Nintendo Switch - Diskussionsthread

• New

Was man bisher sehen konnte ist das grafische Downgrade wirklich gelungen. Wenn es sauber läuft werde ich es auf jeden Fall kaufen, da es bisher komplett an mir vorbei gegangen ist und ich The Witcher 3 gefühlt schon ewig nachholen will. Falls alle Stricke reißen mach ichs erst auf der PS5, aber im HH Mode im Bett hätte ich noch mehr Bock drauf.
      :gähn: walfisch :gähn:

Switch: SW-2783-6535-2798 / Paranoir
    • New

Das was man bis jetzt hört von denen die es schon spielen könnten ist ja, das es konstante 30FPS halten soll

und mal von der Auflösung ist glaube ich mal das was am ehesten noch direkt ins Auge sticht die niedriger aber nicht zu niedrig aufgelösten Texturen von der Umgebung sowie das spie Sprites niedriger aufgelöst sind (Gräser usw).

Man muss sich aber dann auch im Auge behalten das dies wie Doom und Wolf ein Spiel ist was aus Hardwaresicht nicht geben durfte bzw laufen dürfte es aber dennoch tut :lol:
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • New

Das mit Trine ist blöd, gerade weil man ja auch eine Solovariante der Retail für 15€ weniger bringt sagte mir die Logik das 1-3 dann bei der Collection auf der Cart sein müssen. Sowas lässt mich immer wünschen ich wäre bei der Marketingsitzung dabei gewesen und hätte wenigstens einwerfen können wie unlogisch und was für eine Geldverschwendung das ist. Da pack ich doch nen Rabatt Code für den Download in die "normale" Version und spar mir die Produktion der "Ultimate Collection". :wacko:

• New

walfisch wrote:

Das mit Trine ist blöd, gerade weil man ja auch eine Solovariante der Retail für 15€ weniger bringt sagte mir die Logik das 1-3 dann bei der Collection auf der Cart sein müssen. Sowas lässt mich immer wünschen ich wäre bei der Marketingsitzung dabei gewesen und hätte wenigstens einwerfen können wie unlogisch und was für eine Geldverschwendung das ist. Da pack ich doch nen Rabatt Code für den Download in die "normale" Version und spar mir die Produktion der "Ultimate Collection". :wacko:

Ich wäre nicht überrascht, wenn dir in dieser Sitzung jemand anhand von Zahlen nachweisen kann, dass du dich irrst. Dass es billiger ist als die Games auf die Cart zu packen erschließt sich ja recht einfach, man spart nämlich indem man einfach aus der regulären Produktion nimmt und reguläre Edition + DL Code würde wohl einfach marketingtechnisch weniger ziehen, zudem kann es ja sein, dass Leute das Game geil finden und Vollpreis DL kaufen.

Klingt imo eher ziemlich wirtschaftlich und ist für Sammler blöd, die aber maximal unwirtschaftlich denken ^^
    • New

So ganz verstanden habe ich nicht worauf die hinaus willst, aber mir erschließt sich kein Automatismus, der es logischer macht das eine zweite zu produzierende Retail wirtschaftlicher sein MUSS. Im Umkehrschluss ist das natürlich genauso. Den endgültigen Beweis könnte man nur führen, wenn man beide Varianten tatsächlich auf den Markt werfen würde und selbst dann wäre das Ergebnis nicht auf andere Spiele 1:1 übertragbar. Ich halte es aber für wahrscheinlich das es einträglicher wäre nur eine Version anzubieten. Den Code könnte man beilegen, wenn er nichts anderes tut als Teil 1-3 für 15€ zu verkaufen. Und bumms hätten alle Käufer den selben Vorteil und könnten statt beim Kauf der Retail von Teil 4 direkt fix entscheiden zu müssen ob 1-3 für sie relevant ist diese Entscheidung auch noch offen in die Zukunft verlegen. Imo sollte das eher mehr Verkäufe generieren als weniger und das bei geringeren Produktionskosten.