Nintendo Switch - Diskussionsthread

• Weil bisher andere Name gedroppt wurden, diese Spiele haben mich von der direct am meisten interessiert:

- Shinsekai: Into the Depths
      - King's Bounty II
      - Burnout: Paradise - Remaster

Shinsekai, dort gefällt mir das Setting. Ist zwar kein typischer U-Boot Shooter den ich sonst immer so spiele, aber egal ^^.
      Kings Bounty II bereichert mein Strategie Portfolio. Hab ja schon über 100h bei Civ 6 auf der Uhr, auch Thea und Fire Emblem hab ich schon sehr viel gespielt. Diese Genré fesselt mich wie kein anderes an die Switch. Ich hoffe ja noch auf ein Total War für die Switch, am besten das von Warhammer.
      Burnout: Paradise Remaster stand ja schon für die PS4 auf meiner Wunschliste, aber auf der Switch macht es sich besser. Auf der PS4 wollte ich eh nur noch VR Titel holen. Burnout: Paradise mag ich trotzdem gern, wegen der Musik und dem Gameplay.

Ansonsten habe ich Panzer Dragoon eh schon bei LRG gekauft und Catherine reicht mir auf der PS3. Da könnte eher nochmal XCom 2 von 2k Games kommen. Allerdings wäre mir da eine Addon Retail von Civ6 lieber ;-p.

Edit:
      Schade Shinsekai ist wohl nur dl-only. Vielleicht kommt das ja nochmal von ner limited Bude.

Ansonsten muß ich sogar 51 Games noch adden, wenn das Retail kommt. Ich will unbeding richtiges Mahjong lernen. Hab zwar schon ein echten kleinen Tisch zu Hause, aber es wäre ja cool die Regeln auch zu können XD.
      Meine Sammlung

Make it REtAiL, or it does not happen!!!

The post was edited 4 times, last by _2xs ().

• Soundtrack auf CD wäre mir auch lieber gewesen. Jetzt ist es halt ne "Sound Selection" auf Schallplatte und mit Code zum runterladen als mp3 geworden. Der Soundtrack von Teil 1 war schon damals genial, da hatten so einige Stücke mMn Ohrwurmcharakter. :)

Das Steelbook finde ich übrigens auch sehr schick. Zudem ist der Preis mit 89,99 € auch noch im Rahmen geblieben.

~ MfG Smart86 ~
    • habs auch mal vorsorglich bei Saturn vorbestellt. Dennoch behalte ich aktuell auch shop4de im Auge. Bei den letzten CE von Nintendo gab es dort immer die Vorbestellerboni aus dem offiziellen Nintendo UK Shop mit dazu (z.B. die Münze bei Fire Emblem Three Houses, aber auch bei Luigis Mansion 3 und AC gab es Beigaben).

Da es bei Xenoblade im Nintendo UK Shop einen Schlüsselanhänger zum Spiel dazu gibt, gehe ich davon aus, dass dieser erneut auch bei shop4de beiliegen wird. Bislang ist die CE dort jedoch noch nicht gelistet.

~ MfG Smart86 ~
    • Zu der Meldung die Envy hier geschrieben hat sage ich mal folgendes:
      Das hört sich realistisch an. Die Frage ist wer genau macht die Umsetzungen. Nintendo selber oder ist das wieder ein Auftrag an externe Partner?
      Mal sehen wie das Ergebnis wird aber eines sollte schon klar sein, dass die Switch die Konsole/HH mit den meisten Ports und Remastered wird. Hätte ich eine Switch stünden da sicher diese Spiele mit auf der kaufen Liste mit darauf. Mein Ideen zur VÖ: Vielleicht wird es eine limitierte Edition geben wo alle Spiele auf 1, 2 oder 3 Modulen sind und die wird dann so 100 € oder knapp mehr kosten mit irgend einem Bonus dazu. Wer die verpasst kann sich entweder alle Spiele nur Digital holen oder 2 Spiele auf Modul und der Rest als Code zum Laden wie es halt schon bei anderen Spielen gemacht wurde. Wenn es ganz blöde kommt muss man alle Spiele einzeln kaufen für 20 - 30 oder Maximal 40 €. Möglich wären auch Setz aus Galxy 1 und 2 und Sunshine und 3D World oder so.
      Schön wäre wenn es das auch als Paket zum Laden gäbe zu einem Preis der angemessen ist. Jetzt ist halt die Frage wie Super Mario Galaxy 1 und 2 umgesetzt werden weil die doch auf die Wii gut angepasst wurden und man da ja mit der Mote zeigen und spielen konnte. Super Mario 64 und Super Mario 3D World werden wohl 1:2 Umsetzungen mit etwas aufpolierter Grafik und im Fall von World wohl mit ein paar Extras wie ein neues Level oder so.

