Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unsere Switch ging auch mal nicht mehr an. Ließ sich auch nicht laden, weder am Dock noch mit Kabel. Irgendwie hat sie dann aber doch über Kabel ein paar Prozente zugelegt. Dennoch hat sie ihren Dienst im Dock verweigert, TV hat kein Signal bekommen (Waren im Verein). Zuhause dann festgestellt, nach mehrmaligem Probieren, dass die Steckdosenleiste ausgeschaltet war. Seitdem keine Probleme mehr gehabt...sehr komisch alles.

      Horizon Chase (Turbo) ist auf dem Handy schon klasse, der Soundtrack fetzt, die Steuerung nicht so. Ist halt total Retro, sobald dir einer reinfährt kannste den ersten Platz vergessen. Ebenso wenn man selbst Gegner streift. Entweder man hat Glück oder es ist noch schwerer Platz 1 (+Extrapunkte) zu bekommen. Mit der Steuerung einer Switch würde ich den Titel aber wieder kaufen, allerdings dann im Angebot, nicht Vollpreis.
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2
    • Ignorama schrieb:

      Geht dann aber verdammt schnell. Hatte die 2-3 Wochen rumliegen mit vollem Akku ohne Nutzung. Allerdings war die bestimmt in irgendeinem dummen Standy-Mist anstatt richtig aus oder ich habe sonstige Dinge im "how to use your Switch" Aufbaustudium verschlafen
      War bei mir auch so gewesen. Ich habe die Switch immer im Dock stehen. Die war bei 100 % Ladung im Dock nach einer Woche ausgeschaltet jedes mal auf 60 % runter gegangen. Ich dachte schon ich habe Einbrecher die heimlich an der Switch daddeln während ich weg bin -.- Dann habe ich durch eine Recherche (ja, ich würde dir wirklich das Switch Aufbaustudium empfehlen) herausgefunden das man die Switch nur richtig ausschalten kann wenn man aufsteht, zur Switch hingeht und den Power drückt. Moment das wäre zu einfach, natürlich reicht das drücken des Power Knopfes nicht aus. Man muss Ihn für 5 Sekunden lang gedrückt halten bis sich ein Menü öffnet. Auch dann kommt man ohne Studium nicht weiter, denn man muss wissen das man umständlich auf "Power Optionen" klicken muss. Danach bekommt man erst die Funktion des ausschalten zu sehen. Drückt man dann auf ausschalten ist sie auch wirklich aus und zieht nicht unnötig Strom und Akku Kapazitäten. Vom Home Menü aus geht das nicht, das ist die einzige Möglichkeit die Switch richtig auszuschalten.

      Glaubst du solche wichtigen Informationen stehen irgendwo im Handbuch oder im Menü? Glaubst du Nintendo gibt Informationen dazu heraus? Pustekuchen! :thumbdown: Seitdem ist meine Switch immer auf 100 % wenn ich sie anschalte. Bin sowieso mal gespannt wie lange die Lebensdauer des Akkus ist bevor man einen neuen Akku kaufen muss (wenn das überhaupt möglich ist den Akku zu ersetzen). Ist sowieso meine letzte Nintendo Konsole. Es sei denn sie bringen irgendwann wieder so was geniales wie den Gamecube heraus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Ultimatix ()

    • im Wesentlichen hat die Switch ja auch die rudimentären Funktionen die auch ein Smartphone hat.
      12 Sekunden die Powertaste halten und man kann die über Menü komplett ausschalten.
      30 Sekunden halten und es auch komplett ausgeschaltet (sollte aber nur genutzt werden wenn die switch sich aufgehangen hat).

      Man kommt sogar auch in das Menü um einen Harten Factoryreset zu machen wie es auch bei Smartphones möglich ist
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • lumpi3 schrieb:

      Naja sogar meine 10 jährige Nichte hatte das selbst rausgefunden nach 10 Minuten . Sie dachte sich wenn sie lange auf ihrem Smartphone den Knopf drückt und die Option ausschalten kommt wird das bei der Switch auch klappen.

      Ganz ohne Studium
      Wenn ich die Switch wie einen Handheld benutzen würde, wäre ich da sicher auch früher oder später darauf gekommen. Ich benutze sie aber als reine stationäre Konsole und dachte das man über das Home Menü und über das gedrückt halten des Home Menüs am Joycon alle Funktionen angezeigt bekommt. Und ich kenne viele die das ebenfalls nicht wussten und googlen mussten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ultimatix ()

    • TommyKaira schrieb:

      Großes Drama wieder im Switch-Topic.
      Weil jemand (imo zurecht) die Konsole kritisiert? Immer noch, das ist das nicht "Die Switch ist das geilste wo gibt und gehört niemals nie kritisiert" Topic, das hast du bisher immer noch nicht verstanden und zieht sich durch das ganze Forum. Jemand beschwert sich wegen Amazon? Du bist dabei und kommst wie immer mit deinem Dramagerede. Aber wehe Bayern lässt Mal einen Punkt liegen, dann heulst du an vorderster Stelle rum. Würde dir Mal gut tun alles etwas gelassener zu sehen und Kritik, nur weil sie dich persönlich nicht tangiert, vielleicht Mal unkommentiert zu lassen.

      Oder wo siehst du jetzt bei dem Thema ein mögliches Drama der Teilnehmer?
    • Lass den Kerl halt labern, er ist einfach verbittert :lol:

      Übrigens war mir bekannt wie man es angeblich richtig aus macht und ich habe es auch so gemacht. War aber trotzdem mausetot und leer. Davon ab irritiert mich nichtmal nur das sie leer ist, dass der Akku nicht unbedingt der leistungsstärkste is weiß ich ja, aber dass sie mehrere Minuten nicht im Dock an ging war schon extrem seltsam.

      Wie gut, dass sie für manche Spiele die Leistung aufdrehen, dann wird man vielleicht noch 1,5 Stunden Zelda spielen können bevor die Lichter aus gehen :D Hoffe echt Pokemon ist da deutlich sparsamer.