Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CD-i falsch-versteh-Textwall:
      Spoiler anzeigen

      Wäre das aber nicht auf jedem Flat realisierbar, strack ohne scaling? Das Switch-Screenchen ist doch auf rein technischer Panel-Ebene nix "Eigenes", just sayin' (oder irre ich?).

      Ich meinen nen reinen "Passthrough" zum TV, dazu reicht ja ne Switch u deren digitales Bildignal aus.

      Ansonsten müssten doch zumindest PC-Monitor-Flats/Multisynch-Gaming-Kisten damit klarkommen, oder?


      Jetzt erst richtig gelesen, aber das würde doch Vielen (u A mir) eher nix ausmachen, CD-i, deshalb auch mein "kleine Flats". Weh tun tut die reine Möglichkeit doch Niemandem, just sayin (u kostet n 5er max zusätzlich im VK)

      Kenne ja nun NUR die FPS u Effekte vom Handheld, insofern würd mir eine 1:1-Xperience am Flat ausreichen :love2:

      SEHR geil wäre natürlich
      Spoiler anzeigen
      n built-in-digi2analog-Converter wie in der Wuu für CRT-Gaming;
      man darf ja noch träumen :ray2: :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • @CD-i
      Da ist was dran mit den 720p mobil und weniger FPS und Effekte. Mal sehen wie es Nintendo gelöst hat und ob die Lite dann wirklich nur das Zeigt was die normale im HH Modus zeigt.

      @pseudogilgamesh
      Wenn das mit dem Alien an mich gerichtete ist dann :D Ich weiß ich habe das mit dem Preis schon mal gesagt und ich kenne die Pros und Contras aber wenn man über den Preis spricht muss man das auch mal mit bedenken. 150 € wären dann so 200 - 250 € was ich unter Umständen noch gut finden würde. Kommt mir jetzt nicht mit dem Smartphone und da bekommen die Kinder 600 - 1.000 € Geräte. Das ist anders dort weil viele das mit einem festen Monatspreis abbezahlen über die Laufzeit.

      Ich wollte das nur noch mal erwähnen damit nicht einfach sagt OK 200 € ist ja echt billig und die Zielgruppe vom 3DS, Kinder und alle die was kleineres und billigeres haben wollen sind nun 100 % sicher mit im Boot. Selbst beim 3DS haben schon viele gejammert, besonders Omas und Opas und auch hin und wieder Eltern weil das ja so teuer ist war als der 3DS/NN 3DS/2DS XL noch relativ neu war.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @lumpi3
      Das die Lite seine Abnehmer finden wird bezweifle ich auf keinen Fall. Was die Zielgruppe angeht keine Ahnung ob das so ist wie einige hier schreiben.


      @alle
      Sind die 200 € eigentlich schon so fest oder wird das am Ende doch noch mal etwas mehr so 240 € (200 + 19 % MWST)?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Komisch, habe vom Gefühl her öfters noch im Hinterkopf, gelesen zu haben, dass gerade im Handheldmodus häufiger die Framerate besser sein soll, als stationär, wobei hier Auflösung und Details selbstverständlich niedriger sind. Kommt vermutlich auf die Games an, auf die man eher sein Augenmerk legt.
      Finde die Lite eine gute Entscheidung und Bereicherung, auch wenn ich persönlich sie nicht brauche, da mir meine normale Switch vollkommen ausreicht, obwohl ich aussschliesslich im Handheldmodus spiele. Der Screen könnte von mir aus eher ruhig noch etwas größer sein (10“ *lechz* ), für (3)DS kamen ja auch XL Varianten, warum also nicht auch für die Switch, wobei ne Pro Version mit gleichzeitig höherer Auflösung im HH Mode und Akkulaufzeit und Preis im erträglichen Rahmen in nächster Zeit vermutlich keine Realität werden dürfte.
    • Bitmap Brother schrieb:

      (10“ *lechz* )
      ^^ <3 :!:

      *Auch will!* :love2: :top:



      äd framerate-Diskurs: du bist ja beileibe nit allein, ich las Selbiges (aber da ich wie Du handheld only game, kann ich keine Beobachtungen anführen), von wegen: ohne upscale-Faktor (derjenige upscaler im dock ist wohl nit der allerdollste, weshalb die switch zusätzlich nochmal schön den Tegra hochballern muss, afair) laufen die Sachen doller und so...
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Warum dann nicht einfach die normale Switch nehmen und nur um Handheld-Modus spielen?

      Also, ich verstehe die Freude nicht.
      Alte Switch: ca. 10 x 24 cm. Lite: ca. 9 x 21 cm. Also nicht wirklich nennenswert kleiner. Aber gut, Leute mit kleineren Händen freuen sich über das bisschen. Aber mal ehrlich: Im Gepäck wirkt sich das fast gar nicht aus. Die fest integrierten JoyCons machen das ganze robuster, aber das war es auch.

      Gewicht: ca. 400g zu ca. 280g. OK, ist schon ein Unterschied. Aber ist auch nicht so, dass man bei der alten Switch einen Laptop vom Gewicht her gehabt hätte.

      10% mehr Akku-Leistung. Really? 10%? Die spart man ja schon fast durch den Wegfall des Rumbles ein. Ergo ist da wahrscheinlich genau der gleiche Akku drin.

      Dafür kriegt man eine kastrierte Switch auf der nicht alle Spiele laufen, die nicht an den Fernseher kann und der Features fehlen. Aber man kann sich über die eingesparten 80 bis 120 € freuen. Zumindest, wenn man nicht eh schon eine Switch hat.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • muschiklopfer schrieb:

      Die paar cm machen den Kohl auch nicht fett.


      ...that's what he said :duck und weg: :bday:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Stardragon schrieb:

      Warum dann nicht einfach die normale Switch nehmen und nur um Handheld-Modus spielen?

      Also, ich verstehe die Freude nicht.
      Alte Switch: ca. 10 x 24 cm. Lite: ca. 9 x 21 cm. Also nicht wirklich nennenswert kleiner. Aber gut, Leute mit kleineren Händen freuen sich über das bisschen. Aber mal ehrlich: Im Gepäck wirkt sich das fast gar nicht aus. Die fest integrierten JoyCons machen das ganze robuster, aber das war es auch.

      Gewicht: ca. 400g zu ca. 280g. OK, ist schon ein Unterschied. Aber ist auch nicht so, dass man bei der alten Switch einen Laptop vom Gewicht her gehabt hätte.

      10% mehr Akku-Leistung. Really? 10%? Die spart man ja schon fast durch den Wegfall des Rumbles ein. Ergo ist da wahrscheinlich genau der gleiche Akku drin.

      Dafür kriegt man eine kastrierte Switch auf der nicht alle Spiele laufen, die nicht an den Fernseher kann und der Features fehlen. Aber man kann sich über die eingesparten 80 bis 120 € freuen. Zumindest, wenn man nicht eh schon eine Switch hat.
      was genau gibt es da nicht zu verstehen? Es ist leichter, kleiner, also nicht mehr so klobig und es ist nun ein One Body Gerät ohne irgendwelche wackeligen Einheiten links und rechts.

      10% mehr Akkuleistung? Auf dem Spreadsheet heisst es 3 Stunden BotW auf der Original Switch entgegen 4 Stunden BotW auf der Lite. Sind für mich 33% mehr. Plus ein richtiges D-Pad.
    • Edit @muschiklopfer

      äd muschi: Gibt's diesen FlipGrip inzwischen im regulären (deutschen) Handel?

      ZB auf amazon nix gefunden (als ich damals nach "Bekanntwerden"/Release des Kickstarter-Dingensheimers schaute) :(
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")