Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich will in der Regel meinen Account und meine Käufe behalten. Natürlich ist es schlau das so zu machen wie du vor hast, wenn du bei einem späteren Verkauf mehr Geld rausholen willst. Allerdings bezweifle ich das sich sowas besonders gut verkaufen lässt. Ich als Käufer würde meinen eigenen bestehenden Account mit der Konsole verbinden wollen. Daher dürfte das als Gesamtpaket nur für einen kleinen Käuferkreis (ganz ohne Nintendo Account) interessant sein. Generell dürften digitale Käufe bei Nintendo weniger wert sein als bei MS oder Sony. Allein schon aus der bisherigen eShop Erfahrung mit Nintendo. ;) irgendwie habe ich das Gefühl das dir die Konsole auf eBay verschimmeln würde, wenn es zig Angebote für 100€ gäbe und man bei dir erst mal lesen müsste warum du wesentlich mehr willst.
    • walfisch schrieb:

      Ich will in der Regel meinen Account und meine Käufe behalten.
      SAgen wir mal ich verkaufe meine Switch lite irgendwann wieder, was soll ich dann noch mit dem Account un den digitalen Inhalten ?
      Die meisten die das erste mal eine Switch kaufen werden auch keinen Account haben. Wieso sollen die den Account dann nicht mit übernehmen?
      Besser als einen voll personalisierten Account zu erstellen und eine private E-Mail Adresse zu nutzen. So das man den Account später in die Tonne kloppen kann wenn man das Gerät verkauft.
      Mit Account werde ich zumindest etwas mehr kriegen.
      Ich finde das Wechseln und einlegen von Modulen langsam etwas überholt und nervig.
    • Und auch wenn der besitzer schon eine Account hat, so macht er eine Switch als Heimkosnole und kann fast alle Spiele/DLC mit anderen Accounts nutzen!


      Mittwoch kommt die 3te Switch bzw. 2te SwitchLite zu uns, damit jeder eine hat und wir alle AnimalCrossingNH spielen können :D
      Erstmal Mittwoch Switch tauschen unter einander das jeder die bekommt die er haben will und AC:NH Inseln übertragen. ich Bekomme die Switch, da keine am TV spielen will... was ich überhaupt nicht verstehen kann!
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • @rdm ich versteh dich schon. Es ist nur so das ich das Klientel das einen Account dazu kaufen möchte für weit kleiner halte, als das welches sich dann für die Konsole interessiert. Technisch ist das so wie du es machen willst kein Problem.

      Master DK schrieb:

      Und auch wenn der besitzer schon eine Account hat, so macht er eine Switch als Heimkosnole und kann fast alle Spiele/DLC mit anderen Accounts nutzen!
      Das geht meines Wissens nach nicht, weil der von rdm genutzte Account ja mit seiner Nintendo-ID verbunden ist und das ist unumkehrbar. Wäre mir völlig neu das man zwei Nintendo Accounts auf einer Switch haben kann. Da ist ja ein Unterschied zwischen angelegten Benutzern und eShop Accounts und der Nintendo-ID oben drüber. Der einzige Vorteil die Lite zu seiner "Hauptkonsole" und die stationäre Switch zur Zweitkonsole zu machen, ist das auf der Hauptkonsole nicht jedes Mal online abgefragt wird ob man Spiel X oder Y auch spielen darf. Bedeutet man kann die Lite dann auch offline unterwegs verwenden und der Check betrifft dann die Switch die sowieso immer im heimischen WLAN steht. Das ist aber der einzige Vorteil den ich kenne und hat nix mit der Nintendo-ID zu tun.

      Was 2D Shooter betrifft freue ich mich wahnsinnig auf R-Type Final 2 (das mir NISA ja vorerst storniert hat) und Darius Cozmic Revelations. Die Darius Cozmic Collection ist ja bereits da und macht mir viel Freude. Genauso wie Thunder Force IV, Cotton Reboot und Aleste Collection. Mehr hab ich persönlich nicht, aber Nintendo Life z.B. hat eine nette Liste zusammengestellt. nintendolife.com/guides/feature-best-nintendo-switch-shmups
    • Ja mir ging es auch nur um eine techisch Lösung oder ob ich einen Denkfehler habe.
      Ich höre nämlich immer wieder Leute hören man könne den Account nicht verkaufen.
      Darius hört sich super an. Das muss ich mir auf jedenfall näher ansehen.
      Ich finde es toll das es einen aktuellen Handheld gibt der soviel Retrofutter bietet.
      Weisst du zufällig auch ob retroarch mit der switch funktioniert ?
      oder andere emulatoren ?
      wäre auf jedenfall interessant zu wissen.

      walfisch schrieb:

      @rdm ich versteh dich schon. Es ist nur so das ich das Klientel das einen Account dazu kaufen möchte für weit kleiner halte, als das welches sich dann für die Konsole interessiert. Technisch ist das so wie du es machen willst kein Problem.

      Master DK schrieb:



      Was 2D Shooter betrifft freue ich mich wahnsinnig auf R-Type Final 2 (das mir NISA ja vorerst storniert hat) und Darius Cozmic Revelations. Die Darius Cozmic Collection ist ja bereits da und macht mir viel Freude. Genauso wie Thunder Force IV, Cotton Reboot und Aleste Collection. Mehr hab ich persönlich nicht, aber Nintendo Life z.B. hat eine nette Liste zusammengestellt. nintendolife.com/guides/feature-best-nintendo-switch-shmups
    • Nochmal du musst das ganz oben drüber mit einer (dann generischen) Nintendo-ID verbinden. Der Käufer müsste den Account komplett so wie er eben ist von dir übernehmen und da sich die Nintendo-ID von Konsole zu Konsole zieht hätte ich da keinen Bock drauf. Aber es geht technisch und es ist mit Sicherheit möglich auch dafür jemanden zu finden. Ob das für dich preislich der Hammer werden wird weiß ich nicht. Ich vermute mal nicht so arg.

      @Thema Emu´s auf Switch
      Ich bin da nicht allzu tief im Thema, aber so viel ich weiß gibt es nur einen Hack für die Vanilla Version der "großen" Switch mit dem alten Tegra X1. Da konnte man über eine Schwachstelle im SoC (die durch die Revision geschlossen wurde) eine Custom Firmware installieren und u.a. auch RetroArch damit benutzen sowie die Kiste im Handheld Modus takten als wäre sie docked usw. Da Nintendo aber sehr giftig auf den Hack reagiert hat müsste man damit für immer offline bleiben und die Lite hat meine ich ausschließlich den "neuen" Chip ohne dieses Schlupfloch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • walfisch schrieb:

      Dafür das 2020 (auch für mich) das Jahr war wo am wenigsten für den persönlichen Geschmack bei Nintendo dabei war ist das alles einfach nur awesome.
      Gibt ja auch mehr als genug, die sich eine Switch nur wegen der Systemseller kaufen. Da reicht dann hier ein Mario Kart und dort ein Animal Crossing. Andere fahren voll auf Smash ab und spielen fast nur das. Da verkaufen sich die Konsolen halt immer noch blendend :D

      Thema Account mit Gerät verkaufen: warum sollte da ein Problem bestehen? Gibt ja auch Leute, die ihren Steam Account verkaufen, was ja alles nur digital ist.

      Ich selbst hatte man überlegt, ob ich mir einen 2. 2/3DS kaufen sollte, wo besonders digital Only Games mit drauf sind, dass sozusagen das Gerät zum Datenträger wird. (Was natürlich nur Sinn macht, wenn man eh ein 2. Gerät will)

      Aber das man gezielt einen weiteren Account erstellt, um es dann später für etwas mehr zu verkaufen, machen wohl wirklich nur wenige. Gerade bei Nintendo ist der Account am "geringsten" Wert, also nicht was da alles an Games gekauft wurden, sondern, dass man nicht zwingend daran gebunden ist, sollte man physical kaufen und nicht Online spielen. Bei Sony und MS sieht das imo etwas anders aus, wenn man seine Trophies und Erfolge (sofern einem Wichtig) nicht auf mehreren Accounts verteilt haben möchte.

      Also @rdm die Idee ist völlig legitim. Gibt sicherlich genug Leute da draußen, die nach sowas suchen, aber am ende bleibt auch die Frage, ob du die Switch Lite überhaupt verkaufen wirst (je nach Games die drauf sind) oder ob die dann noch jemand will, sollte sie das Drift Problem treffen (was ja bei der Lite ein noch größeres Problem darstellt)
    • Naja, da geht doch die Rechnung auch in diese Richtung: Wo es Leute gibt, die mit 3 Games zufrieden sind, gibt es die anderen, die selbst nach 100 Games noch nicht schluss machen. Allein was manche im eshop an Games kaufen. Da ist der Druchschnitt von 6,5 Games pro Käufer, schnell erreicht, selbst wenn man ein paar "1 Game" Spieler hat. Von den Leuten, die mehr kaufen als Spielen, (also wir :D ) mal ganz abgesehen.

      Zu spielen gibs ja immer etwas, aber wenn man natürlich nur auf einen Hersteller schaut, dann blendet man ja alles andere aus (siehe Nintendo Direct Effekt, wo 10 Top Games gezeigt werden, aber wehe das eine Game ist nicht dabei = ganze Direct war Müll)

      Bei dem, was ich noch auf der Switch nachholen will (irgendwann) habe ich nicht das Gefühl, dass es nur wenig Games seien. Bin aber auch immer noch stark mit dem 3DS beschäftigt (dessen Game Library imo schon verboten gut ist)
    • In jedem Fall ein deutlich besseres Verhältnis als zb noch bei der Wii wo die Hardware ja sehr gute Zahlen hatte, es bei den Software Verkäufen nicht so pralle aussah.
      Bei Switch scheint beides zu passen.
      Sehe ich auch im privaten. Meine eher casual zockende Freundin hat sich bereits mit 7 Retails und 1-2 eshop Titeln eingedeckt, die Switch Lite hat sie erst seit September. Glaube da könnte in den nächsten Monaten und Jahren noch einiges mehr dazu kommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • ich persönlich würde mir auch nie ein System kaufen, was merklich teurer ist, selbst wenn Spiele dabei sind.
      Dafür ist der persönliche Spielegeschmack zu unterschiedlich.
      Warum für etwas zahlen, was man gar nicht haben will?

