Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lu3mm3l schrieb:

      Wenn alle Handheld Fans mit Kinderhänden sowie die Sparfüchse jetzt bedient wurden - bekomme ich jetzt meine stationäre Switch ohne Display, dafür mehr Power und einem mitgelieferten Pro-Controller statt der mickrigen Joycons? Nach der Nummer könnte das glatt was werden :thumbsup:
      Du meinst ein Playstation ääh switch TV?
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • lu3mm3l schrieb:

      Wenn alle Handheld Fans mit Kinderhänden sowie die Sparfüchse jetzt bedient wurden - bekomme ich jetzt meine stationäre Switch ohne Display, dafür mehr Power und einem mitgelieferten Pro-Controller statt der mickrigen Joycons? Nach der Nummer könnte das glatt was werden :thumbsup:
      Das macht in Anbetracht der fortgeschrittenen Lebensdauer der Switch wenig Sinn und Nintendo ist sicherlich nicht scharf auf noch mehr Konfusion, wenn drei unterschiedliche Konsolen auf dem Markt sind.

      Vor allem müsste man alle großen Titel die schon erschienen sind nachträglich optimieren. Und der angepasste Tegra-Chip lässt sich auch nicht so einfach runderneuern. Das ist eine Entwicklung von NVidia.
    • @Ignorama
      Kannst du das mal bitte etwas genauer erklären? Ich verstehe nicht was an den Tasten schlecht ist oder meinst du die sind zu klein? Ich hatte nur mal ganz kurz eine Switch in der Hand daher weiß ich das nicht so richtig was du meinst.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • The_Clown schrieb:

      @Ignorama
      Kannst du das mal bitte etwas genauer erklären? Ich verstehe nicht was an den Tasten schlecht ist oder meinst du die sind zu klein? Ich hatte nur mal ganz kurz eine Switch in der Hand daher weiß ich das nicht so richtig was du meinst.

      Viel zu nah beieinander, vor allem wenn du L/R1 drückst wirds schwierig nicht auch L/R2 zu drücken. Und ich hab keine riesigen Hände.
    • Wan-Fu schrieb:

      Ich hab keine Probleme damit und ich habe grosse Hände.
      spielst du mit oder ohne den zusätzlichen griffschalen mit den sicherheitsschlaufen?

      ich ohne (wie auf dem foto). finds so super handlich.
      Bilder
      • A97E7F2B-AF20-46B2-AF03-E8EE2E31E8D5.jpeg

        50,79 kB, 607×1.500, 60 mal angesehen
      (SUPER) FAMICOM RULES

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tzameti ()

    • Nintendo musste wie erwartet etwas als 3DS-Ersatz bringen. Die Switch-Verkäufe waren meilenweit von den früheren Handheld-Zahlen entfernt, die aber zukünftig wegfallen. Sie konnten deshalb nur einen Switch-Handheld bringen, um die Verkaufszahlen zu retten, auch wenn das zu Lasten der „großen TV-Entwicklungen“ gehen wird. Das sehe ich so wie @CD-i, denn kein Entwickler wird mehr Aufwand betreiben als notwendig. Wenn die Handheld-Switch die Spiele verkauft. Und davon gehe ich aus. Mit dem Handheld-Fokus entzieht man sich dann auch der stationären Konkurrenz, die nächstes Jahr Hardware-mäßig sogar aufrüstet. Da wäre die TV-Switch eh hoffnungslos unterlegen gewesen.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Ignorama schrieb:

      The_Clown schrieb:

      @Ignorama
      Kannst du das mal bitte etwas genauer erklären? Ich verstehe nicht was an den Tasten schlecht ist oder meinst du die sind zu klein? Ich hatte nur mal ganz kurz eine Switch in der Hand daher weiß ich das nicht so richtig was du meinst.
      Viel zu nah beieinander, vor allem wenn du L/R1 drückst wirds schwierig nicht auch L/R2 zu drücken. Und ich hab keine riesigen Hände.
      Ach so. Das hatte ich nicht auf dem Schirm. Danke für deine Antwort.


      @alle
      Je mehr ich über die Lite nachdenke je mehr frage ich mich ob das Teil wirklich eine tolle Entscheidung von Nintendo ist. Einige Spiele gehen nicht mit der Lite und am TV kann ich die auch nicht nutzen wenn ich es denn mal nöchte. Da hilft mir auch fast 100 € weniger nichts. Das Problem des oft zu kleinen internen Speicher gibt es immer noch. Wirklich blöde.
      Ich habe schon Bedenken das Metroid Prime 4 nichts wird dank der Leistung der Switch. Sie dazu auch etwas Xenoblade Chronicles 2 und andere Spiel die auf der Switch nicht ganz so toll aussehe oder laufen.
      Ich kann verstehen was Nintendo damit will und wer die Zielgruppe sein könnte aber ist das nicht etwas zu spät? Wäre da nicht eine Preissenkung etwas besser gewesen oder ist das neue Modell so viel billiger herzustellen dank kleinerem Display und den gestrichenen Funktionen?

      Kommt noch mal eine Pro für 350 - 400 €?
      Wenn das so weiter geht ist der Spielemarkt bald wirklich im Eimer. Ich denke da an Ports für die Switch wenn PS5 und Scarlet da sind und Streaming und noch etwas mehr.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • CD-i schrieb:

      Du meinst ein Playstation ääh switch TV?
      Switch TV, genau, das Gegenteil zum mobile only. Meine ist sowieso immer im Dock. Also Joycons und Display weg, dafür Pro-Controller und LAN-Port. Fertig.

