Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • konsolenfreaky schrieb:

      Doch, der kam mit dem Release der PS4 Pro als V2. Der Akku hielt deutlich (!) länger als die V1 Controller.
      O.o?!?

      Woran erkennt man V2 Controller?
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Außerdem ist ein Akku der nicht so lange hält, erstmal kein defekt, welchen man lösen sollte, sondern mehr ein Wunsch.

      Stick Drift, abbrechende Teile, oder auflösendes Gummi (erste PS4 Controller) ist aber etwas, was man nachgehen sollte. Leider schiebt Nintendo eher die Taktik, das Problem "auszusitzen", anstatt anzugehen. Drift existiert ja seit dem Release der Switch und trotz kleiner Revision der Switch (besserer Akku), hat sich an den Joycons einfach mal null getan (ok, stimmt auch nicht ganz, sie haben die Antenne für die Verbindung zur Switch im Innern verschoben)

      Das Problem ist halt, dass Nintendo die Joycons größer(breiter) machen müsste, um alte Stick Technik verbauen zu können. Die kleinen Joycon Sticks sind Platzsparender, aber der Drift ein Hausgemachtes Hardware Problem. Wo sich bei N64 Controller der Stick durch massives drehen ausleierte (Abrieb, da Kunststoff) brauch es bei den Sticks nur minimalen Abrieb, der Störungen verursacht
      Und ich bitte darum, Drift bei anderen Controllern zu unterscheiden. Wo es bei anderen Controllern so ist, dass die Sticks dauerhaft leicht in eine Richtung drücken, ist es bei den Joycons schon willkürlich. Teilweise bewegt sich der Stick zittrig in eine Richtung, bleibt stehen und bewegt sich dann in eine andere. (zumindest ist es bei meinen so, dass sie mal nach oben unten, links oder rechts drücken und bei der Kalibrierung ein "Eigenleben" haben)
    • walfisch schrieb:

      _2xs schrieb:

      walfisch schrieb:

      Total witzig was immer aus diesen harmlosen Leaks wird. Der Dataminer selber hat noch davon gesprochen das es keine Hinweise auf ein besseres Display gibt und nun ist es nach ein paar Tagen schon ein OLED (wahrscheinlich 4k) :lol:
      Da stand aber nix davon, daß das Display 4k wird. Ich hatte das so verstanden, daß sie nen besseren Upscalerchip ins Dock packen. Letzten Endes wird immer noch alles in 1080p berechnet ;)
      Wollt dich auch gar nicht irgendwie dumm anmachen. Ich fand nur den verlinkten Artikel so typisch für das Internet. Da wird spekuliert über einen Leak den die Golem Redaktion wahrscheinlich nie im Original gelesen hat und dann passiert halt was bei Flüsterpost immer passiert. Der Schreiber wusste nicht einmal wie man Realtek schreibt, aber Hauptsache ist ja der Chip im Dock. ;)
      Hab ich auch nicht so verstanden.
      Naja, bei golem sind immer mal Schreibfehler mit bei.

      Was Realtek betrifft wußte ich auch nicht, daß die Upscaler machen. Die waren mir eher wegen Ihrer billigen Audiochips bekannt ^^.

      Kennt eigentlich jemand die Fuuraiki Serie? Ich bin über paar Trailer von Fuuraiki 4 für die Switch gestolpert. Sieht irgendwie nach sehr entspannten Gameplay aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • In der 35-jährigen Geschichte von Super Mario Bros. zog Mario bereits mit einer Vielzahl bekannter Power-Ups ins Abenteuer. In Super Mario 3D World + Bowser’s Fury, das am 12. Februar für Nintendo Switch erscheint, wartet eine weitere Herausforderung auf ihn: So muss er eine Katzenform annehmen, um sich dem riesigen Bowser zu stellen. Einen Vorgeschmack darauf bietet der Trailer Super Mario 3D World + Bowser's Fury – Die kolossale Macht von Wut-Bowser! (Nintendo Switch) auf dem offiziellen deutschsprachigen YouTube-Kanal von Nintendo.

      Dank verschiedener Neuerungen verspricht das Abenteuer für Nintendo Switch auch spannende Herausforderungen für Spieler:innen, die bereits mit Super Mario 3D World für Wii U vertraut sind. So lässt sich der Mehrspieler-Modus im Super Mario 3D World-Teil des Spiels erstmals nicht nur lokal, sondern auch online spielen. Dabei kann man mit bis zu drei Freund:innen in die Rollen von Mario, Luigi, Peach und Toad schlüpfen und das Abenteuer gemeinsam bestreiten.

      Zeitgleich mit dem Spiel erscheinen zwei neue amiibo-Figuren: Katzen-Mario und Katzen-Peach werden im Doppelpack erhältlich sein und bieten spezielle Funktionen im Spiel. Auch Bowser und Bowser Jr. spielen in Super Mario 3D World + Bowser’s Fury eine prominente Rolle, weshalb ihre amiibo-Figuren ebenfalls besondere Funktionen bieten – und wieder im Handel erhältlich sein werden.

      Passend zum Spiel kündigt Nintendo zudem eine spezielle Nintendo Switch-Edition an: Die Nintendo Switch Mario-Edition (rot & blau) erinnert farblich an Marios berühmtes Outfit und wird ebenfalls ab 12. Februar erhältlich sein. Diese spezielle Version enthält zwei rote Joy-Con-Controller mit blauen Handgelenksschlaufen und eine rote Nintendo Switch-Station. Auch die Nintendo Switch-Konsole ist rot gehalten – und ist damit erstmals in einer anderen Farbe erhältlich. Die ebenfalls enthaltene rot-blaue Tasche und eine Schutzfolie sorgen zudem für einen sicheren Transport, wo auch immer die Spieler:innen ins Abenteuer springen möchten.


      Globale Team-Herausforderung für Super Mario Bros. 35
      Auch abseits der neuen Details zu Super Mario 3D World + Bowser’s Fury gibt es spannende Neuigkeiten für alle Nintendo Switch Online-Nutzer:innen: In Super Mario Bros. 35 findet mit der neuen globalen Team-Herausforderung eine neue Art des Wettkampfs statt. Hier treten die Teilnehmer:innen aus aller Welt an, um gemeinsam ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Im ersten Wettbewerb gilt es, innerhalb eines vorgegebenen Zeitraums insgesamt 3,5 Millionen Bowser zu besiegen. Die Spieler:innen können sich dem Bösewicht nicht nur wie gehabt im regulären 35-Spieler-Kampf stellen, sondern begegnen ihm auch im Spezialkampf während des Events. Wird das Ziel erreicht, erhalten alle Teilnehmer:innen, die Bowser mindestens einmal besiegt haben, 350 Platinpunkte. Diese können dann auf My Nintendo genutzt und für verschiedene Belohnungen eingelöst werden. Die erste globale Team-Herausforderung beginnt am 19. Januar um 08:00 Uhr und endet am 26. Januar um 07:59 Uhr. Im Februar und März werden zwei weitere globale Team-Herausforderungen folgen. Informationen zu diesen werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

      Also: Für Mario und seine Fans beginnt das Jahr mit jeder Menge Überraschungen.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich glaub Directs wird es so in der Form nicht mehr geben, aber mich würde wirklich interessieren, woran Nintendo gerade so arbeitet. Es gibt zig Studios von denen man gar nichts weiß.

      In Arbeit sind momentan ja eigentlich nur Zelda 2, Metroid 4, Pokemon Snap und eben der Mario 3D Worlds Port.

