Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Framerate Probleme
      ne optic als hätte man es sich aus dem Unity Asset Store zusammengeklickt
      massenweise Bloom und Weichzeichner um die undetailten Texturen zu Kaschieren.

      Also wieder so nen Spiel was hoffentlich schnell im eshop gulag verschwindet
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Killertamagotchi ()

    • lumpi3 schrieb:

      Das ist Grafisch und spielerisch schlechter als daytona aufm Saturn. Etc einfach Grütze
      Schade das es bei so einem Game dann doch wieder an der Spielbarkeit hängt.
      Ist es echt so schwer einen typischen Arcade Racer auf die Beine zu stellen?
      Grafisch könnte ich damit schon leben, ich spiele ja auch sehr oft das erste Daytona auf meinem Saturn, und das kann da alleine wegen der massiven poppenden Grafik lange nicht mithalten.

      Bin bei dem Preis aber doch am Überlegen es mal anzusehen, und wenn ich damit gar nicht kann einfach wieder löschen und vergessen.

      Luftikus schrieb:

      Ich wollte mal eine dicke Empfehlung für Asphalt 9 aussprechen. Ist kostenlos im Shop zu haben und ist wirklich ein sehr empfehlenswertes Free to play Spiel. Auch nach mehreren Stunden musste ich noch kein Geld ausgeben. Unbedingt laden.

      Asphalt 9 spiele ich gerade auf meinem Ipad, wie die Teile davor ein echt genialer Arcade Racer.
      Das Game hätte ich gerne als Kaufversion, eben ohne immer mal wieder auf Echtgeld Einsatz hingewiesen zu werden.
      Doch hält sich das in Grenzen und ist auch ohne zu Zahlen gut zu spielen, zur Zeit mein Favorit unter den Arcade Racern.
    • hab neulich bikermice from mars aufm snes durchgezogen u noch mehr Spaß gehabt, als damals mit dem rock n roll racing (welches zumindest auf snes aber auch gut fetzt, bei der md-version suckt der sound leider hart). Konami ging damals richtig stramm: top-music u pixelart* :love2:

      Danks nochmal fürs Modul, Undi!

      *turtlestournamentfighters glänzen ebenda;
      Spoiler anzeigen
      wenn nur die playability wirklich mithalten könnte, wär das n sf2-killer geworden; die backdrops glänzen teils mit üppiger Detailfülle u lots o animation (die concertstage mit band zB).


      Edit äd bikermice: mit dem Haupthelden (hab meine session über nur ihn gespielt u aufgepowered) hat man ne äußerst befriedigende corner-dash-Mechanik an der Hand; dazu schön Piffpaff, dicke Schlappen, das beschte Aggregat
      Spoiler anzeigen
      +3-4 Snickers
      u dann ab dafür :love2: :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • :lol: :love2:


      Freut mich außerordentlich, dass ich dich alten Haudegen noch ab u an inspirieren kann :bday:

      Shame-edit: ich für meinen Teil muss mir iwann das snes-rr-racing wiederbesorgen; hatte vor Jahren die md-Version via medimops geholt u war vom sound aber mal sowas von erschöttert ;(
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Da fällt mir ein das ich mir ja auch mal fürs MD Everdrive die Gepatchte Rock'n Roll Racing Version spielen wollte, wo dann die Musik vom Mega CD kommt.
      Muss ich die Tage mal machen.

      Hab mir die Nacht Überlegt das ich mir heute auf dem Weg zur Arbeit eine 10er Aufladekarte für meine Switch Kaufe, und nach der Arbeit dann doch das Speedway Racing kaufen werde.
      Ich werde dann mal berichten wie brauchbar das Game ist.
    • So hab mir Speedway Racing ja dann doch vorhin gekauft, und hab es dank Goldpunkte die ich vom letzten Einkauf hatte für gerade einmal 5,46 Euro bekommen.


      lumpi3 schrieb:

      Halbe Runde gedreht und Zack gelöscht
      Hat man da dann erst mal eine dreiviertel Runde gedreht, macht das Game echt sehr viel Spass.

      Spoiler anzeigen
      Sorry lumpi3, der musste aber sein :D


      Nein aber mal Spass beiseite, hab da jetzt doch einige Runden gefahren und finde es nicht ganz so schlecht.
      Man kann damit seinen Spass haben, es macht aber auch einiges wichtiges so falsch, das man es da wirklich nach einer halben Runde gar nicht erst weiter spielen möchte.
      Da kann ich lumpi3 auch verstehen.

