Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In Japan letzte Woche wieder rund 230.000 Einheiten und somit seit rund 6-8 Wochen im Schnitt mit 200.000 Einheiten nur in Japan.
      Bin mal gespannt wie lange sich diese Welle hält . Im März kommt dann ja Animal Crossing das sowieso wieder alles ankurbelt .
      Trotz allem würden mich weitere neue Titel ( Ankündigungen) schon sehr freuen.
      Einer der Coolsten
    • lumpi3 schrieb:

      Im März kommt dann ja Animal Crossing das sowieso wieder alles ankurbelt.Trotz allem würden mich weitere neue Titel ( Ankündigungen) schon sehr freuen
      Das Frühjahr 2020 ist bei mir noch gut gefüllt. Ich bräuchte aber auch mal was für die zweite Jahreshälfte ^^

      16.1.20 - Tokyo Mirage Session...
      21.1.20 - Rune Factory 4 Special...
      21.1.20 - Psykio Shooting Stars Alpha & Bravo
      14.2.20 - Snack World
      01.3.20 - Disaster Report 4
      13.3.20 - Langrisser 1&2
      19.3.20 - Fairy Tale
      20.3.20 - Animal Crossing
      März 20 - Trails of cold Steel III
    • Jo nur Frühjahr und nur was auf meinem Einkaufszettel drauf ist. RF4, Langrisser und Trails of...III hab ich bereits Preorders laufen und muss mich um die CE´s nicht mehr stressen :D

      @lumpi3 Ich gebe ja zu das meine Liste stark japanophil und RPG lastig ist, aber wenn du AC magst wär zumindest Rune Factory auch garantiert was für dich. Und Disaster Report 4 kennste???
    • Da bei mir zum Großteil nur Exklusive Retail Games für die Switch in Frage kommen, habe ich eine relativ gute Übersicht für mich. Da ich aber Games wie Mario Odyssey und Zelda BotW über meinen YT Kanal spielen werde, bin ich allein schon mit diesen beiden Games lange beschäftigt.

      Bis ich dann Zeit habe für:
      -Yoshi Crafted World
      -Zelda Link's Awakening Remake
      -Kirby Star Allies
      -Luigi's Mansion 3
      ect.
      wird es sicherlich schon nach März sein.

      Ehrlich gesagt hätte ich sogar Lust auf ACNH, aber da ich auch noch die 3DS Version spiele, hat das keine Prio.

      Und wenn ich noch Hyrule Warriors dazurechne, dann habe ich zeitlich erstmal ausgesorgt an Switch Games :D (bin halt auch kein Spieler, der alles anspielt. Mir juckt Zelda und Mario in den Fingern, warte aber, bis andere Let's Plays von mir fertig sind, um nicht die Übersicht zu verlieren :D )
    • Ist auch definitiv auf meiner Wantedlist, aber ich wusste gar nicht das es schon einen fixen Termin hat. Das letzte Mal als ich nachgesehen hab hieß es noch tba. Und klar nehm ich auch Exclusives wie Deadly Premonition 2 und Bayonetta 3 mit. Wenn nicht die was dann? ;)

      Edit: @Undead Selbst bei einem Fokus auf Exclusives only musst du die Liste ordentlich erweitern:

      Animal Crossing
      ARMS
      Astral Chain
      Bayonetta 3
      Bubble Bobble 4 Friends
      Daemon X Machina
      Deadly Premonition 2
      Fire Emblem Warriors
      Fire Emblem Three Houses
      Hyrule Warriors
      Layton´s Mystery Journey
      Mario Maker 2
      Mario & Sonic Tokyo 2020
      Mario Tennis Aces
      Mario Party
      Marvel Ultimate Alliance 3
      Mario Rabbids Kingdom Battle
      No More Heroes 3
      Pokemon Schwert & Schild
      Ring Fit Adventure
      Rune Factory 5
      Snack World
      Smash Bros Ultimate
      Splatoon 2
      Story Of Seasons: Friends of Mineral Town
      Xenoblade Chronicles I
      Xenoblade Chronicles II

      Um nur mal die Wichtigsten zu nennen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • walfisch schrieb:

      Das Frühjahr 2020 ist bei mir noch gut gefüllt. Ich bräuchte aber auch mal was für die zweite Jahreshälfte ^^
      16.1.20 - Tokyo Mirage Session...
      21.1.20 - Rune Factory 4 Special...
      21.1.20 - Psykio Shooting Stars Alpha & Bravo
      14.2.20 - Snack World
      01.3.20 - Disaster Report 4
      13.3.20 - Langrisser 1&2
      19.3.20 - Fairy Tale
      20.3.20 - Animal Crossing
      März 20 - Trails of cold Steel III
      das zockst du alles in der ersten Jahreshälfte? XD
    • Schön wärs ;( Ich bin jetzt schon 50 Spiele hinterher. Definitiv durchzocken werde ich davon wohl nur TocS III (weil ich 1+2 auf Vita schon gefressen hab wie nix) und dann mal sehen. Einiges wie Langrisser ist halt für die Sammlung und wird hoffentlich irgendwann mal tatsächlich gespielt. Am meisten reizen mich tatsächlich noch Disaster Report 4 und Fairy Tale. Wenn ich die hinbekomme schau ich mir den Rest an. ^^
    • walfisch schrieb:

      Einiges wie Langrisser ist halt für die Sammlung und wird hoffentlich irgendwann mal tatsächlich gespielt. Am meisten reizen mich tatsächlich noch Disaster Report 4 und Fairy Tale. Wenn ich die hinbekomme schau ich mir den Rest an. ^^
      Von deinen genannten Titeln reizen mich auch einige Titel.^^

      Disaster Report und die Psykio Shooting Collections hab ich auch bereits in dsr CE vorbestellt. Bei Langrisser hab ich bislang verzichtet, da ich gerne noch die Bestätigung für den Westen hätte, dass es auch bei uns das klassische Design mit den Characterartworks von Satoshi Urushihara geben wird (gibt es in Fernost ja als DLC - kA ob kostenpflichtig oder gratis). Rune Factory, Snack World, Trails III und Fairy Tail werden wohl auch noch dazukommen.

      Es heißt übrigens Fairy Tail (Feenschweif) nach dem gleichnamigen Manga und Anime und nicht Fairy Tale (Märchen). ;)

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • walfisch schrieb:

      Schön wärs ;( Ich bin jetzt schon 50 Spiele hinterher. Definitiv durchzocken werde ich davon wohl nur TocS III (weil ich 1+2 auf Vita schon gefressen hab wie nix) und dann mal sehen. Einiges wie Langrisser ist halt für die Sammlung und wird hoffentlich irgendwann mal tatsächlich gespielt. Am meisten reizen mich tatsächlich noch Disaster Report 4 und Fairy Tale. Wenn ich die hinbekomme schau ich mir den Rest an. ^^
      wie beruhigend, ich hätte sonst ernsthafte Zweifel, ich mache was falsch in meinem Leben^^
    • @walfisch
      natürlich auch exklusive, welche mich interessieren ;) (habe aber natürlich nicht alle aufgeschrieben, daher "ect,")
      Aber wenn ich mal deine Liste durchgehe:
      Animal Crossing vllt.
      ARMS nicht mein Genre
      Astral Chain vllt.
      Bayonetta 3 vllt.
      Bubble Bobble 4 Friends nicht mein fall
      Daemon X Machina vllt wenns man günstig zu haben ist
      Deadly Premonition 2 nicht mein fall
      Fire Emblem Warriors großes vllt. Musou bin ich nicht abgeneigt, die Chars sollen sich aber recht ähnlich spielen(nicht esklusive, da 3DS Version existiert)
      Fire Emblem Three Houses nicht mein Genre
      Hyrule Warriors das auf jeden, weil alles inkl(siehe auch oben^^) aber ist auch kein exklusiver Titel)
      Layton´s Mystery Journey 3DS Port, kann ich mir auch fürn 3DS holen, auch hier kein exklusive
      Mario Maker 2 vllt.
      Mario & Sonic Tokyo 2020 vllt.
      Mario Tennis Aces eher nicht (maximal sealed für die Sammlung, hab auch die Wii U Version Sealed only)
      Mario Party eher nicht, da es imo leider am Umfang mangelt. Außerdem habe ich noch die 3DS Titel vor mir^^)
      Marvel Ultimate Alliance 3 nicht mein fall
      Mario Rabbids Kingdom Battle wäre interessant, aber keine prio.
      No More Heroes 3 nicht mein fall
      Pokemon Schwert & Schild nicht (mehr) mein fall
      Ring Fit Adventure Wird sich geholt, wenn der Hype nachgelassen hat :P
      Rune Factory 5 nicht mein fall
      Snack World wohl eher nicht
      Smash Bros Ultimate nicht mein Genre
      Splatoon 2 vllt (eigentlich nur für den Story Mode)
      Story Of Seasons: Friends of Mineral Town hab ich schon keinen 3DS Teil gespielt, werde da bei der Switch nicht mit anfangen^^
      Xenoblade Chronicles I an sich ja, aber doch nein, da diese Games meine Zeit auffressen würden.
      Xenoblade Chronicles II siehe oben.

      Also es filtert sich schon gut was raus. Bei den "Vllt" Games wäre ich nicht abgeneigt, wenn ich passende Preise finde, aber wie gesagt: bis ich mit Zelda und Mario fertig bin, vergehen ein paar Monate (neben meinem generellen Backlog auf anderen Plattformen :D )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()