit der Qualität (zu dünn, leicht Knitteranfällig)
      17cm sind glaub auch recht knapp für Switch Hüllen. Nicht, dass man die Folie am ende oben nicht zukleben kann, weil die Lasche zu kurz wird.

      Ich kenne mich aber auch nicht so gut aus, was da ein passender Preis für 100 Stück ist. Bei Protected.de hatte ich vor Jahren richtig gute DVD Schutzfolien bekommen(weicheres Material, was nicht "knistert" beim knicken) aber als ich mehr brauchte, gabs nur noch billigere, die zwar passen, aber nicht an die Qualität davor rankommen.

      Denke Schutzfolien ist schon ein Thema an sich. Und wenn man ein neues OVP Format hat, muss man wohl Stichprobenartig testen.
    • Mal schauen, was da am 15.6. zur E3 in der Direct gezeigt wird. Wäre ungünstig, nachdem ich gerade erst auf die Monster Hunter Rise Switch gewechselt habe, aber kann man nichts machen.

      Zum Joycon-Drift: Es gab jetzt mehrere Berichte, das der Drift aufgetaucht sei, nachdem die Geräte kaum genutzt wurden (z.B. bei acrid oder Ignorama). Da das Problem offensichtlich (auch) durch Herstellungsfehler auftreten kann und fehlerhafte Geräte mit wenig Nutzung berücksichtigt werden, würde es die Zahlen verfälschen, wenn Geräte mit wenig Nutzung, die das Problem nicht haben, außen vorgelassen werden. Von daher habe ich @pseudogilgamesh jetzt doch mit aufgenommen und auch die, die durch Nintendo getauscht wurden.

      Bevor jetzt Entrüstung einsetzt: Es sind gerade mal 5 Joycons eingeschickt worden, das ändert nicht wirklich was weltbewegend. ;) Wenn die Zahlen auf Nexgam repräsentative Zahlen widerspiegeln, ist das Problem wirklich mehr als ein kleines. Und ich habe die getauschten Sticks kenntlich gemacht in dem ich sie als +<Anzahl> hinzugefügt habe.

      Hazuki-san schrieb:

      @Stardragon So 400 Stunden, habe das Ding seit Release
      Ist eingetragen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Nach etwas längerer Zeit hier mal wieder die japanischen Verkaufscharts der Woche vom 31. Mai bis 06. Juni
      Es ist wirklich erstaunlich wie konstant die Zahlen der Switch in Japan bleiben. Egal ob da jetzt alle Welt von der Pro munkelt und egal das schon 20 Mio in japanischen Wohnungen stehen. Wieso in aller Welt sollte Nintendo seinem Goldesel jetzt schon ein Pro-Spritze verpassen, wenn es doch läuft und läuft und läuft?

      Hardware
      1. Nintendo Switch – 74.204 / Gesamt: 16.242.624
      2. Nintendo Switch Lite – 23.004 / Gesamt: 3.872.862
      3. PlayStation 5 – 16.302 / Gesamt: 668.867
      4. PlayStation 4 – 2.725 / Gesamt: 7.790.950
      5. PlayStation 5 Digital Edition – 2.028 / Gesamt: 131.513
      6. Xbox Series X – 346 / Gesamt: 34.003
      7. New Nintendo 2DS XL – 341 / Gesamt: 1.165.224
      8. Xbox Series S – 284 / Gesamt: 12.130
      Software
      1. [NSW] Miitopia (Nintendo) – 25.647 / Gesamt: 132.823 (-26 %)
      2. [NSW] Monster Hunter Rise (Capcom) – 19.583 / Gesamt: 2.245.384 (-18 %)
      3. [NSW] Ring Fit Adventure (Nintendo) – 13.567 / Gesamt: 2.614.401 (-3 %)
      4. [NSW] Minecraft (Microsoft) – 11.688 / Gesamt: 1.983.567 (+0 %)
      5. [NSW] Momotaro Dentetsu: Showa, Heisei, Reiwa mo Teiban! (Konami) – 11.687 / Gesamt: 2.213.705 (+14 %)
      6. [NSW] Super Mario 3D World + Bowser's Fury (Nintendo) – 9.818 / Gesamt: 767.754 (+14 %)
      7. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe (Nintendo) – 9.788 / Gesamt: 3.862.653 (+13 %)
      8. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate (Nintendo) – 7.350 / Gesamt: 4.299.265 (+11 %)
      9. [NSW] Rune Factory 5 (Marvelous) – 6.447 / Gesamt: 122.203 (-50 %)
      10. [PS4] Resident Evil Village (Capcom) – 6.354 / Gesamt: 179.486 (-40 %)
    • Weil die Luxusgesellschaft meckern und fordern will. Sie will meckern, dass die Switch nicht leistungsstärker ist. Wenn sie es wäre, würde sie meckern, warum man schon wieder eine neue kaufen muss und warum die so teuer ist und warum sie nicht noch leistungsstärker ist... :wacko:
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Jo, gerade diejenigen die am lautesten nach einer Pro schreien mit mehr Leistung, besserer Screen, sind dann auch die lautesten, die dann über den Preis meckern, oder dass der Akku nicht so lange hält.

      Gibt immer Leute, die wirklich mit nichts zufrieden sind. Sieht man ja auch an Gameankündigungen: 20 Top Titel werden gezeigt, aber wehe das eine Game fehlt, dann ist alles andere direkt nicht existend. :rolleyes: