Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hoffe nur mal, dass man sich dann trotzdem noch die Mühe macht, sowohl Handheld als auch TV Gaming zu unterstützen. Wenn sich die Lite noch besser verkauft(wegen Handheld Aspekt und Preis) und der Switch Markt sich mehr Richtung "3DS" verlagert, dass man dann maximal die selbe Auflösung am TV haben wird wie im Handheld Mode, weil "jeder spielt eh nur Handheld Mode".

      Und ich bin von mir selbst überrascht, da ich ja ein sehr großer Handheld Gamer bin(zumindest mehr als Konsole), aber für mich ist die Switch Lite nichts.
      Den Vorteil seine Games jederzeit am TV spielen zu können, ist einfach unschlagbar für alle Handhelds. Wir hatten den SGB, den man deswegen liebte, weil der GB nicht am TV funktioniert. Wir haben den GBP der eines der Killer Feature vom GC und die meisten (mich inkl.) fast nur noch deswegen einen GC besitzen (Da GC ja auch auf der Wii läuft über weit günstigerem Komponenten Kabel)
      Und wie sehr hatte man sich gewünscht auch NDS oder 3DS mal am TV spielen zu können (abgesehen, dass der Touchscreen benachteiligt wird), was ja auch bei der PS Vita mit PSTV ja der Grund ist, wieso die Leute die PSTV überhaupt haben wollen.
      PSP hingegen kam vom Anfang an mit der Option den Handheld direkt an den TV anschließen zu können, was viele aber irgendwie(weil normal) weniger Beachtung schenken.

      Ich möchte natürlich die Lite nicht schlechtmachen. Ist sicherlich ein guter Einstiegspreis damit man auch günstiger Switch Games spielen kann, aber wenn man dann für bestimmte Games dann doch noch Joycons dazukaufen müsste (soviel ich verstanden habe, soll man diese ja mit der Lite benutzen können, wenn auch nicht andocken) dann relativiert sich der Preis dann wieder.

      Aber eine Sache kommt noch dazu: Würde mich nicht wundern, wenn Hacker oder Modder sich in das Ding reinfriemeln und schauen, ob man diesen dann doch TV tauglich machen könnte(je nach Aufwand versteht sich)
    • Im Grunde ist es ja eine abgespeckte Variante der Konsole wie beim 2DS, der das 3D Feature wegließ und dafür günstiger war. Der war ja auch ein respektabler Erfolg, von daher überrascht mich der Schritt mit dem Handheld nicht. Mal schauen, ob mal ne Special Edition kommt, die mich vielleicht reizen würde. Ansonsten ist die Lite Konsole für mich jetzt eher nix.
    • Das Hori-Dingen lässt sich btw mit nur einem mir bekannten Grip "in Einklang bringen", alles andre passt nit:

      mediamarkt.de/de/product/_als-…BEgL41vD_BwE&gclsrc=aw.ds


      Und selbst das passt nit mehr 100%ig, dank der minimal andren Baumform (Danke, Hori, ihr Wixer)


      äd kou: Viele gelesen? Wo denn? Das Teil rockt schon, imo. Nur eben mit "Abstrichen" (siehe oben). Auch das komplett "hohle" Gewicht macht sich wohl bei Sensibleren negativ bemerkbar (der rechte JoyCon bleibt ja nun-mal so schwer, wie er ist; linksseitig hingegen "fehlt" quasi der ganze Joycon, u somit das "Gegengewicht"), im Grip allerdings (und imo generell) vernachlässigbarer Kritikpunkt.


      Viele eher ein Kritikpunkt ist das D-Pad und die damit "confused controls" des Pro-Controllers (lies dich mal aufm C-b schlau). Unten+ Rechts usw soll damit garnit gescheit funzen (bzw soll es "automatisch" oft doppelt auslösen; beim Press nach unten wird auch nach rechts getriggert oÄ). Again: Super, Hori! Go! :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • PatrickF27 schrieb:

      Was meint denn der @108 Sterne zu der Ankündigung - eigentlich alles, was du dir gewünscht hast, oder?
      Der meint zunächst mal, dass er keine Benachrichtigung bekommt, wenn er erwähnt wird und daher mal in die Forumseinstellungen schauen muss. :lol:

      Was die Switch Mini angeht:
      Eigentlich fast perfekt. Das Fehlen des TV outs ist zwar komisch (hätte ja ein HDMI out ausgereicht, ohne Dock), aber ansonsten sieht es gut aus.

      Größe kann ich nicht recht einschätzen, aber scheint ja etwas kleiner zu sein. Steuerkreuz ist ein Segen, weil die 4 Buttons der Joycons einfach ein Krampf sind, und abnehmbare Joycons generell dem ganzen ein so instabiles Gefühl geben. Bewegungskram und HD Rumble will ich eh nicht. Ist ohne besser für ein Handheld.

      Also abgesehen vom TV out, den ich als Option gerne noch gehabt hätte für mich ein sehr viel besseres Produkt als die Original Switch. Die war bei mit über ein Jahr am Stück ausgeschaltet, weil ich sie als Handheld nicht mitnehme und als Heimkonsole mit der PS4 besser bedient bin. Ein reines Handheld in vernünftiger Größe ohne die Gimmicks... Sehr gut!

      Und der Preis ist spitze. Hätte mit mindestens 50€ mehr gerechnet.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • pseudogilgamesh schrieb:

      Das Hori-Dingen lässt sich btw mit nur einem mir bekannten Grip "in Einklang bringen", alles andre passt nit:

      mediamarkt.de/de/product/_als-…BEgL41vD_BwE&gclsrc=aw.ds


      Und selbst das passt nit mehr 100%ig, dank der minimal andren Baumform (Danke, Hori, ihr Wixer)


      äd kou: Viele gelesen? Wo denn? Das Teil rockt schon, imo. Nur eben mit "Abstrichen" (siehe oben). Auch das komplett "hohle" Gewicht macht sich wohl bei Sensibleren negativ bemerkbar (der rechte JoyCon bleibt ja nun-mal so schwer, wie er ist; linksseitig hingegen "fehlt" quasi der ganze Joycon, u somit das "Gegengewicht"), im Grip allerdings (und imo generell) vernachlässigbarer Kritikpunkt.


      Viele eher ein Kritikpunkt ist das D-Pad und die damit "confused controls" des Pro-Controllers (lies dich mal aufm C-b schlau). Unten+ Rechts usw soll damit garnit gescheit funzen (bzw soll es "automatisch" oft doppelt auslösen; beim Press nach unten wird auch nach rechts getriggert oÄ). Again: Super, Hori! Go! :ray2:
      Dann pack den Dremel aus:

      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Hab leider keinen Drehmel, aber hab tatsächl wegen genau dem Mist überne Anschaffung nachgedacht, muss nur ein Aldi-Drehmel mal kommen :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Der Preis ist wirklich fantastisch, das wird mir gerade erst bewusst. Ich denke man wird damit auch in den Kinderzimmern wieder deutlich präsenter werden - bin jetzt schon auf das Weihnachtsgeschäft gespannt.
      Für mich persönlich gibt's überhaupt keine Frage - das Ding wird, zusätzlich zur normalen Switch angeschafft. Sobald der Vita-Backlog weggezockt ist, ist das DER Handheld für die nächsten 5+ Jahre.