      Retrozocker schrieb:

      lu3mm3l schrieb:

      Wenn alle Handheld Fans mit Kinderhänden sowie die Sparfüchse jetzt bedient wurden - bekomme ich jetzt meine stationäre Switch ohne Display, dafür mehr Power und einem mitgelieferten Pro-Controller statt der mickrigen Joycons? Nach der Nummer könnte das glatt was werden :thumbsup:
      Das macht in Anbetracht der fortgeschrittenen Lebensdauer der Switch wenig Sinn und Nintendo ist sicherlich nicht scharf auf noch mehr Konfusion, wenn drei unterschiedliche Konsolen auf dem Markt sind.
      Vor allem müsste man alle großen Titel die schon erschienen sind nachträglich optimieren. Und der angepasste Tegra-Chip lässt sich auch nicht so einfach runderneuern. Das ist eine Entwicklung von NVidia.
      Wieso? Gibt doch jetzt schon Konfusion mit dem fehlenden TV-Ausgang und den nicht abnehmbaren Joycons. Da stört doch das genaue Gegenteil nicht wirklich. Gibt doch auch drei Xboxen sofern ich das richtig verstanden habe.

      Eine große Optimierung braucht das doch auch nicht. Wenn sie schon den Chip nicht austauschen bzw. höher takten können gibt's noch genug andere Flaschenhälse. Ne zügige (größere) SSD zum Beispiel würde mich direkt zum Kauf animieren. Ich lass mich überraschen, Weihnachten kommt noch und ich bin mit meinem Wunsch sicherlich nicht alleine..
      :blabla:
    • @The_Clown
      Heißt ja nicht, dass eine Pro nicht kommt. Denke durchaus, dass das noch sein kann. Nintendo ist ja was sowas angeht nicht scheu.

      Aber ne einfache Preissenkung der Switch hätte all denen, die nunmal ein handlicheres Modell mit d-pad wollen nicht geholfen, und das ist kein selten geäußerter Wunsch. Denjenigen, die einfach in erster Linie ein Handheld wollen.
      Mit der Lite erreicht man nun sowohl die, denen die Switch zu klobig war als auch die, die einfach weniger ausgeben wollen.

      Imo strategisch absolut richtig.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Pandemonium schrieb:

      Nintendo musste wie erwartet etwas als 3DS-Ersatz bringen. Die Switch-Verkäufe waren meilenweit von den früheren Handheld-Zahlen entfernt, die aber zukünftig wegfallen. Sie konnten deshalb nur einen Switch-Handheld bringen, um die Verkaufszahlen zu retten, auch wenn das zu Lasten der „großen TV-Entwicklungen“ gehen wird. Das sehe ich so wie @CD-i, denn kein Entwickler wird mehr Aufwand betreiben als notwendig. Wenn die Handheld-Switch die Spiele verkauft. Und davon gehe ich aus. Mit dem Handheld-Fokus entzieht man sich dann auch der stationären Konkurrenz, die nächstes Jahr Hardware-mäßig sogar aufrüstet. Da wäre die TV-Switch eh hoffnungslos unterlegen gewesen.
      &

      108 Sterne schrieb:

      ein handlicheres Modell mit d-pad wollen nicht geholfen, und das ist kein selten geäußerter Wunsch. Denjenigen, die einfach in erster Linie ein Handheld wollen.
      Mit der Lite erreicht man nun sowohl die, denen die Switch zu klobig war als auch die, die einfach weniger ausgeben wollen.
      This :!:



      Edit äd CD-i: Sie hätten aber zumindest einen 720p-Output via (Mini-)HDMI bieten können, für Leude mit kleineren Flats; selbst auf meinem PFL42 finde ich 720p absolut genießbar (je nach content, zugegeben)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • @108 Sterne
      Eine Pro macht aber stand jetzt wohl weniger Sinn nach dem die Lite da ist. Dann passiert unter Umständen wieder folgendes wie beim New Nintendo 3DS. Es gibt auf einmal Spiele die nur wirklich gut auf der Pro laufen. Das ist mir gerade wieder in den Sinn gekommen und das unabhängig davon das ich gerne eine Pro Version hätte.

      Ist die Switch wirklich so klobig? Gibt es vielleicht schon Bilder die gut Zeigen um wie viel die Lite kleiner ist? Ich kenne die Daten und die sagen mir ja sie kleiner aber nicht um so viel.
      Das Steuerkreuz hätte man auch bei der Normalen bringen können.
      Das man nun auch keinen TV Out mehr dran hat ist meiner Meinung nach auch nicht so toll. Nun habe ich als Käufer die Wahl zwischen teuer und größter und billiger und etwas kleiner aber ohne Switchfunktionen dafür aber mit Steuerkreuz. Mir scheint das die nun festen Steuereinheiten der Lite noch mal kleiner geworden sind als die Joy-Con. Das wird mir langsam aber sicher echt zu klein.

      Ich weiß wen Nintendo ansprechen will aber ist das so der richtige Weg? Warten wir es mal ab bis die ersten kommen und merken es gehen ein paar Sachen mit der Lite nicht. 200 € ist dann wohl der Preis aber das ist nur wieder die halbe Wahrheit. Ich sag der Preis ist nun 300 € und nicht 400 € wie beim großen Modell. Wenn man ein paar Spiele auf der Switch spielen will die einen DL von mehr als 25 GB zusammen brauchen muss man sich dann einen SD-Karte kaufen.
      Die 300 € sind SD-Karte + Spiel zum Start wenn man vorher noch nichts hatte. Das ist auch nicht Günstig.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")