Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dein ganzer Post geht am Thema vorbei. Bei den Directs geht es nicht darum das "immer mehr" zu befriedigen. Ob es nun eine Direct gibt oder nicht, davon werden auch nicht mehr oder weniger Spiele veröffentlicht. Diese Veranstaltungen sind reine Werbung, Hypegeneratoren die das Marketing als Multiplikator einsetzen kann und nicht zuletzt Fanservice. Nintendo hat es in all den Jahrzehnten nie gut getan die Nähe zu den Fans wieder zurückzuschrauben, aber sie haben es trotzdem noch jedes Mal bei entsprechendem Erfolg getan. DAS IST MAL DUMM!

      Wenn du jetzt ein recht einfacher Durschnittsmensch bist, der sich bei Nintendo.de darüber informieren möchte welche Spiele noch in 2020 in den Läden stehen werden, dann findest du dort genau 3 Games mit einem exakten Releasedatum und man muss schon jeden Krümmel zusammenzählen (Indies die endlich eine Retail bekommen und Spiele wie das nächste Zelda, die mit Erscheinungstermin noch nicht bekannt angekündigt sind) um überhaupt auf die grandiose Gesamtzahl von 12 zu kommen. Sorry aber ich fühle mich da in schlimmste Wii U Zeiten zurückversetzt.
    • Die Games haben ja auch einen Speed Modus gerade damit man nervige Kämpfe beschleunigen kann, aber wie schafft man es so einen Speed Modus einzubauen und gleichzeitig an anderer Stelle, das Game mit langen Ladezeiten zu verschlechtern? Aber Quali ist scheinbar auch hier egal, solange es überhaupt released wurde.

      Dieses "besser als nichts", würde ich nie unterstützen, zumal dabei doch gerade hier der Spielspaß gedämpft wird, wenn man bei jedem Kampf einfach mal länger warten muss. Am ende hat man nur deswegen den Speed Modus dauerhaft an und muss dabei aufpassen keine Zwischensequenzen zu überspulen :D

      Bei manchen Dingen könnte man bei SE meinen, dass sie auf der einen Seite (wie eben Capcom) sich Mühe geben ein gutes neues Spiel rauszuhauen, aber bei ihren Ports geben sie sich manchmal noch weniger Mühe als Capcom. :thumbdown:
    • meines Wissens nach ist das Problem das Square nicht so Ordentlich ist was das Aufbewahren von Sourcematerial angeht und verschlampen es gerne mal weswegen es bis heute auch keine ordentlichen Ports der alten FF Spiele gibt.

      das beste was man hinbekommen hatte war halt das so weit es geht decompilieren des Codes um es irgendwie Porten zu können.

      Das die Ports dann ab und an auch etwas zu wünschen lassen ist da normal.

      Sind ja nicht alle Firmen wie z.B. Nintendo die noch über 20 Jahre alte HiRes Assets und Sourcecodes auf Festplatten im Archive haben XD
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Undead schrieb:

      Ich spreche mich halt aus, wenn etwas schlecht ist. Bleibt eher die Frage, wie lange du Spaß an diesem Port haben wirst, aber das ist ja dann dein Problem.

      Undead schrieb:

      Dieses "besser als nichts", würde ich nie unterstützen, zumal dabei doch gerade hier der Spielspaß gedämpft wird, wenn man bei jedem Kampf einfach mal länger warten muss.
      Die Ports sind ja gar nicht alle schlecht. Ich hab bisher nur 7 und 12 gespielt, aber die sind imo tip top. Wenn ich es richtig gelesen habe beides direkte PC Ports, während Teil 9 das erste Switch FF war und leider ziemlich "runtergekurbelt" wurde. Das Spiel (gerade für jemanden der es noch nicht kennt) ist aber so stark das es der 08/15 Port nicht kaputt bekommt. Es ist aber sicher nicht grundlos dass der 9er als einziges FF auf der Switch bisher gänzlich ohne Retailversion auskommen muss.

      Vielleicht beherzigst du mal nicht mehr über Games zu lästern, die selbst nicht gespielt hast und differenzierst auch mal ein wenig zwischen einem neuen Vollpreis Release und einem Download für 10€.
    • Ignorama schrieb:

      Informier dich besser bevor du redest.
      Sagt derjenige, der sich erst einen Port kauft und dann merkt, dass etwas mit den Ladezeiten nicht stimmt. Das hätte man auch vor dem Kauf herausfinden können. Mit einfachem "lohnt sich der port?" oder "FF9 PS1 vs. Switch"
      Dachte zwar das sei klar gewesen, dass ich mich informiere, nachdem ich das Video gepostet habe, aber dort wird wohl eh wieder nur gelogen, weil ist ja YT.
      Aber lassen wir das. Jeder weis es am ende eh "besser", egal ob man sich informiert, oder nicht. (und scheinbar weist du eh immer alles besser, auch ohne Videos oder Infos zu einem Port)

      @Killertamagotchi das galt nur FF8. Da hat man angeblich den Source Code verschlampt, weswegen es dauerte, bis ein Port(oder HD Remaster? Glaub am PC war das der Fall, also mit neuen Texturen) rauskam. Dagegen ist dieser FF9 Port leider pure Lazyness wie man sie auch schon beim SoM Remake gesehen hatte. Und das wundert mich halt, da man sich selbst bei den GBA und NDS Ports/Remakes der FF Titel Mühe gegeben hatte.


      walfisch schrieb:

      Die Ports sind ja gar nicht alle schlecht. Ich hab bisher nur 7 und 12 gespielt, aber die sind imo tip top.
      Es sprach ja auch keiner von allen Ports. Manches bekommt SE ja auch hin, was es aber dann bei einem Titel einer Spielereihe umso fragwürdiger werden lässt.

      walfisch schrieb:

      Vielleicht beherzigst du mal nicht mehr über Games zu lästern, die selbst nicht gespielt hast und differenzierst auch mal ein wenig zwischen einem neuen Vollpreis Release und einem Download für 10€.
      Das Thema selbst spielen oder sich Im Netz Informieren hatten wir schon zur genüge. Wenn es immer nur ums spielen alleine geht, müsste man sich ja Blind alle Games kaufen, wovon dann am ende manche verbuggter Vollmist sind, wofür man dann sein Geld verschenkt hat. Ich würde es sogar eher verstehen, wenn man sich informiert und DANN kauft, aber scheinbar gibt es hier halt auch manche, die sich etwas blind kaufen und hinterher merken, was da vermurkst wurde. Mir wäre das Geld dafür echt zu schade.

      Aber um auf deinen Kommentar genauer einzugehen: Es gibt auch sehr gut gemachte 10€ Titel. Das entschuldigt nicht den Murks den andere mit ihren Games betreiben. Zumal ein Port immer einfacher sein sollte(weil man ja das Game schon da hat) als ein Game von Grundauf neu zu bauen (was ja z.b. viele Indi Games betrifft)

      In ein "Celeste"(oder füge ein anderes gutes Indi Game für 10€ hier ein) ist sicherlich mehr Arbeit und Polish geflossen, als in den FF9 Port und ich glaube, dass gerade SE es sich schon "leisten" kann, auch Qualität abzuliefern, auch wenn es "nur" ein Port ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Ich freu mich auf jeden Fall auf Captain Tsubasa Ende August und überlege immer noch ob ich Fairy Tail brauche. Laut den Tests, die ich mir zu Gemüte geführt habe, ist es ein typisches Atelier-Game mit Animelizenz (die einem voll nicht hilft wenn man diesen nicht gesehen hat, weil man eiskalt und ohne Einführung in die Mitte der Geschichte geschmissen wird). Na mal sehen...