Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @walfisch
      So wie du es beschreibst macht es schon Sinn aber trotzdem ist es etwas blöde. Der Oma, dem Opa und Co kannst du öfter erklären was du willst. Wenn die sich mit Technik an sich und Spiele im Allgemeinen nicht auskennen wird es eh wieder schwer. Jetzt musst du ihnen nicht nur erklären was der große Unterschied der beiden Versionen ist sondern auch das einige Spiele nicht mehr mit der Lite gehen. Diese Spiele wo man z.B. die Joy-Con abnimmt und zwei Switche nah an einander liegt gehen nicht und es gehen alle Spiele nicht mehr die HD-Ruble und die Bewegungsteuerung brauchen.
      Das die kleine keinen TV Out mehr hat und man so das Teil nicht zur TV Konsole machen kann ist immer noch schade. Braucht man da wirklich eine Dock um so was zu bewerkstelligen? Das man dann extra einen Pro Controller oder Joy-Cons braucht ist halt dann so und letztere kann man auch wieder nutzen für den MP oder sonst was.

      Für 150 € wäre das Gerät OK aber alles drüber sehe ich nicht so. Wenn du NFC noch komplett weg streichst gehen auch die Amiibos nicht mehr. Das wäre unter Umständen echt ärgerlich. Ob man das Gehäuse hätte noch weiter schrumpfen können wage ich etwas zu bezweifeln weil der Tegra wohl immer noch etwas Kühlung braucht auch wenn der angeblich in einer neuen Ausführung drin steckt aber es sollte kein Tegra X2 oder so sein. Auch der Akku braucht etwas Platz aber vielleicht wären hier und da noch ein paar Millimeter möglich gewesen aber nichts wirklich große weil sonst könnte das Gerät für viele wieder zu klein werden.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • walfisch schrieb:

      Wenn man also ein weiteres Switchmodell bringt muss man die beiden so einfach wie möglich voneinander unterscheiden können. Wenn ich Oma und Opa im Laden aber erkläre...
      Oma und Opa sehen "Switch Mini" und denken sich dass es halt einfach nur eine kleinere Version der Switch ist und fertig. :P
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Steht aber so nicht mit drauf auf der Switch oder habe ich was im Präsentationsvideo von Nintendo übersehen?
      Mal sehen wie sich die Verpackung der Lite von der Normalen unterscheidet.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • The_Clown schrieb:

      Steht aber so nicht mit drauf auf der Switch oder habe ich was im Präsentationsvideo von Nintendo übersehen?
      Mal sehen wie sich die Verpackung der Lite von der Normalen unterscheidet.
      Auf der normalen Verpackung sind ja alle Einzelteile der Switch separat abgebildet. Das wird man definitiv auf den ersten Blick erkennen können. Trotzdem werden verwirrte und unwissende Eltern/Opas/Omas wieder nachfragen weil sie sich nichts drunter vorstellen können, wie es bei Nintendos Revisionen halt schon immer der Fall war :D
    • Ich denke allein die Größe der Packung und das Produktbild schreien schon Handheld. Und der Preis sollte das auch (hoffentlich bald) tun. Das Mindeste was man dann von den Großeltern erwarten kann ist einen Verkäufer zu fragen und der kann so wie es jetzt ist einfach sagen: "Die Teure ist ne TV Konsole die man auch mal mitnehmen kann und die Günstige ist der neue 2/3DS Nachfolger und beide fressen die gleichen Spiele". Das stimmt zwar nicht 100% aber erklärt mit einem Satz doch alles Wesentliche.

      Das nicht alle Spiele auf der Lite richtig und sinnvoll funktionieren wird glaube ich gar nicht so bemerkt werden, weil der Fokus bei einem Handheld-User nicht auf diesen kritischen Spielen liegt. Dort sind offline Singleplayer und vor allem Serien gefragt die man bereits vom 3DS kennt. Ich glaube da kann Nintendo mit dem eShop auch viel steuern. Allein eine extra zusammengestellte Auswahl "besonders geeignet für Switch Lite" wird schon viel helfen.
    • @Seegson und @walfisch
      Ja, das denke ich auch aber man weiß nie. Gab schon oft Marketingentscheidungen bei denen sich viele hier an den Kopf gefasst haben.

      Neija. Oft rufen die Kinder ich wünsche mir eine Switch und dann stehen die Eltern, Oma und Opa und Co im Laden und wissen dann nicht welche er sich denn nun wünscht. Das ist alles leider auch nicht so gut. Kauft man die Falsche ist auch nicht gut. Als Person die nun die Switch kaufen muss oder soll muss man nun wissen ob alleine der Preis entscheidet oder aber auch die Funktionalität. Nur weil es eine Lite gibt heißt das nicht diese ist die gewünschte Version. Leider kann man eine Lite auch nicht mit Ausgabe von mehr Geld später zur TV Switch machen. Das ist auch so gesehen schade. Das wäre echt super weil so können alle zugreifen die nur HH wollen und wenn man es sich später doch nochmal überlegt kann man das Teil an den TV hängen.
      Wieso das vielleicht nicht geht oder gehen könnte wäre wohl nicht das der Chip nicht TV out kann sondern man kann den Tegra nicht mehr so schnell laufen lassen weil wohl auch die Kühlung einfacher geworden ist und ich denke das kann der geänderte Herstellungsprozesse nicht ganz ausgleichen. Man will dann wohl auch seitens Nintendo nicht den 720p > Modus 1:1 auf dem TV ausgeben.

      @walfisch
      Was die Spiele angeht kannst du recht haben. Es fällt vielleicht wirklich nicht auf.
      Aber allgemein wäre es langsam mal an der Zeit auch andere ältere Spiele mal wieder in den eShop zu bringen. Von GBA über 2DS und SNES und Co. Das sind die Spiele die sich super für ein HH lohnen + halt ein Haufen neuerer Spiele die auch gut dafür sind. Leider schläft Nintendo da und man bekommt auch im Online Abo keine wirklich viel gewünschten Spiele dazu oder kann sie gar für 3 - 8 € kaufen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @The_Clown zum Thema welche die Richtige ist, muss ich sagen das ich als Kind sehr genau wusste wie ich sicherstelle dass das "Richtige" gekauft wird. Der heutigen Jugend kann man das getrost auch zutrauen. Na und dann wäre da noch die Komponente, die auch schon beim 3DS ein Verkaufsargument war. Das Ding ist sehr praktisch für Eltern. Die Kids nerven nicht am Wohnzimmerfernseher und man kann prima durch Entzug bestrafen. Viele jüngere Kids bekommen ein Handheld oder gar nix und andere wie z.B. eine gute Freundin von mir wollten nie mehr als ein Handheld.

      Ich halte die Lite für eine ziemlich clevere Idee. Smartphones und Tablets haben den Handheldmarkt ein wenig von Hinten genommen und Sony und MS haben Nintendo auf dem Heimkonsolenmarkt ein wenig von Hinten genommen. Aber zwei halbe Pausenbrote ergeben in Kombination auch wieder ein ganz leckeres ganzes. Dabei muss man nicht mehr für zwei völlig unterschiedliche Systeme Produktpflege und (Spiele) Entwicklung betreiben, sondern kann alles an Doping in einen einzigen Athleten pumpen. Für so schlau hatte ich Nintendo vor 2017 gar nicht gehalten. ^^
    • MakoEyes schrieb:

      walfisch schrieb:

      [...]Für so schlau hatte ich Nintendo vor 2017 gar nicht gehalten. ^^
      woher solltest du das auch wissen, selbst Nintendo hat hier erstmal abgewartet und geschaut wie die Switch überhaupt angenommen wird. Wäre die Switch so gefloppt wie die WiiU, dann hätten sie diesen Schritt wohl ehr nicht gemacht^^
      Ja schon, aber der Gedanke muss ja schon bei Konzeptionierung der Switch dagewesen sein. Jedenfalls wirkt es mehr nach schlüssiger Strategie (die glücklich aufgegangen ist) als zufälligem Glücksfall.
    • bbstevieb schrieb:

      Ein pures Switch Handheld was schlussendlich gar keine Switch mehr ist? WTF!? @Big N? I don't get it?

      Äd Stevie: Man kann sie weiterhin an- und wieder aus-switchen, das muss halt jetzt reichen :bday: :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()