      Mir gefällt es weil es mich dann doch an so typische Arcade Racern aus der 32Bit Zeit erinnert.
      Die überbunte Grafik, der schreiende Kommentator, die Musik oder auch das Arcadige Fahrverhalten, man merkt schon wohin die Entwickler mit diesem Game gerne wollten.

      Technisch erinnert es etwas an den Daytona 2 Oval Speedway, ohne aber dieses Vorbild auch zu erreichen.
      Noch dazu fährt man hier in Speedway Racing leider auch nur auf Oval Kursen, so richtig viel Abwechslung bieten die alle nicht wirklich.
      Klar geht es hier auch um Stock Car Rennen, und die finden wohl eher auf solchen Rundkursen statt, doch zeigt auch hier Daytona schön, das man für den Spass bei einem Arcade Racer auch etwas Abwechslung im Kursdesign braucht.

      Das Fahrgefühl geht für einen Arcade Racer voll in Ordnung, die beiden Autos die einem am Anfang zur Verfügung stehen (mehr kann man Freispielen), kann man eigentlich ohne große Probleme beim Fahrverhalten gut auf Kurs halten.
      Eigentlich, gäbe es da nämlich nicht zwei andere große Probleme die einem dann den Spielspass doch versauen können.
      Zum einen die sich echt komisch anfühlende Physik im Spiel.
      Schlittert man beim Fahren z.b. an die Bande, rutscht man nicht an der in Fahrtrichtung entlang weiter, sondern der Wagen dreht direkt entgegen der Fahrtrichtung und bleibt auch noch sofort stehen, was sich beim Spielen absolut Falsch anfühlt.
      Nicht selten rammt einem dann der Hintermann in den Wagen, und man fliegt darauf hin meterweit durch die Luft, dabe überschlägt sich der Wagen auch noch dutzendfach, und bei allem was man dabei berührt wird man direkt noch weiter durch die Luft geschleudert.
      Selbst wenn man nach einer kleinen Kollision mit der Bande oder einem anderen Fahrzeug sich noch auf der Strecke halten kann, wird man doch direkt komplett abgebremst, nicht selten sofort bis zum Stillstand.
      Das Problem dann, man kommt nicht mehr wirklich ins Rennen, da der Nachfolgende Verkehr nicht ausweicht, stur seiner Linie folgt, und man so eigentlich von jedem nachfolgendem Fahrzeug direkt wieder gerammt wird, dabei dann direkt wieder still steht, oder man eben mal wieder durch die Luft geschleudert wird, und das permanent, ohne wirklich eine Chance zu haben einfach nur die Fahrt wieder aufzunehmen.

      Das Spiel ernsthaft durchzuspielen ist dadurch gar nicht möglich, hat man Glück legt man einige gute Runden hin, doch hat man Pech, kommt man wegen der Physik und den dummen Gegnern erst gar nicht wirklich in das Rennen rein.
      Sucht man dagegen nur einige Runden Arcade Racer Spass und kann mit der teils eigenartigen Physik und den dümmlichen Gegnern leben, taugt das Spiel schon für einige Runden zwischendurch.
      Zumindest ich hatte da jetzt eine Stunde Spass mit, und werde es auch bestimmt noch öfter spielen, empfehlen kann man das Spiel aber leider nicht wirklich, das muss einem einfach irgendwie Spass machen.

      Für die knapp 5,50 Euro die ich da jetzt gezahlt habe, bin ich ganz zufrieden mit dem Game, doch würde sich der Entwickler noch mal etwas mit der Physik und besonders dem Gegnerverhalten beschäftigen, könnte da aber ein echt brauchbarer 32Bit angelehnter Arcade Racer dabei rumkommen.
      Sind ja da wirklich nur diese zwei Punkte die noch gefixt werden müssten um daraus ein brauchbares Game zu machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Nintendo macht in Japan was interessantes und das nicht zum ersten Mal . Nutzer von Nintendo online können dort Dead Cells kostenlos spielen. Glaub 1-2 andere Games waren da auch schon an der Reihe.
      fände ich gut wenn das auch zu uns kommt und man somit etwas zu den Mitbewerber Systemen aufschließen kann
      Einer der Coolsten