Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lumpi3 schrieb:

      Ja und was ist auf der Packung angegeben ? wenn nur diese angegeben sind bzw. gar nichts angegeben ist dann haben sie quasi nichts falsch gemacht. ( auch wenns ne fiese kiste ist)

      alle anderen Modi sind ja online basierend und von daher sowieso nur mit Servern spielbar.

      Bringt also nicht mal was wenn man diese komplett auf Karte hat wenn die Server down sind.
      Der Singleplayer/Story Modus benutzt aber keine Online Funktionen sowie der Trainingsmodus.
      Strenggenommen würde die Krypta auch drunter fallen da man zwar sich die Boxen auch mit Echtgeld Währung freischalten kann aber diese nicht zwingend nötig ist und man diese auch mit der ingame Münzen freischalten kann.
      Die Tuniertürme/Türme der Zeit nutzen auch keine Online Funktion

      Somit sind min drei wobei eher vier Modi nicht nutzbar die keine Online Funktion benötigen.

      Smart86 schrieb:

      blätter mal eine Seite zurück und sieh dir einfach den Packshot der deutschen PEGI Version an, den @Killertamagotchi in den Spoilertag gepackt hat:


      Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass das komplette Spiel auf den Datenträger gehört und wenn dies nicht der Fall ist, dann sollten die übergroßen Warnhinweise auf der Verpackung absolute Pflicht sein.

      Reine Onlinemodi sind natürlich außen vor, da diese mit (späterem) Wegfall der Server ohnehin nutzlos werden. Hier fehlt aber ohnehin schonmal der komplette Storymodus.

      ~ MfG Smart86 ~
      nicht ganz ist die PEGI Version für Frankreich und Österreich und Schweiz.
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Killertamagotchi ()

    • Killertamagotchi schrieb:

      nicht ganz ist die PEGI Version für Frankreich und Österreich und Schweiz.
      mit "deutsche" PEGI Version meinte ich ja auch nur die Verpackungssprache auf der Rückseite.^^

      Mir ist durchaus bewusst, dass es in Deutschland anstelle des PEGI Logos das ultrahäßliche und übergroße USK Logo auf den Verpackungen gibt. ;)

      Laut M!Games fehlen ohne den Download zudem diverse Kämpfer. Es sind also nicht einmal die spielbaren Modi mit allen Charakteren spielbar.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Spielt ihr die Spiele eigentlich jemals oder macht ihr das dann erst in 20 Jahren? Wird dann darüber diskutiert? Hier grüßt auch täglich das murmeltier.

      Ich will gar nicht wissen, wieviele tausende Male ich von einzelnen Usern jetzt das "ich kaufe nur noch retail" gelesen habe, ständig das gleiche und immer geht's wieder von vorne los :sleeping:
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • lumpi3 schrieb:

      Doch nutzen die ganzen Dinge eine Server Anbindung .
      Man levelt ja hoch und bekommt verschiedene Medaillen Punkte etc das wird alles nach jedem Match mit dem Server abgeglichen usw ergo alle anderen Modi sind Server basiert.
      Das ist kein gutes Argument da das auch Sachen sind die Offline Funktionieren und im wesentlichen wenig mit den eigentlichen Online MP zu tun haben.
      Das was abgeglichen wird schon und Gut das wird bei Dark Souls z.B. auch gemacht aber da funktioniert das spiel auch ohne das online immer es Abgeglichen wird.

      Hätten die ne 16GB Karte genommen hätten die es wie bei Doom gemacht wurde und den Story Modus komplett drauf packen können sowie die Lokalen Sachen und den Online MP als Download bereitstellen...

      Das währe benutzerfreundlicher gewesen als nur 6,3GB auf ne 8GB Karte zu packen und da dann nur Fragmentierte Datenstücke drauf zu packen.

      mit ca 8GB währen alle nötigen da + ca 5-6GB für die BINK Videos
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Smart86 schrieb:

      Killertamagotchi schrieb:

      nicht ganz ist die PEGI Version für Frankreich und Österreich und Schweiz.
      mit "deutsche" PEGI Version meinte ich ja auch nur die Verpackungssprache auf der Rückseite.^^
      Mir ist durchaus bewusst, dass es in Deutschland anstelle des PEGI Logos das ultrahäßliche und übergroße USK Logo auf den Verpackungen gibt. ;)

      Laut M!Games fehlen ohne den Download zudem diverse Kämpfer. Es sind also nicht einmal die spielbaren Modi mit allen Charakteren spielbar.

      ~ MfG Smart86 ~
      ist mir auch aufgefallen als ich es ohne Download gestartet habe.
      man hat dann ca mit 40% der Kämpfer zur Auswahl
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Captnkuesel schrieb:

      Ich will gar nicht wissen, wieviele tausende Male ich von einzelnen Usern jetzt das "ich kaufe nur noch retail" gelesen habe, ständig das gleiche und immer geht's wieder von vorne los :sleeping:
      und solange die Publisher diese Kundenverarsche weiter durchziehen werde ich auch weiterhin jedes Mal erneut meine Meinung dazu kundtun. Denn dazu sind Diskussionsforen nunmal da. Wenn man sowas abnickt und seine Meinung dazu nicht äußert, dann wird sich auch in Zukunft nichts daran ändern.

      Das Fanmeinungen durchaus etwas bewirken können, zeigt aktuell der Sonic Film. Nachdem das Design dort nicht gerade auf viel Zustimmung stieß, hat man nun Änderungen versprochen.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • Ich hole mir für die Switch auch nur Titel, die komplett auf der Karte sind und vor allem gut spielbar. Auf allen alten Konsolengenerationen ging es auch. Die Seuche Spiele nur noch in Teilen auf dem Datenträger zu veröffentlichen, eine bestehende Internetverbindung voraus zu setzen oder komplett verbuggt veröffentlicht zu werden, die hat erst in der letzten Konsolengeneration eingesetzt.

      Viele Dinge müssten nicht sein. Weder das “Always on”, was in 90% der Spiele komplett überflüssig ist und nur der Analyse des Nutzerverhaltens dient, noch der Day 1 Patchwahnsinn, den man durch etwas Aufschub komplett umgehen könnte. Oder eben das Sparen von drei Euro pro Spiel, damit man die kleinstmögliche Größe der Speicherkarten einkaufen kann und dem Nutzer den Frust überlässt.
    • Nintendo Switch - Diskussionsthread

      Undead schrieb:

      Wohl nichts

      Killertamagotchi schrieb:

      Bei MK11 muss man es da sonst sämtliche Online Funktionen sowie der Singleplayer nciht nutzbar ist...
      Also eine Mogelpackung. Retail fürn Arsch


      Retail ist ja bei allen Konsolen so dass es eigentlich nie komplett ist. Man muss immer downloaden. Switch ist da eher noch die Ausnahme


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • 112erstahlbeton schrieb:

      @walfisch: Wie kann denn ein Download ein optischer Schandfleck sein? Den sieht man doch gar nicht im Regal :D :D :D
      Damit meinte ich die noch viel prallere Praxis eine OVP mit Downloadcode (also ohne physischen Datenträger) in die Händlerregale zu stellen. Mit einer Retail (selbst wenn noch ein ergänzender Zwangsdownload erfolgen muss) kann ich persönlich jedenfalls genauso viel anfangen wie mit einer die vollständig auf der Cart ist. Bis auf sehr wenige Ausnahmen spielen bei mir Games maximal in ihrer und evtl. noch der nächsten Generation eine Rolle. So lange waren die Updateserver bisher immer erreichbar.
    • kueber1 schrieb:

      Undead schrieb:

      Wohl nichts

      Killertamagotchi schrieb:

      Bei MK11 muss man es da sonst sämtliche Online Funktionen sowie der Singleplayer nciht nutzbar ist...
      Also eine Mogelpackung. Retail fürn Arsch
      Retail ist ja bei allen Konsolen so dass es eigentlich nie komplett ist. Man muss immer downloaden. Switch ist da eher noch die Ausnahme


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Ist ja auch verständlich, da die Switch ja auch ein Handheld ist und man damit nicht überall Internet hat.
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam
    • Ich denke nicht dass das als Begründung durchgeht. Handhelds befinden sich ja nicht generell im Besitz von Obdachlosen oder Weltenbummlern. In der Regel kommt man zum Schlafen heim und da darf dann von Internet ausgegangen werden. Imo liegt das bei MS und Sony an der Speicherplatzverschwendung (weil BDs nix kosten) und daran das es bei Nintendo keine 4k Texturen etc. gibt. Das meiste passt halt auch problemlos auf 8/16GB Carts, wenn es sich nicht um 3rd Party AAA-Titel (der aktuellen Generation) handelt.
    • kueber1 schrieb:

      Retail ist ja bei allen Konsolen so dass es eigentlich nie komplett ist. Man muss immer downloaden. Switch ist da eher noch die Ausnahme
      Dann nenn mir mal 10 Nintendo eigene Spiele, bei dem der DL größer ist auf Karte, als das Spiel an sich.
      Man muss diese Mogelpackungen nicht verteidigen, nur weil man glaubt, dass sei der Standard. Bei dir hat diese Gehirnwäsche wohl schon funktioniert.
    • Das nicht, aber es ist auch nicht so, als müsste man mit Gewalt versuchen so zu tun, als würden Games nicht auf Module passen.

      Für so große Extra DL brauch man keine Retail zu erstellen und wenn man unbedingt weg will von Datenträgern, dann soll man einfach digital bleiben, als so ein Rotz von Retail auf den Markt zu werfen, von denen die Retail Käufer eh nur genervt sind(noch mehr, als wenn es digital only wäre)
    • Das Problem ist halt im Falle von MK11 man weis wegen dem fehlenden Hinweis nicht worauf man sich einlässt.
      Der kleine Hinweis hinten drauf ist hätte so wie es da steht sich auf den Shao Khan DLC beziehen können bzw generell auf die kommenden DLC Charaktere (was ja schon von vorne herein mit angekündigt wurde das es die geben wird)

      Bei den Spielen mit dem großen Hinweis vorne drauf weis man wenigsten ok man muss Größe X an GB zusätzlich runterladen.

      Auch bei den Wenigen Retailboxen wo nur ein Code drin ist steht es groß vorne drauf.

      Das ist zwar auch verarsche aber die ersieht man wenigstens bei MK11 ist es halt nicht der Fall.

      btw.
      Amazon hat den Preis schon gesenkt von erst 69€ auf 49€ und nem MediaMarkt habe ich es sogar heute schon als Angebot für 39€ gesehen
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115