Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja gut, aber ein besserer Akku, haben viele nicht wirklich aufm Schirm. Bei der Lite gebe ich dir Recht, aber diese hat sich Vergleichsweise nicht so gut verkauft, wie die normale(selbst aktuell verkauft sich die Standard immer noch besser). Eher würde ich davon ausgehen, dass die Lite vermehrt wegen dem Preis gekauft wurde, aber viele doch lieber den TV Aspekt dabei haben wollen.

      Zählen natürlich zusammen in den Verkaufszahlen. Eine "Pro" würde die Verkäufe sicherlich ankurbeln, zumal dann auch viele nochmal zuschlagen, die bereits eine Switch haben(sofern sich das pro auch lohnt, was z.b. die Games angeht) nur sehe ich nicht wirklich eine Notwendigkeit diesbezüglich.

      Warum sollte man auch ein neues Modell auf den Markt werfen, wenn einem das aktuelle Modell aus den Händen gerissen wird? Ich sehe das ganz einfach wie mit dem Mario Kart 8 Beispiel, wo man sich einen 9. Teil wünscht, aber nicht passieren wird, weil so ein Release dem sich immer noch super verkaufenden 8. Teil im Weg stehen würde. Aber soweit denken viele nicht. Man will nur, aber vergleicht die Logik dahinter nicht.

      Ich sage dabei auch nicht, dass eine Pro völlig undenkbar wäre, kann ja in der Zukunft passieren, dass in 2 Jahren die Verkäufe zurück gehen(auch weil viele bereits eine Switch haben) und dann Nintendo nochmal kräftig boosten will. Nur: man hat es beim 3DS gesehen, wieviele Games dann nutzen von der leicht besseren Hardware hatten. (mal abgesehen von leicht schnelleren Ladezeiten)

      Nintendo könnte auch einfach den "Nintendo Move" gehen und dann eine leicht bessere Switch raushauen mit gleichzeitigen neuen Joycons, was man an der Form erkennt, die dann kein Drift mehr bekommen (ohne es zu erwähnen, natürlich) und dann kaufen viele diese wegen der neuen Joycons und nicht wegen der Switch selbst :D
      Und ja... oder Nintendo sitzt dieses Problem aus und wird erst beim richtigen Nachfolger behoben. Ich hätte ehrlich gesagt kein Problem damit, würden die Joycons normal funktionieren, da eine Switch 2 (ich hoffe Nintendo nennt sie einfach so) dann wie der Sprung von NDS zum 3DS verlaufen würde. BWC inkl. versteht sich.
    • Ne, Nintendo hat ja gelernt, dass das bei der Wii U schon schlecht war und deshalb was neues machen. Wahrscheinlich Switch back. Und sich wundern, warum die Leute verunsichert sind und es für einen unbekannten Vorgänger halten und links liegen lassen. :D

      Oder sie besinnen sich, wie es in ihrer Geschichte am besten geklappt hat und nennen das Ding Super Switch. Passt, dann hat es wieder Initiale, die wir in Deutschland sein lassen sollten. :D
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • walfisch schrieb:

      Die Bahn wäre frei für Super Mario Kart und Super Super Mario Bros.
      Stell Dir mal vor, die finden einen Grund, das Ding Switch 64 zu nennen :D

      Wobei auch was neues mal wieder schön wäre. Omega Switch würde passen. Oder, um bei lustigen Namensverwechselungen in der IT zu bleiben: Core Switch. ;)
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Ich hab ein wenig auf meinen Gedanken gekaut und mir würde, weil Nintendo ja niemals nummerieren wird Switch Advanced ziemlich gut gefallen

      Stardragon schrieb:

      Passt, dann hat es wieder Initiale, die wir in Deutschland sein lassen sollten.
      Das wäre damit dann auch immer noch gegeben. Von SA bis NSA wären alle Sympathieträger möglich. ;)
    • Wobei ich weiterhin denke, dass die eine Erweiterung im Namen nach dem Debakel der Wii U erst mal vermeiden wollen. Die Angst dürfte da tief sitzen, dass sich so etwas wiederholt.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Also wenn sich das Konzept nicht ändert und es wieder ein Hybrid wird, dann wird es schwierig wenn man weder Switch 2 noch Switch mit einem Zusatz verwenden will. Mich würde eher ein völlig neuer Name für einen direkten Nachfolger verwirren. Das Wii U Ding war auch anderweitig einfach unglücklich. Der Unterschied bestand in einem einzigen Buchstaben und das ganze Wortkonstrukt hatte überhaupt keinen Sinn. Ich meine bei NES und Super NES waren die Eltern und Großeltern im Kaufhof auch nicht völlig überfordert. Die Wii U hatte den Look&Feel von einem AddOn.

      "Schau mal jetzt kann man neben fuchteln auch noch ein klobiges Tablet durch den Raum schwenken".

