Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielleicht ist das ja besser unter 9.0.0. Da wurde die Controlleransteuerung bei der Switch komplett geändert. Ob das seitdem besser ist, kann ich nicht sagen, meine 4 JoyCons funktionieren 1a (benutze ich aber auch so gut wie nie, spiele immer docked und mit Pro Controller, die JoyCons werden nur ausgepackt für Mario Party).
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Bin ehrlich gesagt kein Freund davon. An einem reinen Handheld von Nintendo bin ich weder aktuell, noch in Zukunft interessiert. Wäre schade wenn sie den "Switch"-Gedanken nach und nach weiter verwässern würden, bis nur noch ein Handheld übrig bleibt. Na mal sehen wie sich die ganze Sache entwickelt. Aktuell kann man sich über das Spieleangebot und den docked Mode nicht beschweren und wenn das so bleibt bin ich happy. Interessieren würde mich nur wie viele Litekäufer bereits eine Switch besitzen. Lockt das neue Gerät wirklich andere Käuferschichten, oder kaufen sich die User, die sowieso nur im HH Mode gezockt haben nur das passendere Gerät dazu?
    • Killertamagotchi schrieb:

      der steht schon seit der Direct da drin aber bis jetzt nicht bestellbar
      Mit dem Unterschied dass er, als ich das hier gepostet habe, endlich bestellbar war. :P

      Also..zumindest theoretisch.
      nintendosoup.com/snes-controll…mbers-crashing-in-europe/
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • lumpi3 schrieb:

      nintendoeverything.com/switch-…ys-after-launch-in-japan/


      Treffer versenkt...
      über 200.000 Switch kombiniert in der letzten Woche in Japan . Davon allein 177.000 Switch Lite, der Plan die Handheld Spieler so langsam abzuholen denke ich wird aufgehen.
      spätestens bei Animal Crossing wird im März kein halten mehr sein .
      In Japan wundert mich da gar nichts mehr. Die sind doch alle auf dem Handheld Trip und spielen nur auf Phone, Tablets und eben der Switch. Einzig schade finde ich, dass sich die Lite so gut verkauft.
      Die Switch 2 ist so gut wie sicher. Wann die kommt sag eich dir. Entweder wenn sich die aktuelle nicht mehr verkauft im angemessenen Rahmen oder wenn es bei der PS5 und Scartlet mit den Krachern richtig los geht also 2021 Mitte. Was ich hoffe ist, dass man auf der Switch 2 alles ab der Switch spielen kann und dabei egal ob Digital oder als Modul gekauft. Das wäre super.

      Allgemein hoffe ich, dass es bald ganz neue Akkus gibt die viel besser sind als die aktuellen sind und nicht mehr so erheblich größer als die jetzigen bei gleicher Leistung. Einfacher herzustellen, leichter zu recyceln, nur einen kleinen bis fast keinen Memory Effekt haben, immer noch sehr sehr sich sind und nicht so einfach in Brand geraten wie die aktuellen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • The_Clown schrieb:

      ...oder wenn es bei der PS5 und Scartlet mit den Krachern richtig los geht also 2021 Mitte.
      Du Optimist! Als würde es bereits im ersten Jahr mit echten Krachern losgehen.

      The_Clown schrieb:

      Was ich hoffe ist, dass man auf der Switch 2 alles ab der Switch spielen kann und dabei egal ob Digital oder als Modul gekauft. Das wäre super.
      Nintendo wäre dumm, wenn das nicht so wäre. Wenn der Nachfolger auf der Technologie des Vorgängers aufbaut hat man es ja auch bisher immer so gemacht und aktuell ist schwer davon auszugehen, dass man das Switch-Konzept weiter verfolgt und nicht wieder etwas komplett anderes designt. Da schmeißt man einfach den Tegra 2 Generationen weiter rein und gut ist.

      The_Clown schrieb:

      Allgemein hoffe ich, dass es bald ganz neue Akkus gibt die viel besser sind als die aktuellen sind und nicht mehr so erheblich größer als die jetzigen bei gleicher Leistung. Einfacher herzustellen, leichter zu recyceln, nur einen kleinen bis fast keinen Memory Effekt haben, immer noch sehr sehr sich sind und nicht so einfach in Brand geraten wie die aktuellen.
      Da hab ich so das Gefühl das wir schon 1-2 Jahre etwas auf der Stelle treten. Und man wird wohl auch nicht beides haben können, also mehr Leistung und gleichzeitig der Verzicht auf seltene Erden etc.
    • walfisch schrieb:

      An einem reinen Handheld von Nintendo bin ich weder aktuell, noch in Zukunft interessiert.
      Mal gut, daß es nicht nach Dir geht.

      @ Nintendo oder Sony: Bitte klappbar und so daß er in die Hosentasche paßt und dort auch nicht den Bildschirm verkratzt. 3DS Größe reicht, aber bitte Screen dann komplett ausnutzen. Die Karten bitte auch wieder etwas größer machen. Das gefriemel bei der Switch und Vita NERFT!
    • @_2xs :huh: Hab doch Nintendo ne Switch, nen Pro Controller und knapp 60 Retails in 2,5 Jahren abgekauft. Das sind gefühlt 10.000% mehr als ich beim 3DS gemacht hab. Insofern habe ich zumindest ein persönliches Statement als Verbraucher abgegeben und ich hab ja auch nirgends gefordert das nach meinem Gusto produziert werden muss. Ich habe mir nur erlaubt zu äußern an was ich ganz persönlich nicht interessiert bin. Ist eh alles Banane, es wird genau so kommen wie Nintendo sich am meisten Erfolg verspricht, ganz egal wie wir zwei dazu stehen. ;)

      Edit: Bei der Vita habe ich es immerhin auf 103 Retails gebracht. :hippie:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • @walfisch
      Wann Switch 2:
      Ghost of Tsushima sag ich da nur. Wenn das nicht Mitte bis Frühherbst 2020 kommt dann wird das eher noch ein Corssgen Titel. Ein God of War 2 und noch andere Titel sind schon lange in der Mache. Daher wäre Mitte 2021 eine Switch 2 möglich wenn Nintendo weltweit die Leute weg ovn PS und Xbox halten will. Es ist im Moment so viel Software in Entwicklung wie schon Jahre nicht mehr. Viel zu viele Firmen buhlen um den Kunden. Das wir wirklich PS5 und Scarlet exklusive oder von Grund auf dafür hergestellte Spiele nicht Q 1 2021 sehen werden ist mir auch klar aber wenn die Titel 30 - 45 % der Leistung direkt in was sichtbares besseres verwandeln ist der Sprung von PS4 zu PS5 da.

      Nur weil wieder die alte Hardware als Basis genommen wird heißt es nicht, dass alte Spiele noch laufen. Vorstellen das sie wieder laufen kann ich mir aber 100 % sicher ist das nicht oder auch nicht in Stein gemeißeln solange Nintendo dies nicht selber 100 % sagt.

      Zum Akku:
      Vom mir aus muss es nicht t 1:1 bei gleicher größer mehr sondern bei etwas 10 - 15 % größer 5 - 20 % mehr würde ja schon reichen. Schön wäre es wenn man bei gleicher Größe bis zu 20 % mehr Leistung hätte was aber sicher so erstmal nicht kommt. Sicher treten wir auf der Stelle und dank den E-Mobilmist werden die Akkus sicher in der nächsten Zeit allgemein teuer. Das nicht nur für die Autos sondern auch für alle anderen Einsatzgebiete. Was ich gerne hätte wäre eine neue Technik die 1:1 Leistung liefert bei 1:0,9 Größe aber dafür sicherer ist als die aktuelle Technik bei der man mit wenig Aufwand 60 % einfacher Recycling kann und sich das auch endlich mal wirklich lohnt.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Meine Aussage war eher als Antwort darauf das sich _2xs größere Gamecarts wünscht. Dann müsste man mit dem Modulschacht entweder sehr kreativ sein, oder die Abwärtskompatiblität ist von Anfang an kein Thema. Da Nintendo es aber bei quasi allen Handhelds und auch bei GC bis Wii U durchgehend durchgezogen hat, würde es mich wundern wenn man so ein tolles Feature einfach liegen lässt.

      Zum Thema reagieren auf PS5/Scarlett kann ich nur sagen, dass es mich sehr wundern würde, wenn diese wirklich signifikant die Switch Verkäufe beeinflussen würden. Man hat sich doch schon so weit voneinander entfernt, dass es maximal noch Schnittmengen in der Käuferschaft gibt. Jemand der vor der Qual der Wahl 5 Jahre alte Switch, oder doch lieber PS5 kaufen steht, will mir nicht so recht realistisch oft vorhanden vorkommen. Man braucht bei Nintendo schlicht wieder ein frisches Produkt zum verkaufen. 2021 oder 22 scheinen mir da durchaus realistisch.
    • Ich zähle jetzt meine Switchspiele nicht nach, ogdb sagt 125, aber da muß man einiges abziehen, weil die MegaDrive Collection mit bei ist und die bei ogdb einfach alles zusammenzählen. Aber es wird auch überproportional viel released.

      Ich meinte es ohnehin so, wenns dich nicht interessiert, dann kanns Dir egal sein, wenn sie 100mio Interessierte beliefern. Switch ist ok, auch als Handheld. Aber sie ist schon extrem schwer und wirklich nicht mehr schön handlich. Ich würde es sogar feiern, wen ein Hersteller wieder Auf GBA SP Größe zurück geht, natürlich bei besserer Ausnutzung der Displayfläche. Wie gesagt, Größe 3DS mit voller Displayausnutzung wäre doch was. Der Umfang des 3DS ist immer noch deutlich mehr, als der 3DS XL an Displayfläche liefert. Soviel zum verschenkten Platz.
    • @walfisch
      Ach so.
      Der Slot wird einfach ein Wenig anders und so passen dann die alten und neuen Module mit rein und er wäre kaum dicker. Irgendwas in der Richtung wie bei den SD-Karten stelle ich mir da vor.

      Zum Thema reagieren:
      Keine Ahnung ob es dies tut wenn in welchen Regionen. In Japan wohl eher nicht aber wie sieht es in den USA, Europa und Co aus?
      Nintendo liefert jetzt schon nicht so viel. Wenn dann die Spiele die von der PS5 kommen noch weiter heruntergefahren werden müssen damit sie auf der Swicht lauen und man dazu fast 2 Entwicklungen bezahlen müsste und man sich trotz der HW-Basis für so eine Version nicht die Verkaufszahlen vorstellen kann die so was rechtfertigen würde dann lässt man es und der Support bricht ein. Indies könnten noch was machen aber auch hier kommt es darauf an was es für die Indies kostet, was es bringt und ob man nicht doch PC - Sony - MS und irgend ein Phone besser dran ist. Je nach Engine kann man die vielleicht nicht mehr auf die Switch umsetzen. Unity mag ich nicht aber auch die wird mit der Zeit Hardwarehungriger und auch die kann man unter Umständen nicht mehr so leicht auf die Switch umsetzen.
      Auch kann es passieren, was ich hoffe, dass Spiel auch in 500p nicht mehr auf der Swicht laufen weil die Hardware einfach zu lahm ist um die KI für die NPCs richtig laufen zu lassen. Von der Grafik und der Physik rede ich noch nicht mal. Da müsste man unter Umständen über die Hälfte der NPCs weg hauen und dann würde das Spiel vielleicht immer noch nicht mit 30 FPS laufen.
      Das meine ich und dann müsste Nintendo reagieren. Schneller CPU besser GPU und oder eine Art KI Chip der mit wenig Verbrauch viel von dem Machen kann was sonst nicht möglich wäre. Irgendwann muss Nintendo reagieren sonst bricht ihnen wieder die Kundschaft weg. Alleine das jetzt schon Xenbolabde 2 nicht immer gut läuft und immer OK aussieht heißt schon jetzt für mich man hätte den RAM schneller anbinden müssen und der GPU etwas mehr Leistung geben müssen oder eben ein paar spezielle Funktionsblöcke die einiges mit wenigen Befehlen beschleunigen. Hat man aber nicht und nun will Nintendo da gegen aktuelle Phone mit ca. 100 Spielen für 5 € im Monat konkurrieren und schafft es nicht mal ihre eigenen Marken gut verteil zu bringen? Wären die 3rds und Indies nicht heiß auf das Gerät sähe es noch düsterer als bei der Wii U aus was den Support angeht und Nintendo musste unter Umständen noch mehr Spiele einkaufen und manchmal reicht Geld auch nicht um was zu bekommen wenn es Technisch am Ende einfach nicht richtig läuft oder so wie man es auf PS4, PS5 und Co machen wollen würde.

      Bevor wir uns streiten wie viele Spiele das sind frage ich mal folgendes: Hat wer eine Liste mit allen bis jetzt von Nintendos eigenen und von Nintendo direkt in Auftrag gegeben Spielen? Dazu eine Liste mit Spielen die exklusiv für die Switch hergestellt wurden und wo die Chancen für eine Version ab der Swicht gegen 0 tendieren?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier