Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke für die Verlinkung. :)
      Hab mir den Test jetzt auch mal durchgelesen und finde es extrem, dass man sich im Test in der Kritik fast ausschließlich auf die Steuerung fokussiert hat, aus diesem Grund eine massive Abwertung vollzieht, aber dann erwähnt, dass es optional doch möglich ist dank GameCube Controller diesen Mangel zu umgehen. Wenigstens hat man es aber überhaupt erwähnt (was ich nach den ersten Posts diesbezüglich hier samt Wertung eher nicht gedacht hätte).

      Wie gesagt ich finde, dass das keine Abwertung rechtfertigt, da man von Seiten der Entwickler ja Alternativen anbietet und mehr kann man ja wohl nicht verlangen (oder soll das Spiel am besten gleich als Bundle mit Cube Controller verkauft werden?). Ein Spiel für die Eigenheit der Konsole bzw. deren Standardeingabegeräte abzustrafen finde ich schwachsinnig.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Dann wird's aber im Einzelfall schwierig mit dem Differenzieren; folgendes Szenario: Game AAA kommt auf Plattform A u B raus. A hat nen tollen Controller u B einen Wixcontroller. Gibt man dem Game nun wirklich auf beiden Plattformen dieselbe Wertung für Spielspaß, wo es doch auf Plattform B ganz klar u objektiv an den Controls u deren "Freuden" hapert? Und ja, ohne dass der arme Entwickler was dafür kann, bzw er kann ja nix dran ändern (wie Du richtig sagst, kann er högschtens einen bestmöglichen Kompromiss erzielen).

      Mal ganz plakativ Metal Slug auf Wii gegen Xbox/PS2 gestellt, aufer Wii muss man zum Granatwerfen fuchteln/wackeln (imo sehr grausam immer son Dreck), bei der Konkurrenz funzts wie gehabt per buttonpress. Ich als Reviewer würde es im Fall der Fälle schon sehr dringend ganz klar ersichtlich machen wollen, dass die andren beiden Versionen vorzuziehen sind, just sayin.


      Oder noch einfacher: "Sim-Style"-Racer X kommt deckungsgleich auf Plattformen A u B raus; A hat analogtrigger, B nicht. Selbe Wertung für Spielspaß? Nö, imo.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Mal ganz plakativ Metal Slug auf Wii gegen Xbox/PS2 gestellt, aufer Wii muss man zum Granatwerfen fuchteln/wackeln (imo sehr grausam immer son Dreck), bei der Konkurrenz funzts wie gehabt per buttonpress. Ich als Reviewer würde es im Fall der Fälle schon sehr dringend ganz klar ersichtlich machen wollen, dass die andren beiden Versionen vorzuziehen sind, just sayin.
      interessant, dass du als Beispiel ausgerechnet ein Wii Spiel nimmst. Denn gerade die Wii hat ja (bei dem Großteil der Spiele) etliche Möglichkeiten was alternative Steuerungsmöglichkeiten angeht. Ich hab die Metal Slug Collection für die Wii zwar grad nicht hier, weiß aber, dass ich es auf Wii nie mit Motion Controls gesteuert habe. Entweder gab es also auch hier den GameCube Controller als Eingabemöglichkeit oder den Classic Controller (vermutlich sogar beides). Also würde mein Argument auch hier wieder greifen.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Smart86 schrieb:

      Danke für die Verlinkung. :)
      Hab mir den Test jetzt auch mal durchgelesen und finde es extrem, dass man sich im Test in der Kritik fast ausschließlich auf die Steuerung fokussiert hat,

      ~ MfG Smart86 ~
      Du hast Seite 1 übersehen? :D

      4players.de/4players.php/dispb…011/0/GRID_Autosport.html

      ...der fehlende Onlinemodus wird ebenfalls als großer Kritikpunkt gesehen. ...und unter anderem auch die Framerate.
      Ich würde es mir trotzdem gerne als Retail kaufen.....*warten*

      4p > Gamepro

    • Edit: @Smart86

      Metal Slug Anthology (called Metal Slug Complete (メタルスラッグコンプリート) in Japan) is a video game compilation for the PlayStation 2, PlayStation Portable, PC and the Wii. The Wii version boasts different controller configurations, most taking advantage of the Wii Remote, but the Classic Controller is not supported.



      Reception

      The Metal Slug Anthology received positive reviews but was criticized for its lack of Classic Controller support on the Wii version


      Quelle: Wiki
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • @Retrorunner
      Hast recht. Die Verlinkung führte ja direkt zu Seite 2.
      Framerate sollte bei einem Rennspiel schon passen. Der Online Modus wäre zumindest mir vollkommen egal, da ich ohnehin (bis auf wenige Ausnahmen wie z.B. Tetris 99) nicht online zocke.

      @pseudogilgamesh
      dann war es eben der Cube Controller der unterstützt wurde. Ich hab es wie gesagt definitiv ohne Motion Control gespielt. Kann mich nicht daran erinnern, dass ich fuchteln musste, um eine Granate zu werfen (fand das nämlich bei DKCR schon nervig, um eine Rolle zu machen).

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • äd CD-i Danke für den Hinweis!

      äd smart: hat sich geklärt; das ist timing ^^

      Und äd Donkeykong auf der wii-->same here ^^ / :mad:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Schon 3 Jahre vorbei Oo. Dann gibts ja schon in 3 Jahren wieder ne neue Konsolengeneration /swt.

      Hab auch eine 1st day Konsole. Bei mir läuft alles bestens. Nix kaputt und Fading hat sich seit dem letzten Update auch gegeben. Das letzte Problem habe ich nur wenn ich zu nem Kumpel spielen gehe, da disconnected der Linke Joy-Con schon mal gerne. Ich wünschte ich hätte beim Mario Party Bundle zuschlagen können. Dort waren die Joy-Cons wenigstens ein bißchen rabbatiert. Warte ja jetzt schon seit Ewigkeiten mal auf 3rd Party Lösungen, die gut funktionieren und wireless sind. Rabbatierte Joy-Cons würde ich natürlich auch nehmen ^^.
    • hab grad mal die psikyo shooting stars collections angespielt.

      wirklich toll umgesetzt. latenz hab ich kaum bis gar nicht gespürt. spielt sich alles sehr flott.

      und der crt-filter ist ebenfalls top.

      wunderbare arcade-sammlung. jetzt brauch ich nur noch einen bauchbaren arcade-stick. was könntet ihr da empfehlen?
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • ich hab die Ryu Edition von dem stick für esprade gekauft, mich nervt das man für jede konsole und jede gen so ein 100 € + teil kaufen soll und man eh immer nur 1-2 titel damit spielt....ich muss mir echt mal einen Stick mit nem Brook board umbauen, Sticks dafür hab ich mehr als genug hier rumstehen :ray2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radiant ()