      Einfach katastrophal von Nintendo so ein erklärungsbedürftiges Produkt nicht mit einer groß angelegten Marketingkampagne anzuschieben. Selbst meine Mutter hat bei der Switch TV-Werbung verstanden was das für ein Gerät ist und das es sowohl daheim am TV als auch draußen auf dem Basketballplatz funktioniert. Und die findet bei einem neuen CD Player meist nicht allein die Play Taste!
    • Dazu passende "Kunden-Verwirrungs-Idee": Swintendo Nitch (von ashens geklaut) :tooth:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • walfisch schrieb:

      Also wenn sich das Konzept nicht ändert und es wieder ein Hybrid wird, dann wird es schwierig wenn man weder Switch 2 noch Switch mit einem Zusatz verwenden will. Mich würde eher ein völlig neuer Name für einen direkten Nachfolger verwirren. Das Wii U Ding war auch anderweitig einfach unglücklich. Der Unterschied bestand in einem einzigen Buchstaben und das ganze Wortkonstrukt hatte überhaupt keinen Sinn. Ich meine bei NES und Super NES waren die Eltern und Großeltern im Kaufhof auch nicht völlig überfordert. Die Wii U hatte den Look&Feel von einem AddOn.

      "Schau mal jetzt kann man neben fuchteln auch noch ein klobiges Tablet durch den Raum schwenken".

      Einfach katastrophal von Nintendo so ein erklärungsbedürftiges Produkt nicht mit einer groß angelegten Marketingkampagne anzuschieben. Selbst meine Mutter hat bei der Switch TV-Werbung verstanden was das für ein Gerät ist und das es sowohl daheim am TV als auch draußen auf dem Basketballplatz funktioniert. Und die findet bei einem neuen CD Player meist nicht allein die Play Taste!
      Der Buchstabe war halt ein Marketing Konstrukt. Es sollte zum einen die II ausdrücken und mit dem U=you das es um dich geht.
      Wer das nicht verstanden hat, daß die blos bei der römischen 2 die untere Hälfte verbunden haben, naja ...
      Die Infos, daß die Werbung nicht verstanden wurde kam doch auch wieder aus den USA. War das tatsächlich so, oder nur YT Fiktion? Bei mir kam das nie so an. Die Werbung für die Wii U, war eigentlich genauso wie die für die Switch. In der ersten Zeit waren doch eher der CPU Flaschenhals ein Thema und damit verbunden der Absprung vieler 3rd Party Publisher. Dies war der Todesstoß, meiner Meinung nach, und nicht irgendwelche unverständliche Werbungsaluhüte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • @_2xs
      Ich bin auch kein großer Verfechter der "keiner hat´s verstanden"-Theorie, aber ich wurde in Diskussionen hier mehrfach korrigiert bzw. belehrt und schließe den Punkt nun nicht mehr gänzlich aus. Das es zur Wii U ähnlich viel und eindeutige TV-Werbung gab wie zum Start der Switch bestreite ich aber vehement. Es war nicht so selten und verkorkst wie Sega´s DC Werbung, aber nahe dran.

      Deine Begründung für den gestorbenen 3rd Party Support ist imo komplett falsch. Dann wären zum Start ja nicht alle mit ihren wichtigsten IP´s dabei gewesen. Die Verkäufe rechtfertigten aber einfach keine weiteren aufwändigen Entwicklungen auf einem System das wie Blei in den Regalen lag. Und es braucht jetzt gar keiner kommen mit am Anfang lief es super. Ich hab mir die Zahlen angesehen. Weltweit verkaufte Nintendo jährlich wie folgt:

      2012 - 2,16 Mio
      2013 - 3,07 Mio
      2014 - 3,46 Mio
      2015 - 3,58 Mio
      2016 - 1,16 Mio
      2017 - 0,13 Mio

      Das ist ziemlich konstant.......konstant verheerend.
    • 2014/15 war ja nur wegen Mario Kart 8 so gut.

      Es wurde ja Instant nach Release geschrieben, daß CPU der Flaschenhals ist. Irgendein Entwickler hatte sich beschwert. Hab mir den Namen nicht gemerkt. Aber es war kein Guter und der Port des Spiels hätte mich auch nicht interessiert. Klar haben die Publisher noch alles rausgeworfen, was sie in der Pipeline hatten, aber neues kam halt nimmer nach den Veriss und den schlechten ersten Verkaufszahlen.
      Man kann ja auch einfach nochmal den Wii U Thread dazu lesen. Stand ja alles drin. Ist eigentlich ne gute Timeline. Zumindest besser als nachträgliche Behauptungen, daß irgendwas anderes schiefgelaufen ist.
    • Ich sage nur das die Technik jetzt eher egal gewesen wäre, wenn man auf der Wii U wie blöde Spiele verkauft hätte. Sieht man ja an der Switch genau umgekehrt. In den ersten 18 Monaten hat kein 3rd Party Entwickler mehr getan als mal vorsichtig den Zeh ins Wasser zu tauchen, um die Temperatur zu checken. Mit dem Erfolg des Systems kamen dann auch die Spiele. Imo haben 2020 zum vielleicht ersten Mal seit dem Gamecube wieder die 3rds das System mit Spielen getragen und nicht Nintendo selbst.

