Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Risiko? Das ist Marktwirtschaft :huh:

      Hauptsache sich wieder was zurechtbiegen, wie wenn du dir jetzt le Lite neu kaufst weil sie billiger ist bzw. Ne normale alte Revision.... Kaufst du doch eh erst in 10 Jahren wenn sie nicht mehr marktrelevant ist und du der Industrie bloß nichts real life zurück gibt's in der Zeit in der sie für ihr Schaffen entlohnt werden sollten......
      :whistling:
      Einer der Coolsten
    • Wenn man so rangeht, darf man sich gar nichts mehr kaufen. Das Haus von meinem Opa/Oma hat 13.500DM gekostet - als Neubau. Grundstück gab es "geschenkt" als Erbpacht für 99 Jahre.

      Da muss sich aktuell aber jeder Hauskäufer schwarz ärgern und lieber Mieter bleiben. :tooth:
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Undead schrieb:

      Wobei wir immer noch dabei sind...

      MakoEyes schrieb:

      ob geplant oder nicht, ich freue mich in jedem Fall, dass Nintendo wieder eine Konsole am Markt hat, die eine Rolle spielt.
      ...das die Switch von Grund auf ein Handheld ist. Von "Konsolenmarkt" kann hier keine Rede sein, auch wenn man sie am TV nutzen kann.
      Ja sicher, deswegen kommt auch jetzt erst eine "Handheld" Version der Switch auf den Markt.
    • Im Prinzip ist es doch witzig. Zuerst haben viele bemängelt das die Switch eine Konsole ist, die für ihre mobile Einsatzmöglichkeit zu krasse Kompromisse fahren muss und jetzt wird halt bemängelt das die Switch Lite ein Handheld ist das zu krasse Einbußen (mit dem Wegfall des TV-Outs) zu verkraften hat. Man könnte glauben Nintendo packt die Sache komplett falsch an, aber warum gehen die Dinger dann so gut weg? ^^
    • Der Name ist halt einfach das Problem. Sie hätte nicht mehr "Switch" heißen dürfen, was sich natürlich schwierig gestaltet aufgrund der Software welche unter diesem namen läuft.
      Ich bin mir ja noch nicht so sicher ob bei der Lite komplett alles wegrationalisiert wurde an Ports. Evtl. gibt es doch eine Möglichkeit und Nintendo kommt mit einem speziellen "Switch-Lite Dock" um die Ecke, was dann natürlich ebenfalls nochmal ordentlich kostet ;)
    • Seegson schrieb:

      Evtl. gibt es doch eine Möglichkeit und Nintendo kommt mit einem speziellen "Switch-Lite Dock" um die Ecke, was dann natürlich ebenfalls nochmal ordentlich kostet
      Gute, plausible These (bei genügend Abverkäufen nochmal Rahm via Upgrade/Peripherie abschöpfen, ein schon fast emblematisch-typischer BigN-Move); du könntest glatt im Vorstand BigNs schuften, just sayin'* :love2:



      *
      Spoiler anzeigen
      Wachtmeister&Funke-Foto mit "Bewerbung ist raus!"-Meme hier hindenken
      :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • lumpi3 schrieb:

      Welches Risiko? Das ist Marktwirtschaft :huh:
      Meinst du mich? Falls ja: Ich meine das Risiko, heute einen gewissen Betrag für ein Produkt zu bezahlen und nächste Woche wird es entweder günstiger oder eine bessere Variante zum selben Preis angeboten. Das empfinde ich als Risiko. Du nicht? Umgekehrt gab es das ja auch schon. Zum Beispiel die weggefallenen Features bei der PS1: Fehlender Linkport, fehlende Cinch-Anschlüsse, schlechtere Audio-Qualität (auch beim Mega Drive 2).... Alles ist in beiden Richtungen möglich. Vielleicht entdecken wir an der neuen Standard-Switch-Revision irgendwas, was schlechter ist. Erst mal abwarten, denn Nintendo wird uns nicht mit der Nase drauf stoßen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • Mir scheint, Du liest hier selten mit, bzw Du filterst klugerweise einfach alle "Disse" u "Grabenkriege" der letzten Dekade aus; smart move! :tooth:

      Er meint den Undi, denn Du kaufst durchaus auch mal Games zu deren Lebenzeiten, bzw zu Zeiten, in denen der Abverkauf des Games den Entwicklern u Publishern auch "Feedback" gibbet u nicht erst drölf Jahre später.


      lumpi3 schrieb:

      Kaufst du doch eh erst in 10 Jahren wenn sie nicht mehr marktrelevant ist und du der Industrie bloß nichts real life zurück gibt's in der Zeit in der sie für ihr Schaffen entlohnt werden sollten......


