Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @walfisch du bewegst dich auf diesem Niveau. Keine Ahnung was dein gebohre überhaupt soll. Lumpi stellte eine Frage, er bekam
      ne Antwort. Du meinst nun das ganze zerfransen zu müssen und bist der Meinung den Leuten erklären zu müssen, in welchem Zustand sich ihre Controller tatsächlich befinden?
    • Azazel schrieb:

      @walfisch du bewegst dich auf diesem Niveau. Keine Ahnung was dein gebohre überhaupt soll. Lumpi stellte eine Frage, er bekam
      ne Antwort. Du meinst nun das ganze zerfransen zu müssen und bist der Meinung den Leuten erklären zu müssen, in welchem Zustand sich ihre Controller tatsächlich befinden?
      Ja Meister ich hol mir jetzt immer bei dir eine Erlaubnis worüber ich noch schreiben darf. Du kannst mir echt den Buckel runterrutschen. Es wurde über die Joycons gejammert und wenn ich dazu erwähnen will das bei über 30 mio verkauften Exemplaren nicht alles kacke sein muss, nur weil 2-3 User hier Probleme haben, dann ist das doch ok oh großer allwissender Mod. Diese Aussage dürfte immer noch näher und relevanter für die Diskussion sein als dein Gequatsche über 100 Jahre alte tadellose Xbox Controller. Da frag ich mich was der Kommentar soll. Hat sich keine Sau für den Zustand deiner MS Controller interessiert. Du willst es immer sachlich und wenn man sachlich mit dir schreibt, dann muss man jedes Mal deinen Kindergarten kommentarlos ertragen, oder du weinst wie persönlich man dir gegenüber wird. Es ist echt nur noch nervig mit dir und deinem Last Minute Reingerutsche in Themen, die du offensichtlich vorher nur überfliegst und dann Usern erzählen willst das ihre Beiträge nichts zur Sache tun. Gott sei Dank entscheidest das nicht du, sonst wär eh schon keiner mehr da.
    • lumpi3 schrieb:

      Wie lange halten eure normalen Controller so im Schnitt ?

      Also nach 1,5 Jahren zocken kannst auch einen ps4 oder one Controller getrost in die Ecke donnern , die sind mitnichten langlebiger
      Extra für dich nochmal zitiert. Worauf, neben mir, noch andere User unter anderem mit ihren 360 controllererfahrungen geantwortet haben. Die sind dir aber egal, sprichst ja explizit mich an. Also scheint es dich ja doch zu interessieren.

      Das ist echt wieder eine extreme lachnummer von dir :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azazel ()

    • Haha, geil... Durch das Zitat wurde lumpi3 wahrscheinlich informiert und er fühlt sich angesprochen. So leicht entstehen Missverständnisse ;)

      @walfisch, zunächst mal ein Danke für den Link. Ich wusste vorher nicht, dass man Joycons auch einzeln und nicht nur im Set kaufen kann. Vielleicht greife ich zu.

      Allerdings muss ich noch dazu sagen, dass du nur einen Teil meines Textes zitiert hast und darauf eingegangen bist. In einem anderen, nicht zitierten Teil steht nämlich noch ein weiterer Grund, wegen dem ich nicht 80 (oder meinetwegen auch 60) Euro für neue Joycons ausgeben möchte. Aber das will ich dir nicht all zu sehr anlasten, weil man in Foren oft nur kurz die Texte der anderen überfliegt und gewisse Dinge schnell übersieht. Vielleicht könntest du trotzdem etwas weniger patzig sein?
    • Den anderen Teil fand ich leider total Panne @acrid
      Du tust ja so als würden dir die Anbieter die Pistole an den Kopf halten und dich zwingen ihre Spiele zu kaufen. Klar ist ne Geschmacksfrage, aber da ist doch schon auch viel dabei was man nicht unbedingt braucht. Auf jeden Fall nicht so unbedingt wie funktionierende Joycons. Ich hatte aber echt nicht vor patzig zu sein (ok bis auf den letzten Post an Azazel). Meine flapsige Art trifft nicht immer das Humorzentrum meines Gegenübers und das versteh ich auch. Da bin ich aber auch offen wenn es jemand anspricht oder gut kontert.

      Mir ging es bei der ganzen Joycon Diskussion nur darum festzuhalten das die Erfahrungen von Einzelpersonen eben keine verlässlichen Rückschlüsse auf die Produktions- und Produktqualität zulassen. Es gibt wesentlich mehr User deren Geräte ok sind, als mit Problemen. So verhält es sich auch mit Rissen am Lüfter, Kratzern auf dem Display, usw. lumpi3 hat auch nicht nach anderen Controllern gefragt, sondern wollte den Vergleich Joycons mit sonstigen Controllern bringen um zu relativieren. Aber das hat Azazel ja komplett im Kontext richtig verstanden als er alles überflogen hat und dann auf seine unnachahmliche Art hier reingegrätscht ist.
    • vaddi schrieb:

      Captnkuesel schrieb:

      Hier wirds auch täglich schlechter :S
      this
      Ich glaube bringt hier auch nix mehr zu schreiben , da man eh direkt von den fanboys zu Tode belehrt wird.
      Hat doch nix mit Fanboy zu tun. Du hast mangelhafte Joycons und das ist blöd. Trotzdem ist es einfach zu pauschal wenn du behauptest die sind eben schlecht (verarbeitet oder was auch immer). Du hast mit deinem Gerät ein Problem und ich nicht. Morgen jammer ich über meine Grafikkarte (zufällig hast du jetzt die gleiche) und schreibe hier was das fürn Schund ist. Da würdest du dann nicht antworten das es bei dir super läuft und nicht zwingend die Karte/der Hersteller an sich kacke ist? Du würdest nicht raten umzutauschen oder sonst was zu probieren, weil du ja aus eigener Erfahrung weißt das es eigentlich ein top Gerät ist? Dann hab ich nichts gesagt.
    • Ich habe zwei switches gehabt, bei beiden war nach zirka zwei bis drei Monaten der rechte joycon wackelig. Ich habe damals vier joycons gehabt und bei der zweiten ebenfalls . Bei keinem ps4 oder 360 von wackelte irgendwas nach so kurzer Zeit . Also ja Nehm ich es mit raus zu sagen dass es nicht gut gelöst ist.
      Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!
    • Azazel schrieb:

      Ja ja, die zwei Sätze von lumpi sind schon extrem schwer zu verstehen. :rofl:
      Es wäre wirklich schön wenn gerade du als Moderator eher de-eskalierend wirken würdest anstatt fröhlich herumzusticheln und Öl ins Feuer zu kippen.

      Ja, ich weiss, sowas widerspricht völlig daher deiner Natur, daher:

      Könnt ihr alle mal bitte etwas runterkommen und vernünftig über Switch Themen "reden" anstatt hier fröhlich zu sticheln, zu beleidigen etc? Ich weiss, es ist warm und da kommt nicht jeder mit klar, aber eure Gemüter dann hier weiter zu erhitzen ist eher kontraproduktiv! :)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • vaddi schrieb:

      Ich habe zwei switches gehabt, bei beiden war nach zirka zwei bis drei Monaten der rechte joycon wackelig. Ich habe damals vier joycons gehabt und bei der zweiten ebenfalls . Bei keinem ps4 oder 360 von wackelte irgendwas nach so kurzer Zeit . Also ja Nehm ich es mit raus zu sagen dass es nicht gut gelöst ist.
      Was für Games zockst du hautpsächlich? Der rechte Joy Con wird ja bei den meisten Games eigentlich sogut wie gar nicht benutzt im Handheld Mode, außer man zockt einzeln mit den Joy Cons.

      Hätte jetzt gedacht, der linke gibt in der Regel zuerst den Geist auf (bei mir gehen zum Glück alle noch), weil der wohl bei den meisten "Nutzungsprofilen" mehr benutzt wird.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • vaddi schrieb:

      Ich habe zwei switches gehabt, bei beiden war nach zirka zwei bis drei Monaten der rechte joycon wackelig. Ich habe damals vier joycons gehabt und bei der zweiten ebenfalls . Bei keinem ps4 oder 360 von wackelte irgendwas nach so kurzer Zeit . Also ja Nehm ich es mit raus zu sagen dass es nicht gut gelöst ist.
      Bei dem losen Joycon SELBST wackelt doch garnichts. Soweit ich dich verstanden habe, sitzt der Joycon im Handheld Modus nicht fest an der Switch (dieses Problem habe ich auch). Wie kannst du da aber den Vergleich zu den PS4, Xbox oder auch Switch Pro Controllern ziehen, wo diese doch solch eine Möglichkeit der Befestigung garnicht besitzen? Würde jetzt, wie beim N64 typisch der Stick sofort ausleiern, ok, dann wäre der Vergleich nachvollziehbar, aber so? Äpfel und Birnen usw. Oder hast du andere Schäden (nicht funktionierender, zu sensibler Stick wie bei meinem linken Joycon) die einen Vergleich sinnvoll machen? [EDIT] Dein letztes Posting scheint zu bestätigen, das du "nur" mit der lockeren Befestigung Probeme hast. Von daher ist der Vergleich obsolet.

      @Rest: Es ist faszierend, wie sich hier eine Diskussion immer nach dem selben Schema (egal welches Unterforum) entwickelt. Man weiß bei einem Großteil der Leute exakt, welche Keule sie schwingen werden. Schlimmer als im Kindergarten (Fanboy, du bist doof, nein du, du bist schlimmer, nein du....bla bla bla). Nexgam wird immer nerviger!
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Envy ()