Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mayflash hießen diese Adapter-Monopolisten/Spezialisten, oder? Ich googel mal ^^

      Edit:
      amazon.de/Mayflash-MAGIC-NS-Wi…hvtargid=pla-487335326322


      Den Haya-Stick kann ich tzami aber nur empfehlen, der ist gut (funzt auch am PC u PS3 mit Abstrichen, nämlich der PS-Taste, welche dann fehlt :tooth: )
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Stimmt, die 8-Bit-Do Leutz machen's ja auch fantastisch und liegen preislich noch was besser; danke pande :top:

      Mann muss aber dazu sagen, dass 100%ig kabelgebundene Controls dort flachfallen; bei vielen arcadesticks ja der Fall (keinerlei w-lan und/oder bt); ebenso könnt ich meinen 360er-MadCatz-"Tournament"-Controller nicht damit nutzen (der brauch das Kabel).



      Und ad Wal's video: Big Teeeease; ich check mal mehr seiner Videos aus; bei "...seeing it sticking out sooo long!" musste ich ja schonmal schmunzeln ^^ :top:

      Zumindest kein großer Unsympath, das ist schonmal Gold wert aufm Tube :)


      Edit äd sooo long! -->Er hat da aber n Punkt. Dank der Hebelkräfte darf man da um's Verrecken nit dranstoßen u/o übers Kabel fallen oÄ, dann dürfte der USB-Port, bzw dürften dann wohl beide Ports (am Switch u am Mayflash-Stick) schnell hin sein :/
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • This.

      Ich bin ja (uA) n kaputter Sticksammler; bei mir war der SwitchHaya von daher i-wo "Pflicht" :bday:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Haha, da könnten wir doll tauschen (wenn Du nur ein Wenig mehr auf PS3/360 abfahren würdest; last Gen of analog- AND digital-tv-outs, man! :ray2: ); im SuFa u (S)NES-Segment bin ich Stickmäßig total unterfickt ^^

      Speziell SNES/SuFa wäre ich halt scharf auf zig-Sachen: Da gibbet ja auch n dollen Hori, was Dolles von Capcom undundund :sabber:



      Wir Europäer hingegen; naja: mit meinem Quickjoy SN-Programmable bin ich nur "milde" glücklich, sagen wir so; will aber nicht groß meckern :tooth: :love2:

      Auch mit den guten, alten Scoremasters kann man ja durchaus große Freude haben, imo (auch ohne microswitches), aber "optimal" isses halt grad nicht. Beim QJ hingegen sind mir die Buttons zu klein... ^^


      TL; DR-Edit: Gute Zeiten seit HDMI und USB + Arcadestick-Releases allerorten in gleicher Güte :flower: :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • _2xs schrieb:

      Schon 3 Jahre vorbei Oo. Dann gibts ja schon in 3 Jahren wieder ne neue Konsolengeneration /swt.

      Killertamagotchi schrieb:

      naja Nintendo fährt ja mittlerweile eine andere schiene was die Lebenszeit angeht daher wird es wohl keine weiteren 3 Jahre dauern bis ein neues stärkeres Model rauskommt.
      ich weiß ehrlich gesagt nicht, woher diese Annahmen kommen. Furukawa hat erst vor kurzem bestätigt, dass zum einen dieses Jahr kein neues Switch Modell erscheinen wird und zum anderen, dass das Ende des Switch Lebenszyklus noch in weiter Ferne ist.

      Ich rechne persönlich rechne frühestens 2025 mit einem richtigen Nachfolger. Man darf nicht vergessen, dass die Switch ja nicht nur Nintendos Heimkonsole-, sondern eben auch den Handheld beerbt hat und letztere (GameBoy/3DS) hatten nunmal einen deutlich längeren Lebenszyklus, aber eben auch mehrere Modelle (GB Pocket/Color/Light usw.) (3DS XL/2DS/New 3DS/New 2DS XL usw.).

      Zudem ist man bei Nintendo in keinerlei Zugzwang, da man den Handheld Markt nach Sonys Vita Ausstieg ja quasi für sich alleine hat. Natürlich ist dieser Markt dank Smartphones nicht mehr der gleiche wie früher, aber auch hier hat Nintendo ja bereits Mobile Games im Sortiment (Fire Emblem, Mario Kart, Animal Crossing), die die hauseigenen Titel bewerben und auf die "größeren" Versionen aufmerksam machen sollen.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Smart86 schrieb:

      ich weiß ehrlich gesagt nicht, woher diese Annahmen kommen. Furukawa hat erst vor kurzem bestätigt, dass zum einen dieses Jahr kein neues Switch Modell erscheinen wird und zum anderen, dass das Ende des Switch Lebenszyklus noch in weiter Ferne ist.


      ich habe ja nicht gesagt das es dieses Jahr eine neue Revision geben würde aber auch nicht erst in 3 Jahren weil dann man wieder zusehr hinterherhinken würde und der Momentane erfolg auch wieder ganz schnell weg sein kann wenn dann wieder weniger Dritthersteller Support kommt.

      Das mit "das Ende des Switch Lebenszyklus noch in weiter Ferne ist." kann sich auch einfach auf das Konzept der Switch an sich beziehen und nicht auf das Modell/Revision

      Smart86 schrieb:

      Ich rechne persönlich rechne frühestens 2025 mit einem richtigen Nachfolger. Man darf nicht vergessen, dass die Switch ja nicht nur Nintendos Heimkonsole-, sondern eben auch den Handheld beerbt hat und letztere (GameBoy/3DS) hatten nunmal einen deutlich längeren Lebenszyklus, aber eben auch mehrere Modelle (GB Pocket/Color/Light usw.) (3DS XL/2DS/New 3DS/New 2DS XL usw.).
      der GB Color war eine Stärkere Version vom GB Classic / GB Pocket / GB Light
      also das was eine neue stärkere Switch Revision auch währe das selbe auch beim New 3DS der eine Stärkere Revision vom 3DS war.
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Hab mir doch eine Switch Lite für unterwegs gegönnt, hänge aber mal wieder in so einer typischen deppen Schleife fest.

      Beim Einrichten der Lite werde ich gefragt ob ich meinen bestehenden Switch Account auch auf der neuen Lite nutzen möchte, was ich ja auch will und daher anwähle, doch um diese Funktion zu Nutzen muss erst ein Switch Update gemacht werden. Aber um ein Update machen zu können muss ich erst den Benutzer anmelden, was ja aber ohne das Update nicht geht ?(

      Jetzt muss ich erst irgend einen Account erstellen, eben um das Update machen zu können, den für das Update gemachten Account danach wieder löschen und dann endlich meinen bestehenden Account auf der neuen Lite anlegen.
    • Hab es jetzt hinbekommen.

      Wie oder wo kann man eine seiner Switches überhaubt auf Hauptkonsole einstellen, ich finde da irgendwie nichts im Menü?
      Ich müsste ja dann meine Lite als Hauptkonsole einrichten, um meine DL Games auch unterwegs Nutzen zu können, Zuhause meine normale Switch ist ja immer mit dem Inet Verbunden, die kann dann meine zweit Konsole werden.