      Du, Acrid, kaufst doch afair u afaik durchaus "brav" zeitgenössisches Zeugs wie ein Weltmeister, da hat auch der olle Lumpi sicher nix zu meckern dran ^^


      Edit: too late, ging an @acrid
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • acrid schrieb:

      Meinst du mich? Falls ja: Ich meine das Risiko, heute einen gewissen Betrag für ein Produkt zu bezahlen und nächste Woche wird es entweder günstiger oder eine bessere Variante zum selben Preis angeboten. Das empfinde ich als Risiko.
      Ich habe mich damals über die Midlife Pro Konsolen von MS und Sony schon geärgert, aber hab dann festgestellt das ich damit ziemlich allein bin. Der Markt wollte das wohl und auch jetzt hätten offensichtlich schon viele gerne eine Switch mit mehr Power. Das das eh nix bringt, weil da trotzdem nie ne PS4 draus wird scheint gar keine Rolle zu spielen.

      Oder meinst du prinzipiell den technischen Fortschritt? Sowas mag zwar ein wenig nerven, aber ich habe gelernt das man sich davon ein Stück weit frei machen muss. Hilft mir jetzt nicht weiter zu jammern das mein OLED vom letzten Jahr kein HDMI 2.1 hat. Ich kaufe jetzt immer genau dann wenn ich was brauche/will und such mir das aktuell beste Angebot für meinen Usecase raus und dann (da kommt der Trick) ignoriere ich völlig was nachkommt. Das macht mich erst unzufrieden, wenn ich auch wirklich objektiv merke das was besser sein sollte und dann überlege ich ob und wann ich Ersatz kaufe. Das heutige höher, schneller, weiter kann man nicht aufhalten und auf ewig auf das "perfekte Ding" zu warten macht mich auch nicht happy.
    • acrid schrieb:

      Meinst du mich? Falls ja: Ich meine das Risiko, heute einen gewissen Betrag für ein Produkt zu bezahlen und nächste Woche wird es entweder günstiger oder eine bessere Variante zum selben Preis angeboten. Das empfinde ich als Risiko. Du nicht?
      Das ist kein Risiko, das ist schon immer so. Mit der Einstellung brauchst du überhaupt nichts zu kaufen. Mal abgesehen von den Basics wie Toaster, Fön oder einem Wasserkocher denn dort gibt es nicht so oft (R)evolutionen. Im Entertainment Bereich ist es jedoch schon fast Gesetz das dein bestelltes Gerät beim eintreffen veraltet bzw. irgendwo günstiger zu haben ist. Also einfach kaufen wenn du es brauchst und genießen anstatt sich zu ärgern. Sofern der direkte Nachfolger nicht schon angekündigt wurde :D
      :blabla:
    • Haha, immer wieder lustig diese Missverständnisse :)

      @lumpi3: Ok :beer:

      @walfisch: Ganz meine Meinung. Genau das meinte ich auch in einem meiner Beiträge auf der vorherigen Seite.

      @lu3mm3l: Auch das ist exakt meine Meinung und steht bereits im selben Beitrag auf der vorherigen Seite.

      Eure beiden Kommentare solltet ihr an @Undead richten, der in Kommentar 17.459 sagte, dass er froh ist noch keine Switch gekauft zu haben, weil bald eine (wahrscheinlich) bessere Revision erscheint.
    • Ach Undead ist doch immer froh etwas noch nicht gekauft zu haben, denn so drückt der Verzicht natürlich weniger. Es macht da auch keinen Sinn das zu kritisieren oder mit ihm darüber zu diskutieren, denn er hat sich da einfach drauf festgelegt nur Hardware zu kaufen die bereits durch neuere ersetzt wurde. Er verzichtet dabei auf so viel das man ihm ruhig den Punkt für sich lassen kann das er dabei ordentlich spart. Ich würds nicht wollen.
    • So eben steel book und Stift für Mario Maker bekommen aber erst mal gibt's für die Black Order aufs Maul.

