Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lumpi3 schrieb:

      ich bestreite keineswegs das das doof ist was EA da macht
      Ach? Das Klang aber vorher ganz anders. "Gekauft und für gut befunden". Hörst du dir selbst noch zu, oder musst du dir diese Masche von EA schönreden, damit du nicht auf FIFA verzichten musst? Hast doch die 2019er Version, aber scheinbar auch genug Geld um dann den nächsten copy paste zu kaufen.

      lumpi3 schrieb:

      Ja Ja und wer nicht so in der Materie drin ist bekommst nicht mit etc das sind dann die selben Flachpfeifen die denken das Wii U Tablet ist ein Adon der Wii
      Ich weis zwar nicht, was das mit FIFA zu tun hat, aber gut. Gerade weil du scheinbar genau weist, dass es sich bei dem Switch 20er nicht wirklich um ein neues FIFA handelt und es oben doof findest, ja dann frag dich mal warum EA es so macht, wie sie es machen. Weil es genug Leute gibt, die weiterhin kaufen. EA freut sich.

      acrid schrieb:

      Hier geht es in einigen Posts um lumpi3... Und der fühlt sich nun mal nicht verarscht, weil er genau das bekommen hat, was er erwartete.
      Das selbe Spiel? Na dann. Aber wenn man sich selbst widerspricht (siehe oben) den würde ich definitiv nicht fragen, wenn ich Infos über ein Game wissen will.
      -------------
      Was hier allgemein wohl nicht verstanden wird: Ja, FIFA wurde immer ein wenig verbessert, andere oder neue Modis, Grafik Anpassungen ect.
      NUR haben wir hier bei der Switch eben einen dreisten rerelease der der 2019er Version, verpackt als neue Version. Ich weis nicht, ob Lumpi den Unterschied nicht versteht, oder ob er sogar das 21er Game kaufen würde, selbst wenn es weiterhin die 2019er Version ist, mit angepassten Spielern/Trikots, aber "etwas doof" finden was EA macht und es trotzdem kaufen: wer ist dann der doofe?
    • :facepalm:

      Hier im Forum sind alle erwachsen genug, keiner braucht hier noch die Undead'sche Lebensberatung.

      @Undead
      Wenn es dich so aufregt was EA macht, dann erstelle doch Videos auf deinem Youtube channel dazu und bring so deine missionarischen Botschaften unters Volk. Ob legacy Versionen, eine generation hinterher hinken, alles gebraucht bei ebay schießen, oder irgendwelche warnungen vor day one Patches... Es juckt hier echt keine Sau.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Ja, und wenn man YT im allgemeinen über einen Kamm schert, hat man auch nicht mehr Ahnung. Mein Kanal ist ein Let's Player Kanal, wo einmal im Monat halt ein Sammlungsupdate kommt.

      Für solche Themen zur Information, gibt es weit größere andere Kanäle. Und wie du ja sagst: wir sind alle erwachsen und gerade deswegen fehlt hier irgendwo ein gewisser Grad Menschenverstand. Bei jemand wie Lumpi ist dann alles was in der Spieleindustrie passiert, völlig normal und dann wird auch fleißig weitergekauft, egal ob eine Spieleserie immer schlechter wird (gemessen an der Spieleserie selbst und welchen Weg man damit geht)

      Wo es dich/euch stört, dass ich "belehre" so stört mich das fehlende Nachdenken über Dinge welche in der Spielewelt passieren. Wenn es euch egal ist, dann macht halt euer Hobby unbewusst kaputt(oder helft dabei, indem man Games kauft, bei dem wirklich nur das "melken" an Money zählt, nicht die Qualität selbst)

      Und dieses FIFA ist halt wirklich ein Hohn und wird trotzdem gekauft? EA ist ja der letzte Drecksladen, aber man wirft halt weiterhin Geld rein. Völlig unverständlich und vollkommen fehlender Menschenverstand. Man unterstützt doch nichts, was man schlecht findet. Mich wundert ehrlich gesagt nicht, dass EA und Co. solche Wege einschlagen, wenn selbst in einem Gamerforum, wo es die meisten wirklich "besser" wissen müssten, weiterhin EA Games kaufen. Der Causal Fussball Fan weis es nicht besser und auf solche zielt EA am meisten, aber wenn dabei noch ein paar lumpis mit ins Boot springen, ja, warum dann was an der "Qualität" ändern.

      Aber ich bin hier auch fertig. EA ist Müll und wer das weiterhin unterstützen will, soll halt seine geliebte Sportsserie weiternhin unterstützen. (Habe gehört, dass ein paar nach FIFA19 auf PES2020 wechseln, aber was weis ich schon über Fussball)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Will die Diskussionen nicht grundsätzlich weiter anfackeln, trotzdem sei mir folgender, ketzerischer Hinweis erlaubt :

      Wäre Fifa 18 auf nahezu PS4 Niveau verkauft worden, wäre die Möglichkeit einer Weiterentwicklung auch auf Switch eventuell ja vorhanden gewesen. So haben EA halt das Gleiche abgezogen wie auf Vita damals.
      Ich find's auch kacke, aber immer noch besser als wie bei der DC gar kein Fifa.
    • Lumpi kauft doch sowieso jedes Spiel. Ich denke damit tut er der Industrie in der Summe mehr Gutes als Leute, die halt solange warten bis es das gewünschte Spiel für nen Zehner auf Ebay gebraucht gibt.

      Und wenn man ein wenig mitliest im Fussball Thread, dann ist klar warum das Spiel gekauft wurde. Weil es Waldhof Mannheim in dem Spiel gibt da sie seit dieser Saison in der dritten Liga spielen. Also ist das nun ein Argument das Spiel zu kaufen? Für mich garantiert nicht, für Die Hard Fans eben schon. Da braucht man dann auch nicht mit Menschenverstand zu kommen... Es ist ein Hobby, und solche Kosten Geld. Und meist wird das Geld dafür auch irrational ausgegeben.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Ignorama schrieb:

      Vor allem nicht mehr nach Ebay-Gate. Hatte ja gehofft, dass da ein wenig Demut gelehrt wurde :lol:
      eBay Gate? Was genau hat er denn gemacht? Spiele günstig gebraucht auf eBay gekauft anstatt sie zum Vollpreis im Laden zu kaufen? Falls das gemeint sein sollte, dann lasst ihn doch. Kann doch jeder handhaben wie er will.

      Ich finde das hier (von beiden Seiten) stark überreagiert wird.
      Ich bin kein FIFA Zocker und werde den Hype darum nie verstehen.

      Allerdings kann ich sowohl verstehen, dass manch einer sich verarscht vorkommt, wenn EA den Vollpreis für ein Spiel verlangt, bei dem man (ggü den Fassungen für PS4/X1) außer aktuellen Daten wohl nichts verändert hat. "Legacy"-Hinweis hin oder her, was das bedeutet wissen vielleicht Stammkunden und informierte Forenuser. Der 08/15 Kunde, der sich das Spiel im Media Markt kauft weiß das wohl eher nicht.

      Ich kann aber auch lumpi verstehen, dass er das Spiel trotzdem kauft. Für manche ist es halt wichtig die aktuelle Version mit den aktuellen Daten mit Freunden zu spielen. Quasi: besser nur ein Kaderupdate als gar kein "neuer" Teil.

      Natürlich ist das Signal was man damit EA sendet ein: "verkauft sich ja trotzdem. Da reicht künftig ja weiterhin eine Legacy Edition." Somit dürfte sich wohl künftig nicht mehr viel ändern.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Smart86 schrieb:

      eBay Gate? Was genau hat er denn gemacht?
      eBay Hilfe gibt's hier!

      Er hat sich sehr dumm angestellt und naiv gekauft. Also exakt das, was er anderen hier mal wieder aufs Brot schmieren will (zu unrecht).

      Kuesel sagt es doch wie es ist: Hobby. Hobbies kosten Geld und auch wenn ich mich natürlich über Schnapper freue und natürlich auch mal einen Fehlkauf bereut hätte: Ich bin ein Mensch, ich werde sterben und lieber kaufe ich mal blind und werde enttäuscht (gabs auch schon andersrum), als dass ich mich monatelang informiere, denn meine Lebenszeit ist begrenzt. Ja, wer keine Geduld hat zahlt mehr, aber er hat auch früher seinen Wunsch erfüllt. Und bei neuen Titeln unterstützt man damit auch die Industrie und EA ist nun wirklich nicht der Dämon den man gerne daraus macht. Sie brachten und bringen als Publisher wirklich genug gute Spiele. Alleine wer Online-Modi nutzt hat seine 60€ sehr gut im Kosten-Nutzen Faktor investiert.

      Selbst offline kommt man bei solchen Titeln sehr schnell auf ein gutes €/Stunde Verhältnis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ja, den impulskauf mit dem Gedanken auf ein Super Schnäppchen habe ich bereut. Geld weg und nur stress gehabt.

      Aber ich lerne daraus, dass ich eben bei teuren Dingen nicht mehr ohne Paypal kaufe. Nur wenn ich hier lesen muss, wie ein Game bewusst nochmal gekauft wird, obwohl man weis, dass nur Season Updates zum Vollpreis angeboten werden, dann wäre das so, als würde ich direkt aufs nächste teure dubiose Schnäppchen springen und hätte vom Vorkauf nichts davon gelernt...

      Dabei ist es gerade hier doch noch lächerlicher, wenn wir bei EA bleiben, die ja "Life Service" Games an den Mann bringen wollten (siehe Anthem) und sich das gerade bei Sport Games anbieten würde. Aber dann würden sie eben genau das machen was sie nicht wollen: Free Updates oder "günstigeres Addon" für ein bereits bezahltes FIFA. Ich meine, möglich wäre es locker, wenn man ein 19 auf 20 patcht, ohne dass man sich das Game nochmal kaufen müsste, den sowas hat man auch schon bei anderen Games gesehen. Nur weis EA eben, wie man die Fans melken kann.

      Und EA macht das sicherlich nicht, weil denen die Fans wichtig sind, sondern lediglich, wie sehr diese bereit sind Geld auszugeben, was halt schade ist. Jede Firma will Geld machen klar, aber gerade bei EA, Ubisoft, Bethesta und Activision, merkt man den Ton, was sich leider in Release und Design Entscheidungen von Games widerspiegelt.
    • Ach, plötzlich möchtest du Patches, wo du doch sonst gegen Digital-Käufe hatest?

      Ich verstehe wirklich nicht, was du uns konkret mitteilen möchtest, außer, dass EA böse ist, weil FIFA 20 auf der Switch ne Legacy Edition ist. Betriebswirtschaftlich ist das aber anscheinend das was Sinn gemacht hat für EA, Alternativ gäbe es halt überhaupt kein aktuelles FIFA auf der Switch, müsste man auch mit leben.
      Jeder kann sich selbst überlegen, ob er ein FIFA 20 in der Form kaufen möchte oder nicht. Ist echt eine müßige Diskussion.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • PatrickF27 schrieb:

      Betriebswirtschaftlich ist das aber anscheinend das was Sinn gemacht hat für EA, Alternativ gäbe es halt überhaupt kein aktuelles FIFA auf der Switch, müsste man auch mit leben.
      Genau so ist es! EA könnte genauso gut sagen: Ist uns wumpe. FIFA 19 hat sich btw. unter 1 Mio verkauft. Auf Switch. Auf PS4 >9Mio! Ja selbst auf der XO >2 Mio. Als Switch-Spieler kann man nur froh sein, wenn es überhaupt erscheint: Die Konkurrenz aus dem Hause KONAMI verzichtet seit Jahren.

      Ist das jetzt toll? Nein. Das sagt auch niemand. Aber was bleibt einem als Fussball-Fan auf der Switch übrig? Richtig: FIFA.

      Jeder kann sich selbst überlegen, ob er ein FIFA 20 in der Form kaufen möchte oder nicht. Ist echt eine müßige Diskussion.

      Eben. Ich verstehe nicht wirklich, wen man jetzt genau "in Schutz" nehmen muss.

      Und auch hier verstehe ich nicht, warum wieder solche Fässer aufgemacht werden. FIFA verkauft sich schon nicht sonderlich gut auf Switch, wer eine alternative Konsole hat oder einen PC, der greift nicht zur Switch-Fassung. EA dazu:

      Wir haben uns für eine eigens entwickelte Engine entschieden, denn wir
      wollten nicht eine Frostbite-Engine in niedriger Qualität, als
      PlayStation 4 oder Xbox One einsetzen. Wir wollten ein FIFA entwickeln,
      welches auf zwei Beinen stehen kann. Wir möchten, dass die Leute das
      erkennen, spielen und nicht sagen, dass es ein Spiel zweiter Klasse ist.
      Es ist ein ganzes FIFA, welches die Spieler genießen werden.

      Die Nintendo Switch-Version ist weit fortgeschrittener, als die Xbox
      360- und PlayStation 3-Version. Die alten Versionen haben nie 1080p und
      60 Bilder pro Sekunde geschafft.

      Vielleicht wird es einen Frostbite-Port für die Zukunft geben, das weiß man eben noch nicht und wird auch davon abhängig sein, wie FIFA 20 auf der Switch abschneiden wird.
    • Die übliche Erbsenzähl und Korinthenkackerei.
      Spielst du FIFA überhaupt oder woher nimmst du dir das Recht immer über andere zu urteilen.
      Wie du selbst geschrieben hast hat er sich das Spiel bewusst gekauft und wusste was er bekommt und das geht dich einen Dreck an.
      Ständig musst du alle topics mit deinem Gesülz zuspammen.
      Mach doch ein topic auf wo du dich über alles aufregen kannst was in der Videospielwelt so falsch läuft dann stolpert man wenigstens nicht unverhofft in deine Sülze weil man hofft was interessantes über die Switch lesen zu können.
      @Topic: Meine Switch kommt heute aus dem Urlaub zurück :D
    • Frage mich ohnehin, warum er son "edgy" und "kontroversen" Kram mit schön Potential zum gewaltigen Krawall nicht für seinen so ziemlich komplett ausgetrockneten YT-Channel nutzt, denn als Argument kam ja: "Da gibt es Größere". Ähh, Undi, im "Let's Play-Sektor" gibbet auch "Größere", was jetzt keine Kunst ist; äd:

      Undead schrieb:

      Für solche Themen zur Information, gibt es weit größere andere Kanäle

      Undi, nochmal: kleiner und unbesuchter, ja: schlicht irrelevanter bis nicht-existenter kann dein channel kaum werden; lass deine Galle auf YT ab, denn as i said b4: dort gehört sie hin; die comment-sections werden dein Gra, ähh dein Quell steter Freude sein! :flower:



      Rescue-Edit äd Topic: Hat wer hier schon die Hori-D-Pad-Grips (links UND rechts) gekauft?
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • @PatrickF27
      nenn mir in der letzten Zeit eine Sache, wo ich über digital herziehe. Wenn du damit die halben Retails meinst die von Anfang an so verkauft werden, dann ist das etwas anderes, als wenn man ein Vollpreis Game kauft, welches später nach und nach neuen Content ect. bringt. Vllt war patch das falsche Wort, aber es würde gleichzeitig dazu passen, was EA hier abzieht. Nehmen 19 und ändern nur das nötigste. Sieht für mich halt wie ein Patch aus, der in einen neuen Release verpackt wurde.

      Von rein Digitalen Games haten, bin ich schon lange weg. Aber man kann ja mal versuchen in dieses Loch zu stochern...

      Und was EA schreibt, ist eh nur Presse Propaganda. Das zielt nie auf die Leute, welche die Games kaufen und spielen. "besser als PS360", wäre ja auch traurig wenn nicht. Andere schaffen Doom auf eine Switch per Unreal Engine, aber EA versucht nicht mal, die Frostbite Engine zum laufen zu bringen und sagt im Vorfeld das es nicht geht. Mit Doom wurde das "unmöglich gedachte" möglich gemacht, aber es ist halt immer einfacher zu sagen "geht nicht", als es wirklich zu versuchen.
      Dabei geht es mir aber nicht um die Grafik, sondern dieses hinwerfen einer "no effort" Version und die Fans stürzen sich drauf. Das ist eben kein "hey, hier ist ein neues tolles FIFA für unsere Fans" sondern ein "ihr kauft es doch eh, warum sollten wir was ändern".
      Aber gut, wer nicht lernen will, soll eben bis "2099" noch das sich immer wiederholende Game auf schwächerer Hardware spielen. Man will es ja scheinbar so.

      @pseudogilgamesh
      Spoiler anzeigen
      Mein YT Channel ist so nicht existend, dass sich komischerweise doch "ein paar" auf meine Videos verirren:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Spoiler anzeigen

      Ja, Glückwunsch ^^

      Aber vergleich das dochmal mit deinen stalker-Profilbesuchen hier aufm Board, solche Klick-Zahlen könntest Du ja vielleicht mit "EA-ist-Scheißdreck u die Käufer saudoofe Säcke ohne Erziehung u/o Bildung!"-Videos a la Jim Sterling erlangen, if done right!


      Hier interessiert's halt kaum Einen, und dass Du dich von lumpis post abermals hast triggern lassen,
      Spoiler anzeigen
      (man kennt ihn u seine "kompromisslose"/relativ bedingungslose Liebe zu BigN nun so gut, wie einst Segagangbang's quasi-pathologische MS-Affektion; wobei ich damals ab einem gewissen Punkt auch nicht verstand, warum man überhaupt noch Was auf seine posts gemünzt postete, geschweige denn diese "meldete" u den armen Kerl letzten Endes rausschmiss, ohne dass er etwa Jemanden beleidigt gehabt hätte oÄ)
      ja das spricht halt gegen dich. Lass ihn doch einfach sein Ding machen u geil finden, was er geil findet. So what.



      Nochmal äd Topic: Hat jemand das auf amazon erhältliche Grip-Dingen von Hori gekauft?

      Edit:
      amazon.de/Hori-NSW-182U-HORI-S…ad&qid=1570195945&sr=8-10


      Komisch, amazon selbst wollte das doch ab Anfang des vorigen Monats anbieten, afair ;(


      Edit2: Uhhh, Kundenbewertungen sind klasse! :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Seitdem ich mich mit meinem Nintendo account auf der neuen Switch (habe die Lite gekauft) eingeloggt habe, ist bei mir die "Play Activity" kaputt.

      Für manche Spiele wurde die Spielzeit einfach überschrieben, habe da jetzt wieder null Stunden, bei anderen scheint sie eingefroren zu sein (bei Isaac zb mit 90 Stunden). Nervt mich irgendwie dass Nintendo das nicht hinbekommt, die Spielzeit Erfassung ist sowieso schon scheisse gewesen, aber dass das jetzt nichtmal funktioniert, hätte ich nicht gedacht :(
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin