Nintendo Switch - Diskussionsthread

• Falls noch jemand damit liebäugelt, sich Yokai Watch 4 aus Japan zu importieren um mal reinzuschnuppern, der kann sich den hohen Aufpreis für die 4++ Version sparen. Die reguläre Version 4 (weißes Cover) wird kostenlos auf Ver. 2.2.0 geupdated (3,5 GB) und entspricht dann der 4++ Version.
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • New

Also solangsam Nerft es.Selbst Micoroidstut jetzt Lehrhüllen Produzieren.
      Die Liste an Spielen,die mal auf Modul waten und nun nur mit Code sind Wirt länger.Auch Ark ist so ein Kandidat.
      Aber am besten find ich ja MK 11 Ulti.
      Kostet mehr für die Switch als für PS/X und das ohne Modul..
    • New

Und wer sich bei Hülle ohne Datenträger nicht sicher ist, findet doch recht schnell unboxing Videos auf YT.

Ich finde schon, dass man selbst Schuld ist, wenn man blind ein Game mitnimmt und sich hinterher ärgert, dass kein Datenträger drin ist (zumal das meist auf der Hülle mit draufsteht)

Selbst bei GOTY Versionen schaue ich, ob für die DLCs ein Code neben dem Datenträger drin liegt, ob man sich den DLC runterladen muss, oder ob dieser mit auf der Disk/Modul selbst ist. Runterladen wäre noch das "kleinere Problem" (würde mich trotzdem nerven) aber bei einem Code, ist dieser ja nach einmal use verbraucht. Besonders nervig bei Games inkl Season Pass, da dieser fast immer per Code beiliegt. (z.b. Mario + Rabbids Gold Edition)

Edit: wobei ich sowas jetzt auch das erste mal sehe:
      Sag ja, mit Gewalt von Datenträger weg, aber beim Preis kaum runtergehen/gleich bleiben.

The post was edited 2 times, last by Undead ().

• New

Ich finde auch dass das natürlich ärgerlich ist, aber wir sollten auch die Kirche im Dorf lassen. Das sind Releases im Promille-Bereich und wir sollten sie nicht wichtiger machen als sie sind. Den letzten Schwung Games (Journey To The Savage Planet, Dead Or School und Shovel Knight Treasure Trove) den ich gekauft hab, kann man mit genau 0MB Installation direkt von Card spielen. Im Lande Nintendos scheint noch genug Sonne, um sich nicht in den Regen stellen zu müssen. ;)
      :schimpf: walfisch :schimpf:

The post was edited 1 time, last by walfisch ().

• New

Mir geht es hierbei eher darum, dass man aus einem bereits Physical Release, eine DL Code Box gemacht hat. Also den Datenträger wegrationalisiert hat.

Also haben wir nun:
      -Physical mit allem auf Karte
      -Physical mit exrta DL, weil man an einer größeren Karte spart
      -Digital
      -DL Code in der Box
      -und nun ein Physical, dass auf Digital wechselt.

Wird immer mehr zum Rosinen picken. Ich hab kein Problem damit, wenn ein digital Game, digital bleibt, aber wenn ein Physical Game als "rerelease" eine reine digitale Box bekommt, dann ist das schon ein Schlag ins Gesicht. Das teuerste an einer Retail ist ja der Datenträger und diesen spart man sich. Dann könnte man sich auch gleich die OVP sparen und direkt digital kaufen, Online runterladen muss man es mit nem Code ja so oder so.
    • New

lol da sind nicht wenige dabei, die zuvor einen ganz normalen Retail Release hatten. Toki, Scribblenauts, Lego Incredibles, Cars 3, Lego DC Super Villains, Tiny Troopers, Close To The Sun, The Town Of Light, One Piece, Super Chariot und Syberia weiß ich es 100%

Wozu schiebt man da diesen Bullshit nach? Die Spiele sind doch alle noch in ihrer "richtigen" Version im Handel erhältlich!
      :schimpf: walfisch :schimpf:
    • New

Von The Town of Light gibt es für Switch leider keine Retail.
      Die anderen sollten passen. Aber: Es scheint sich wohl finanziell zu rentieren wenn soviel Publisher auf diesen (ekligen) Zug aufspringen. Ich bin fast einmal selbst drauf reingefallen, hab dann aber zum Glück noch den Aufdruck wahrgenommen.
    • New

Das sind halt oft von vorne herein budget Titel gewesen die sich dann zudem auch oft eher mäßig bis schlecht verkauften und man dann so noch versucht etwas bei raus zu holen.

Aber wie ich schon schrieb liegen so Releases dann wie blei in den Regalen
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • New

Retail ist halt für Retail interessierte. Wenn man da die Datenträger entfernt, erzeugt das bei einem schlechten Verkauf eher das noch weniger Interesse, da diese "leeren" Hüllen doch niemand wirklich will.

Und das meine ich ja: wenn man daran spart, dann soll man es sein lassen, weitere Hüllen ins Regal zu stellen. (oder es gar Online so anzubieten, weil so verliert es auch den Sinn von "Werbung im Regal")

Bin ich froh, dass Nintendo ihre Games nicht so anbietet. Man stelle sich ein Mario Odyssey mit nem DL Code vor in der Hülle <X
    • New

Das Wii U Spiel Starfox Guard gab es aber zumindest als Retail mit Disc, wenn man sich die Limited Edition von Starfox Zero zugelegt hat.

Den oben erwähnten Trend jetzt Switch Spiele, die es vorher als "normale" Retail inkl. Modul gab nun als "Code in a box" Fassung neu aufzulegen finde ich ehrlich gesagt auch sehr unschön. Ich hoffe echt, dass das finanzielle Vollflops werden und sich das nicht durchsetzen wird.

~ MfG Smart86 ~
    • New

@Pandemonium
      Das waren dann sicherlich die Pappverpackungen mit den Codes für die 3DS Virtual Console Fassungen zu Pokémon Gold/Silber/Kristall. Die gab es aber (mit Ausnahme der ursprünglichen Gameboy Color Originale) nicht vorher als Release mit Modul.

Mario vs. Donkey Kong Tipping Stars fällt mir auch ein. Das gab es sowohl für 3DS, als auch für Wii U als "Code in a Box"-Release. Hab ich mir mal im Holland Urlaub im Media Markt für nen 10er mitgenommen.

~ MfG Smart86 ~
    • New

Spiele nur als Download anzubieten können die ja aber dann würde ich es so machen wie bei den Guthaben karten die man kaufen kann also einfach auf ne Papkarte mit ner stelle die man Freirubbeln muss wo der Code dann drunter ist.
      Und nicht eine Pastikbox mit Cover im Regal stellen zu den ganzen anderen Retail Versionen
    • New

Das Spiel ist aber wie eigentlich alle Warrior Spiele alles anderer als Sauber Optimiert.
      Ich kenne kein Warriors Spiel was jemals wirklich Rund lief die hatte immer ihre FPS Probleme
      Aber hier mal ein Video vom Samb weswegen es so läuft wie es läuft

The post was edited 1 time, last by Killertamagotchi ().