Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kou schrieb:

      Hoffe ja inständig dass ps5 komplett digital wird. Wärw einfach das vernünftigste. Nicht mehr nötig zu faken und irgendwelche Dl codes in die hülle zu machen oder 32828 GB zu saugen für day 1 bluray.. einfach ehrliches "all digital" :D
      Ps4 hat bei halt eh n stellenwert wie bluray player mit Staubsauger gekoppelt. Passt also.

      Es müffelt nach nexgam 2005 :D

      Retrozocker schrieb:

      Das wird sie dankbarerweise nicht. Das wäre auch ein Albtraum, sich jedes Mal von überlasteten Servern 30-100 Gigabyte für das Spiel ziehen zu müssen und dann noch einmal zwischen 5-50 Gigabyte an Patches. Wenn man einfach nur mal schnell nach Feierabend eine Stunde zocken will, ist die aktuelle Generation (Switch ausgenommen) eine ziemliche Zumutung.

      Kou schrieb:

      Darum switch ftw :love:
      benoitren.be/switch-gamepatches.html

      Davon abgesehen wenn geschätzt 70% Mobil/Indiegames sind und die Spiele generell einfach kleiner und weniger komplex sind, wirst du auch keine großen Patches benötigen. Es sei denn es geht um Spiele wie Witcher (3GB ay one patch), Doom (8GB), Mortal Kombat (16GB) oder (LA Noir (20GB) und schon kommen wir in ähnliche Regionen wie X1 und PS4. Nicht zu vergessen: Die Switch hat zig Spiele als Retail mit einem Download Code. Also wenn schon dann eher Nintendo Games ftw ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Digitale Games zu reduzieren ist auch einfacher, als Retail Games Preislich anzupassen. Zeigt mir aber auch immer wieder, wie "hoch" Digitale Preise eigentlich sind.

      Und das soll kein hate gegen digital sein, sondern einfache Mathematik. Wenn man weder Liefer noch Herstellungs oder Materialkosten hat, sollten "eigentlich" digitale Games immer günstiger sein. Leider wurde der Markt darauf getrimmt, digitale Games nicht günstiger anzubieten, als die Retail (besonders damals von Nintendo beim 3DS betont, als Luigi's Mansion 2 als eines der ersten Retail wie Digital Game rauskam)
      Ich weis allerdings nicht, ob Nintendo wollte, dass man wegen der dann "günstigeren" digitalen Version, die Retail nicht mehr kauft, oder bewusst den Consumern es "klarmachen" wollte, dass beide Versionen "gleichwertig" sind.

      Wenn man bedenkt, dass es damals so getrennt war, dass es entweder Retail Only oder Digital Only im Konsolen/Handheld Bereich war, dann war das schon ein Wandel.

      Im Grunde ist es aber fast schon egal ob man sich über solche Wandel beschwert, den am ende lässt sich die Masse leichter "brainwashen", da sind die Stimmen von den Core Gamern eher "unbedeutend".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Auf lange Hand hin wird son Stream-Kram stehen, mittelfristig sehe ich durchaus die hohe Wahrscheinlichkeit für solche "DL-Games-Only-Consoles"; Abwärtskompatiblität wird dergestalt gelöst, wie auch jetzt schon allerorten (afair): Einlegen der alten (zB PS5) Disc "triggert" in der Nachfolgekonsole
      Spoiler anzeigen
      hier im Bsp: PS6;
      Spoiler anzeigen
      können se ja wieder mal "PSX" nennen dann :tooth:
      zB lediglich den DL der kompatibel-getrimmten u gegebenenfalls optimierten (höhere Auflösung etwa) Version, bzw legitimiert es diesen DL dann.

      Edit: Mist: Bei dieser Methode braucht's ja immer noch n Laufwerk; kann mir dasselbe aber halt für zB bereits bei der Vorgängerkonsole elektronisch erworbene DL-Game vorstellen, also: Backwardscompatibility nur in Bez auf DL-Games; elegant, billig und praktisch :)

      Und Du sagst es schon ganz richtig "mit den Worten deiner Götter bei BigN":

      Es geht schlicht um die Wertschätzung guten Games gegenüber,
      Spoiler anzeigen
      um echte "Qualitätszeiten", deren Ermessen im Auge des jeweiligen Gamers zu beziffern sein wird,
      und nicht etwa um blinden Materialismus, Vergleichs-Wahn und schon gar-nicht "deine Tour", die Du beispielsweise gern so fährst. Big N würde dich überhaupt mal gar-nicht so dolle mögen (würden sie dich und deine Gepflogenheiten denn kennen), sagen wir mal ganz vorsichtig ^^

      Edit äd Consoles without drives/slots/physical games

      Hätte wohl den wirklich nicen Nebeneffekt, dass die ganze längst Überhand-genommen-habende Sammel-Wixe schlagartig aufhören würde, zumindest in der current gen, und dass entsprechend mehr gespielt, und über die Spielinhalte selbst geredet werden würde (anstelle dessen, was heuer so "abgeht", zB in den Foren).









      Tante Edith sieht grad, dass der Seitenhieb auf Kou's Wunsch (vom Undead) grad von selbigem Unterhöschen weg-editiert wurde, was meinen post i-wie wieder obsolet macht; umso besser; ran an den guten "raptor"; bin auf der Zielgeraden (outer worlds) :love2:

      The Shadows call me again :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Nur mit dem Unterschied, dass dieses "wegeditieren" ich selbst war, da ich es passender in den PS5 Thread gepostet habe. ;)

      PlayStation 5

      Und zum Thema Games auch spielen: mache ich ständig, nur wem interessiert schon "der alten Mist"? ^^
      Gerade heute(gestern) Sonic Colours per Stream durchgespielt(wenn auch mit massiv vielen Fails) und für "gelungen" befunden(Musik klasse, Level Optik schön, Schwierigkeitgrad Verteilung und Länge der Level gefühlt eher "gewürfelt, Steuerung funktioniert)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Jupp, ein schönes Sonic (habs erst aufm DS gespielt, Wii noch nicht; soll aber "gleich" sein soweit ich weiß); hatte neulich via GB-Micro mit 2en von den GBA-Sonics große Freude;
      Spoiler anzeigen
      (im Rahmen dessen, was ein 2-D-Sonic spiel-mechanisch halt überhaupt zu leisten vermag, also unter der gegebenen blitz-flinken, aber halt leider durch und durch etwas "wackligen" Prämisse; Stichwort: Flipper/Pinball-Game gone Jump'n Run)


      Audiovisuell aber halt der Hammer; far beyond "32X/Saturn-2-D-Goodness", bzw noch n Batzen bunter und krasser i-wie spürbar (zumindest stellenweise wirklich sehr schön gemacht) :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Kyo schrieb:

      Lade grad das Capcom Beatem Up Bundle für 10€, überlege noch bei der Castlevania Collection für auch 10€.
      Das Capcom Beat em Up Bundle versuche ich nächstes Jahr in Japan vor Ort als Retail zu bekommen (ebenso Okami und Onimusha), die Castlevania Collection hatte ich mir bereits bei der ersten Preissenkung zugelegt.
      Die Contra und die Konami Arcade Collection finde ich für je 9,99 € aber auch sehr interessant.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Holt euch die Konami Anniversary Collections für 9,99€! Damit könnt ihr absolut nichts verkehrt machen :thumbup:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Laut CD Projekt ist the Witcher 3 auch auf der Switch ein voller Erfolg.

      Wenn ich den Link dazu finde poste ich ihn noch .

      Zur Cyberweek :

      schon krass was zumindest bei uns rund um die Switch abgegangen ist .
      Müller Märkte mit halb leeren Games Regalen Media Und Saturn wurden Joycon verkauft wie irre und auch Konsolen gingen Sau gut weg .
      Ring Fit hat gefühlt auch jeder zweite an mir vorbei getragen egal wo ich war.

      Bin da echt auf die Quartalszahlen für dieses gespannt ob man sich noch mal steigern konnte.
      Einer der Coolsten
    • lumpi3 schrieb:


      Zur Cyberweek :

      schon krass was zumindest bei uns rund um die Switch abgegangen ist .
      Müller Märkte mit halb leeren Games Regalen Media Und Saturn wurden Joycon verkauft wie irre und auch Konsolen gingen Sau gut weg .
      Ring Fit hat gefühlt auch jeder zweite an mir vorbei getragen egal wo ich war.

      Bin da echt auf die Quartalszahlen für dieses gespannt ob man sich noch mal steigern konnte.
      Also ich fand es ziemlich enttäuschend und ich bin da auch nicht der Einzige der das so sieht. Habe von vielen gehört das sie ziemlich enttäuscht von den Angeboten waren. In den USA hatten sie bessere Deals als hier.
    • Naja Switch Lite mancherorts für 170-190 Euro. Und die neue Switch inkl Labo für 288. ist so verkehrt auch nicht .

      Also in verschenken ist Microsoft ganz groß aber bigN eher nicht so .
      auch praktisch waren noch mal die 20% Rabatt bei Müller so konnte man sich mit Joycon und diversen Controllern zb relativ preisgünstig eindecken .

      Besser geht natürlich immer aber da die Switch sowieso sehr gut geht war das von Seiten des Handels und BigN auch nicht zwingend notwendig ...
      Einer der Coolsten