Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Lavos
      Ach stimmt da war was. Wieso ist das so im Vergleich zu einigen TVs? Das müssten dann leicht unterschiedliche OLEDs sein oder aber ein andere Grund. Weißt du was dazu?
      Bei Smartphones las ich aber wirklich vom Einbrennen wieso das dann da obwohl die Teile später raus kamen.

      auch an alle
      Was ich hier dann nicht ganz versteht ist dann wieso hat man das Ein-, Aus- oder Abbrennen bei TVs dann oft stärker als bei Smartphones und dort gibt es wohl nicht mal solche Algorithmen. Hat der OLED Bildschirm dann einen andern Aufbau bei dem Probleme viel viel länger brauchen bis sie sichtbar werden oder liegt es an der anderen Art der Nutzung?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Auch bei Smartphones gibt es kleine Software Tricks zur Vermeidung von einbrennen. Außerdem werden die meisten Nutzer die Auto Helligkeit verwenden oder das Handy zumindest nicht durchgehend bei voller Helligkeit laufen lassen. Wichtig ist ja "nur", dass sich die gezeigten Inhalte auch Mal ändern. Ein Standbild oder App Drawer zig Stunden am Stück anzeigen lassen ist ja nicht Sinn und Zweck des ganzen.. :D
      Technisch gesehen ist Einbrennen bei OLEDs immer möglich, bei heutigen Displays aber nur unter extremen Bedingungen zu erzeugen. Da würde ich mir definitiv keine Gedanken zu machen bei der potentiellen Verwendung in einer Nintendo Switch.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • ich hab gar nicht mitbekommen, dass NISA eine (PS2?) Classics Reihe für die Switch angekündigt hat. Die "Vol 1" beinhaltet die Spiele "Phantom Brave" und "Soul Nomad & The World Eaters" auf einer Karte für die Switch und ist ab heute für 89.99 £ zzgl Versand und Einfuhrsteuer bestellbar (beide Titel erschienen ursprünglich für die PS2). Außerdem ist ab heute ebenfalls "The Silver Case 2425" für Switch für 79.99 £ zzgl Versand und Einfuhrsteuer bestellbar.

      Mit dem nachfolgenden Code gibt es auf jede der beiden Limited Editions nochmal jeweils 6.50 £ Rabatt:
      DIAMONDNGPX-nsua9m

      Quelle: NISA Newsletter



      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • @konsolenfreaky
      Ach ist das so mit den kleine Softwaretricks?
      So gesehen hast du bei dem Smartphone schon recht es sei denn man Spiel etwas drauf und ein HUD ist da immer da was ja dann auch bei der Switch so wäre. Wie das am Ende wirklich ist und wie lange dann solche OLEDS halten bevor man überhaupt was merkt sehen wir ja dann in Zukunft.
      Hier wäre auch die Frage zus stellen welche Art von OLEDS kommen denn zur Zeit am Meisten in den Smartphones zum Einsatz und welche Unterschiede zu den TVs haben die? Dann wäre noch die Frage, sollte das Gerücht stimmen, welche Art/Type von OLED Displays werden dann in der neuen Switch verbaut? Vielleicht sind diese OLED Displays langlebiger als die vom TV aber immer noch gut fürs Videospielespielen. Wenn die nur langlebig sind aber echt lahm dann wäre das echt blöde.

      Davon ab danke für deine Antwort.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • @Radiant
      Das mit dem Akku mag sein aber den kann man unter Umständen einfacher und billiger tauschen als das Display. Auch wenn ich nur am TV mit der Switch spiele alter der Akku unter Umständen schneller als dann das Display. Lädt der Akku dann immer wenn die Switch im Doc steckt und ich Spiele damit?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • ja ich kann sicher den Akku einer switch tauschen aber ein Großteil der 0815 Nutzer nicht
      im ernst für dich sind geräte mit oled nichts sowohl hier als auch um tv thread hast du nur bedenken egal was dir gesagt wird kauf dir einfach nen lcd und gut ist
      ja ein oled hällt nicht ewig aber lieber 5 jahre ein geiles Bild als 10 jahre ein kack Bild
    • The_Clown schrieb:

      @Radiant
      Das mit dem Akku mag sein aber den kann man unter Umständen einfacher und billiger tauschen als das Display. Auch wenn ich nur am TV mit der Switch spiele alter der Akku unter Umständen schneller als dann das Display. Lädt der Akku dann immer wenn die Switch im Doc steckt und ich Spiele damit?
      Du wirst niemals so lange spielen dass sich etwas einbrennt. Warum? Weil du deine Zeit verballerst hier überall zu schreiben dass OLED sich einbrennen, gefühlt 24/7 8o
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • @Radiant @Captnkuesel
      Vorweg: OLEDs TVs sind an sich schon was für mich. Lassen wir das Thema aber mal bitte hier mal weil das so hier gar nicht hin gehört.

      Was wegen ich mir bei der Switch auch etwas sorgen mache wegen einem OLED ist das ich Nintendo wohl teilweise echt nicht so gute Hardwarequalität abliefert. Siehe dazu die Joy-Con.
      Ich frage mich auch welche Art von OLED hier zum Einsatz kommen könnte. Siehe auch das was hier Konatas_Diener wegen den Samsung S8 geschrieben hat macht. Daher auch die Frage wie das bei anderen Smartphones ist und welche OLEDs da zum Einsatz kommen. Ich frage mich ob Nintendo vielleicht sich noch ein Problem ins Haus holt oder ob Nintendo zusammen mit Samsung und Co doch Nägel mit Köpfen macht und hier was langlebiges bringt.

      Die Frage ob das eine Rolle spielt wie lange das OLED Display hält ist halt ob die Spiele der jetzigen Switch auch auf einem Nachfolger lauen werden. Wenn dem so ist hat man auch später im Fall das der OLED Bildschirm kaputt geht kein Problem. Wenn aber die Spiele auf einem Nachfolger nicht mehr laufen und Nintendo keine LCD Switch mehr verkauft wenn die OLED Switch da ist dann hat man unter Umständen ein Problem wenn der Service mal endet. So einfach kann man man wohl bei der Switch einiges nicht übertragen auf eine andere Switch.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • The_Clown schrieb:

      Lassen wir das Thema aber mal bitte hier mal weil das so hier gar nicht hin gehört.
      Deine absolute Standardantwort wenn es argumentativ nicht mehr weiter geht, aber du bringst diese Themen doch in schöner Regelmäßigkeit überhaupt erst wieder auf. Dann spars dir doch einfach. ;)

      The_Clown schrieb:

      Was wegen ich mir bei der Switch auch etwas sorgen mache wegen einem OLED ist das ich Nintendo wohl teilweise echt nicht so gute Hardwarequalität abliefert. Siehe dazu die Joy-Con.
      Die Ingenieurskunst hinter den JoyCons ist herausragend und die eigentliche Produktqualität sehr gut. Den Drift könnte man mit dem Tausch eines Bauteils für wenige Cents mehr sofort abstellen. Es handelt sich ja plump um Abrieb. Trotzdem ist Nintendo schon immer für die allgemein hohe Produktqualität bekannt. Finde es schon ganz schön unfair das jetzt einfach so zu drehen als müsste man bei Nintendo allgemein vorsichtig sein was die Produktqualität betrifft. Das Sony und MS Konsolen sich Serienweise selbst gebrickt haben scheint schon wieder aus dem kollektiven Bewusstsein gerutscht zu sein.

      The_Clown schrieb:

      Die Frage ob das eine Rolle spielt wie lange das OLED Display hält ist halt ob die Spiele der jetzigen Switch auch auf einem Nachfolger lauen werden. Wenn dem so ist hat man auch später im Fall das der OLED Bildschirm kaputt geht kein Problem. Wenn aber die Spiele auf einem Nachfolger nicht mehr laufen...
      Die Switch hat als Hybrid definitiv so oder so ein Haltbarkeitsproblem. Mit eingebautem Display und Akkus im Gerät und den JoyCons hat man Komponenten verbaut bei denen man schon glücklich sein kann wenn sie ne ganze Dekade rumbekommen. Ich halte es aber für völlig ausgeschossen das meine Spielesammelung eines Tages unspielbar wird. Entweder gestaltet Nintendo die Nachfolger abwärtskompatibel (wovon ich ganz schwer ausgehe) oder es werden Firmen wie Analogue in diese Nische springen und sich eine goldenen Nase mit alternativer Hardware verdienen. Die Switch ist jetzt schon so erfolgreich das es eigentlich unmöglich ist das dieses (Kunden-) Potenzial einfach liegen gelassen wird.