      Die CPU der Wii U (und das will immer kein Fanboy wahrhaben) war ein zum zweiten Mal modifizierter Gamecube, wie es auch schon bei der Wii der Fall war. Klar muss das ein Flaschenhals sein, aber das ein passables CoD oder AC oder Batman oder Mass Effect möglich war ist ja Fakt. Wäre da wirtschaftlich was zu holen gewesen, hätten die großen Publisher auch weiterhin Spiele gebracht.

      Für mich war das Problem das sich die Hardware nicht verkauft einfach zuerst da. Jeder der das Aus der Wii U den 3rd Partys in die Schuhe schieben will verschließt einfach völlig die Augen vor der Tatsache das kein Schwanz eine Wii U wollte. irgendwas muss also gewesen sein. Ob es nun nicht die Zeit für einen Tablet Controller war, die miese Technik im Vergleich mit Sony und MS oder das Missverständnis Wii ist nicht gleich Wii U ist am Ende des Tages dann auch egal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Ist halt sone Art Henne <-> Ei Problem. Das Mimimi war da. Hab mal im Wii U Thread gelesen, war recht lustig.

      Wer im übrigen 2012 auf @lumpi3 gehört hätte und für 15, bzw 13 $ sich Nintendo Aktien zugelegt hätte, wäre jetzt beim aktuellen Kurs von 58,50 € gut bedient.
      Würde mich mal interessieren, obs @lumpi3 wirklich durchgezogen hat. XD

      Quelle Nintendo Wii U - Thread Seite 120 ;)
    • Man darf ja auch nicht vergessen, dass nur wir nerds Konsolen kaufen, die sich mit den Namen beschäftigen(und teilweise selbst unglücklich gelöst sind, siehe auch "New" 3DS :rolleyes: oder 2DS) sondern auch Eltern abgeholt werden wollen, die ihren Kindern den Kram kaufen.

      Der Fokus bei Nintendo lag bei der Wii U leider wirklich viel auf dem Gamepad und kaum die Konsole selbst. Bei der Switch haben sie dann in die Vollen gegriffen, Marketing ohne Ende. Jeder bei YT der irgendwie Reichweite hatte, bekam eine zum Unboxing. Nintendo selbst ist mit ihrem Account hingegangen und haben ein Unboxing gemacht. Marketing war also schon ein gewaltiger Punkt, welchem der Wii U fehlte, oder in die falsche Richtung ging. Von allen die ne Wii hatten(weil sie "jeder" hatte) meinte zu mir, dass sie kein teures Wii Gamepad brauchen, da sie die Wii eh schon haben. Da lag null Fokus auf der Konsole oder ob die Games darauf besser aussehen als auf der Wii.

      Ist ja jetzt alles Vergangenheit auch wenn ich es selbst schade fand, wie kurzlebig die Wii U war. Technisch mag sie nicht so ganz auf der Höhe gewesen zu sein, aber ich hatte bei keinem Game das Gefühl, dass Spiele unterperfomed waren. (abgesehen vom Content reduce durch Zeitmangel)

      Wenn dann ein direkter Nachfolger der Switch kommen sollte, dann müsste Nintendo ein paar Punkte beachten: BWC, Name, Form/Farbe(sollte sich ja schon etwas von der Switch unterscheiden) und eben, wieviel Power sie haben soll im Vergleich zum Akkuverbrauch und dabei Wärmeentwicklung weiter niedrig halten.
      Aber ehrlich gesagt, finde ich diese Geschwindigkeit wie wir uns schon über Nachfolger oder Revisionen mit mehr Power unterhalten eher suboptimal. "Was wäre wenn" ist ja schön und gut, aber dabei übersieht man das wesentliche: Die Games, die existieren.

      Ich weis nicht, ob es jetzt für manche schlimmer oder besser wäre, wenn jetzt z.b. Metroid Prime 4 für diese Gen rauskommt oder vllt mit der nächsten Gen (Vergleich auf Hardware Power). Warten, oder sich vllt beschweren, dass das Game schlechter aussehen "könnte" als man erhofft.
    • Ich denke mal die Meisten werden sich auf jeder Nintendo Hardware immer mindestens ein Spiel pro wichtiger IP erwarten. Für mich gehört da ein Metroid definitiv dazu. Sowas wie F-Zero dagegen wird sicher auch mal Generationen überspringen, aber ich glaube nicht das Nintendo diese "sekundären Serien" vergessen hat. Irgendwann bekommen wir wieder ein Pilotwings, F-Zero oder Star Fox, weil sie nicht die Geldmaschinen wohl aber das Salz in der Nintendo Suppe sind. So wie es jetzt nach 22 Jahren ein neues Pokemon Snap gab.

      Was den direkten Switchnachfolger betrifft macht Nintendo momentan alles richtig. Ich gehe immer noch davon aus, dass es keine Pro Revision geben wird und man sich 4k KI Upscaling, OLED Screen mit dünnen Rändern und verbesserte Joycons für den Nachfolger aufhebt. Das sind dann auch Features die man gut bewerben und zeigen kann.