Zur CE von Xenoblade:
      Das hört sich alles gut an aber eine Schaltplatte nur weil das gerade so In ist? Das Artbook ist leider wohl wieder mal so ein kleines obwohl in dieser Verpackung für ein größeres dieses Mal dank der LP mehr Platz wäre.
      Randnotiz:
      Da war doch eine Meldung vor ein paar Tagen das es bald schwer werden würde LPs herzustellen weil da ein LP Werk mit bestimmten Sachen zum Herstellen von LPs abgebrannt ist oder so? Das war wohl das einzige Werk was irgendwelche Nadeln in hoher Qualität zum Herstellen der Master lieferte und auch Lacke herstellt. Es gibt noch eine Firma aber die kann bei weitem im Moment nicht so viel liefern wie gebraucht wird. Es wird wohl Monate dauern bis entweder dort nochmal was kommt oder aber eine neue Fabrik diese Qualität liefern kann. Mal sehen ob das einen Einfluss auf diese CE hat.
      Have Fun and Chill out.
      Chaos head

The post was edited 1 time, last by The_Clown ().

• lumpi3 wrote:

optionaler 6gb Download mit high res Texturen

Wenn man diese aufwändigeren Texturen dann runterlädt und einsetzt, wirkt sich das dann nachteilig auf die framerate aus (wäre ja nicht abwegig, imo und würde diese Sache zu ner interessanten Entscheidung dann machen: performance oder höher aufgelöste Texturen)?
      Some random-requests:
      Display Spoiler
      GG-Adapter für die Retrofreak/Retron5; SuperSwiv/Firepower2000, Bio-Metal Jp, Cotton Boomerang, Gekirindan&Gun Frontier, Metal Black, Supermarioland2, Amiga-scartcable, GC-Netzteile+Wii-Nts+Amiga-Nts

When the going gets weird, the weird turns pro.
      Idioten, welche gleichartige Satzzeichen kompulsiv hintereinanderstaffeln, schieben auch einen Kinderwagen in den Brunnen.
      Man becomes what he thinks about.
      Fridays4Fuck-Fests.
    • Das ging fix ^^ :top:

Danke jedenfalls schonmal für deine Einschätzung!
      Some random-requests:
      Display Spoiler
      GG-Adapter für die Retrofreak/Retron5; SuperSwiv/Firepower2000, Bio-Metal Jp, Cotton Boomerang, Gekirindan&Gun Frontier, Metal Black, Supermarioland2, Amiga-scartcable, GC-Netzteile+Wii-Nts+Amiga-Nts

When the going gets weird, the weird turns pro.
      Idioten, welche gleichartige Satzzeichen kompulsiv hintereinanderstaffeln, schieben auch einen Kinderwagen in den Brunnen.
      Man becomes what he thinks about.
      Fridays4Fuck-Fests.
    • New

Hab mir ein Vergleich Video von XCD angesehen.
      Und da viel einem Schön der Grafische Sprung gut ins Auge.Aber auch Sachen wo man fragen kann warum?.
      Unser Held Trägt seine Brielle nicht mehr auf dem Kopf,und auch einige Kleider sehen anders aus.Selbst die Mädels(Jaja Männer)scheinen einen weniger angedeuteten ...Wie soll ich's sagen Blickfang zu haben.
      Aber egal.Solange sie an der Story nix verwurschteln freu ich mich sehr schon drauf.
      Jedenfalls hab ich meine Box noch bei MM gesichert.Scheind auch da zur Zeit keine Bestellung mehr zu geben.
    • New

Virtuos freuen sich schon drauf PS5 und Series X Games auf die Switch zu Porten und bieten Entwicklern ihre Hilfe an.

das letzte bzw das aktuellste von ihnen werden die Bioshock Games sein.

ntower.de/news/66192-nintendo-…eries-x-spiele-portieren/?

Denke schon das einige Titel dabei sein werden die sie auf die Switch bringen können, allen voran in der Crossgen Zeit. Bzw von kleineren Entwicklern die Spiele.

edit: mafia 2 für Switch beim korean Rating Board gelistet.
      Bisher sind alle spiele die dort aufgetaucht sind auch erschienen bzw. angekündigt worden.

mynintendonews.com/2020/04/05/…ters-for-nintendo-switch/
      Einer der Coolsten

The post was edited 1 time, last by lumpi3 ().