Nintendo Switch - Diskussionsthread

• In sachen Grafik und Sound wird die switch wohl nicht die Referenz im Konsolen markt,in meinen Augen ist die switch viel mehr eine leistungsstarke Nintendo DS handheldkonsole die auch am Fernsehr betrieben werden kann.
      Ich liebe Anime's/Auto's(AUDI)/Videospiele

The post was edited 1 time, last by Dark Shadow ().

• @tzameti
      OK. Das werte ich mal als neutrale Info und als Switch ist was für dich. Das ist mal eine gute Sache.
      Ja, die Konsole sieht gut aus. ;) Die Grafik ist wohl je nach Spiel mal gut mal weniger und das manchmal noch mehr als bei der PS4.

Nur noch mal zum Verständnis damit JEDER weiß was ich meine beim Ton:
      Was den Ton angeht frage ich mich aber ob sie mit der PS4 mithalten kann und das auch bei Spielen die es für beide Systeme gibt. Ich bin seit Jahren mit einer 5.1 und seit knapp einem Jahr mit 5.1.2 Anlage unterwegs. Wenn es sagen wir guten 5.1 Ton bei einem Spiel auf der PS4 gibt und das Spiel auch auf der Switch zu haben ist wie gut klingt es dann auf der Switch? Ich rede hier vom TV Modus weil nur dort hat man 5.1 Sound. Ich bin kein Freund von man muss immer 5.1 haben egal ob das Sinn macht oder nicht und egal was die Vorlage mitbringt. Ich bin ein Freund von wenn es denn schon einen 5.1 Ton in Ordentlich gibt dann bitte auch hier her damit.
      Have Fun and Chill out.
      Chaos head
    • Spiele nutzen kein Dolby sondern LPCM für Surround Sound wie beim PC und jede andere Konsole die Surround Sound kann ;)

Man muss aber erwähnen Sourround Sound ist bei spielen auch nur vorhanden wenn dieser auch einprogrammiert ist.

Wenn man die Switch oder auch PS4 usw auf z.B. 5.1 stellt das Spiel aber kein Surround Sound einprogrammiert hat kommt dennoch nur Stereo raus.

und da die meisten Nutzer von XBOX, PS4 und Switch keine Surroundanlage zu hause haben wird auch immer weniger sich die mühe gemacht diesen auch in die Spiele mit reinzuprogrammieren.

Bei der Switch steht es z.B. im eShop immer unten in der Beschreibung ob Mehrkanal PCM unterstüzt wird
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • @Killertamagotchi
      Leider. Man muss ja keine über dicke Anlage haben aber 5.1 mit einfach und guten Lautsprechern macht oft ganz schön was her. Ich hätte gerne mal eine Statistik dazu gesehen wie viele Leute nur über TV, über Soundbars, über kleine Anlagen 2.0 - 3.1 und welche mit 5.1 den Ton ausgeben.

Leider stelle ich auch fest, dass den Leuten TVs und Projektoren immer mehr egal werden. Die schauen ihre Serien und Filme oft auf Briefmarken großen Displays aka Smartphones. Da kommt doch keine Atmosphäre bei herum. Für Southpark, Simpsons und Co lasse ich mir da ja noch zum Teil eingehen aber Serien mit echten Schauspielern? Ne das geht fast gar nicht und auch bei Filmen finde ich das so was nicht geht.

@acrid
      Das ist ja mal echt blöde. Da hat sich Nintendo wohl echt ein Eigentor geschossen. Der Prozentsatz an nicht mehr ordentlich funktionierenden Joy-Con muss wohl echt nicht klein sein. Früher hielten die Controller mindestens so lange bis die Konsole fast vom Markt war aber heute zu Tage kosten die Teile mehrere Stunden Gehalt aber halten oft nicht mal ein Jahr durch bei mäßigem Gebrauch. Ist zum Teil auch kein nur N Problem sondern hat auch Sony. Wie es bei MS aussieht weiß ich jetzt gerade nicht aber die hatten bei der 360 da auch ein Problem.
      Have Fun and Chill out.
      Chaos head
    • lumpi3 wrote:

Dann eben so 5.1 ist ja quasi auch egal . Also bei jeder größeren Produktion ist 5.1 auf der Switch vorhanden . Und das es programmiert sein muss hab ich ja schon vorher erwähnt
      leider ist das aber auch nicht mehr so oft der Fall auch größere Produktionen haben immer öfters nur Stereo oder was auch immer öfters dann vorkommt ist das der Mehrkanal Sound dann verbugt ist

The_Clown wrote:

@Killertamagotchi
      Leider. Man muss ja keine über dicke Anlage haben aber 5.1 mit einfach und guten Lautsprechern macht oft ganz schön was her. Ich hätte gerne mal eine Statistik dazu gesehen wie viele Leute nur über TV, über Soundbars, über kleine Anlagen 2.0 - 3.1 und welche mit 5.1 den Ton ausgeben.

Leider stelle ich auch fest, dass den Leuten TVs und Projektoren immer mehr egal werden. Die schauen ihre Serien und Filme oft auf Briefmarken großen Displays aka Smartphones. Da kommt doch keine Atmosphäre bei herum. Für Southpark, Simpsons und Co lasse ich mir da ja noch zum Teil eingehen aber Serien mit echten Schauspielern? Ne das geht fast gar nicht und auch bei Filmen finde ich das so was nicht geht.
      Sehr viele es haben auch sehr viele dann noch nicht mal eine Soundbar sondern hören den Ton über die winzigen "Lautsprecher" die im TB verbaut sind.
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Bei mir scheint der linke Stick in den letzten Tagen auch Probleme zu machen: zumindest in Binding of Isaac reagiert die Figur etwas unterbrochen / ruckelig, wenn man den Stick nach rechts bewegt
      "die Taktfrequenz einer CPU hat relativ wenig mit dem Spaßfaktor eines Spiels zu tun" (Heinrich Lenhardt, 2017 n. Chr.)
    • Zurück ausm Urlaub. Dieses Jahr erstmals ohne 3DS und Vita, dafür mit Switch und GPD XD+ im Gepäck. Hab dann verhältnismäßig wenig gespielt, was aber für den Urlaub spricht, oder? Naja, was ich unbedingt festhalten möchte: Der Akku der Switch kann doch nur ein Witz sein.

Ein ziemlich beschissener Witz sogar.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • New

TommyKaira wrote:

FF VIII als Retail?

https://www.ntower.de/news/62256-final-fantasy-viii-remastered-scheint-eine-physische-version-zu-erhalten/

Schön wäre es ja. Aber ob da alles auf dem Modul sein wird?
      Wäre wirklich schön, dennoch glaube ich nicht so recht daran. Das kann auch einfach ein Fehler seitens PA sein. Die Remaster zu FFVII und FFIX kamen ja auch nur digital. Vom Platz sollte es hingegen absolut kein Problem sein. Ich meine wir reden hier von einem etwas aufgehübschten PSOne Spiel.

~ MfG Smart86 ~
    • New

Wäre traurig wenn nicht, den auch wenn es ein großes PS1 RPG ist, ist es ja kein richtiges Remake, sondern ein HD Port.

Müsste daher jetzt keine 15GB erreichen. Bei den 4 Disks damals darf man ja auch nicht vergessen, dass auf jeder Disk der selbe Teil der Welt ist, nur eben mit anderen Dingen die getriggert werden. Wenn man sich also dahingehend Mühe gegeben hat und eben die Welt nur 1x vorhanden ist, spart man ja auch wieder an Speicher.