Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine Mail von Nintendo habe ich nicht bekommen. Laut Profil auf der Switch:

      Breath of the Wild mindestens 350 Stunden.
      Minecraft mindestens 825 Stunden. Allerdings fehlen hier noch etliche Stunden auf anderen Plattformen. Ich denke Minecraft habe ich locker weit über 1000 Stunden gespielt.
    • Ganz ehrlich, ich fand diese Mail von Nintendo eher erschreckend.

      Das genau aufgezeichnet wird, wann, was, wo, wie, warum und weshalb gespielt wurde...

      Am meisten mit der Switch gespielt habe ich übrigens im Mai, aber das weiß Nintendo lt. meiner Statistik ja schon.
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~
    • PatrickF27 schrieb:

      358 Stunden mit 38 Games verbracht. Alleine Trails of Cold Steel 3 hat schon 70 Stunden davon gebraucht.
      Insgesamt war 2020 bei mir aber deutlich weniger Switch Jahr. Lag sicherlich auvh an den 9 Monaten Heimarbeit aber ebenso an den zum Jahresende scgwächelnden Releases.
      Meine Highlights waren neben ToCS3 auf jeden Fall Trials of Mana, Deadly Premonition 2, Astral Chain und Luigis Mansion 3 (wobei letztere ja 2019er Games sind)

      Lol... ich hab schon 500+ Stunden Pokemon und da kannste easy nochmal 100-200 für multiple Playthroughs und Resets die nicht erfasst werden draufrechnen :lol: Aber gut, dafür kommen alle anderen Titel zusammen vielleicht auf so... 20?
    • @Ignorama
      Ich hatte auch Pokemon Schwert in meiner Statistik erwartet, aber es ist gut möglich das ich den Löwenanteil der Spielzeit in den ersten 6 Wochen (also noch 2019) verbracht habe. Das Problem das meine gesamte Statistik wahrscheinlich von der Doppelnutzung normale Switch und Switch Lite und anderen Faktoren beeinflusst wird ist mir schon bewusst. Ich denke die Mail von Nintendo ist einfach nur nett gemeint und erhebt keinen Anspruch auf 100%ige Richtigkeit.
    • Weils einige interresiert hat :

      - Habe seit 4 Monaten den kostenpichtigen Online Dienst
      - Habe schon Games im E-Shop gekauft
      - Konsole ist ca. 11-12 Monate alt.
      -Bis Heute keine Mail xD
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Meine meistgespielten Spiele waren:

      Civilization 6 (310h oder länger, aber bestimmt 100h letztes Jahr schon)
      Thea: The Awakening (Hier kann ich nicht sagen, wie lange, ist schon aus dem Verlauf verschwunden. Ist aber auch Rundenbasiert und hat gut Zeit gefressen XD)
      Monster Hunter Generations Ultimate (15h oder länger)
      Rune Factory 4 Special (3h oder länger LOL)

      Insgesamt habe ich 24 Spiele gespielt.
      Zwischen Juli und November hatte ich nahezu keine Aktivität...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Wer den Jungs und Mädels von Deadelic ein kleines Jahres Abschluss Geschenk machen will ... es sind diverse Deponia Games im Sale für 1.99-3.99 jeder der die bisher verpasst hat sollte jetzt zuschlagen. Das tut einem selbst nicht weh ( da man grandiose Games bekommt) und den Entwicklern hilft natürlich jeder Euro den sie verdienen .
      Einer der Coolsten
    • bei mir

      Meist gespielte Spiele:
      Animal Crossing New Horizon
      Mario Kart 8 Deluxe
      Witcher 3
      Turok 2 (was mich echt wunderst das es da auftaucht denn rein rechnerisch gemessen an Stunden müsste dann hier eher Dark Souls stehen)

      Insgesamt hast du so viele Stunden gespielt:
      538

      So viele Spiele hast du gespielt:
      144

      Tage aktive
      275 von 366

      Am meisten gespielt hast du am
      Sonntag,
      01.03.

      Deine monatliche Aktivität in Stunden
      01.2020 10
      02.2020 44
      03.2020 71
      04.2020 112
      05.2020 69
      06.2020 90
      07.2020 30
      08.2020 25
      09.2020 21
      10.2020 21
      11.2020 30
      12.2020 16

      Du hast Spiele verschiedenster Genres ausprobiert!

      Action
      Arcade
      Adventure
      Shooter

      Insgesamt hast du auf My Nintendo so viele Goldpukte verdient:
      2.655
      Dein derzeitiges Guthaben:
      416
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Killertamagotchi ()

    • hier meine Switch Statistik aus 2020 (email von Nintendo )

      dabei seit 02.03.2017 ( es war in meinem Fall aber der 28.02.17 nur ab da hat bigN die online Dienste nicht live gehabt erst ab dem 02.03.17 )

      meist gespielt

      animal crossing
      Fifa20
      Zelda BotW
      Asphalt 9

      Stunden gesamt 489h
      Spiele gespielt 153

      Tage aktiv 222

      meisten gespielt 09.08.20

      meiste Stunden im April 92h
      Wenigsten November 1h

      Genres : Action, Adventure, RPG, Shooter

      my Nintendo Goldpunkte 10.856 verdient

      war gerade Richtung Ende vom Jahr nicht wirklich toll November ist ja selbsterklärend mit Series S (x ja später ) und PS5 .
      Einer der Coolsten
    • Nur mal so am Rande
      Nintendo hat wohl Next Level Games gekauft. Die haben Luigi's Mansion 3 gemacht und noch einiges mehr.
      Nah endlich bewegt sich auch da was. Nintendo muss aufpassen das nicht am Ende alle Studios aufgekauft sind und man dann bei den großen Herstellern anklopfen muss um Spiele entwickelt zu bekommen wenn man es wegen Teamgröße/Manpower oder können nicht alleine hin bekommt und nein MS alleine meine ich nicht. EA, Embracer und noch ein paar andere Hersteller kaufen zur Zeit alles auf was irgendwie lohnend erscheint. So zumindest mein Eindruck im Moment.
      Mal sehen wann Nintendo die nächste Konsole oder Switch 2 ankündigt.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • man sollte aber bedenken Nintendo ist da etwas anders
      Wenn ein Studio von denen sagt das Spiel ist noch nicht fertig und braucht noch etwas wird ein Titel auch eher mal verschoben bei den anderen wird es dann in den zustand auf dem Markt geworfen egal wie dieser dann ist.
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Eben. Gerade bei Nintendo gibt es eher selten offensichtliche Bugs in Games. Zu Wii U Zeiten hat man leider den Content reduziert, aber man hat nie versucht ein Game mit technischen Problemen auf den Markt zu werfen.

      Und wenn mal Bugs da sind, ist Nintendo sogar recht schnell im fixen, weil sie einfach ihre Programmierung und die Wege im Griff haben.

      Bei AAA Games weis Bereich A nicht was Bereich B macht und Bereich C klebt das Game dann mit dem vorhandenen zusammen. Ein Grund warum wohl jedes Assassins Creed mit Bugs auf den Markt kommt. (was man bei Ubisoft wohl schon gewohnt ist)
    • Undi u Tama, das ist mir Alles viel zu undifferenziert, vereinfachend und "Alles schön in einen, bzw 2 Töpfe geworfen",
      Spoiler anzeigen

      damit das Zocker-Weltbild schön überschaubar und glasklar wie der Morgentau im Frühling bleibt, wa? :ray2:



      Just a joke, ya fools ;)

      Wenn ich aber sowas ("BigN macht es so, die "anderen" soundso..") schon lese, dann ist ja klar, wo die Reise hingeht.

      Haben die SantaMonica-Studios, NaughtyDog oder Rockstar zB öfters mal unfertigen Schlonz vorschnell auf den Markt gekippt, wie Tama es umreißt? Afair nö. Aber BigN ist das liebe Ommileinchen,
      Spoiler anzeigen
      welches dem neuen Dev-Team in Verzug jedweden Aufschub für lau gewährt u deren Eier zärtlich in Sodawasser/Sake tunkt, damit's schön motivierend prickeln kann;
      alles klar :bday:


      Äd Patrick: Angesichts solch differenzierter posts wird der alte Ubi-Softler in dir getriggert, wa? :tooth:

      Spoiler anzeigen
      Für all jene, die's noch nicht wissen: Patti arbeitet afair in dem Schuppen ^^




      Just thrown in äd BotW: Kann mich noch lebhaft an Dr-Yangs Litaneien erinnern; seine Klagelieder handelten von einem Tablet-Zwang in den dungeons der Wuu-Version u einem damit einhergehenden abgehackten Spielfluss jedes Mal aufs Neue. Dat wurde afair auch nie weggepätscht obschon ein (imo) sehr nachvollziehbarer Kritikpunkt.

      Viele Fanboys u Girlz vergessen ja manchmal,
      Spoiler anzeigen
      dass BotW kein Exklusivtitel ist und ursprünglich (nur) für die olle Wuu angekündigt; alles andere als ein, nein: DER Switch-Vorzeigetitel sollte das sein, aber nun isses ja so; auch gut!
      :ray2:


      Auch vergessen dieselben Fans oft, dass die Wuu-BotW-Version ne längere Zeit an mächtig -bösen bugs litt, und afair isses sogar so, dass die Disc-Version (noch sealed bei mir: Oh-Unglück! :tooth: ) ohne (online-)Pätsch garnicht erst spielbar sein könnte/garnicht erst startet (laut einigen Quellen aber wohl doch; vielleicht abhängig von der Disc-Charge; Bitmap u ich wurden nie so recht schlau daraus). Ich lass mich dann mal überraschen i-wann :lol:



      Andres Bsp: Fast Racing Neo ist auch nach'm neuesten Pätsch (DL-Version auf einer meiner Wuus installiert) bug-geplagt (vor Allem übel, wenn man mit Analog-Video-Out auf nem CRT zockt, dann muss man alle Nase lang/vor jedem 2t Rennen kurz pausieren (via tablet), damit der Screen wieder tearing-frei, unzuckelig und spielbar wird; die komplette Grafik, Technik u auch der Sound spinnen vollkommen ab).

      Das ist ein Game, welches afair direkt von BigN bezahlt, bzw in Auftrag gegeben wurde (sonst brächt ihn shin'en sicher auch auf anderen Plattformen; Kohle lacht). Seal of Quality was given, even a freakin' "best-of-e-store"-disc-release. Did it help? Nope.

      Auch bekam ich im Zuge unsrer Community (u dessen weitenteils erfolglosen Versuchen, ein FRN-Online-Mätsch zu veranstalten) mit, dass der Online-Mode anscheinend ebenso verbuggt wie die Sau ist. Auch nicht so schön, oder?

      Ich zocks dennoch gern, aber die bugs sind da, that simple.

      Edit äd yoshi-bug: zockt die wollene Welt ma auf Wuu mit pro controller u schaltet dabei das tabletdisplay aus (zwecks Stromersparnis): die resultierende fps-performance, bzw die stete Zuckelei wird euch auch nicht gerade erfreuen :tooth:


      Alles leicht durch gute QA herausfindbarer Mist, man müsste halt nur gut genug testen.


      Tl;dr? BigN wird von euch verklärt.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Seal of quality beschreibt das es lizensierte Software ist und sagt nichts über die Qualität aus. Auch deine gefunden Fehler sind ja fast schon als absolut abenteuerlich zu betrachten . Weil jemand im Jahr 2020 eine Konsole aus dem Jahr 2012 an einem CRT analog betreibt ist also der Hersteller eines digitalen Produkts schuld das es verbunden mit Technik aus dem Jahr 2005 und früher Probleme macht .... dämlicher gehts nun fast wirklich nicht sorry .
      Einer der Coolsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lumpi3 ()

    • lumpi3 schrieb:

      Weil jemand im Jahr 2020 eine Konsole aus dem saugt 2012 analog an an einem CRT auf analog betreibt ist als der Hersteller eines digitalen Produkts schuld das es verbunden mit Technik aus dem Jahr 2005 und früher Probleme macht .... dämlicher gehts nun fast wirklich nicht sorry .
      Wie bitte?*

      Hat die wuu ein analog-out oder nicht? ^^

      *
      Den Text versteh ich nit, das Problem besteht auch via disc, falls du das meinen solltest.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Das Spiel ist nicht auf CRT Geräte ausgelegt . Die Wii U hat diesen Ausgang faktisch für Wii Spiele . Stell dich doch nicht dumm . In ganz Japan wirst du in keiner QA Abteilung war’s heimlich seit 15/20 Jahren keinen CRT mehr finden . Wenn man dann her geht und seine Spieöe wider dem Entwicklersinn so betreibt muss man mit Fehlern leben ...

      Und da ist auch nichts von Nintendo bezahlt , das sind 4 Münchner Jungs die seit rund 20 Jahren ihre Spiele hauptsächlich auf Nintendo Platformen anbieten , weil mehr für sie gar nicht machbar war bisher ....
      Einer der Coolsten