      Es gibt Gerüchte über ein neues Kirby und ein neues Fire Emblem, aber angekündigt ist rein gar nichts.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Envy schrieb:

      Konatas_Diener schrieb:

      MEGA! Day One buy ^^
      Werds auch wagen. Ich kenne das Original bisher auch garnicht. Ist für mich also gänzlich neu. :saint:
      Ich habe Wii-U Version mit meiner Tochter Coop durchgerockt.

      War definitiv ein Highlight und Sie freut sich wie Schnitzel drauf.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Eine neue Woche (04.01. bis 10.01.21) und ein unverändertes Bild in Japan. Es gibt keine Series X und auch keine PS5 zu kaufen und die gute alte Switch verkauft sich unverändert prächtig. Spiele scheint es auch nur noch für die Switch zu geben.

      Hardware
      1. Nintendo Switch – 134.102 / Gesamt: 14.647.069
      2. Nintendo Switch Lite – 33.494 / Gesamt: 3.173.022
      3. PlayStation 5 – 9.921 / Gesamt: 224.149
      4. PlayStation 4 – 6.802 / Gesamt: 7.740.038
      5. Playstation 5 Digital Edition – 1.243 / Gesamt: 52.797
      6. New Nintendo 2DS XL – 551 / Gesamt: 1.165.262
      7. Xbox Series X – 63 / Gesamt: 25.037
      8. Xbox Series S – 46 / Gesamt: 6.630
      9. Playstation 4 Pro – 18 / Gesamt: 1.575.548


      Software
      1. [NSW] Momotaro Dentetsu: Showa, Heisei, Reiwa mo Teiban! (Konami) – 87.087 / Gesamt: 1.510.537 (-54 %)
      2. [NSW] Animal Crossing: New Horizons (Nintendo) – 45.124 / Gesamt: 6.517.609 (-52 %)
      3. [NSW] Ring Fit Adventure (Nintendo) – 44.282 / Gesamt: 2.202.001 (-37 %)
      4. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe (Nintendo) – 34.027 / Gesamt: 3.575.063 (-59 %)
      5. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate (Nintendo) – 24.189 / Gesamt: 4.092.228 (-56 %)
      6. [NSW] 51 Worldwide Games (Nintendo) – 21.086 / Gesamt: 586.089 (-54 %)
      7. [NSW] Minecraft (Microsoft Game Studios) – 19.933 / Gesamt: 1.760.384 (-47 %)
      8. [NSW] Pikmin 3 Deluxe (Nintendo) – 14.069 / Gesamt: 513.225 (-61 %)
      9. [NSW] Splatoon 2 (Nintendo) – 13.895 / Gesamt: 3.732.158 (-53 %)
      10. [NSW] Super Mario Party (Nintendo) – 12.885 / Gesamt: 1.787.548 (-71 %)
      11. [NSW] Pokémon Schwert / Schild (Pokémon Co.) – 12.057 / Gesamt: 3.919.364 (-55 %)
      12. [NSW] Super Mario 3D All-Stars (Nintendo) – 11.021 / Gesamt: 536.634 (-67 %)
      13. [NSW] Pokémon Schwert / Schild + Erweiterungspass (Pokémon Co.) – 9.661 / Gesamt: 181.784 (-59 %)
      14. [NSW] Sakuna: Of Rice and Ruin (Marvelous) – 9.218 / Gesamt: 109.881 (-42 %)
      15. [NSW] Fitness Boxing 2 (Imagineer) – 7.781 / Gesamt: 49.880 (-16 %)
      16. [NSW] New Super Mario Bros. U Deluxe (Nintendo) – 7.710 / Gesamt: 1.013.202 (-64 %)
      17. [NSW] The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Nintendo) – 7.305 / Gesamt: 1.748.951 (-46 %)
      18. [NSW] Super Mario Odyssey (Nintendo) – 6.983 / Gesamt: 2.197.429 (-52 %)
      19. [NSW] Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung (Koei Tecmo) – 6.648 / Gesamt: 326.454 (-55 %)
      20. [NSW] Puyo Puyo Tetris 2 (Sega) – 6.234 / Gesamt: 77.092 (-57 %)

