Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja das erleichtert das Speichermanagement doch ganz erheblich für Leute, die sich eine zusätzliche Revision kaufen werden und dann 2 Systeme parallel betreiben. Jetzt kann man wenigstens Daten hin und her schieben. Meine Software sortieren können ist nice, aber so basic das ich das eigentlich von Anfang an erwartet hätte. Aber hey jeder Schritt ins 21. Jahrhundert ist natürlich willkommen. ;)
    • lumpi3 schrieb:

      Wusste leider nicht das solche Dinge nun normal verlinkt werden dürfen.....

      Alter: Mit dem, was Du so alles nicht weißt, kann man wohl geschätzt Drölfzig Dutzend Bücher füllen, just sayin ;)

      Besides: Warum sollte das zum fliegenden Fick "verboten" sein?


      Solltest Dir wirklich mal den Stock aus'm verzagten Fanboy-Arsch entfernen lassen, imo.

      Edit:

      Oder steckt gar der ganze "N-Tower" drin? Autsch! :bday:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Weil es Homebrew etc gegen geltendes Recht verstoßen etc und man soweit ich weis noch nie solche Dinge Posten durfte für aktuelle Systeme. Ich sag ja nichts wenn’s tote Systeme betrifft aber mir missfällt das eben das man quasi Anleitungen postet die Tür und Tor öffnen für sämtliche Manipulationen die so ein Gerät her gibt und somit ehrliche Spieler in vielen Dingen das Nachsehen haben ganz zu schweigen vom Hersteller.

      Missfällt mir nicht nur bei BigN sondern bei Sony und MS gleichermaßen
      Einer der Coolsten
    • Bezüglich der Links ist Lumpie nicht der Einzige der da so seine Zweifel hat, habe sie daher mindestens temporär gelöscht, da ich vor allem diese Passage unserer AGBs da nicht direkt als unbedenklich beurteilen kann:


      Verbotene Inhalte schrieb:

      6.5 Des Weiteren trägt der User die Verantwortung dafür, dass durch seine Inhalte keine Schutzrechte Dritter, insbesondere Persönlichkeits-, Leistungsschutz- und Urheberrechte, verletzt werden. Eine entsprechende Prüfung der Inhalte ist sorgfältig vor dem Einstellen auf neXGam.de durchzuführen.

      Zudem sind wir bei aktueller Hardware in der Tat nicht so locker wie bei alter Hardware was Mods/Hacks angeht aus nachvollziehbaren Gründen. Better safe than sorry.
    • Das war ein link auf die völlig legale Video-Seite vom Modern Vintage Gamer, kein link zu Roms, Payload-Devices/Dongles oÄ. Nur seine Videos, in denen er die Fortschritte in der Emu-Entwicklung darstellt u seinen eigenen port von postal herzeigt. Da mein ganzer post gelöscht wurde, ist dieser Zusammenhang nit klar. Und der Typ macht gute Videos, UA eben zur Switch.

      Funfact: über 108-Sternes YT-Account bin ich überhaupt erst auf den Burschen gekommen (war bei seinen Favoriten; Danks 4 "leading" me there! Good channel :) )
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Sofern ich die Videos richtig verstanden habe geht es um Hardwaremodifikationen an der Switch und im speziellen auch um das Installieren eines Homebrew-Channels, mit dem man eben fremde oder auch illegale Software abspielen kann. Das ist, ganz egal ob legal oder nicht (ich bin da nichtmal sicher und besagte Plattform ist auch eine die einfach gar nichts löscht und nur existiert weil YouTube eben nicht alles stehen lässt), hier klar durch zitierte AGB Stelle geregelt. Das ist der relevante Kontext.
    • Gekauft, werde ihn hier nicht weiter erwähnen, aber soviel noch:

      Spoiler anzeigen

      In dem verlinkten Video war das EINZIGE, was er zu HW-Mods oÄ verzapft hat "u might not know it, but the switch has been hacked...." Er elaboriert weder wie, noch wo man entsprechende HW-Dongles bekommt. Und ohne homebrew-Öffnung kann er ja nunmal keine Games auf die switch porten, wie jüngst Outrun u nun Postal (neulich das klassiche Doom, afair). Seine Switch Videos (der Rest ist weiterhin aufm Tube) wurden von BigN wegen 5 Sekunden gezeigten Mario-Gameplays "geflagged" oÄ.

      Homebrew-Channels an und für sich können doch wohl kaum "illegal" sein, oder wie? Wenn ich nun, wie der olle MVG tatsächlich nur eigene Ports und olle MAME-Sachen drauf laufen hab, oder? (SNES-Roms mal ausgenommen, denn die möchte bigN aus "mir völlig nachvollziehbaren Gründen" weiterhin "alljährlich" verkaufen)
      Spoiler anzeigen
      Edit-Spoiler: Ok, bei BigN hört's ja nit auf, siehe Konami, Capcom, SEGA uA. "Schlechter" Nebensatz insofern ^^
      Aber wenn man nun NUR und ausschließlich eigene Ports (am Besten von Homebrews ohne Copyright, oder eben zB postal, von dem port ist der Entwickler nämlich begeistert ^^ ) drauf laufen hat, kann das (der private Vorgang bei sich daheim, ohne "Raub", Mord&Totschlag oder Urheberrechtsverletzungen) doch nimmer "illegal" sein (hab da vielleicht ein verdrehtes Rechtsverständnis u sicherlich nicht das passende formaljuristische Wissen parat, geb ich gern zu :ray2: )
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Nintendo flaggt seit über 3 Monaten keine Nintendo relevanten Videos mehr, sofern es sich um offizielles und nicht modifizierte Games handelt. Das Partnerprogramm haben sie ja entfernt, weil sie endlich erkannt haben, was YT an kostenlose Werbung für sie bedeutet.

      Aber wie oben gesagt nimmt sich Nintendo das Recht Videos sogar löschen zu lassen, (sofern sie es sehen) wenn es sich darum handelt, wie man z.b. ein Mario oder Zelda hackt um z.b. eigene Mods zu erstellen, weil dies ein Eingriff in den Build des Games ist und die Rechte logischerweise immer noch bei Nintendo liegt, wenn es um das "verfälschen" von Games geht. Ich kann aber nicht sagen, wie sehr da Nintendo dahinter ist, da ich selbst auf meinem Kanal ja nur offizielle Games spiele und sogar die Musik lauter machen kann, ohne das gleich ein Copyright Claim von Nintendo hagelt. ;)

      (und klar ist die Homebrew Szene Nintendo ein Dorn im Auge, so wie bei jeder anderen Firma auch, die ihre Games verkaufen wollen)