      bezüglich guter 2D Shooter: da du ja Gunlord aufgeführt hast, was einige streng genommen auch nicht als “shooter“ ansehen, werfe ich noch Nuclear Throne in den Raum: Arenashooter meets Rogue Like meets Borderlands, nur halt eben in 2D. Grafisch fast schon mit OG Game Boy Charme (allerdings in Farbe :tooth: )
      Purer Actionwahnsinn ab der ersten Sekunde (ok, meistens eher erst nach der zweiten bis fünften)

      Gonner ist auch noch ganz cool, man muss aber ein vollkommener Fan von auf Score spielen sein, wo das Gunplay sich dann voll entfalten kann.
      Für Leute, bei denen das nicht oberste Priorität hat, hat das Game aber leider relativ wenig sonst zu bieten.
    • Kou schrieb:

      amazon.de/Oivo-Switch-Pro-Cont…p-Halterung/dp/B0828V1R6Y

      Hat jemand sowas?tag=xgforum-21&
      sieht spassig aus. Kann man währenddessen switch aufladen? Mmhh
      wenn ich bedenke, dass die Dinger gewichtstechnisch schon bei kleinen Handys schwierig zu halten sind für länger als 5-10min, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen wie das mit der Switch angenehm sein soll....
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • rdm schrieb:

      Kann jemand noch gute 2D Shooter für die Switch empfehlen?
      Ich liebäugle mit R-Type und Gunlord.
      Ikaruga habe ich auf der Dreamcast schon.
      Was gibt es noch so ?
      Neben den von Walfisch genannten, fand ich Psyvariar Delta, Super Hydorah und Sky Force Reloaded gut. Aces Of The Luftwaffe und Stardust Galaxy Warriors definitiv auch, für humoristische Shooter fand ich beide erstaunlich gut gelungen und sehr kurzweilig.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Vielen Dank für die netten Antworten.
      Vielleicht kann ich ja einen Account erstellen den ich gegebenenfalls später dann doch behalte.
      Ich lasse mir dir Optionen alle Frei in dem ich Account ID etc. neu erstelle und keine bestehenden E-Mail Adressen verwende und keine Zahlungsdaten hinterlege.
      Eventuell kommt ja bald auch eine neuere Switch raus.
      Dann könnte man theoretisch auch mit dem Account auf das neue Gerät umziehen.
      Mein Problem ist das ich immer kaufe aber dann so gut wie gar nicht zocken.
      Mein letzter Handheld stand 1 Jahr nur im Regal und dann habe ich diesen wieder verkauft.
      Lag aber auch unter anderem daran das ich den Bildschirm klein Fand und er nicht zu gut in der Hand lag.
      Mit der Switch kann man zumindest auch aktuelle Spielen .
      The Witcher stelle ich mir klasse vor und ich hoffe auch noch darauf das Tony Hawk remastered erscheint.
      Ansonsten werden es sicher viele Downloadtitel da der Nintendo store eine gute Auswahl bietet.
      Ich habe gestern gesehen es gibt auch hotline Miami für die Switch :)
    • Undead schrieb:

      Ich bin zwar der Meinung, dass man viel verpasst, wenn man z.b. beim 3DS wegen der Display Größe nicht zocken will, aber jedem das seine. Hat vllt auch einen gewissen Vorteil, dass der Backlog dann nicht so groß ist :D
      Die Spiele sind auch die Displaygröße angepasst. Da geht es ja noch.
      Ich hatte aber einen Emulatoren Handheld.
      Ich spiele Games wie Mtetal Slug lieber auf einem etwas größerem Display.
    • also ich bin jetzt durch die Amazon "aktion/fail " billig an ne lite gekommen (da meine normale oft durch den Nachwuchs besetzt ist :whistling: ) und bin schon etwas überrascht....
      drückt man den linken Stick nach rechts glaubt man die Feder springt raus (ist wirklich laut) und gestern war nach 1:10 h lumines ( ich glaube nicht das das extrem CPU/GPU fordernd ist) der akku auf 65% ?? (Helligkeit ist bei weitem nicht auf max)
      Da hat sich nin wieder angestrengt max. gewinn rauszupressen
    • ich bin nicht mit ner Stoppuhr unterwegs, allerdings kommt es mir zumindest so vor, dass es vollkommen egal ist, was man zockt. Viel mehr als 3 Stunden sind bei mir nicht drin (mit deaktiviertem WLAN).
      Einzige Ausnahme ist Nuclear Throne, welches aus welchen Gründen auch immer im Vergleich zu allem anderen, was ich kenne, den Akku gefühlt „ewig“ halten lässt.
      Und ich zocke fast nur „billo Kram“, der eigentlich keine großen Ansprüche an die Hardware stellen sollte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()