      21. [NSW] Super Mario Maker 2 (Nintendo) – 5.249 / Gesamt: 1.054.338 (-63 %)
      22. [NSW] Family Trainer (Bandai Namco Entertaiment) – 4.860 / Gesamt: 32.053
      23. [NSW] Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals – Definitive Edition (Square Enix) – 4.508 / Gesamt: 46.571 (-48 %)
      24. [PS4] Call of Duty: Black Ops - Cold War (Sony Interactive Entertaiment) – 4.309 / Gesamt: 162.275 (-38 %)
      25. [NSW] Fishing Spirits: Nintendo Switch Version (Bandai Namco Entertaiment) – 4.048 / Gesamt: 559.406 (-63 %)
      26. [NSW] Human: Fall Flat (Teyon Japan) – 3.986 / Gesamt: 101.700 (-61 %)
      27. [NSW] Dr. Kawashima's Gehirntraining für Nintendo Switch (Nintendo) – 3.803 / Gesamt: 355.040 (-49 %)
      28. [NSW] Taiko no Tatsujin: Rythmic Adventure Pack (Bandai Namco Entertaiment) – 3.802 / Gesamt: 64.948 (-55 %)
      29. [NSW] Derby Stallion (Game Addict) – 3.745 / Gesamt: 121.740 (-60 %)
      30. [NSW] Luigi's Mansion 3 (Nintendo) – 3.442 / Gesamt: 737.965 (-64 %)
    • Kann das stimmen? Keine 50.000 Dragon Quest XI S für Switch in Japan verkauft? O.o

      War das nicht mal DIE Erfolgsserie in Japan?
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Der Port hat über 2 Jahre gedauert und man hatte bereits über 4 Mio Einheiten abgesetzt. Ich war jetzt zwar auch etwas verblüfft und hoffe das es weltweit gesehen besser lief, aber es kommt ja auch nicht von ungefähr das die S Version nochmal zurück auf Xbox, Playstation und PC geportet wurde. Da hat sich die lange Arbeit für die Switch wohl nicht ausgezahlt.
    • walfisch schrieb:

      Der Port hat über 2 Jahre gedauert und man hatte bereits über 4 Mio Einheiten abgesetzt. Ich war jetzt zwar auch etwas verblüfft und hoffe das es weltweit gesehen besser lief, aber es kommt ja auch nicht von ungefähr das die S Version nochmal zurück auf Xbox, Playstation und PC geportet wurde. Da hat sich die lange Arbeit für die Switch wohl nicht ausgezahlt.
      können wir kurz innehalten und bemerken, dass du einen neuen Avatar hast?
      Seit 17 Jahren in denen ich hier im Forum bin hast du (wenn ich mich richtig erinnere) denselben Avatar.

      WAS SOLL DAS? :lol:
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Konatas_Diener schrieb:

      Kann das stimmen? Keine 50.000 Dragon Quest XI S für Switch in Japan verkauft? O.o

      War das nicht mal DIE Erfolgsserie in Japan?

      walfisch schrieb:

      Der Port hat über 2 Jahre gedauert und man hatte bereits über 4 Mio Einheiten abgesetzt. Ich war jetzt zwar auch etwas verblüfft und hoffe das es weltweit gesehen besser lief, aber es kommt ja auch nicht von ungefähr das die S Version nochmal zurück auf Xbox, Playstation und PC geportet wurde. Da hat sich die lange Arbeit für die Switch wohl nicht ausgezahlt.
      Bei den DQXIS Zahlen haut irgendwas nicht hin, das Game hat sich 300.000 mal in der Launch Woche verkauft.
    • Thank you! Das erklärt einiges.

      Ein Dragon Quest auf der erfolgreichsten Konsole in Japan unter 200.000 wäre schon sehr komisch gewesen xD
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Konatas_Diener ()