Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Angeblich (also es gibt ständig Meldungen über Stellenausschreibungen) arbeitet man bei Monolith aktuell am BotW Nachfolger mit. Daneben ist eine neue Fantasy Trademark für "Erwachsene" in der Mache (das könnte quasi alles oder nichts bedeuten) und man betreut zumindest das Xenoblade Remake. Seit März 2019 sucht der heute etwa 220 Mann starke Entwickler Hände ringend nach Verstärkung, weil das wohl ein bissi viel auf einmal ist. Ich rechne nach XB1 und dem neuen Zelda die nächsten 1-2 Jahre mit keinem Spiel mehr von Monolith. :(
    • Man betreut heißt so viel wie da wird mal drüber geschaut und mal nen Video Briefing gemacht mehr ist bei so einem Entwickler wie Monster Games oder grezzo auch nicht wirklich nötig . Am ersten Zelda botw haben sie auch schon mitgearbeitet und es kam ja trotzdem xenoblade 2 und torna ... denke schon das wir spätestens nächstes Jahr was neues von ihnen sehen
      Einer der Coolsten
    • BotW war ein Wii U Spiel und man hatte wirklich viel Vorlauf für Xenoblade Chronicles 2. 2015 war Xenoblade Chronicles X das letzte "große" Spiel. Man hat also gute 3 Jahre an XC2 gesessen und dazwischen in Zusammenarbeit mit Banpresto ein kleines 3DS Spielchen veröffentlicht, das kaum Ressourcen verbraucht haben dürfte. Wenn man sich den Veröffentlichungsrhythmus von Monolith anschaut macht das wenig Hoffnung auf den Release eines großen Titels in 2021.
    • XBC X kam im April 15 und XBC 2 im Dezember 17.
      Das sind 2 Jahre und 8 Monate und dann wurde das Spiel noch kräftig gepatchet und Torna hinterher geschoben. Das hat wahrscheinlich auch nochmal ein Jahr gefressen.

      Wär ja schön wenn ich mich irre, aber in der Regel lagen seit 2007 (als Nintendo übernahm) immer ein Handheldspiel und eine Zuarbeit für Nintendo zwischen ihren großen Spielen. Stimmt schon das DS/3DS Spiel fällt diesmal weg, aber diese neue Fantasy-IP soll Gerüchten zu Folge ein sehr großes Ding werden (also nicht so eine Fingerübung wie Little Town Hero von Game Freak). Da kann ich mir einfach nicht vorstellen das es so schlag auf Schlag geht.
    • Nice! Da freu ich mich drauf; futureracerfans sind ja nun leider n unterficktes Völkchen; bis auf fastneo u wipeout is ja aktuell nix groß vorhanden, von daher wird's ein Pflichtkauf (außer die performance kackt total ab, dl-code im Retailgewand uä worst-case-Scheiß).

      Spoiler anzeigen
      Spiel mir grad diese Tage via wiiu u fastneo an ner mittelgroßen Crt-Röhre nen Wolf u hab Mordsspaß dabei; im Gegensatz zum wipeout macht es mir hier deutlich mehr Freude, mit allen Maschinen gut zurechtzukommen u Spaß zu haben; jüngst mit dem dicken mueller-Brummer :love2:

      Es ist weniger fucking-around, als wipeout, reduzierter aufs Wesentliche: pace/speedPLUS dynamics durch das stete Nochkrasserbeschleunigtwerden via orbs u/o Felderphasen-Kickdrum und der Kombination beider Arschtrittsbeschleunigungselement, denn wie Wellenakkumulation bei einem Tsunami, akkumulieren sich die Beschleunigungen bis ins Wahnwitzige. Es ist der mMn beste aller vorhandenen futureracer. Konzeptuell ist's imo der "reinste" Kandidat unter all den futuredingern, es ist wie ein Rennen mit jets in Bodennähe u deppenfreundlich-gestream-lined noch dazu ("normale" Bandenkollisionen sind auch langfristig folgenlos für unser Schiff u durch boost relativierbar, wie aber mit wenig Memorisation auch schön vermeidbar).
      "Richtig gespielt", wirds zum anhaltenden, speedboosted Adrenalinrausch ohne visuelle Gleichen u vom feeling her einfach nur unfuckingfassbar geil. Das ist eines der wenigen games, bei denen der Katzer aufm Schoß förmlich "aufmerkt" (sich ob des soundtracks u Geschreis unsres "Ansagers" schonmal aus ruhigem Schlafe langsam erhebend) u förmlich mit mir mitfiebert, bzw über viele Rennen lang "am Ball bleibt" :love:

      True story: baue neulich in der supersonicleague im letzten Rennen bei der letzten Biegung der letzten Runde KURZ mal scheiße u fluch kurz+verreiße das wuu-tablet minimal, PATZ!- Hatte ich an der rechten Hand Eine sitzen; war aber n sportliches high5 ohne wirklich inversivem Kralleneinsatz, was hatte ich ein Glück :love2:

      Edit: nanoassaultneo liebt er auch sehr; mir scheint, shin'en machen Games speziell für Katzer u Hirnheimer :ray2: :top:



      Sorry4ot ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich beziehe mich tatsächlich auf die Konsolen-Futureracer-Landschaft, welche karg ausschaut.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Es ist vor allem immer witzig zu sehen, wie durch Bravely Default 2 auf einmal der erste 3DS Titel einfach mal nen Jump auf eBay gemacht hat.

      Von vorher so um die 15€, geht es jetzt auf 30€ hoch und gibt sich mit Zelda Majoras Mask die Hand. Vorher war das Game scheinbar uninteressant, weil 3DS Game. Interessanterweise ist Bravely Second immer noch günstig mit unter 15€ (selbst Sealed), scheinbar haben das die "outsude 3DS Spieler" nicht bemerkt :D