      The_Clown schrieb:

      ...und Nintendo keine LCD Switch mehr verkauft wenn die OLED Switch da ist dann hat man unter Umständen ein Problem wenn der Service mal endet. So einfach kann man man wohl bei der Switch einiges nicht übertragen auf eine andere Switch.
      Hab mir über alternative Wege noch keine Gedanken gemacht, aber mit der Onlinemitgliedschaft (20€ im Jahr) ist das über die Cloud absolut kein Problem.
    • Manche tun aber auch so, als sei das Display von der Switch nicht klar genug. Was ist man da von Oled gewöhnt, dass es bei kleineren Displays "merklich" besser sein soll? Also ich merke bei meiner Switch nicht, dass da jetzt ein neues Display her muss, weil das aktuelle nicht mehr ausreicht.

      Lieber würde ich endlich mal einen Hardware Fix im Joy Con Drift Problem sehen, als irgendein (imo wirklich dämliches) Wunschdenken, einer 4k Switch mit neuem Display. :facepalm: Da dies ein relevantes Problem ist, nicht dieses unnötige Vergleichen von Auflösung, wo die meisten Games nicht mal 1080p im Handheld Mode haben.

      Aber vllt sind das auch nur die Leute, welche die Switch vermehrt im Handheld Mode nutzen und gleichzeitig auf ihre Smart Phone schauen, dass teurer war als die Switch. :ka:
    • The_Clown schrieb:

      @konsolenfreaky
      Ach ist das so mit den kleine Softwaretricks?
      So gesehen hast du bei dem Smartphone schon recht es sei denn man Spiel etwas drauf und ein HUD ist da immer da was ja dann auch bei der Switch so wäre. Wie das am Ende wirklich ist und wie lange dann solche OLEDS halten bevor man überhaupt was merkt sehen wir ja dann in Zukunft.
      Hier wäre auch die Frage zus stellen welche Art von OLEDS kommen denn zur Zeit am Meisten in den Smartphones zum Einsatz und welche Unterschiede zu den TVs haben die? Dann wäre noch die Frage, sollte das Gerücht stimmen, welche Art/Type von OLED Displays werden dann in der neuen Switch verbaut? Vielleicht sind diese OLED Displays langlebiger als die vom TV aber immer noch gut fürs Videospielespielen. Wenn die nur langlebig sind aber echt lahm dann wäre das echt blöde.
      Softwaretricks: ja, z.B. werden Buttons wie die bei Android (Dreieck, Kreis, Quadrat) nicht immer an exakt der gleichen Stelle angezeigt, sondern willkürlich um ein paar Pixel verschoben.

      Generell kann nur einbrennen, was statisch ist und für sehr lange Zeit dauerhaft angezeigt wird. Bei einer Spielkonsole ist das eher nicht gegeben bzw. wenn die Entwickler das wissen, werden sie das in Spielen vermeiden. Beim Smartphone wiederum ist das Display nie für Stunden am Stück an. Beim TV hingegen hast du oft Senderlogos oder Laufschriften (z.B. bei Nachrichtensendern) dauerhaft im Bild, daher ist das eigentlich auch nur da wirklich relevant, zumal man ein TV auch am längsten verwendet.

      Ich habe seit 2012 nur Smartphones mit OLED-Bildschirm und da ist noch nie was eingebrannt, trotz Nutzungsdauer von 5+ Jahren. Bei der Switch musst du dir da also wirklich keine Sorgen machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derSammler ()

    • Killertamagotchi schrieb:

      wenn es 7" sind macht FHD keinen wirklichen sinn da man keinen wirklichen Vorteil von hat nur den Nachteil das es mehr Strom verbraucht als 720p
      Irgendwie wird das immer so lange behauptet bis es dann einer macht und siehe da.....es macht dann meist eben doch einen Unterschied. Egal ob Tablet, Smartphone oder Handheld, keiner kann mir erzählen das höhere Pixeldichte kein immer schärferes Bild erzeugt.

      Hauptsächlich machen gewaltige Auflösungen in einem Handheld keinen Sinn, weil schon Laptops mit dedizierten Grafikeinheiten sehr schnell überfordert sind. Mein Razer Blade 15 mit einer RTX 2080 Max-Q kommt noch vor der eigentlichen Grenze der GPU an thermale und Energie bedingte Grenzen, wenn es darum geht über FHD Auflösung zu berechnen. Und jetzt reden wir bei der Switch ja auch von 300$ Hardware. Klar machte da 2017 OLED und FHD keinen Sinn......hauptsächlich wirtschaftlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Es macht schon von der Größe keinen Sinn.

      Genausoweinig 4k bei einem 32" TV keinen wirklichen Sinn macht.

      Denn bis gewisse Größen machen gewissen Auflösungen kaum Sinn da man nicht wirklich einen Unterschied merkt.

      Nicht die Auflösung macht da wirklich einen Unterschied sondern die ppi
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115