      PS. Redeemer muss auch noch warten
      PPS. City Skyline hatte heute auch Physical release
      Bilder
      • IMG-20190718-WA0010.jpeg

        568,44 kB, 1.680×3.648, 51 mal angesehen
      • FB_IMG_1563451189626.jpg

        85,69 kB, 1.137×640, 52 mal angesehen
      • FB_IMG_1563451194635.jpg

        66,86 kB, 1.137×640, 54 mal angesehen
      • FB_IMG_1563451198109.jpg

        50,26 kB, 1.137×640, 49 mal angesehen
      Einer der Coolsten
    • MakoEyes schrieb:

      Ja sicher, deswegen kommt auch jetzt erst eine "Handheld" Version der Switch auf den Markt.
      Ja, von einem System, welches von Anfang an ein Handheld war/ist. Nur weil der Markt "Konsole und Handheld in einem" sagt, sagt die reine Bauweise und portable Apsekt eben eindeutig Handheld. Oder ist z.b. eine PSP auch eine Hybrid "Konsole, weil man sie an den TV anschließen kann? Denk mal drüber nach und zwar gezielt logisch.

      acrid schrieb:

      Eure beiden Kommentare solltet ihr an @Undead richten, der in Kommentar 17.459 sagte, dass er froh ist noch keine Switch gekauft zu haben, weil bald eine (wahrscheinlich) bessere Revision erscheint.
      Vllt sollte ich abermals noch dazu schreiben, dass ich bereits massiv ausgelastet bin und Spaß mit "alten" Games habe, dass ich einfach noch keine Zeit für die Switch (oder auch PS4 ect habe). Was bringt es mir, wenn Games die ich zum zocken gekauft habe, auf ewig ungespielt hier rumliegen, nur weil ich den neuen Games hinterher renne? Klar sollte das nicht jeder machen wie ich, weil dann nichts mehr gekauft wird, aber dies ist nunmal mein Weg, spart mir sogar Geld ein und ich habe nicht das Gefühl etwas zu verpassen(im Gegenteil hole ich so "verpasstes" sogar nach)
      Liegt aber vllt auch auch daran, dass ich alte Games nicht gleich als "minderwertig" abtue, die man aus heutiger Sicht nicht mehr spielen brauch(mal abgesehen von den zich HD Ports sprich bessere Version, dafür teurer)

      walfisch schrieb:

      Ach Undead ist doch immer froh etwas noch nicht gekauft zu haben, denn so drückt der Verzicht natürlich weniger. Es macht da auch keinen Sinn das zu kritisieren oder mit ihm darüber zu diskutieren, denn er hat sich da einfach drauf festgelegt nur Hardware zu kaufen die bereits durch neuere ersetzt wurde. Er verzichtet dabei auf so viel das man ihm ruhig den Punkt für sich lassen kann das er dabei ordentlich spart. Ich würds nicht wollen.
      Siehe oben.
      Ich habe genug Gründe, nicht sofort eine aktuelle Konsole zu kaufen, sei es Geld sparen, Zeit für bereits besitzende Games zu haben, oder sich dann das passende Konsole/Handheld Modell rauszusuchen, sofern es mehrere Revisionen gibt.
      Verzichten tun wir übrigens alle. Wenn jemand nur aktuelles spielt und nur deswegen z.b. ein "1 Jahr altes" Game nicht spielt, verzichtet er. Nur weil etwas heute rauskommt, muss es nicht unbedingt mehr spaß machen als Games von vor 5 Jahren.
      Oder soll man z.b. ein Yoshi's Woolly World nicht mehr spielen, nur weil Yoshi's Craftet World rausgekommen ist? Oder noch weiter gefragt: hat man nach Crafted World keine Lust an Woolly World?
      Jeder geht da seinen eigenen Weg und wenn jemand es dumm findet, dass ich mir "den Spaß nehme, weil ich warte", so finde ich es übertrieben, wenn andere sich jede Woche 3 neue Titel für 150€ holen, obwohl noch 20 Games rumliegen die zum zocken gekauft wurden. (gemessen an, dass nicht jedes Game in einer Woche durchgespielt werden kann) Und wieviel zeit man dann mit den einzelnen Games verbringt, ist dann wieder eine andere Frage. Ich spiele lieber ausgiebig ein Titel der mir gefällt, als das Gefühl zu haben, da schnell durchzurushen, damit ich gleich den nächsten Titel anfange(sofern es überhaupt zum durchspielen kommt) wieviel Spaß sowas macht, kann ich wohl nicht beurteilen, da ich ungern unfergig gespielte Games rumliegen habe.
    • lumpi3 schrieb:

      So eben steel book und Stift für Mario Maker bekommen
      Eine Zeit lang dachte ich, der Stift ist Quatsch und ich brauche ihn nicht. Von wegen... Ich habe ihn dann doch noch nachträglich besorgt und kann nur jedem empfehlen diesen oder einen ähnlichen Stift zu benutzen. Die Dinger vereinfachen das Bauen der Level erheblich.

      @Undead: So, wie du es jetzt beschreibst, ist es ja auch völlig in Ordnung und vollkommen nachvollziehbar. Deswegen habe ich ja auch keine XBox One oder PS4. Hätte ich – so wie du – keine Zeit für. Die Switch und ein paar der alten Konsolen füllen meine Freizeit komplett aus. Vor allem die Switch und derzeit Minecraft :lol:
    • @acrid
      Siehst du und ich habe eben noch genug Wii U(wobei sich da langsam ebbe auftut, was aber jetzt kein Nachteil ist) und 3DS Games als "für mich aktuelle" Games und gerade beim 3DS finde ich immer wieder noch klasse Games, auch außerhalb von Nintendo. Da braucht es keine "Switch Grafik", weil ich die 3DS Grafik immer noch passend finde, vor allem wenn man sich Mühe gibt. So gut, dass man z.b. heute noch Animal Crossing darauf spielen kann, um die Zeit zum Release der Switch Version zu überbrücken (nur ein Beispiel, sofern man Animal Crossing mag)
      Wenn man dann doch N64, GC und Wii mit einbezieht, läppert sich die Menge an Games.

      Glaub mir: sobald ich eine Switch habe, stapeln sich da bereits die heavy hitter die ich dann spielen kann, nur dann eben für weniger als die hälfte.(wobei sich die meisten Nintendo Games ja gut im Preis halten). Der Witz ist sogar, dass man dann so "hemmungsloser" mehr Titel kauft und man dadurch automatisch wieder mehr Games zum zocken hat (übertrieben gesagt, da ich nicht jedes Game kaufe, nur weil günstig) :D
      Ich kaufe ja bereits jetzt schon hin und wieder PS4 Games, wenn ich sie günstig erspähe(was mitunter in der Natur der PS Konsolen liegt, dass top Titel schnell im Preis fallen) und wenn ich dann irgendwann eine PS4 habe, bin ich vllt sogar über die gesamte PS5 Zeit ausgelastet. Auf 4-8k Port Games kann ich dann easy verzichten und sonst bleiben dann die Rosinen übrig, die man sich rauspickt.
      Und es hilft durchaus, dass man "alter Grafik" nicht abgeneigt ist so wie viele andere dann das Gefühl haben etwas "minderwertiges" zu spielen, weil z.b. AA fehlt oder es nur auf 720p anstatt 1080p läuft (stabile framerate ist wieder eine andere Frage, da dies in die Spielbarkeit/Steuerung eingreift)
      Und noch ein kleiner "Vorteil" ist, dass ich generell nicht so der Online Multiplayer Spieler mehr bin. Da muss man ja bei den meisten Games aktuell sein, da sonst die Community weiterzieht und kaum noch was los ist (bewusst "die meisten" und nicht alle Games, da es ja auch alte Games gibt, die heute noch Online gespielt werden)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • acrid schrieb:

      lumpi3 schrieb:

      So eben steel book und Stift für Mario Maker bekommen
      Eine Zeit lang dachte ich, der Stift ist Quatsch und ich brauche ihn nicht. Von wegen... Ich habe ihn dann doch noch nachträglich besorgt und kann nur jedem empfehlen diesen oder einen ähnlichen Stift zu benutzen. Die Dinger vereinfachen das Bauen der Level erheblich.
      Der Stift hätte eigentlich standardmäßig jeder Version beiliegen müssen. Schade, dass man an so einem Cent-Artikel spart.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect